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PR: 38 Jobs in Taufkirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming & Lifestyle

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. PR-Aktivitäten mit dem Themenschwerpunkt Gaming sowie Lifestyle in der gesamten DACH-Region Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung (inkl. Budgetplanung) von PR Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt und Influencer Marketing Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen und Statements Pressearbeit auf Messen, Redaktionstouren und Events Recherche, Analyse und Auswertungen im Social Web Erstellung von Präsentationen, Briefing/Messaging von Dokumenten und Reports, auf deutsch und englisch  Abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen, idealerweise mit Schwerpunkt Gaming Leidenschaft für die Themen Gaming & Lifestyle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Kunden- und Journalistenkontakt Idealerweise bestehendes Mediennetzwerk, insbes. zu Gaming- und Lifestylemedien sowie TV und Influencern Idealerweise Grundkenntnisse im Grafik- und Design-Bereich Erfahrungen mit Social Media Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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PR Berater (m/w/d) B2B Schwerpunkt Technik, Industrie & IT

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Kreation, Planung und Realisation von PR-Aktivitäten für unsere Kunden aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Digitalisierung und Automotive Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern,Statements, Fachartikeln, Whitepapers und Anwenderberichten  – jeweils mit technischem Hintergrund Proaktive Pflege von Medienkontakten in der B2B und Fachpresse Proaktives Platzieren von Kundenthemen bei Redaktionsschwerpunkten Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung / Analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossenes PR-Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt, Präsentationssicherheit Teamplayer mit guten organisatorischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen mit Social Media und Below-the-Line-Kommunikation Sehr hohe Affinität zu technischen und IT-Themen Bestenfalls Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Community Manager Social Media - Italy (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you want to work at one of the most exciting and successful start-ups in Europe (yup, that’s us)? You have a passion for interior? Your heart beats for social media? You love to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Then send us your application! We are looking for a Community Manager Italy (m/f/d) who will join our team responsible for the communication on our Italian Instagram account – constantly researching best practices, the latest trends and arising features to bring our social media activities to the next level. You will be part of an international team. The daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on Instagram and Instagram Stories (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc.). Your community management is so amazing that other accounts get jealous. Your goal? That even more people fall in love with our brand and get enthusiastic for Westwing. You love to get feedback, proposals and suggestions from our followers and to analyze them. Further you bring in creative ideas in how we can integrate our fans’ feedback into our offering and our content. You easily manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking. You want to become a global player: The close cooperation and the exchange with our global social media and costumer service teams lead to creative wow-ideas. Your heart beats for „all things social media“ and you never leave the house without your smartphone. You love to approach people very openly – online and offline – and you impress with your communication talent. You love interior and design and have a perfect feeling for our brand. You are able to represent Westwing trustworthy and authentic. You have a native level in Italian and have very good English language skills. People can rely on you: You take responsibility, are honest and motivated. A position full of responsibility in the heart of the social media team in a fast-growing eCommerce company A dynamic international team with flat hierarchies and a great working environment A lot of responsibility and space for your own ideas As part of the content marketing team you are in the middle where the magic happens and get many insights from production to distribution of our social media content Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Senior Manager Communications (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands beste Unternehmenskommunikation im Gesundheitsbereich zu leisten? Dann „vertreiben“ Sie nicht Ihre Zeit mit Instastories, sondern „investieren“ Sie Ihre Zeit in kommunikative Ideen für Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt und bewerben Sie sich für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Manager Communications (m/w/d) München Sie sind selbständiger Treiber und Motor der internen und externen Unternehmenskommunikation, bringen also eigene Ideen ein, entwickeln dafür Konzepte und setzen diese engagiert und zielstrebig um. Auf Basis der Unternehmensstrategie und der Brand Story planen Sie Kommunikationsmaßnahmen und orchestrieren diese zielgruppengerecht kanalübergreifend – online und offline. Zudem erstellen Sie redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation. Dabei konzeptionieren und planen Sie innovative Formate, die die Markenbekanntheit von NOVENTI steigern und sorgen für die entsprechende Umsetzung. Weiterhin erstellen und redigieren Sie Pressemitteilungen, d.h. Sie sind wortgewandt und beherrschen die deutsche Sprache in all ihren Facetten. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen erstellen Sie White Paper und Fact Sheets und etablieren eine One-Voice-Strategie & Policy. Sie unterstützen aktiv das interne Wissensmanagement, bauen ein Multiplikatorennetzwerk auf und erweitern es fortlaufend. Auch die Evaluation der Effektivität von Formaten und deren Weiterentwicklung gehören hier zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite. Zudem können Sie entsprechende Erfolge im Bereich Communications verzeichnen (bitte der Bewerbung beifügen). Die Bereitschaft, für Sie und das Unternehmen das Maximum zu erreichen sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, und -trends zeichnen Sie ebenfalls aus. Auch die Offenheit für Wandel und das Engagement, diesen aktiv voranzutreiben, gehören zu Ihren Stärken. Ihre Kontaktstärke und Kommunikationstalent sowie Ihre sehr guten Kompetenzen im Bereich Storytelling helfen Ihnen dabei, Botschaften klar zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie verfügen zudem über eine hohe Affinität für digitale Themen und Tools, Organisationstalent und die Fähigkeit, sich gut zu strukturieren. Ein hohes Maß an Kreativität, die Liebe für Neues sowie Ihr positives Auftreten und Ihre proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil zusätzlich ab. Außerdem bringen Sie ein großes Interesse an gesellschaftlichen Themen, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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stud. Aushilfe (m/w/d) Public Relations

