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PR: 67 Jobs in Stolzenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Pr

Kommunikationsexpertin / Kommunikationsexperte (m/w/d) für Veröffentlichungen in der amtlichen Statistik

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen  Kommunikationsexpertin / Kommunikationsexperten (m/w/d)  für Veröffentlichungen in der amtlichen Statistik  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Eine darüberhinausgehende Weiterbeschäftigung wird angestrebt.  Im Servicebereich Umwelt, Mobilität & Verbrauch suchen wir eine Referentin/einen Referenten als Themenverantwortliche/n. Dabei sind Sie jeweils verantwortlich für die Koordinierung und Steuerung der Veröffentlichungen der Fachthemen entsprechend den abgestimmten Veröffentlichungsprinzipien: Digital first, content first und customer focus. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Servicebündelleitungen, den weiteren Themenverantwortlichen der anderen Servicebündel, den Facheditoren, dem News-Desk in der Statistik sowie unserem hausweiten Newsroom zusammen.  Sie identifizieren gesellschaftsrelevante und interessante Themen und veranlassen hierzu systematische Analysen. Aus den vorhandenen Daten entwickeln Sie Geschichten (Storytelling) und wirken an der adressatengerechten Aufbereitung mit. Sie koordinieren die Erstellung und Weiterentwicklung von Standard- und Sonderveröffentlichungen und wirken bei der Befüllung der Landesdatenbank als zentrales Veröffentlichungsmedium mit. Sie geben Impulse für die methodisch-fachliche Weiterentwicklung und haben dabei den Nutzerbedarf stets im Blick. Sie beobachten, analysieren und kommunizieren die Medienresonanz Ihrer Themen. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit der Leitungsebene und den Fachkolleginnen und -kollegen aktiv mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder wissenschaftlichen Hochschule in den Fächern Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Geografie, Kommunikations-, Kultur- oder Medienwissenschaften oder (Daten-)Journalismus oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studium. Fundierte redaktionelle Erfahrungen und umfassende Kenntnisse gängiger Kommunikationskanäle und Tools können Sie vorweisen. Sie haben ein Gespür für sich anbahnende Themen und entwickeln kreative und innovative Ideen für deren Umsetzung auf den digitalen Kanälen. Dabei zeigen Sie ein großes Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Kommunikations- und Medienlandschaft. Prozesse zu analysieren und mit technischer Unterstützung zu optimieren, bereiten Ihnen viel Freude. Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten, statistische Ergebnisse adressatengerecht grafisch und textlich darzustellen und zu erklären. Dabei profitieren Sie auch von Ihrer starken Präsentations- und Moderationsfähigkeit. Gängige statistische Methoden und Verfahren sind Ihnen bekannt. Sie identifizieren sich mit den jeweiligen Fachthemen Ihres Servicebündels. Neben der Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams besitzen Sie eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, sind eigeninitiativ, lösen Probleme und verfügen über ein hohes Maß an Veränderungskompetenz. Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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PR Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   PR Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Werkstudent*in Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing

Mi. 01.12.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Für unseren Stammsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – für mindestens drei Monate oder länger, jeweils 1 bis 2 Tage / Woche – eine*n engagierte*n Student*in eines mediennahen Studiengangs als WERKSTUDENT*IN Innovationsmanagement und Kommunikation / Marketing Als Werkstudent*in und vollwertiges Teammitglied der Abteilung Innovation unterstützen Sie uns bei der internen und externen Kommunikation. Sie können sich und andere für Zukunftsthemen und innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Smart Building, Digitalisierung und Mobilität begeistern und haben Spaß daran, Informationen dazu aufmerksamkeitsstark über verschiedene Medien zu verbreiten? Sie haben in Ihrem Studium diesbezüglich einen Schwerpunkt gesetzt? Gemeinsam mit Ihnen finden wir Projekte, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kreativität einbringen können. Zusammen mit dem Innovationsteam sowie mit internen und externen Experten erarbeiten Sie Lösungen für die Zukunft der Arbeitswelt, Umwelt und Gesellschaft – unser Fokus liegt hier z. B. auf ökologischen Aspekten beim Bau und Betrieb von Immobilien, auf der Bereitstellung von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität, Gesundheit und Wellbeing am Arbeitsplatz, Smart Metering sowie Smart Building. Dabei geht es darum, Zukunftstrends zu erkennen, in Pilotprojekten zu testen und daraus Konzepte zu entwickeln, die in unserem Immobilienportfolio ausgerollt werden sollen. Sie sind Kommunikator*in dieses Vorhabens – Ihrer Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt: ob bei Events, in Schulungen, durch gezielte Pressearbeit, per Videos, Social Media, Website oder Broschüre – Sie kreieren Content in Wort und Bild, der interne und externe Adressat*innen für unsere Themen begeistert. In der Umsetzung der von Ihnen verantworteten Projekte werden Sie durch Marketingagenturen und andere Dienstleister unterstützt. Gegenwärtig absolvieren Sie ein Studium, z. B. in der Fachrichtung Digitale Medien, Kommunikationsdesign, Eventmanagement, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing, und stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master. Sie haben bereits erste Arbeitserfahrung gesammelt, z. B. im Rahmen von Praktika und idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche. Wichtig ist Ihr Interesse für das Immobiliengeschäft sowie Ihre Begeisterung für Zukunftsthemen und Nachhaltigkeit. Mit den gängigen Office-Programmen gehen Sie sicher um – von Vorteil sind Anwenderkenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop. Sie sind kommunikativ und können sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut ausdrücken. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig und strukturiert – darüber hinaus überzeugen Sie durch Kreativität und Ideenreichtum. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Nach einer positiven Zusammenarbeit in unserem Team und Ihrem erfolgreichen Studienabschluss eröffnet sich Ihnen eine spannende Übernahme-Perspektive.
