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PR: 80 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Senior Consultant Kommunikationsaktivitäten (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Marketing- und Kommunikationsstrategien - Für unser Horizon Team unterstützt du bei der Entwicklung übergreifender Marketing- und Kommunikationsstrategien. Darauf aufbauend erstellst du entsprechende Inhalte für unsere internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Im Rahmen dieser Strategien definierst du gemeinsam mit Kolleg:innen Kommunikationsziele und Zielgruppen. Maßnahmenplan - Du gestaltest im Team den Maßnahmenplan zur Erreichung der gesetzten Ziele und überführst diesen in eine Jahresplanung, die alle Marcom-Kanäle zusammenführt. Für einzelne dieser Maßnahmen übernimmst du die Projektleitung. Interne Kommunikation - Du erstellst themenrelevante Beiträge und Grafiken für alle internen Kommunikations-Kanäle (Intranet, Newsletter, Push-Notifications, Webcastst o.ä.) und übernimmst Verantwortung bei der Planung und Implementierung der Kommunikationsstrategie. Social Media - Du erstellst themenrelevante Beiträge und Grafiken für alle externen Marketing und Social-Media-Kanäle von Horizon und übernimmst Verantwortung bei der Planung und Implementierung von der Horizon Social Media Strategie. Kooperationen - Darüber hinaus verantwortest du die marketing- und kommunikationsbezogenen Aufgaben, die sich aus unseren Kooperationen mit externen Institutionen ergeben. Veranstaltungsorganisation und -durchführung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung diverser Veranstaltungsformate zur Positionierung der Horizon Service- und Consulting-Offerings. Dies können interne wie externe Formate sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften und kannst Erfahrungen in den Bereichen Content Marketing oder Kommunikation im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Online-Agenturumfeld aufweisen. Du punktest besonders durch praktische Erfahrungen im Bereich Interne Kommunikation. Idealerweise hast du in diesem Zuge das Marketing-, Kommunikations- und Eventmanagement bereits kennengelernt. Motivation, hohes Sprach- und Kommunikationstalent, ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung sowie Kreativität zeichnen dich aus. Zudem bist du in der Lage, dich in die Bedürfnisse unserer externen und internen Zielgruppen hineinzuversetzen und gut darin, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und besitzt eine selbstbestimmte und strukturierte Arbeitsweise. Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative – in einem Team erfolgreich einsetzen. Deine Kreativität in der Konzeption von innovativen Marketing- und Kommunikations-Kampagnen zeichnen dich aus. Du bist umsetzungsstark und es gewohnt, Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Deutsch und Englisch als Kommunikationssprache setzen wir als wichtigen Aspekt voraus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Referent Public Relations (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Junior Referent Public Relations (w/m/d) Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie formulieren Pressemitteilungen, Gast-Artikel und einzelne Reden. Sie sorgen für den Content-Flow in den Social-Media-Kanälen des ZIA. Sie begleiten die Arbeit der Abteilung aktiv und sie bringen sich aktiv mit eigenen Ideen in die Kommunikationsarbeit ein. Sie verwalten und organisieren Pressegespräche und -konferenzen; sie übernehmen in Zusammenarbeit mit der Assistenz das Erstellen und Versenden der Dokumente. Sie verfolgen die öffentlichen Diskussionen zu Schlüsselfragen von Politik und Wirtschaft. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Organisationsabläufe der Abteilung Kommunikation & Strategie und bringen sich in die multimediale Umsetzung von Inhalten ein. Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares. Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, politisches Wissen und die Bereitschaft aus, sich zügig und eigeninitiativ in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind zudem souverän und freundlich gegenüber Gesprächspartnern aller Ebenen und arbeiten gerne in einem Team. Die gängigen MS Office-Programme sind Ihnen vertraut und auch mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo 3) haben Sie bereits gearbeitet. Twitter, LinkedIn und XING sind keine Fremdworte für Sie. Ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Innovationsoffene Kolleginnen und Kollegen in einem leistungsorientierten und dynamischen Umfeld. Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Essensgutscheine Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Moderner, attraktiver Arbeitsplatz in erstklassiger Lage
