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PR: 94 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Werbung 12
  • Marketing & Pr 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 31
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Referent/in für Kommunikation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Deutsche Allianz Meeresforschung (DAM) verbindet 22 führende deutsche Meeresforschungs­einrichtungen mit dem Ziel, den nachhaltigen Umgang mit den Küsten, Meeren und Ozeanen durch Forschung, Datenmanagement und Digitalisierung, Infrastrukturen und Transfer zu stärken. Dafür erarbeitet die DAM mit ihren Mitgliedseinrichtungen lösungsorientiertes Wissen und ver­mittelt Handlungsoptionen in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Sie wird vom Bund und den norddeutschen Bundesländern gefördert. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 1. September 2021 eine:n Referent:in für Kommunikation Außendarstellung gegenüber Medien, Journalist:innen und Stakeholdern Entwicklung von Konzepten und Formaten zur Aufbereitung wissenschaftlicher Themen sowie redaktionelle Betreuung von Formaten (Print, Online, Ausstellungen, Veranstaltungen, Videos u.ä.) für die Öffentlichkeit Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung von geeigneten Formaten (Print, Online, Veranstaltungen) für die Interaktion mit Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Online-Kommunikation, redaktionelle Mitbetreuung der DAM-Website verbandsinterne Kommunikation (Newsletter und Infobriefe) Ko-Koordinator:in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit mit Kommunikationsverantwortlichen aus den DAM-Mitgliedseinrichtungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Interesse an den Thermen der DAM Mehrjährige journalistische Erfahrungen, vorzugsweise im Wissenschafts- oder Politikjournalismus, oder mehrjährige Erfahrung insbesondere im Bereich Wissenschaftskommunikation fundierte Kenntnisse in der Online-Kommunikation; wünschenswert sind WordPress- und Newsletter2Go-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse in Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und der Zusammenarbeit mit Agenturen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und ein kommunikativer Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle in Berlin-Mitte. Eine flexible Mitarbeit aus dem Homeoffice ist möglich. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 14 TVöD. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Brand Communication Manager (PR, Sponsoring & Content)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das innovative und wachstumsstarke Familienunternehmen Création Gross GmbH & Co. KG ist ein deutscher Produzent für Anzüge, Sakkos und Herrenbekleidung. Seit mehr als 90 Jahren ist das Unternehmen fest in der internationalen Männermode verwurzelt und in 32 Ländern vertreten. Mit den Marken CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS werden unterschiedlichste Zielgruppen mit passgenauen Konzepten und Produkten angesprochen. CARL GROSS steht für moderne Business und Casual Bekleidung, während CG – CLUB of GENTS den progressiven Mann anspricht. Heute erzielt das Unternehmen mit 250 Mitarbeitern am Standort Hersbruck und etwa 650 Mitarbeitern weltweit einen jährlichen Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro. Betreuung von Sponsoring-Partnerschaften sowie Planung, Koordination und Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen Verfassen und Veröffentlichen von schriftlichen Kommunikationsmaterialien (Blogartikel, SEO-Texte, Pressemitteilungen, Interviews, redaktionelle Beiträge) Austausch mit Journalisten, Redakteuren sowie Personen des öffentlichen Lebens Platzierung von Produkten und Botschaften im redaktionellen Umfeld Planung und Organisation von Press Days und PR-Events Erstellen von Medienresonanzanalysen und Reports sowie Monitoring von Veröffentlichungen Steuerung und Ausbau von Influencer- und Blogger-Kooperationen Konzeption, Durchführung, Monitoring und Reporting von Influencer-Kampagnen Entwicklung und kreative Gestaltung des Content- und Redaktionsplans für unsere Social-Media-Kanäle Organische Betreuung und Community Management auf den Social-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Analyse der Maßnahmen und des Wettbewerbs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder einschlägige Praktika bzw. Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Die gängigen Social-Media-Tools und -Kanäle nutzt du als Content Creator für deine private und berufliche Kommunikation Du hast ein gutes Netzwerk an Kontakten in die PR-Branche und Medienwelt, vorzugsweise mit Schwerpunkt Fashion Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen guten Sprachstil Du hast Leidenschaft und Herzblut für Fashion, Lifestyle und interessierst dich für Sport Du hast ein gutes Zeit- uns Selbstmanagement, eine proaktive Arbeitsweise und bist ein Organisationstalent Offene, kommunikative Art mit dem nötigen Witz und Charme gepaart mit Dynamik und Hands-on Mentalität Du hast Spaß daran, neue Leute kennenzulernen und Trends zu verfolgen Eine interessante Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit, schnell ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Vertrauensarbeitszeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Benefits wie Home Office Regelung, Personalkaufregelung, Obst, Kaffee, Tee, Tischkicker, Gesundheitstage, kostenlose Parkplätze, JobRad-Kooperation, Sprachkurse Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket und Inhouse-Massagen Regelmäßige interne und externe Schulungen, geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten und Besuche von Fachmessen
