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PR: 34 Jobs in Stuttgart

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Pr

Praktikum im Bereich technical Compliance ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GQIBei uns in der VAN-Entwicklung von Mercedes-Benz bekommst Du die Möglichkeit, die Mobilität von heute UND morgen mitzugestalten. Die Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet gehört zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und Nutzfahrzeugen. Unsere Abteilung technical Compliance VAN ist verantwortlich für die Umsetzung von technical Compliance Standards in der VAN-Entwicklung sowie für die Car IT Security Governance und die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und die Anwendung von Methoden für unsere Transporter (Sprinter, Vito/V-Klasse und Citan/T-Klasse). Klingt nicht so spannend? Lass dich nicht täuschen! Genau bei uns bist du am Puls der Zeit und kannst auch einen echten Beitrag z.B. zum Klimaschutz leisten. Aktuelle Projekte sind zum Beispiel sich verändernde Anforderungen an digitalisierte und elektrisch angetriebene Fahrzeuge in die Praxis zu überführen. Die technische Compliance sicherzustellen ist bei volatilen Vorgaben nämlich gar nicht so einfach und sicher kein Alltagsgeschäft. Wir brauchen Dich damit Du uns unterstützt bei … der Ausarbeitung von Präsentationen, Texten und Formulierungen für Management und Mannschaft … der Bedienenung der Kommunikations Channels mit neuen Content wie Social Intranet und Newsletterartikeln, Videoclips, usw. … der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen mit dem MB Vans Management … Recherchen von Unterlagen zu Prozessen (aus Qualitäts- und Compliance-Sicht) … der Dokumentation von Prozessen, Listen und Reports … der Erstellung und Aktualisierung von Roadmaps und Jahresplänen … der Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsaktivitäten Qualifikation - Extern Was Du für diesen Traumjob idealerweise mitbringen solltest: Immatrikuliert in einem Studiengang Betriebswirtschaft, Medientechnik, Kommunikationswissenschaften, Eventmanagement, Ingenieurswissenschaft, Informatik, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint VBA und SharePoint Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Praxiserfahrung in der Organisation von Events ist wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Organisationstalent, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Lass dich nicht abschrecken von unserer Wunschliste. Wenn Du Dich angesprochen fühlst bewirb dich. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss und es innerhalb der Regelstudienzeit inklusive gültiger Immatrikulation stattfinden muss. Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, dann erfolgt die Entscheidung für den passenden Kandidaten. Eine Einstellung kann somit zum März 2022 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, „Business & Finance“ ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GEGAls Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung „Business & Finance“ die Beschäftigten sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanzthemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse, zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Absatz-bezogenen Themen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns sowohl den vielfältigen Alltag eines Presseteams in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u. a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Unterstützung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Belegschaftsaktionen Unterstützung bei der Vorbereitung/Durchführung von virtuellen und physischen Presseterminen und Medien-Events, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung, Dialog-Formaten für Mitarbeiter Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data) Studiengang: Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Engagement, Kreativität, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software. Die Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist Voraussetzung. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Das Praktikum startet am 23. März 2022 in Vollzeit (35 Stunden). Die Praktikumsdauer beträgt sechs Monate. Es können nur Bewerber für ein Pflichtpraktikum oder für eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum berücksichtigt werden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Melanie Rachel unter der Telefonnummer +49 176 30 92 53 29. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
FACHBEREICH INFORMATIK | AB SOFORT | STELLENUMFANG: 50 % | ENTGELT GRUPPE 11 TV-L | ZUNÄCHST BEFRISTET BIS 30.06.2024 Der Fachbereich Informatik der Universität Stuttgart sucht für ab sofort eine/einen Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Zielgruppengerechte und medienadäquate Aufbereitung von Forschungs- und Lehraktivitäten in der Informatik Aufbau und Betreuung der Webseiten und weiterer Online-Kanäle Ansprechpartner und Vermittler für Interviewanfragen in Print- und Rundfunkmedien Verfassen von Texten, Präsentationen, Videos, Podcasts und Pressemitteilungen in Kooperation mit den Instituten des Fachbereichs Regelmäßige Erstellung eines Pressespiegels Aktualisierung der Darstellung des Fachbereichs auf externen Seiten Abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Fach Wissenschaftsjournalistische Berufserfahrung oder gleichwertige Erfahrungen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Wissenschaftskommunikation Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Mediensoftware Erfahrungen in der Erstellung von verschiedenen Medien für verschiedene Kanäle Erfahrung mit Content-Management-Systemen Professioneller und geübter Umgang mit Social-Media-Plattformen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Konzeptionelles Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, eigenverantwortliche Durchführung von PR-Projekten, selbstständiger Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach TV-L 11 bei entsprechender Befähigung und fachlicher Eignung. Weitere Informationen über den Fachbereich Informatik erhalten Sie unter www.informatik.uni-stuttgart.de.
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Pflichtpraktikum im Bereich Strategie & Transformation Mercedes-Benz Marketing & Sales (MS) – Schwerpunkt Kommunikation ab Februar 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HRGDie Abteilung „Strategische Ausrichtung & Transformation MS“ verfolgt das Ziel, den weltweiten Vertrieb von Mercedes-Benz Cars zukunftsfähig zu gestalten. Das betreffende Ressort „Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales“ (MS) umfasst dabei die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz. Hauptfokus sind die Geschäfts-, Funktional- und Regionalstrategien mit der Zielsetzung, die gewonnenen Erkenntnisse zu vernetzen und in eine transformatorische Entwicklung von MS zu überführen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Schwerpunkt Entwicklung von Ideen für die interne Strategie-Kommunikation (Formate und Konzepte) und deren gemeinsame Umsetzung Aufbau und Pflege einer internen Social Media-Plattform als Community-Manager*in sowie Platzierung der Themen auf Daimler-internen Kanälen Mitwirkung bei der Themenrecherche sowie eigenständiges Verfassen von Artikeln (inklusive Bildrecherche) Planung, Steuerung und Controlling von Kommunikationsmaßnahmen im On- oder Offlinebereich Planung und Durchführung von abwechslungsreichen Workshops und Veranstaltungen Darüber hinaus Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in strategischen Projekten Mitwirkung im Aufbau einer stringenten Strategie-Projektmanagementfunktion Trend-Monitoring und Ableitung von Implikationen auf das Geschäftsmodell MSStudiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation/Marketing/Unternehmenskommunikation, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Photoshop-Kenntnisse Erste redaktionelle Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder eine freie Mitarbeit, in Journalismus und/oder PR sind wünschenswert Erste Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Begeisterung für strategische Themen Spaß am Schreiben Kommunikationsstärke und Kreativität Organisationsstärke sowie strategische und konzeptionelle Kompetenz Motivation Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Fortkord aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30949740.
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Praktikum im Bereich Projektkommunikation und Projektmanagement ab Februar/März 2022

