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PR: 21 Jobs in Tamm

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Anstellungsart
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Pr

Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Kommunikation für unsere Kunden und Mitglieder Einbringen und Umsetzen kreativer Ideen für neue Konzepte und Werbebotschaften in Wort und Bild Weiterentwickeln der Kommunikationsmittel in den Disziplinen Print und Digital sowie deren grafische Umsetzung Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Layouts in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von Werbemitteln sowie der internen und externen Kommunikationsmittel Sicherstellen eines einheitlichen Filial- und Mitarbeiterauftritts bezogen auf Corporate Identity und Corporate Design Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbarer Tätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling Kreativität und Konzeptionsstärke Profi in Umsetzung von der Idee bis zum Rein-Layout Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Einen kühlen Kopf - auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch Projekt- bzw. Leitungserfahrung Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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RegioRadStuttgart-Beauftragten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Verband Region Stuttgart ist mit seiner direkt gewählten Regionalversammlung die politische Ebene der Region Stuttgart. Er leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Region wirtschaftsstark, lebenswert und nachhaltig zu gestalten. Dies geschieht insbesondere durch die erfolgreiche Arbeit beim Thema Mobilität: Weiterentwicklung des öffentlichen Nahverkehrs (u.a. als S-Bahn-Aufgabenträger), regionales Verkehrsmanagement und Regionalverkehrsplanung. Auch in der Regionalplanung sowie der Wirtschafts- und Tourismusförderung setzt der Verband wichtige Entwicklungsimpulse. Der Verband Region Stuttgart unterstützt im Bereich Mobilität durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket das regionsweite Fahrrad- und Pedelecverleihsystem RegioRadStuttgart. In diesem Zusammenhang suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen regionalen RegioRadStuttgart-Beauftragten (m/w/d) (bis EG 11 TVöD, 100%, unbefristet) Regionale Koordinierung des RegioRadStuttgart-Verleihsystems Ansprechpartner und Interessensvertreter für die RegioRadStuttgartKommunen und Landkreise in der Region (außer der Landeshauptstadt) Initiierung und Durchführung von Maßnahmen und Projekten zur Fortentwicklung von RegioRadStuttgart Förderung des Ausbaus und der Vernetzung Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit wie die Organisation und Durchführung von (Netzwerk)-Veranstaltungen, Präsentationen in Kommunen und Gemeinderäten, Verfassen von Pressemitteilungen und Werbeartikeln, Flyern und sonstigen Marketinginstrumenten Aufgrund der notwendigen Flexibilität der Geschäftsstelle ist eine Aufgabenveränderung möglich. Der RegioRadStuttgart-Beauftragte hat für die Dauer seiner Tätigkeit seinen Arbeitsort bei der Landeshauptstadt Stuttgart, aktuell im Referat Strategische Planung und Nachhaltige Mobilität, um die enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen ihm und dem Leiter der RegioRadStuttgart-Gesamtkoordination bei der Landeshauptstadt zu gewährleisten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kooperationsbereitschaft Engagement und Einsatzfreude sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten freiwillige soziale Leistungen
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Referent Interne & Externe Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die AIF Capital Group ist Immobilienmanager und Spezialist für regulierte Alternative Investmentfonds für institutionelle Anleger. Als Investor, Treuhänder mit BaFin-Lizenz und Vermögensmanager bietet das Unternehmen Anlegern renditestarke Immobilieninvestments. Wir verfolgen das Ziel, klassisches Immobilien Asset Management innovativ und dynamisch zu gestalten und dabei eine hohe Servicequalität zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen REFERENT INTERNE & EXTERNE KOMMUNIKATION (M/W/D) am Standort Stuttgart.Als wachsendes Unternehmen bauen wir die Bereiche Produktmarketing und Personalmarketing auf. Sie verantworten zusammen mit HR und unseren Agenturen den operati ven Ablauf und eigene Projekte. Nach innen steuern Sie: das Employer Branding als attraktiver Arbeitgeber am Standort Stuttgart inkl. Personalrecruiting (Stellenbeschreibung,Stellenbörsen). die interne Kommunikation, indem Sie das Intranet als Kommunikationsplattform etablieren und andere Informationsmaterialien erstellen. Unsere Businesseinheiten unterstützen Sie durch: die Entwicklung von Gestaltungsrichtlinien für einen ansprechenden Markenauftritt . die überzeugende Produktbeschreibung und gelungene Kundenansprache. die Steuerung und Erfolgsmessung von crossmedialen Kampagnen. das Community-Management – hierzu gehören die Inhalte und die Gestaltung unserer Internetseite, gute PR-Arbeit sowie Social-Media-Kanäle (LinkedIn, XING). die Erstellung sämtlicher Printprodukte und Marketingunterlagen in MS Power Point und Adobe Indesign unter Einhaltung/Anwendung des Corporate Designs. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing. Sie konnten Berufserfahrung in der Marketing-Kommunikation, im Social Media Marketing und im Employer Branding sammeln. Der Immobilienmarkt und das Investment Management für institutionelle Anleger begeistern Sie als Produkte. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Offi ce-Tools (Word, Excel, PowerPoint, Teams), ein generell gutes IT-Verständnis und die Affinität zu digitalen Medien. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Grafik- und Designtools: Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop mit. Sie sind ein Sprachliches Talent, das unsere Markenbotschaften sowohl mündlich wie schriftlich gewinnbringend formulieren kann. Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und einem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst. Sie können komplexe Zusammenhänge erkennen, haben Spaß an der Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und finden für alles eine Lösung. Ein anspruchvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen. Flache Hierarchien in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Der Umgang untereinander ist partnerschaftlich, familiär und unbürokratisch, dennoch arbeiten wir hochprofessionell und immer im Sinne unserer Kunden. Wir setzen bei allen unseren Partnern auf ehrliche und authentische Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stuttgarter Innenstadt, mit hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Nah- und Fernverkehr. Sie haben die Chance, mit Mut und Kreativität an Ihren Aufgaben zu wachsen und dabei optimale Ergebnisse zu erzielen. Einen Firmenzuschuss für Ihr VVS-Ticket sowie regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents; Kaffee, Wasser und Bio-Obst stehen zur freien Verfügung. Hauseigenes Fitness-Studio. Wöchentliches Englischtraining in kleinen Gruppen.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation Finance and Strategy Communications ab April 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240979Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung Finance and Strategy Communications die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanz- und Strategiethemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die Teams bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse, zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Immobilienthemen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns sowohl den vielfältigen Alltag eines Pressesprechers als auch eines Kommunikators in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn) Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u.a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Mitwirkung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Mitarbeiter-Aktionen Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Presseterminen und Journalisten-Events, z. B. der Jahrespressekonferenz, Pressekonferenzen per Telefon, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data)Fachliche Qualifikationen Studiengang der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sorgfalt, Engagement und Kreativität Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sonstiges Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist VoraussetzungDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Matthias Krust unter der Telefonnummer +49 160 86 53 505 oder Susann Rohr unter der Telefonnummer +49 160 86 20 251. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum im Team interne Kommunikation Integrität und Recht ab April 2021