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Mitarbeiter*in für die Wissenschaftskommunikation gesucht - (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Das Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik (FBH) ist eine anwendungsorientierte Forschungseinrichtung auf den Gebieten der Hochfrequenzelektronik, Photonik und Quantenphysik. Das FBH erforscht elektronische und optische Komponenten, Module und Systeme auf der Basis von Verbindungshalbleitern. Diese sind Schlüsselbausteine für Innovationen in den gesellschaftlichen Bedarfsfeldern Kommunikation, Energie, Gesundheit und Mobilität. Es verfügt über die gesamte Wertschöpfungskette vom Design bis zu lieferfertigen Systemen. Weitere Informationen finden sie unter: www.fbh-berlin.de  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Mitarbeiter*in für die Wissenschaftskommunikation als Elternzeitvertretung für mindestens ein Jahr – mit der Chance auf Verlängerung. Kennziffer 30/22Sie decken das komplette Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab, dazu zählen insbesondere eigenständiges Verfassen von Texten für die Pressearbeit, Website, interne Kommunikation, … Pflege der Website und des Intranets Aufbereiten von Inhalten für die Social Media Kanäle Organisation von Veranstaltungen und Messen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikation, Journalistik oder Naturwissenschaften. Sie haben erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und idealerweise in der Wissenschaftskommunikation gesammelt. Sie bereiten komplexe technische Themen in Ihren Texten stilsicher auf und erreichen Ihre Zielgruppen. Sie haben Erfahrungen bei der Pflege von Websites mit einem Content-Management-System – im besten Fall Typo3, das wir für unsere Website und das Intranet nutzen. Sie bewegen sich sicher auf Social Media Kanälen (insbesondere LinkedIn, Twitter) – ein Auge für visuell ansprechende Grafiken, Bilder oder kurze Videos macht die Sache perfekt. Sie behalten bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Konferenzen und Messen den Überblick. Den souveränen Umgang mit den gängigen Office-Programmen setzen wir voraus, Erfahrungen mit Bildbearbeitungs- (Photoshop) & Grafik-Programmen (InDesign, Illustrator) sowie Videodreh und -schnitt wären vorteilhaft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden außeruniversitären Forschungsinstitut mit starkem Anwendungsbezug sowie einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Adlershof mit guter Anbindung an den ÖPNV. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Stelle kann zum 01.10.2022 besetzt werden und ist zunächst für ein Jahr befristet. Das FBH unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ein besonderes Augenmerk kommt der Gleichstellung der Geschlechter zu. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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PR-Manager/in (m/w/d) für die Imagekampagne des Handwerks

Fr. 05.08.2022
Berlin
5,6 Millionen Beschäftigte, 1 Million Betriebe und ganz viel Könnerschaft – das ist das Handwerk in Deutschland. Bodenständig, erfolgreich, innovativ und vor allem unverzichtbar für das tägliche Leben der Menschen und die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Diese Botschaft vermittelt unsere große und viel beachtete Imagekampagne des Handwerks, die wir als Zentralverband des Deutschen Handwerks gemeinsam mit unseren Mitgliedern steuern, weiterentwickeln und in die Öffentlichkeit bringen. Sie wollen etwas für das Handwerk bewegen? Sie wollen mit uns dafür sorgen, dass das Handwerk die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n, erfahrene/n PR-Manager/in (m/w/d) für die Imagekampagne des Handwerks Die Stelle hat einen Umfang von 100 Prozent der Normalarbeitszeit (40 Wochenstunden). Sie steuern und evaluieren die Kampagnen-PR sowie die Social-Media-Aktivitäten der Handwerkskampagne in Zusammenarbeit mit den Agenturen Sie sind für die Steuerung, inhaltliche Ausrichtung und Weiterentwicklung der Kampagnenwebseite handwerk.de in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern verantwortlich Sie übernehmen die organisationsinterne Kommunikation zur Handwerkskampagne Sie betreuen einzelne Kampagnenprojekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder Vergleichbares Sie haben berufliche Erfahrungen in den Bereichen: Marketing, PR und integrierte Kampagnenarbeit - wahlweise auf Agentur- oder Kundenseite Projektmanagement und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Social-Media-Management und idealerweise in der Mediasteuerung sowie der Steuerung von Online-Projekten Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Landschaft zeichnen Sie aus. CMS-, Google Analytics- und SEO-Kenntnisse wären wünschenswert. Wir freuen uns über eine Kollegin oder einen Kollegen (m/w/d), der/die sich mit viel Herzblut dieser Kampagne widmet! Kommunikationsstärke und Ausdruckssicherheit gehören ebenso dazu wie eine strukturierte Arbeitsweise und ein analytisch-strategisches Vorgehen. Verlässlichkeit und Teamfähigkeit sind uns wichtig. Und natürlich sollten Sie über diplomatisches Gespür und Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den vielfältigen Partnern und Dienstleistern der Kampagne verfügen.Wir bieten Ihnen eine hoch attraktive Aufgabe in einer der beachtetsten Imagekampagnen der Wirtschaft. Verantwortung, Eigenständigkeit und Kreativität prägen Ihre Aufgabe - hohe Kollegialität, Verlässlichkeit und Bodenständigkeit kennzeichnen die Zusammenarbeit im ZDH. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Arbeit, flache Hierarchien, ein sehr gutes Betriebsklima, viele Zusatzleistungen (Jobticket, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Ferienangebote für Kinder, Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote), gemeinsame Veranstaltungen sowie eine attraktive Entlohnung bieten Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen. Und für die verdienten Pausen oder das Mittagessen haben wir gerade unsere Cafeteria neu gestaltet.
