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PR: 81 Jobs in Taufkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pr

Trainee Projektmanagement Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Nachwuchskräften mit ausgeprägter Begeisterung für den Bereich Marketing & Kommunikation bieten wir exzellente Chancen in unserem Traineeprogramm Projektmanagement Marketing & Kommunikation. Mit unserem Traineeprogramm bilden wir Sie in 24 Monaten zum/zur Projektmanager*in (m/w/d) aus. Ihr perfekter Einstieg in die Verlagswelt.In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie an der Seite der Verlagsleiterin und erfahrener Kolleg*innen das gesamte Alltagsgeschäft des Bereichs Marketing & Kommunikation sowie des Projektmanagements intensiv kennen. In den ersten Monaten Ihrer Ausbildung erfolgt eine ganzheitliche Einarbeitung in den Geschäftsbereich. Sie unterstützen unsere Verlagsleiterin als Assistenz sowie bei der Umsetzung neuer Projekte und lernen dadurch die Kernprozesse im Bereich Marketing & Kommunikation kennen. Durch das Kennenlernen unserer Strategien, des Managements, der Mitarbeiter*innen, der Zusammenhänge, Abläufe und Prozesse wird Ihnen langfristig Verantwortung übertragen. Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit Ihre eigenen Aufgaben und arbeiten dabei in Abstimmung mit dem Team sowie Kolleg*innen aus dem Bereich Vertrieb zusammen. Des Weiteren unterstützen Sie die Verlagsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Erstellung von Präsentationen, Marktanalysen und Zahlenauswertungen. Beim Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen werden Sie gezielt durch interne Schulungen von unseren Profis sowie externe Trainings unterstützt. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten ist dabei Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Buchwissenschaft oder vergleichbares Sie haben bereits Erfahrungen in einem Verlag gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC: MS Office, Schwerpunkt PowerPoint und Excel. Zudem haben Sie idealerweise Grundkenntnisse in Gestaltungsprogrammen z. B. Adobe Photoshop oder InDesign Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Augen behalten Sie interessieren sich für (Buch-) Marketing in all seinen Facetten Sie sind teamfähig, belastbar und kreativ Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Sie sind kommunikativ sowie offen für Veränderungen Sie sind zuverlässig und besitzen Durchsetzungsstärke Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Potenzial optimal zu nutzen. Das Trainee-Programm ist bei uns Chefsache. Neben dem Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen und die schnelle Eingliederung in das Team, werden Sie eng von unserer Verlagsleitung begleitet. Durch unsere intensiven Trainingsmaßnahmen, erreichen Sie in wenigen Monaten einen Reifegrad, für den andere jahrelanges "learning bei doing" benötigen. So werden Sie in zwei Jahren zum/zur Projektmanager*in (m/w/d).
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VolontärIn (m/w/d) - Themen: Touristik & Food

Fr. 26.11.2021
München
Wir, GIRASOLE, eine jung-dynamische Touristik PR-Agentur mit Sitz in München Stadtmitte suchen ab Januar 2021 einen engagierten Volontär / eine engagierte Volontärin mit Begeisterung für die Themen Kommunikation sowie Touristik & Food. Während des auf zwölf Monate angelegten Volontariats erlernst du alle klassischen PR-Maßnahmen und erwirbst on-the-job umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Medien. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, nach kurzer Einarbeitungszeit eigene Projekte zu übernehmen. abgeschlossenes kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium sicherer Umgang und Freude an Sprache und Texten Muttersprache Deutsch sowie sehr gutes Englisch sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wie Italienisch von Vorteil eventuell erste Erfahrungen (Praktika etc.) in den Bereichen PR / Kommunikation / Touristik fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte sowie sicherer Umgang mit Social Media Dein Profil: sicheres und gewinnendes Auftreten eigenmotiviert und engagiert Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen Talent für Organisation und strukturiertes Arbeiten Spaß an wechselnden Tätigkeiten im oft turbulenten Agenturalltag fundierte Ausbildung und angemessene Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben eigenständige Betreuung verschiedener Projekte eine geplante spätere Übernahme als Account Executive tolles Arbeitsumfeld im Herzen Münchens, im Glockenbachviertel stylisches Büro im Innenhof sowie Arbeit im Home Office möglich Vergütung: 2.000 Euro im Monat plus MVG-Ticket