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240355Du studierst Kommunikations-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und stehst vor deinem Pflichtpraktikum? Du hast Spaß am Schreiben, arbeitest dich gerne auch in komplexe Themen ein und findest die unterschiedliche mediale Umsetzung von Informationen spannend? Dann wartet bei uns ab April 2021 ein vielseitiges Praktikum auf dich. Wir vom Team der internen Kommunikation für das Ressort Integrität und Recht kümmern uns darum, dass Informationen sowie Awareness-Projekte zu Themen wie Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht im Unternehmen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommen. In diesem 5- bis 6-monatigen Praktikum am Standort Stuttgart lernst du bei uns neben dem Handwerk Kommunikation also auch viele verschiedene Themenbereiche kennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationsmaßnahmen, z. B. zum Datenschutz oder zum Daimler-Hinweisgebersystem BPO Verfassen und Redigieren von Beiträgen für das Daimler Social Intranet, z. B. zu Integritäts-, Compliance- und Datenschutz-Themen Mitwirkung bei der Erstellung eines quartalsweise erscheinenden, internen Newsletters Erstellung von zielgruppenspezifischen Mailings, Informationsmaterialien und Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Daimler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie mit externen ReferentenFachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikations-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Persönliche Kompetenzen Interesse an den Themen Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht Textfähigkeit Strukturierte und genaue Arbeitsweise Freundliche und vertrauenswürdige Art Schnelle Auffassungsgabe Neugier und hohe Eigeninitiative Sonstiges Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der redaktionellen ArbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 12.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Social Media und Nutzung der Potenziale, die Plattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter oder Facebook bieten Planung und redaktionelle Aufbereitung von Themen für unsere Kanäle und Formate sowie kontinuierliche Mitarbeit an unserem Public Relations-Plan als Mitglied unseres PR -Teams Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie sowie Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unseres Unternehmens und seiner Angebote Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Berufspraxis Ausgewiesene praktische Kenntnisse im Bereich PR und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Bereich Idealerweise Praxiserfahrung in der Administration und Redaktion von Kanälen wie LinkedIn, Xing oder Twitter Souveräner Umgang mit IT und Tools für die Unternehmenskommunikation Hohe Sicherheit in sprachlichem Ausdruck, Stil und Rechtschreibung Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Wir gehören zu den Besten weltweit in unserem Feld, spannende Perspektiven und Herausforderungen garantiert Hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und Sport-Angebote
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Volontär (m/w/d) Corporate Communications

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Die Expertinnen und Experten für Corporate Communications machen die Marke Thieme erlebbar. Mit viel Gespür und Know-how vermitteln sie, wie Thieme ganz konkret dazu beiträgt, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Als PR-Agentur stellen sie ihre Expertise dabei auch Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheitswesen zur Verfügung.  Als Volontär (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, das gesamte Aufgabenspektrum unserer PR-Aktivitäten in den Bereichen strategische Unternehmenskommunikation, Wissenschafts- und Medizinkommunikation kennenzulernen und aktiv mitzugestalten.  Ihr Herz schlägt für guten Journalismus und gelingende Kommunikation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Thieme Communications am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Corporate Communications   Redaktion / Storytelling - Zielgruppengerechte Aufbereitung relevanter Themen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheitswesen sowie weiterer unternehmensrelevanter Themen in Text, Podcast und Bewegtbild  Konzeption und Projektmanagement - Erstellung von Kommunikationskonzepten und professionelle Umsetzung der verschiedenen, aufeinander abgestimmten Maßnahmen  Klassische und soziale Medien - Systematischer Kontaktaufbau zu Vertretern klassischer und sozialer Medien sowie zu Multiplikatoren aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheitswesen und Pflege unserer zielgruppengerechten Verteiler Veranstaltungsplanung - Planung und Organisation analoger und virtueller Veranstaltungen für verschiedene interne und externe Zielgruppen Administration - Erledigung administrativer Aufgaben, die in einer PR-Agentur anfallen Vielfalt - Pressetexte schreiben, Videobotschaften produzieren, Online-Pressekonferenzen vorbereiten, Journalistenanfragen bearbeiten, interne Veranstaltungen planen, das Thieme Intranet weiterentwickeln, zeitgemäße Kommunikationsformate schaffen und vieles mehr... - Bei uns wird Ihnen garantiert nie langweilig! Studium der Natur-, Wirtschafts-, Medien- oder