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Pressereferent_in

Di. 30.11.2021
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Die Stabsabteilung Information und Kommunikation vertritt den Diözesan-Caritasverband nach außen. Zu ihren Aufgaben gehören die sowohl die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch das Verfassen von Pressemitteilungen, die Organisation von Veranstaltungen und die Pflege des Internetauftritts inklusive der Social-Media-Kanäle. Für die Stabsabteilung Information und Kommunikation suchen wir zum 01.02.2022 eine_n Pressereferent_in (m/w/d) in einem zunächst auf zwei Jahre befristeten Dienstverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, d.h. derzeit 19,5 Std./Woche. Verfassen von Pressemitteilungen und Beantwortung von Presseanfragen Betreuung der Website, der Social-Media-Kanäle und des internen Newsletters Verfassen von Beiträgen für die Zeitschriften der Caritas Kreative Planung und inhaltliche Vorbereitung von Veranstaltungen Mitarbeit in Projektteams und Arbeitsgruppen Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium und/oder Volontariat Berufserfahrung in Redaktionen oder Pressestellen Erfahrung im Umgang mit Social Media Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Guter Schreibstil sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Neben der fachlichen Qualifikation und persönlicher Eignung erwarten wir eine Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und christlichen Werten der Caritas.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team. Der Diözesan-Caritasverband legt Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen und die Fortbildung der Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich weiterer sozialer Leistungen wie ein JobTicket. Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung sind uns willkommen.
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Standort: Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind.  Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte, -maßnahmen & Storylines.   Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.   Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen.  Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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(Junior) Berater Health Care Kommunikation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hamburg
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Jetzt als (Junior) Berater:in Health Care Kommunikation (m/w/D/k.A.) bewerben! Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern Direkte Abstimmung mit Kund:innen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und warst bereits mehrere Jahre in der Kommunikation tätig. Du bist kommunikationsstark und hast Deine Kompetenz in der eigenverantwortlichen Beratung von Kunden und in der Mitarbeiterführung bereits unter Beweis gestellt. Du trägst Etatverantwortung und hast Erfahrungen in Konzeption und Kalkulation. Dein Herz schlägt für Gesundheitsthemen. Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Deine Arbeitsweise. Du gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Deine besondere Stärke ist das analytische und strategische Denken. Mit dem Anspruch einer integrierten Kommunikation bringst Du dies konzeptionell zu Papier. Mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen bist Du idealerweise ebenfalls vertraut. Du überzeugst durch Schreibkompetenz, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus – auch in schwierigen Situationen. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Idealerweise beherrschst Du die gängigen rx- und OTC-Kommunikationsinstrumente. Zudem kennst Du die Medienlandschaft und bist im Umgang mit medizinischen Experten versiert. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
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Pressesprecher (B2C) (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Pressesprecher (B2C) (W/M/D) Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband in Nordrhein-Westfalen. Seine Ziele sind die Profilierung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor, die Optimierung der Rahmenbedingungen für die touristische Entwicklung, die Förderung touristischer Kooperationen sowie die Vermarktung touristischer Produkte aus Nordrhein-Westfalen. Er berät seine Mitglieder in allen touristischen Fragen und unterstützt die Regionen und Orte mit ihren Leistungsträgern bei der Entwicklung touristischer Produkte. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln des Landes und der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Verantwortung der gesamten Pressearbeit des Tourismus NRW e.V. zu Reiseanlässen und –themen im Rahmen der integrierten Kommunikation des Verbandes Identifizieren von Themen, Stories und besonderen Contents, die in ihren Auswirkungen die strategische Ausrichtung des Verbands in der gezielten Ansprache definierter Zielgruppen und bei der Bearbeitung der relevanten Quellmärkte unterstützt Ergebnisorientiertes Umsetzen der Kommunikationsmaßnahmen Aufbereitung der Themen in Wort, Bild und Ton Identifizieren geeigneter Themen für Medienservices auf Veranstaltungen und größeren Auftritten des Tourismusverbandes, etwa auf Reisemessen Organisation von Pressekonferenzen und –gesprächen sowie von Presse- bzw. Bloggerreisen Netzwerkpflege zu Journalisten, Bloggern und Kommunikationsverantwortlichen der touristischen Regionen Nordrhein-Westfalens Inhaltliche Umsetzung der Branchenkommunikation, etwa eines Newsletters Vertretung der Pressesprecherin B2B Abgeschlossenes journalistisches Hochschulstudium und/ oder redaktionelles Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der