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als PR Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit remote. Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Presse-und Medienarbeit Ansprache von Medien und Ausbau des Mediennetzwerks Ausbau und Steuerung der Themenplanung für integrierte Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Content Creation für PR, Social und Owned Media Beratung und Begleitung der Fachbereiche in der Außenkommunikation Qualitätssicherung für Kommunikation und interne Beratung zu Fragen der Reputation Steuerung externer Kommunikationsagenturen und Dienstleister:innen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, insbesondere Brand Communication, Research, Content Marketing, Corporate Communication und Online-Reputation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Medienarbeit Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen und Serviceorientierung gegenüber Medien Sicheres Gespür für relevante PR-Botschaften, Anlässe und passende Maßnahmen Verständnis für integrierte Kommunikation und Reputationsfragen Freude an strategischer und operativer PR-Arbeit Begeisterung für Bildungs- und bildungspolitische Themen sowie Affinität zu digitalen Technologien Lösungsorientierte Herangehensweise und die Kompetenz, auch bei hohem Tempo die nötige Qualität sicherzustellen und die Übersicht zu behalten Eigenverantwortliches Handeln im Kontext des Teams und in enger Zusammenarbeit mit Anderen Souveränes Auftreten, ohne die eigene Person in den Mittelpunkt zu stellen Verhandlungssicheres Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von bis zu 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Volontär / Trainee (m/w/d) für den Bereich Internal Communications/Public Relations in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
München
Wir suchen ab sofort für die Microsoft Zentrale in München eine/n Volontär / Trainee (m/w/d) für den Bereich Internal Communications/Public Relations. Der Beschäftigungszeitraum beträgt 18 Monate. Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond. Neben der Firmenzentrale in München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Fokus der Communications-Abteilung steht der Dialog mit Journalisten und Analysten sowie mit Partnern und Endkunden. Außerdem spielt die Betreuung, Weiterentwicklung sowie Nutzung von Social Media hier eine zentrale Rolle und vor allem die strategische und operative, interne Kommunikation für die Microsoft Deutschland GmbH mit starken Ausprägungen in der Change-Kommunikation. 18-monatiges Volontariat im Communications-Team von Microsoft Deutschland, mit internationalem Umfeld zum Erlernen professionellen Kommunikations-Know-hows Der Fokus des Volontariats liegt in der strategischen und operativen internen Kommunikation mit der Zielgruppe aller Microsoft Deutschland Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie das übersetzen von internen Themen für die externe Kommunikation Kanalübergreifende und vernetzende Kommunikation für die GmbH mit Kommunikationsaufgaben, wie: Erstellung des wöchentlichen Newsletters Community-Management in Social Enterprise Network Entwicklung von Kommunikationskonzepten für Mitarbeiterveranstaltungen Content-Erstellung für den digitalen Dreiklang von Newsletter, Intranet und Yammer Unterstützung bei Change-Kommunikation Eigenständiges Erarbeiten neuer, kreativer Formate und vieles mehr Inhalte für die Medienarbeit sowie das Begleiten externen Social-Media-Aktivitäten bilden das Rund-um-Paket für eine 360-Grad-Kommunikation. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Studium mit Fachrichtung Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften o.ä. Einschlägige PR-Praktika und/oder erste berufliche Erfahrungen im Journalismus Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse im Umgang mit reichweitenstarken Social Media Plattformen und multimedialen Inhalten Interesse an interner Kommunikation sowie ein „Einfach-Machen-Mindset“, das perfekt zur Unternehmenskultur passt. Exzellente Englischkenntnisse
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PR & External Communication Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Mary Kay Cosmetics GmbH ist die deutsche Niederlassung von Mary Kay Inc. Das Multimilliarden Dollar Unternehmen bietet seit mehr als 55 Jahren hochqualtitative Produkte aus den Bereichen Hautpflege, Dekorativkosmetik und Düfte an und inspiriert Frauen in fast 40 Ländern, als selbständige Unternehmerinnen ihre Ziele zu verwirklichen. Mary Kay Cosmetics GmbH betreut neben dem deutschen Markt auch die Schweiz und die Niederlande. Du konzipierst, planst und setzt operativ PR- & Kommunikationsmaßnahmen zur Markenbekanntheitssteigerung um Du führst und steuerst selbständig unsere PR Agentur (Pressearbeit, Presse-Events, Google AdWords, Social Media Ads, Zusammenarbeit mit Bloggern) Du planst, organisierst und wertest alle Marketing-Aktionen, Kooperationen & Events aus Die Planung, Betreuung und operative Umsetzung der CSR-Aktivitäten gehört auch zu deinen Aufgaben – Konzeptentwicklung, Spendenüberwachung, Zusammenarbeit mit wohltätigen Einrichtungen, Nachberichterstattung Die Analyse, Auswertung & Ableitung von Handlungsempfehlungen für alle Aktivitäten komplementiert dein Aufgabenspektrum Deine Tätigkeit beinhaltet sowohl operativ ausführende als auch strategische Planungs-Aufgaben – von der Hotelbuchung bis zur Projektleitung liegt alles in deiner Hand Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gerne auch Direktvertriebsumfeld Gute Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Zuverlässigkeit, Organisationstalent Du bist ein Allrounder Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit “Hands on” Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, sicheres Auftreten, selbständige Arbeitsweise Mitarbeit in einem erfolgreich wachsenden amerikanischen Direktvertriebsunternehmen Beauty Produkte für den eigenen Bedarf Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagiertem Team Tolles Arbeitsumfeld, nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit & wirklich faires Miteinander Förderung eigener Ideen und Kreativität Einen modernen Arbeitsplatz in München
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Werkstudent Interne Kommunikation im CIO (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Interne Kommunikation im CIO (m/w/d) in Bonn oder München. Das Chief Information Office (CIO) standardisiert, koordiniert und steuert die internen IT-Services der BWI für alle Bereiche der Geschäftsführung. Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und entsprechenden Anwendungen. Dies geschieht auf Basis der vom CIO verantworteten IT-Strategie für die unternehmenseigene IT, die sich aus den Unternehmenszielen ableitet. Dabei wird die Entwicklung des CIO vom reinen IT-Versorger zum Business- und Innovationspartner für alle Bereiche der BWI kontinuierlich fortgesetzt. Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für den CIO Content-Erstellung für das Social Intranet, z.B. Fachartikel, Adhoc-Meldungen, Content-Seiten, Blogbeiträge, Community Posts, Wiki-Einträge Begleitung der Communities in der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen (Community Management) Mitwirkung an der Planung, Ausgestaltung und Durchführung von Events im CIO Eigenständige Zusammenarbeit mit den CIO Abteilungen, BWI Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Konzeption und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen·           Eingeschriebene/r Student/in im Bereich (Wirtschafts-)psychologie, Marketing, Medienwissenschaften, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Texten, Marketing  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media Kommunikationsfährigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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(Junior) Manager (m/w/d) - Interne Kommunikation

Do. 25.11.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. (Junior) Manager (m/w/d) - Interne Kommunikation – zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Gräfelfing bei München – Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision mitzuwirken. Dich erwarten ein großartiges, dynamisches und motiviertes Team, flache Hierarchien, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und spannende Projekte - auch auf internationaler Ebene. Bewirb Dich jetzt als Manager*in - Interne Kommunikation bei der Philip Morris GmbH. Du entwickelst Kommunikations- und Engagement-Pläne, basierend auf tiefgreifenden Analysen von Mitarbeiterumfragen und weiteren Datenquellen, zur Unterstützung des kulturellen Change Managements. Du unterstützt das Senior Managementteam bei der Identifizierung und Kommunikation relevanter Geschäftsthemen im Transformationsprozess. Du arbeitest mit den Teams der anderen Märkte und den Zentralfunktionen auf regionaler und globaler Ebene zusammen. Du zeigst stets eine Hands-On-Mentalität bei der Entwicklung von medienübergreifenden Inhalten und internen Veranstaltungen. Du unterstützt andere Abteilungen bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Du bist verantwortlich für das Content Management des neuen Intranets, inklusive Change Management zur weiteren Etablierung der Nutzung durch die Belegschaft. Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für das Management und die Entwicklung von Mitarbeiter-Ressourcengruppen. Du analysierst kontinuierlich alle vorhandenen Werkzeuge und Formate zu Optimierungszwecken. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Media oder Kommunikation und mind. 3 Jahre Berufserfahrung. Du bringst ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch mit. Du bist mit Leidenschaft - im Team oder allein - kreativ. Der Mensch steht bei Dir im Zentrum. Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Verständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise. Du hast ein hohes Maß an Eigenmotivation, Unabhängigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Du schaffst es gekonnt, Mitarbeiter*innen auf allen Ebenen für die Teilnahme an Initiativen zu gewinnen und zu motivieren. Du bist teamfähig, verfügst über ein ausgezeichnetes Stakeholder Management und hast Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, internem Networking und eine hohe Sensibilität für den Puls der Organisation. Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Kenntnisse von Kreativprogrammen (Photoshop, Premier, etc.) sind von Vorteil. Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start Up Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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(Senior) PR Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