Geisteswissenschaften und bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Journalismus oder Public Relations  Begeisterung für den Umgang mit Worten und Texten, mit Themen, Bildern und Geschichten. Freude am Schreiben und erste Erfahrungen in der Produktion von Podcasts oder kleinen Videos  Affinität zu den klassischen journalistischen Formaten sowie Engagement in den sozialen Medien Schnelle Auffassungsgabe, Fokus auf das Wesentliche, pragmatische Herangehensweise, Sinn für das große Ganze Neugier und Lust, sich immer wieder in neue Aufgaben einzudenken, neue Tools kennenzulernen und sich auf Ihr Gegenüber einzustellen  Freuen Sie sich auf vielseitige und sinnstiftende Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Neben der Ausbildung ¿on the job¿ nehmen Sie an dem verlagsinternen Weiterbildungsangebot für Volontäre der Thieme Gruppe sowie an weiteren Angeboten der Thieme Academy teil Sie erhalten neben den üblichen Volontärsbezügen sämtliche Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens  Unser modernes Konzept für mobiles Arbeiten und unsere großzügige Gleitzeitordnung erlauben Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität
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AMG Praktikanten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab sofort (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1737 Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung interner Kommunikationsanlässe sowie von Presseveranstaltungen Mitwirkung bei Presseterminen am Standort Eigenständiges Media Monitoring Unterstützung bei der Ausarbeitung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten  Mitarbeit bei Projekten im Presse- und Öffentlichkeitsbereich sowie bei interner Kommunikation Immatrikuliert im Studiengang Kommunikationswissenschaften, BWL/ VWL oder Wirtschaftswissenschaften mit abgeschlossenem Grundstudium Affinität zu Social Media, Influencern im Automobilsektor und Lifestyle sowie redaktionelle Erfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie Spaß im Umgang mit Menschen Fahrerlaubnis der Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

So. 10.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Unternehmenskommunikation in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation. Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei Kommunikationsprojekten für interne und externe Zielgruppen Produktion von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle Redaktionelle Betreuung unseres Intranets Mitarbeit in bankweiten und internationalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung im Eventmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Gutes Gespür für grafische Gestaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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PR Consultant B2B (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Panama PR – die Agentur für Wertekommunikation. Besser. Zusammen. Arbeiten. PR CONSULTANT B2B (M/W/D) In Stuttgart oder remote.  Mit starkem technischem Fokus. Und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Globale B2B Marken und Unternehmen aus dem Mittelstand sind deine Kunden. Deine Themen sind Industrie 4.0, Gebäudeautomation, Druck und Werkzeugbau. PR Consultant heißt bei Panama PR: Verantwortung für Planung, Durchführung und Ergebnisse. Handlungsspielräume siehst du als Chance für deine Entwicklung. Du bist Hauptansprechpartner für deine Kunden und steuerst dein Team. Immer mit dem Ziel langfristiger Kundenbeziehungen. Du denkst gemeinsam mit deinen Kunden nach vorne. Internationale Projekte motivieren dich. Souveräner Umgang mit Journalisten, Bloggern und Influencern (m/w/d). Persönliche Medienkontakte. Textkompetenz. Strategisches und unternehmerisches Denken. Verhandlungsstärke. PR- und Social Media-Strategien und Kampagnenkonzeption. Interesse an und Wissen über B2B-Trends und Technologien. Deine Ausbildung und Erfahrung Studium, Berufsausbildung oder Quereinstieg mit Social Media oder PR-Weiterbildungszertifikat. Mehrjährige Berufserfahrung als PR Manager oder PR Consultant. Sehr gutes Deutsch und Englisch. Zwölf starke Teamplayer freuen sich auf dich. Unsere Werte-Charta ist die Basis unseres Teamwork und Zusammenhalt. Vertrauen, Verantwortung und Selbstorganisation bei gleichzeitiger Unterstützung und Beratung durch die Geschäftsleitung. Mit Panama PR New Work bestimmst du Arbeitszeit und Ort selbst. Produktivität und Erfolg messen wir in objektiven Kennzahlen. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bewerten wir regelmäßig gemeinsam. Panama PR ist digitalisiert und nutzt modernste webbasierte Tools.
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