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Leitung PR & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir sind die Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft. fwd: ist die Kurzform des symbolstarken Namens Forward. Für die disziplinenübergreifende Vereinigung der gesamten deutschen Veranstaltungswirtschaft. Mit dem Ziel der politischen und gesellschaftlichen Interessenvertretung setzt sich fwd: für die Zukunftssicherheit dieser Schlüsselbranche ein. fwd: hat eine Vision: Die Veranstaltungswirtschaft folgt nicht mehr den Entwicklungen, die die äußeren Zustände uns vorgeben – wie etwa in der Corona-Pandemie, sondern wir gestalten die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen aktiv mit: voranschreiten, prägen und beeinflussen zu Gunsten aller in der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft. Wir suchen: Leitung PR & Kommunikation (m/w/d) in Berlin Vollzeit – ab sofortDu bist für die inhaltliche Darstellung des fwd: in der Öffentlichkeit verantwortlich. Dafür bedienst Du Dich aller gängigen (und gerne auch nicht gängiger) Kommunikationsmethoden und -kanäle. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Vorstand planst und realisierst Du anlassbezogene und allgemeine Kommunikationsanlässe. Du bist Ansprechpartner:In für externe Stakeholder. Perspektivisch baust Du ein kleines, schlagkräftiges Team auf.Du hast selbst eine gute „Schreibe“? Du erkennst Kommunikationspotential und kannst dieses realisieren. Du kannst Kommunikation in den klassischen, ebenso wie den sozialen Medien? Du kannst in kurzer Zeit in komplexe Sachverhalte und Strukturen eintauchen und diese kommunizierbar machen? Du hast ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung?Wir sind ein Verband, der wie ein Start-up arbeitet. Jeder im Team darf viele Hüte tragen und sich in viele spannende Projekte einbringen. Wir haben eine agile Organisation, die uns gemeinsam zu großen Leistungen anspornt. Wir sind auf einem spannenden Weg! Maximale Flexibilität ist für uns so selbstverständlich, dass wir es hier gar nicht schreiben mögen.
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Head of Public Relations (m/w/d) WIR STELLEN AKTUELL EIN!

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir bei HotelNetSolutions entwickeln innovative Software-Lösungen und bieten OnlineDistribution FullService -für Hotels: Conversionstarke Booking Engines und moderne Webseiten, kreative GutscheinShops und leistungsstarke Channelmanager, MICE Instant Booking, Schnittstellen zu allen gängigen Metaportalen, PMS und Yieldmanagement Systemen, Rate Monitor, technischen Support und strategische Beratung. Alles aus einer Hand. Kompetent und engagiert. Made in Berlin, Germany! Zu unseren Kunden zählen Hotel-Ikonen wie das East und das Empire Riverside in Hamburg, die Beach Motels, 25hours, Libertine Lindenberg und über 2.000 weitere erfolgreiche Hotels und Hotelgruppen. Und täglich werden es mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Entwickeln einer Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie Erstellen von Marketingplänen Planung, Koordination und Kontrolle verschiedener PR-Aktivitäten (inkl. Bearbeitung von Medienanfragen und Vorbereitung von Interviews und Statements) Erstellung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Planung, Erstellung und Durchführung von Maßnahmen für die Markteinführung neuer Produkte Umsetzung der Corporate Identity und des Brandmanagement (inkl. Kooperation mit Agenturen und Dienstleistern) Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Fachmessen und -veranstaltungen Reporting und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation.  Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Fachbereichen PR & Marketing, vorzugsweise hast Du bereits in der Hotellerie gearbeitet. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du kannst Dich gut organisieren, arbeitest akribisch und engagiert. Du bist selbstbewusst, kreativ und hast ein sicheres Auftreten. Du bist ein Teamplayer und überzeugst mit positiver Energie und starken Argumenten Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Mit steigender Betriebszugehörigkeit steigt auch Dein Urlaubsanspruch.  Überstunden gleichen wir Dir mit Freizeit aus und nutzen dafür ein Zeiterfassungssystem.  Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr und an Wochenenden und Feiertagen hast Du natürlich frei. Du arbeitest in einem zukunftsorientierten innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, das zu den Marktführern in der DACH-Region zählt. Dein Schreibtisch steht in unserem sonnigen Loft in Berlin – Tiergarten. Come as you are: Hoodie statt Krawatte! Systematische und intensive Einarbeitung - auch abteilungsübergreifend. Kaffee, Tee, Wasser und allerlei bunte Nervennahrung gibt’s immer gratis.  Firmen-Partys, Sport-Events und Corporate Benefits runden das Wohlfühlpaket ab. Einmal pro Jahr verreisen wir mit dem gesamten Team ins HNS FutureCamp. Deine persönlichen grünen Chucks als cooler „Dienstausweis“ warten schon auf Dich!