(Senior) PR Manager (m/w/d) für unseren Kunden NYC & Company AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und Litauen. Für unseren Kunden NYC & Company suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) PR Manager (m/w/d) in München! Du bist erste Ansprechperson für unseren Kunden NYC & Company Du übernimmst die komplette Produktkommunikation für NYC & Company (Attraktionen, Hotels und andere touristische Leistungsträger) Unter eigener Verantwortung steuerst, implementierst und kontrollierst du PR-Aktivitäten und stärkst damit den Bekanntheitsgrad von New York City Die Konzeption, Erstellung und Umsetzung jährlicher Kampagnen-Pläne gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du beobachtest Trends und Innovationen in den Bereichen PR und der digitalen Kommunikation Du knüpfst und hältst Kontakt zu Journalisten, Lifestyle Brands, Bloggern und digitalen Influencern Unsere Praktikanten, Trainees und Junior Manager unterstützt du fachlich und bist ihnen ein Vorbild Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR oder vergleichbar, mit 2–4 Jahren relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse in der Tourismus-Branche und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gutes Netzwerk und Kontakte zu verschiedensten Medien und Journalisten Kreativität und Kommunikationsstärke mit analytisch-konzeptionellem Denkvermögen Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Loyalität und selbständiges, kundenorientiertes Handeln Textsicherheit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Modernen Arbeitsplatz im Zentrum von München Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP-Angebote und sonstige Vergünstigungen
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Praktikum Projektmanagement, Change & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München
Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich sind wir 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Praktikum Projektmanagement, Change & Kommunikation (m/w/d) #loveyourjob #münchen Deine Aufgaben Support bei erfolgreicher Implementierung von modernen Arbeitswelten an 3 Standorten mit Fokus auf Change und Kommunikationsmanagement Kommunikationsmanagement für die Abteilung General Services Texterstellung und Multimedia-Content für Intranet, Social Media, Website Support bei Prozessoptimierungen und Projektmanagement Repräsentation der Abteilung General Services in die Organisation (im engen Austausch mitderKommunikationsabteilung) Dein Profil AbgeschlossenesStudium mit Fachrichtung Wirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Publizistik, PR oder vergleichbar Erste relevante praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, interne / externe Kommunikation, Change-oder Online-Kommunikation, Projektmanagement Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333 783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Public Relations-Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München
Mit Leidenschaft, Strategie und Kompetenz entwickelt albertZWEI klassische und digitale Kommunikationslösungen in der Gesundheitsbranche. Unser Kundenspektrum umfasst pharmazeutische Unternehmen, medizinische Fachverbände, Forschungseinrichtungen und Patientenvereinigungen. Agentur für Gesundheitskommunikation in München sucht ab sofort Public Relations-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Mit Herz, Hirn und Hand. Du organisierst in zentraler Position klassische und digitale PR-Projekte für ein internationales, renommiertes Pharma-Unternehmen an der Schnittstelle von Medizin und Ernährung. Du arbeitest auf täglicher Basis dem Kunden zu, entwickelst Themen und Kampagnen in Text, Bild und Bewegtbild, pflegst Journalistenkontakte, organisierst (Online-)Events und erstellst Präsentationen und Projektdokumentationen. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, am besten in der Gesundheits- bzw. Medizinkommunikation, gern für oder in einem pharmazeutischen Unternehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien/Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark, auch auf Englisch. Einen abwechslungsreichen Job in einer zukunftssicheren Branche mit sinnhaften Themen, modernen Methoden, partnerschaftlichen und teils internationalen Kund:innen. Eine inhabergeführte Agentur auf Wachstumskurs. Erfolgsbeteiligung, Zusatzleistungen, Fortbildung, Freizeitausgleich und Teilzeit-Homeoffice. Ein sympathisches Team mit offener Kommunikation und angenehmem Arbeitsklima in einem attraktiven Büro in zentraler Lage am Englischen Garten in München.
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