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Lead Consumer Public Relations (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.As the Lead for Consumer Public Relations you will be part of the Global Marketing Communication team reporting into the Director Marketing Communication. You will be responsible for steering Consumer PR for 16 markets across all five brands, ensuring that PR activities are developed and executed in alignment with the overall brand strategy. You will work across a matrix set up and ensure that our brands are promoted consistently internationally and resonate with audiences in each geography together with PR representatives in local markets. Marketing Communication is part of the Global Brand Team with roughly 90 people based in central Berlin. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do Translate the strategy for the HelloFresh brand portfolio into Consumer PR plans based on key priorities of each market grouping and brand Collaborate and consult with local market PR representatives to ensure that local PR activities are aligned with the brand vision and deliver optimal return on investment Provide strategic direction for new geography and brand PR launches as well as clear PR frameworks and best practices for active markets Ensure that the International PR practice is run smoothly and effectively by delivering first-rate processes for agency management, measurement and evaluation and key initiative delivery Collaborate with wider communications counterparts (Content, Sustainability and Corporate Communications, Market Launch Team, Internal Communication, Consumer Insights) to ensure external representation of our brands is aligned for end audiences Secure and monitor high level results across all relevant communication channels Manage global alignment and strengthen regular exchange between all markets to support knowledge transfer and increase project efficiency Directly line manage a team of two in Berlin as well as support, coach and guide the skills development of local PR team members together with local Brand Leadership Bachelor of Science  /Master of Science in Marketing, Communications, or another related field of study 5+ years experience in a Consumer PR-manager role either in-house or at an agency, ideally working across a matrix organization set-up. Past media facing experience is a must have High affinity for consumer lifestyle topics and trends, especially in the field of nutrition, health, eCommerce Strong out-of-the-box thinking with the ability to translate strategy into sound communication roadmaps Proven track-record of leading cross-country teams in fast-changing environments, coaching them on PR best practices and supporting them with their key PR initiative development Excellent stakeholder management skills with an ability to influence and collaborate with colleagues of all levels and in all roles in line with the DNA of the organization combined with a data-driven mindset Strong business acumen and bigger picture vision with a robust understanding of how PR can add value to key strategic priorities and has the confidence to put forward recommendations English is your native language or you are close to being an English native speaker; German, French, Italian, Japanese or Dutch is a plus. Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Public Affairs Manager (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.As a Manager for Public Affairs you will be responsible for building and advancing HelloFresh’s global public affairs efforts. As part of your responsibilities you will deliver a best-in-class Public Affairs programme for the newly established Public Affairs function, including monitoring, assessing risks and opportunities and interacting with senior stakeholders across all markets. You will also be responsible for building and maintaining relationships with key stakeholders and have an immediate impact on HelloFresh’s reputation amongst them. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do Build and drive HelloFresh’s global public affairs strategy in the EU, Germany and beyond.  Define business related objectives and metrics and help create and advance market strategies in line with stakeholders expectations Develop an early detection system for potential risks and opportunities, including further development of monitoring tools, data-based analyses and definition of key stakeholders Develop a strategic positioning and engagement plan  Conceptualize studies and reports to drive the debate around HelloFresh Closely collaborate with senior stakeholders across the business and markets Engage with key political and wider public stakeholders to establish a trustful dialogue  You have at least 2 years of relevant experience and have a strong understanding of the German and EU political landscape (additional countries are a plus).  You have strong analytical capabilities and can communicate complex ideas efficiently, both verbally and in writing, in English and German (additional languages are a plus).  You have a strong business acumen and interest in and knowledge of the e-commerce and food industry You enjoy working in a fast-paced environment and are experienced in working with senior stakeholders from across the business Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation & PR