Do. 22.10.2020
München
Schaffelhuber Communications GmbH ist eine 2006 gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur in München mit Schwerpunkt auf internationalem Tourismus im Luxussegment. Unsere Kunden sind renommierte 5-Sterne-Hotels, Privatinseln und Tourismusunternehmen weltweit. Wir betreuen für unsere Tourismuskunden schwerpunktmäßig die Medienmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie projektbezogen auch Frankreich, Benelux, Skandinavien und Russland. Mehr Informationen zu uns und unseren Kunden finden Sie auf pr-sc.de Sie unterstützen das PR-Team bei der Archivierung von Online- und Printveröffentlichungen (Clippings) Sie aktualisieren das Medienarchiv Sie helfen bei der Erstellung von Kunden-Reportings Sie kümmern sich um die Büroorganisation Sie bringen exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift mit Sie sind sicher und geübt in der Anwendung von MS Office und Adobe  Sie suchen eine regelmäßige Tätigkeit neben dem Studium Sie haben Zeit für eine Zusammenarbeit von mindestens 18 Monaten, am liebsten noch länger Beschäftigung ab Januar 2020 als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) auf Minijob-Basis mit flexiblen Arbeitszeiten Einblicke in die deutschsprachigen Medien-Märkte sowie unsere Tourismuskunden Arbeit in einem offenen, freundlichen und familiären Team Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit um gemeinsam zu wachsen
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PR-Consultant (m/d/w)

Mi. 21.10.2020
München
Emanate ist eine Fullservice PR-Agentur am Standort München. Mit 25 Beratern vor Ort sind wir schnell und flexibel – gleichzeitig sind wir als Teil der Ketchum Gruppe exzellent vernetzt und arbeiten für knapp die Hälfte unserer Kunden international. Als Experten in punkto Marken- und Produktkommunikation, Social Media Beratung sowie Unternehm-enskommunikation arbeiten wir für namhafte Marken-unternehmen aus den Branchen Consumer Goods, Food & Nutrition, Beauty, Lifestyle, Technology und Engineering. Unser Team lebt täglich das Credo „less talk – more action“. Entlang unseres P.L.A.N. entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und kreative Ideen mit messbaren Ergebnissen. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen PR- Consultant (m/w/d) zur Unterstützung bei der Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Bereich Consumer Communications mit Schwerpunkt auf Campaigning und Media Relations. Entwicklung, Umsetzung und Koordination von markenkonformen Kommunikationskonzepten Strategische Kundenberatung und selbständige Führung von Kunden-Accounts Leitung von Press-Offices inklusive Auf- und Ausbau sowie Pflege von relevanten Journalistenkontakten der Fach-, Tages- und Publikumspresse Planung, Organisation und Durchführung von Medien- und Influencer-Kampagnen Budgetplanung, -steuerung und -controlling von Kunden- und Projektbudgets Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden und bei New Business-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und sehr gute PR-Expertise Hohe Affinität zur Markenkommunikation Konzeptions- und Präsentationsstärke Erfahrung in der Planung und Steuerung von Kundenprojekten Ausgezeichnete Kenntnisse der Medienlandschaft und sehr gute Journalistenkontakte Stilsicheres Texten Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Überzeugendes, selbstbewusstes Auftreten Sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisches Denken und starke Kundenorientierung
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(Junior-)Pressereferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Junior-)Pressereferenten (m/w/d) in Elternzeitvertretung. Kreation und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation Aktive Gestaltung und Ausbau der Kommunikationskanäle Stilsicheres Verfassen von Pressetexten jeder Art Zielgruppengerechte Contententwicklung für digitale Formate (Text, Foto, Video) Aufbau und Betreuung eines Podcast-Channels Organisation und Betreuung von Video-Drehs und Foto-Shootings Kommunikative Begleitung von Change-Prozessen Proaktives Themensetting in Print- und Onlinemedien Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Influencern Betreuung und Pflege der Medien-Datenbank Medienbeobachtung und Erfolgskontrolle Journalistische und/oder kommunikationswissenschaftliche (Hochschul-)​Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in PR/Unternehmenskommunikation und hohe Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke Exzellenter Schreibstil sowie Spaß am Texten und Storytelling Ausgezeichnetes rhetorisches Geschick und souveränes Auftreten Teamorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Engagement Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Veränderungsbereitschaft Erfahrung mit CMS- und Collaboration-Tools Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Referent (m/w/d) für externe Kommunikation