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Pressesprecher (m/w/d) / Senior PR Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Pressesprecher (m/w/d) / Senior PR Manager (m/w/d) Unser Team: Das PR-Team bei STRATO besteht aus fünf Kollegien*innen. Gemeinsam steuern wir die interne und externe Kommunikation von STRATO (national und international).  Ob im STRATO Blog, unseren Social-Media-Kanälen, auf den Presseseiten oder im Intranet –  wir sind stets auf der Suche nach spannenden Geschichten und bereiten wichtige Informationen für die Medien, Kunden, Leser und Mitarbeiter auf. Teamplay ist für uns keine hohle Floskel: Wir arbeiten gerne zusammen und unterstützen uns gegenseitig, damit das Ergebnis stimmt. Gegenseitige Wertschätzung und Motivation sind uns ebenso wichtig wie ein aufmerksames Auge für Details. Du erkennst Dich wieder?! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen! Repräsentation von STRATO als Pressesprecher*in; Verfassung von Pressemitteilungen, Bearbeitung eingehender Presseanfragen und pro-aktive Medienarbeit; Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie als Vordenker*in und Umsetzung entsprechender Maßnahmen für die externe Unternehmenskommunikation; Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern bei der Erstellung von Artikeln, Videos, Grafiken, Case Studys oder Studien; Krisenkommunikation und Reputation Management; Beratung interner Stakeholder, wenn es um Fragen der Kommunikation geht. Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen; Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; Souveräner Umgang mit Medienvertretern; Hohes Interesse und ein fundiertes Verständnis für Themen rund um die IT-Branche, das Internet und die STRATO-Produktwelt; Fähigkeit technische Themen und komplexe Sachverhalte in kreativer und verständlicher Form darzustellen; Proaktive Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. tierung und Identität.
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Head of Governmental Affairs (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege unseres politischen Netzwerks in Berlin und Brüssel: Bundestag, Ministerien, Verbände, Botschaften, institutionelle und wirtschaftliche Akteure.Mit einem geschulten Blick für Details sichten und bewerten Sie politische Entwicklungen und legislative Projekte auf nationaler und europäischer Ebene.Gekonnt entwickeln Sie Unternehmenspositionen und Briefings zu vielfältigen Themen: Finanz- und Bankenregulierung, ESG, Digitalisierung, Wohnungspolitik.Auch hierbei bewegen Sie sich sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene – in enger Zusammenarbeit mit allen involvierten Fachabteilungen.Wir vertrauen darauf, dass Sie unsere Unternehmenspositionen in verschiedenen Verbandsaktivitäten, Gremien und Arbeitskreisen souverän vertreten.Generell bringen Sie politische Prozesse und Themen mit unternehmensseitigen Fragestellungen und Abläufen in Einklang – und positionieren uns so proaktiv auf dem politischen Parkett.Nicht zuletzt bereiten Sie Termine, Gespräche und Diskussionen vor – bis hin zum Vorstand – und nehmen auch an ihnen teil.Abgeschlossenes HochschulstudiumLangjährige Berufspraxis im Bereich Public Affairs / Governmental AffairsMehrjährige Erfahrung in einer leitenden PositionFundiertes politisches Verständnis, gute Kenntnisse in nationalen und europäischen EntscheidungsprozessenAnalytischer Weitblick, Kompetenz in der Projektsteuerung und im ProjektmanagementVertraut mit der Konzeption, Organisation und Durchführung von GremiensitzungenSehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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Redakteur (w/m/x) Lesermanagement & Community t-online

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (w/m/x) Lesermanagement & Community t-online. Du begeisterst unsere Leserinnen und Leser mit spannenden Fragestellungen zu aktuellen Geschehnissen und bereitest Lesermeinungen redaktionell auf Du trittst in die direkte Kommunikation mit unseren Leserinnen und Lesern Du kümmerst Dich um unseren Leserbeirat – versorgst ihn mit wichtigen neuen Infos und planst gemeinsame Treffen (online/offline) Du wertest von Dir erstellte Artikel-Formate im Nachgang aus, analysierst die Ergebnisse und ziehst daraus logische Schlüsse für die Zukunft Du hast eine journalistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium absolviert und ein Gespür für tagesaktuelle Themen und Inhalte Wir freuen uns über bereits vorhandene Erfahrung mit einer Community, entwickeln Dich aber auch gerne dorthin Dir fällt es leicht, aus einer Flut an Themen die wichtigsten herauszupicken Du hast Lust mit uns gemeinsam den Bereich Community auszubauen und zu entwickeln Du hast Interesse an den sozialen Medien Du bist sehr kommunikativ und engagiert Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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