Pressearbeit oder in einer Agentur Sehr gute Deutschkenntnisse, journalistischer Schreibstil und Klarheit in der Sprache sowie hohe Nachrichten- und Textkompetenz Sehr gute Kenntnis der für das Thema Reisen relevanten Medien- und Verlagslandschaft Freude an Netzwerkarbeit und -pflege Höchstmaß an Agilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hervorragende Kenntnisse des Landes Nordrhein-Westfalen und seiner Regionen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil; systematische und effiziente Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, u. a. Abendveranstaltungen und Wochenendbereitschaft, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Moderner Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mehrmals wöchentliche Home-Office-Tage Eine spannende Arbeit in einem innovativen und kreativen Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Möglichkeiten, eigene Ideen und kreative Impulse zu setzen sowie in einem internationalen Netzwerk zu arbeiten
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt -befristet für 2 Jahre- in Vollzeit einen Kommunikationsmanager (m/w/d) für unseren Bereich Unternehmenskommunikation. Planung, Koordination und Steuerung operativer Aktivitäten im Rahmen der externen und internen Unternehmenskommunikation, der Schwerpunkt liegt im Bereich Presse/PR sowie Online/Social Media Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zu ausgewählten Schwerpunkten im Rahmen der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmenskommunikation Recherche, Redaktion, Abstimmung und zielgruppenspezifischer Einsatz von Texten (z. B. Beiträge, Pressemitteilungen, Sprachregelungen, Mitarbeiterinformationen, Blogbeiträge etc.) Vorbereitung von Präsentationen, Briefings, Reden etc. für die Geschäftsführung und ggf. deren Begleitung zu Veranstaltungen Konzeption, Organisation und inhaltliche Vorbereitung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Belegschaftsversammlungen, Pressekonferenzen, Mitarbeiterevents) Beantwortung von Presseanfragen Steuerung und Briefing von Agenturen und Dienstleistern abgeschlossenes Studium mit Kommunikationsschwerpunkt, z. B. Kommunikationswissenschaft, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Journalismus  einschlägige Berufserfahrung in Redaktion, Agentur und/oder Unternehmenskommunikation  gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Teamorientierung, Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen  ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift  redaktionelle (journalistische) Erfahrungen  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  umfassende Kenntnisse der gängigen Kommunikationstechnologien und –instrumente Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation wie PR, Werbung, Social Media   kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Marketing und Kommunikation Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung der Insurance-Branche bei der Darstellung und Kommunikation des LösungsportfoliosDurchführung und Weiterentwicklung der internen sowie externen Kommunikationsstrategie des Portfolios Planung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei Kundenausschreibungen und PortfoliopräsentationErschließung neuer Kommunikationswege zwischen Kunden, Partnern und unsUmsetzung und Betreuung unserer Social-Media-Kampagnen (bspw. XING, LinkedIn etc.)Organisation von unseren externen und internen msg-Events und -Veranstaltungen (präsent und virtuell)Direkte Zusammenarbeit mit der BereichsleitungEin abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Spaß im Umgang mit neuen Medien sowie am Erstellen von redaktionellen Inhalten Konzeptionsstärke sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Hohes Maß an Kreativität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Working Student Marketing Communications 20 hours/week (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Working Student Marketing Communications 20 hours/week (m/f/d) Business Unit: Sandvik CoromantLocation: DüsseldorfJob-ID: R0034960Entry Date: February 2022Temporary: July 2022 This is an exciting opportunity to learn and gain experience within a truly global Sales Communications team consisting of experienced Internal communications specialists located in Germany. Act as a go to person for publishing internal news, organizational announcements and success stories on the intranet and other communication channels of the Sandvik Coromant Sales organization Prepare visuals supporting internal communication activities including banners, presentations, simple infographics, videos Support organization of virtual events for international audience in Europe and beyond using e.g. MS Teams live events, Menti Support production of Podcasts with senior leaders in the Sales organization Propose improvements to internal communication content and channels Work closely with Internal communication specialists in Sales world-wide, provide ad-hoc support in ongoing projects and initiatives Ideal candidate, would also support translation activities from English to German Journalism, Media, Communications or related field of studys, having a valid certificate of enrollment and preferable first experience in Marketing/ Communications Fluent in English; German or additional European language will be an advantage Ability to work virtually with a remote team High sense for new media and digital technology Creativity MS Office skills (previous experience with SharePoint, MS Teams will be an advantage) Fast learner, positive energy & can do attitude
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