Di. 20.10.2020
München
Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN) ist der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. Wir sind in allen Landkreisen Bayerns aktiv und retten Tiere, Pflanzen und Landschaften überall im Freistaat. Lernen Sie den BUND Naturschutz kennen!Der BUND Naturschutz arbeitet wirtschaftlich, parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Er versteht sich als unabhängiger Anwalt der Natur und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Unser Ziel ist es, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten. Wir wollen die natürliche Schönheit und Vielfalt unserer Heimat bewahren. "Wir", das sind derzeit über 245.000 BN-Mitglieder, organisiert in einem flächendeckenden Netz von 76 Kreisgruppen und rund 550 Ortsgruppen. Dazu kommt eine Vielzahl von Kinder- und Jugendgruppen, die von einer eigenen Jugendorganisation, der JBN, betreut werden. Der BUND Naturschutz ist außerdem der bayerische Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Unsere Aufgaben liegen auf allen Feldern der Umweltpolitik.Wir suchen ab sofort für unsere Landesfachgeschäftsstelle München einen Referenten (m/w/d) für externe Kommunikation in Vollzeit (39 Wochenstunden)zunächst befristet für zwei Jahre. Gleichwohl wird eine Entfristung angestrebt.Die Stelle ist als Stabsstelle direkt dem/r Landesbeauftragten, derzeit Herr Martin Geilhufe, unterstellt.Tagesaktuelle Medienarbeit; Verfassen, Redigieren und Veröffentlichen von Pressemitteilungen und redaktionellen Inhalten in Zusammenarbeit mit den Fach-& Regionalreferent*innen und der VerbandsspitzeAnsprechpartner*in für Journalist*innen, Kontakt- und NetzwerkpflegeAusbau und Differenzierung der Medien-Kontaktdatenbank Mediale Begleitung von BN-Aktionen und VeranstaltungenKonzeption und Umsetzung medienwirksamer politischer Kampagnen zu Schwerpunkten des BN in Zusammenarbeit mit unserem Kampagnen-TeamEntwicklung neuer (crossmedialer) Konzepte der externen KommunikationKoordination von Social-Media-Aktivitäten, Aufbau entsprechender Kanäle, Konzeption und Verfassen von Beiträgen für politische KampagnenSteuerung der zentralen Botschaften auf allen BUND Naturschutz KanälenAbgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Politik- oder MedienwissenschaftenFundierte Kenntnisse des obigen Aufgabenbereichs und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Journalismus und / oder in der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitSprachgewandtheit in Wort und Schrift, sprachliche Präzision, profunde Erfahrung in der Formulierung zielgerichteter medialer BotschaftenSicheres Auftreten und exzellente kommunikative Kompetenz Hohe Motivation auch unter Zeitdruck und ausgeprägte soziale Kompetenz, Sensibilität für politische Aspekte der Verbandsarbeitfundierte MS-Office-Kenntnisse und von sozialen MedienFähigkeit zu strategischer Planung und Prioritätensetzung, Eigeninitiative, Kreativität, Engagement und Flexibilität sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen EntwicklungenErfahrung mit ehrenamtlich strukturierten Vereinen oder VerbändenWir bieten ein interessantes und breites Aufgabenspektrum mit vielfältigem Gestaltungsspielraum in einem hochmotivierten ehren- und hauptamtlichen Team. Eigenständiges und selbständiges Arbeiten schätzen Sie ebenso wie eine sinnstiftende Tätigkeit. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung nach BN Haustarif, Vergütungsordnung 8, beginnend mit EG 12 TVöD und ergänzende soziale Leistungen (z. B. Altersvorsorge). Der Haustarifvertrag sieht Aufstiegsmöglichkeiten bis EG 14 TVöD vor.
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Digital Communications Coordinator (w/m/d) in Teilzeit (20 h/Woche)

Di. 20.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als kreativer und innovativer Digital Communications Coordinator (w/m/d) stellst du als Teil des External-Communications-Teams die professionelle und zielgerichtete digitale Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen und unserer Website sicher. Hierbei arbeitest du mit unseren Unternehmensberatern und deinen Kollegen der Kommunikations- und Marketingabteilung zusammen. Zu deinen Aufgaben zählen die Planung, Steuerung und Ausführung von Social Media Posts der Boston Consulting Group. Des Weiteren bist du für das Monitoring und die Analyse der Social-Media-Aktivitäten zuständig. Du betreust unsere Website für den deutschsprachigen Raum redaktionell und entwickelst diese weiter. Corporate Influencer baust du auf, berätst und steuerst sie. Du bist Teil des sechsköpfigen External-Communications-Teams und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kollegen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte München, Düsseldorf und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Freude am Umgang mit Sprache und die Fähigkeit, mit treffenden Formulierungen Neugier und Leseanreiz zu wecken. Du hast ein Auge für ansprechende und verständliche grafische Darstellungen von komplexen Themen. Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Datenaffinität sowie Interesse an wirtschaftlichen Themen mit. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest mit deiner strukturierten sowie selbständigen Arbeitsweise. Das Arbeiten im Team macht dir ebenso Spaß wie die Mitarbeit an innovativen Projekten. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Journalismus und/oder Marketing. Du verfügst über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit sämtlichen Social-Media-Kanälen sowie Unternehmenspositionierung in den sozialen Netzwerken, insbesondere LinkedIn. Du bringst Kenntnisse in der Grafikdarstellung mit (z. B. Adobe Photoshop, Illustrator oder InDesign). Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Auswertung von Social-Media-Aktivitäten. Du punktest mit deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater/in

Di. 20.10.2020
München
Die HBI Helga Bailey GmbH feiert seit 1983 als Agentur für digitale Kommunikation Erfolge und arbeitet international mit einem Netzwerk von Partneragenturen. Wir kombinieren Media Relations mit Social Media & Digital Marketing, Consulting & Training, Public Relations und der Organisation von Events, um die Marktpräsenz und den Erfolg unserer Kunden zu steigern und gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Wir fördern eine Unternehmenskultur, um zusammen Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Die HBI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Kreativität fördert. Für uns zählen alle Deine Stärken und Erfahrungen. Baue mit uns gemeinsam die herausragende Marktposition der Agentur aus und werde Teil unseres Teams. Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater/inBei uns erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du lernst, wie Du professionell Content recherchierst, schreibst und platzierst wie Du Events und Kundenveranstaltungen konzipierst und umsetzt wie Du Kommunikationskonzepte erstellst, budgetierst und implementierst wie Du den Erfolg von Kommunikation misst und analysierst wie Du digitale Kampagnen kreierst und erfolgreich umsetzt wie Du international mit Partnern rund um den Globus zusammenarbeitest und viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Kommunikation… Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Talent und erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Text-Erstellung Erste praktische Erfahrungen in PR, Journalismus und digitaler Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an technischen Themen und Innovationen Selbständiges Arbeiten macht Dir ebenso viel Freude wie die Arbeit im Team Wir bieten an unserem Standort im Münchner Osten eine attraktive berufliche Chance und ein modernes und internationales Arbeitsumfeld. Wir bilden Dich in unserem hausinternen Trainee-Programm in allen Bereichen aus, die ein PR-Berater beherrschen muss. Die Ausbildung orientiert sich an den Plänen des Branchenverbandes für PR und Marketing Communication Services.
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