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist die kundenfreundlichste Genossenschaftsbank Deutschlands. Mit 210 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Privat- und Firmenkunden. Unsere Ziele: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer 150-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Du bringst frische Impulse in unsere interne und externe Kommunikation. Du verfasst Pressemitteilungen und pflegst unseren Presseverteiler sowie Kontakte zu Journalisten und Multiplikatoren. Du bist verantwortlich für unser Intranet und erstellst Artikel, Videos und andere Formate für die Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du recherchierst und erstellst Content für unsere Social Media Accounts auf LinkedIn und Xing. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaft oder vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit und Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Gestaltungskompetenz Grundlegendes Verständnis von Content Management Systemen sowie die Fähigkeit, dich schnell in neue Software einzuarbeiten Erfahrung und vor allem Spaß am Umgang mit Social Media Plattformen Interesse an den Themen Banking, Immobilien, Digitalisierung, Unternehmenskultur und Regionalität Vielseitige Aufgaben, an denen du fachlich und persönlich wachsen kannst Viele Gestaltungsmöglichkeiten, um deiner Kreativität freien Lauf lassen zu können Eine wertegeprägte und familiäre Führungs- und Unternehmenskultur sowie kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt Benefits wie ÖPNV-Zuschuss, Bike-Leasing, VL-Sparen, Essenszuschuss und attraktive Konditionen hauseigener Produkte Flexible Arbeitszeiten inkl. bis zu 50% mobiler Arbeit pro Monat möglich 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. & 31.12. bankfreie Tage
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die wallstreet:online-Gruppe betreibt den Smartbroker – einen mehrfach ausgezeichneten Online-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Gleichzeitig betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der mit Abstand größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält die größte Finanz-Community. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Unternehmenskommunikation (m/w/d). Du unterstützt die Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation bei allen anfallenden Tätigkeiten, insbesondere bei der Recherche und Beantwortung von Presseanfragen Du checkst regelmäßig die Medienwelt und betreust unser internes Presseclipping, in dem wir alle Beiträge auflisten, die über unser Unternehmen in letzter Zeit erschienen sind Du übernimmst eigenständig kleinere PR-Projekte und koordinierst sie mit externen Partnern, z.B. unsere beliebte Reihe zu den „10 Aktien des Monats“ Du schreibst – je nach Vorerfahrung und persönlicher Neigung – PR-Texte, z.B. für unser Intranet oder den Blog der Unternehmenskommunikation Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vorstand, Redaktion, Marketing, Customer Care zusammen und bekommst dadurch einen tiefen Einblick in unser Unternehmen Du studierst aktuell an einer deutschen Hochschule mit dem Schwerpunkt Medien, PR oder Kommunikation und bist noch mindestens zwölf Monate von deinem Abschluss entfernt Du hast bereits Erfahrung in den Bereichen Redaktion oder Public Relations gesammelt, z.B. durch einschlägige Praktika, freie Mitarbeiter oder einen eigenen Blog / YouTube-Kanal Du kennst dich mit sozialen Medien aus und hast ein sehr gutes Gespür für zielgruppengerechte Sprache. Rechtschreibung sollte für dich kein Problem sein Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kannst auch unter Zeitdruck an mehreren Aufgaben arbeiten bzw. diese sinnvoll priorisieren Du hast Interesse an der Finanzwelt und bist bereit, dich intensiv mit den Themen Börse, Aktien, Kryptowährung, Banking usw. zu beschäftigen. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, auch komplett aus dem Homeoffice heraus  Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team  Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle  Maßgeschneiderte Fortbildungen  Die Möglichkeit eines der größten deutschsprachigen Finanzportale mit neu zu entwickeln  Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr
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Projektmanager Vertrieb für Konzeption und Design im Facility Management (m/w/d) in Berlin

Fr. 05.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. In einer hochmodernen Arbeitswelt ¿ der Brain Box Berlin ¿ entwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote für integrierte Facility Management Leistungen und kreieren so innovative Lösungsansätze für die Bedürfnisse unserer Kunden.   Sie erstellen kreative Konzepte für anspruchsvolle Kunden im Bereich des Facility Managements in Text- und Präsentationsform Sie entwickeln Ideen und visualisieren verschiedenste Facility Management Themen mittels moderner Präsentationstools grafische Überarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikations-Vorlagen und Konzeptbausteine professionelle Darstellung von Verfahren, Prozessen, Analysen und Statistiken abgeschlossenes Studium (Facility Management, Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- und Geisteswissenschaften o. ä.) mit Affinität für Marketing, Medien, Design erste praktische Erfahrungen im Facility Management bzw. in der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen ausgeprägter Sinn für Gestaltung und Bildsprache starke konzeptionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Ausdrucksformen in Wort und Schrift die Fähigkeit, sich aktiv in einem Team einzubringen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der Projektbearbeitung ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Lernbereitschaft selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag 39-h-Woche (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort attraktive Mitarbeiterrabatte
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