Do. 13.01.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001J38Die Abteilung E/E Standards und neue Technologien gehört innerhalb der Direktion Qualitätsmanagement zum Integrationscenter Elektrik/Elektronik (QM/EE). Auftrag der Abteilung ist es, die steigende Komplexität der E/E für die Produktion beherrschbar zu machen und die Chancen der Digitalisierung für die Absicherung der Prüfung und Inbetriebnahme von Fahrzeugen zu realisieren. Im Rahmen des Projekts „Remote Cloud Testing“ entwickeln, planen und gestalten wir das Fahrzeug.-Inbetriebnahmesystem der Zukunft für unsere Produktion, das unsere neuen Fahrzeuggenerationen mit effizienten Prozessen und state-of-the-art-Technologien auf die Straße bringen soll. Dabei würdest du die Projektleitung im Rahmen der strategischen Projektkommunikation und des klassischen Projektmanagements unterstützen. Das umfasst die operative Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, u.A. die Organisation von Events, Workshops, das Aufsetzen von Newslettern und den Aufbau des Intranetauftritts inklusive Projekt-Fortschrittsberichten sowie klassische Projektmanagementaufgaben. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Projektpräsentationen und Workshops Aufbau und Gestaltung des Projekt-Intranetauftritts Mitarbeit bei der Planung und Entwicklung der Projekt-Kommunikationsstrategie für diverse interne Zielgruppen und die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Erstellen und Verfassen von kreativen redaktionellen Video-, Bild- und Text-Beiträgen Aufbau und Gestaltung des Projekt-Intranetauftritts Design eines einheitlichen Projekt-Erscheinungsbilds inklusive Logoentwicklung, Bildsprache, Texten und Präsentationsgestaltung Mitarbeit bei klassischen Projektmanagement-Methoden, wie Arbeitspaket- Zeit- und Kostenplanung, aber auch die Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung agiler und kreativer Ideengenerierungs- und Lösungsfindungsmaßnahmen Aufgabenpakete zu weiteren aktuellen Themen im Team und der Abteilung Ein junges, innovatives Team erwartet Dich mit modernem und fairem Arbeitsumfeld und der Chance, wichtige Veränderungen in unserem Unternehmen mitzugestalten. Bewirb Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Studium in Kommunikations- oder Webdesign, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL Marketing, Projektmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), Bild- und Videobearbeitung (Photoshop) Erfahrung mit Content-Management-Systemen Kenntnisse in UX-Software z.B. Sketch, Adobe Suite, Axure oder Balsamiq und Erfahrung mit HTML und CSS Grundlegende Erfahrung mit Projektmanagementmethoden und agilen/kreativen Prozessen Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Kreativität, Organisationstalent sowie Spaß an der Arbeit im Team Zielgruppengerechtes Schreiben Online- und Social Media-Affinität Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Gutmann aus dem Fachbereich, unter jessica.gutmann@daimler.com.
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected CarsDu wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und AppDu schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder WerbemittelnDu recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-PressespiegelDu absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossenDu schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammeltDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDu arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team einDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketingkommunikation für digitale Produkte und Digitalisierung ab März 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GAOMöchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Kommunikation unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen leisten? Dann bist Du hier genau richtig! In unserer Abteilung gestalten wir die Marketing- und Pressekommunikation sowie die Kundenansprache für die Vermarktung unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu digitalen Produkten und Digitalisierung, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App, Presseinformationen etc.). Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Digital Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Digitalisierung und digitale Produkte der Mercedes-Benz AG verantwortet Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor Der Fokus Deiner Arbeit wird u.a. auf der Unterstützung bei der Kommunikationsplanung und -steuerung sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights liegen Diese sind die Grundlagen zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle Studiengang (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS-Office (Teams, OneNote, PowerPoint, Outlook, Excel, Word), weitergehende IT-Kenntnisse wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Digitalisierung und Dateninsights Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld Grundkenntnisse im Projektmanagement Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir sind vor kurzem als neu zusammengesetzte Abteilung in dieses Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnittstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Marketing

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social MediaauftrittenDu erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendetDu hast bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammeltDu interessierst Dich für die Finanzbranche, Digitalisierung oder den Kommunalmarkt Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und gutes TextgespürDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Praktikum im Bereich Business Excellence & Strategy ab April 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IYWDu hast eine Affinität für Strategie, Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement? Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werden auch Sie Teil des Teams. Das erwartet Dich: Eigenständige Erstellung von redaktionellen Beiträgen der Unternehmenskommunikation in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung unserer strategischen Projekte Mitwirkung bei der Steuerung der unternehmensweiten Innovationsprozesse inkl. der Unterstützung bei Projekten und Workshops Untersuchung von Konsumentenverhalten im Rahmen von technischen und Lifestyle-bezogenen Trendscouting-Tätigkeiten Unterstützung bei der Vorbereitung von Presseshootings und bei der Erstellung von Pressetexten Monitoring von PR-Aktivitäten und Medienanalysen sowie Mitwirkung bei der Auswertung Das bringst Du mit: hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen, v.a. PowerPoint, Excel und Word Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor & Masterstudium Was wir Ihnen bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter humanresources_mbcs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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PR-Referent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Text, Online und interne Kommunikation als Elternzeitvertretung

Do. 13.01.2022
Stuttgart
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Pliezhausen bei Stuttgart als PR-Referent (m/w/d) mit den Schwerpunkten Text, Online und interne Kommunikation als Elternzeitvertretung DGSE-2021-0013 Sie sind ein wichtiger Teil unseres deutschlandweiten Teams im Bereich Unternehmenskommunikation. Sie identifizieren für das Unternehmen relevante Themen und setzen diese für interne und externe Zielgruppen um. Die Schwerpunkte umfassen Texten für Off- und teilweise auch Onlinemedien sowie die interne Kommunikation. Texten: Eine vielfältige Schreibweise von Dossiers bis kurzen Online-Beiträgen, von journalistischen Artikeln bis Ad-hoc-News und von Blogbeiträgen bis Reden zeichnet Sie aus. Sie verfügen über das Talent, Themen interessant aufzubereiten und zielgruppengerecht zu übersetzen. Online: Sie sind im Web zu Hause und sorgen durch kontinuierliche Pflege und Weiterentwickelung unserer Online-Kanäle für ein optimales Bild unseres Unternehmens und bauen die Kommunikation zu unseren primären Bezugsgruppen aus. Sie analysieren ständig das Nutzerverhalten und leiten daraus Optimierungsvorschläge ab. Interne Kommunikation: Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Erarbeitung, Umsetzung und permanente Weiterentwicklung eines Konzepts für die interne Kommunikation in einem wachsenden Unternehmen.  Regelmäßige Konzeption von Newslettern zur internen und externen Kommunikation. Sie fungieren als interner Content-Manager, der im regelmäßigen Austausch mit den Fachabteilungen steht. Hieraus füllen Sie einen Content-Pool, aus dem Sie für alle Kanäle schöpfen können. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Journalismus, digitale Medien, Marketing, PR oder ein vergleichbares Studium und über Berufserfahrung in einer Redaktion, Agentur oder Kommunikationsabteilung. Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Texten. Mit PR- und Marketinginstrumenten gehen Sie sicher um. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch konzeptionelle, organisatorische und analytische Fähigkeiten aus und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie sind leistungsbereit, kreativ und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Den sicheren Umgang mit zeitgemäßen Medien und ein Feingefühl für unterschiedliche Stakeholder, Erfahrung mit Content Management Systemen (Wordpress) und statistischen Tools für die Auswertung und Analyse (Google Analytics) setzen wir voraus. SEO ist für Sie kein Fremdwort und Sie verstehen diese Kunst auch im Formulieren Ihrer Texte anzuwenden. Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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