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PR: 9 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr

Senior PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Global PR und Communications-Teams suchen wir einen SENIOR PR MANAGER (M/W/D) Entwicklung, Implementierung und Unterstützung der globalen PR-Strategie sowie stetiger Ausbau der nationalen und internationalen PR-Präsenz mit Fokus auf dem DACH-Markt Förderung der Brand Awareness, des Images und der Begehrlichkeit der Marke im internationalen Umfeld Gewährleistung einer einheitlichen 360°-Markenstrategie durch die Durchführung gezielter PR-Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Kommunikationsinstrumenten Handling von Presse- und Interviewanfragen, proaktives Themen-Pitching sowie Entwicklung von Storytelling Supervision bei Betreuung von internationalen PR-Agenturen Erstellung von Pressetexten und Kommunikationsmaterialien Durchführung von gezielten verkaufsfördernden PR-Maßnahmen mit starkem Online- und Social-Media-Fokus Strategische Führung von Influencer-Kooperationen, Handling von Talent-Kampagnen und Content Creation, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Monitoring, Qualitätskontrolle, Erstellung und Auswertung von ROI- und PR-Clipping-Analysen; Benchmarking, Marktanalysen und Research Projektmanagement, Organisation und Planung von Events und Aktivierungen (physisch / digital) Die Stelle ist in unserem Headquarter in Lauf an der Pegnitz nahe Nürnberg angesiedelt. THOMAS SABO ermöglicht nach Absprache flexibles Arbeiten mit festen Präsenztagen im Headquarter. Hochschulabschluss oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/PR/Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Marketing/PR wünschenswert In-House oder seitens einer international tätigen PR-Agentur Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Presse im Bereich Fashion/Schmuck/Business sowie sehr gutes persönliches Netzwerk im DACH-Markt; zusätzliche Märkte sowie Bereiche wie Musik, Art, Entertainment, VIP von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch oder weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikationsstärke mit entsprechendem Sprachgefühl sowie Branchenkenntnisse der Luxusindustrie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Launchmetrics-Kenntnisse wünschenswert Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Kreativität und Verhandlungsgeschick Teamplayerfähigkeiten Flexibilität und Freude an Reisetätigkeiten THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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PR-Volontär/in (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Nürnberg
Wir sind messebegeistert und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche machen. Inzwischen hat unser Erfolg Kinder bekommen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien, Russland und in den USA runden unser Portfolio ab. Unsere jüngste Veranstaltung ist die PBS-Expo Insights-X. Absolvieren Sie in unserer Presse- und PR-Abteilung Ihr 24-monatiges Volontariat an unserem Standort in Nürnberg. Erstellung des täglichen Pressespiegels Redaktionelle Unterstützung in Form von Pressetexten und eigenen kleinen Projekten Medienbeobachtung: Recherche und Auswertung der nationalen und internationalen Berichterstattung Mit-Organisation der Presse-Center und der Events Koordination der Presse-Services (wie MediaPoint und Pressefächer) rund um die Veranstaltungen Kommunikation mit Journalisten, Content Creators und Agenturen aus aller Welt Pflege von Pressekontakten im Datenbanksystem Abgeschlossenes Studium im Medienbereich Redaktionelle Vorkenntnisse (wie Praktika) Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Deutschkenntnisse und eine „sichere Schreibe“ Gute Englischkenntnisse Umfassende Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre Persönlichkeit ist gefragt: Sie haben bereits erste journalistische Kenntnisse gesammelt, möchten diese weiter vertiefen und sich voll und ganz in der Presse- und PR-Abteilung der Spielwarenmesse eG einbringen. Sie können sich mit den Inhalten eines Messeveranstalters identifizieren und auch komplexe Themen auf den Punkt bringen. Dabei stehen Sie Entwicklungen in der Kommunikation offen gegenüber, sind kreativ und haben auch in intensiven Zeiten Freude an der aktiven Mitarbeit in einem festen Team. Ihre talentierte Schreibe und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Mo. 22.11.2021
Schwabach
In unserem Sozialunternehmen unterstützen tagtäglich über 1.800 Mitarbeitende Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen. Dieses großartige Engagement unserer Belegschaft werden wir mit Ihrer Hilfe zukünftig noch besser nach außen kommunizieren! Für unsere Geschäftsstelle in Schwabach suchen wir ab Dezember 2021 eine*n Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing in Teilzeit (20 - 25 Std. / Woche); zunächst befristet als Schwangerschaftsvertretung (2 Jahre) Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Einrichtungen in allen öffentlichkeitswirksamen Angelegenheiten, haben ein Gespür für gute Storys und erstellen mit Ihrer Kreativität aussagekräftigen Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Print & Online) Mit Leichtigkeit verfassen Sie ausdrucksstarke Pressetexte über unsere Veranstaltungen und verschiedenen Aktivitäten - auch Grußwörter und Editorials gehen Ihnen schnell von der Hand Sie arbeiten aktiv an der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie und der Ausgestaltung unseres Corporate Design Mit Kreativität und grafischem Geschick gestalten Sie verschiedene Anzeigen, Flyer und weitere Werbematerialien für unseren Kreisverband oder koordinieren im Bedarfsfall die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und organisieren die Veröffentlichung Sie übernehmen die Pflege und Optimierung unserer Social-Media-Profile und füllen diese mit abwechslungsreichen Inhalten Des Weiteren sind Sie die erste Ansprechperson für die inhaltliche Pflege unsere Homepage und kümmern sich federführend um die Planung, Erstellung und den Versand unseres Online-Newsletters Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Medien oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse in der Mediengestaltung und Beherrschung von Gestaltungs- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Affinity, Adobe, InDesign) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Kreativität in Text und Bild, verbunden mit einem guten Gespür für die passende Gestaltung und zielgruppengerechte Formulierung Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit Social Media sowie Erfahrung in der Homepagepflege mit TYPO3 und MS-Office Proaktive Arbeitsweise, Flexibilität, Umsetzungsstärke und strukturiertes Denken Gute Work-Life-Balance, Lebensarbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Sicheres Arbeitsverhältnis mit Perspektiven in einem wachsenden Sozialunternehmen Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag AWO Bayern plus Jahressonderzahlung (80%), VWL AG-Anteil, Betriebliche Altersvorsorge und VGN-FirmenAbo Mitarbeiterwerbeprämie – Ihr Einsatz für die Gewinnung neuer Kolleg*innen macht sich bezahlt Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement – Mobile Massagen, Apfelpause, Wasserflatrate u.v.m. Zusätzliche Urlaubstage durch Teilnahme an verschiedenen BGM-Maßnahmen Professionelle Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Atmosphäre in einem engagierten Team, das von einem offenen, persönlichen und anerkennungsorientierten Miteinander geprägt ist
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter*in im Bereich Marketing und Kommunikation

Mo. 22.11.2021
Erlangen
WIR BIETEN IHNEN IN UNSEREM INSTITUTSBEREICH »KOMMUNIKATIONSSYSTEME« EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS MITARBEITER*IN IM BEREICH MARKETING UND KOMMUNIKATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Als Mitglied im Team Marketing und Kommunikation des Bereichs Kommunikationssysteme steht für Sie der Erfolg unserer Übertragungstechnologien an erster Stelle. Deshalb helfen Sie bei der Entwicklung von Vermarktungsstrategien und steigern die Bekanntheit unserer Kommunikationslösungen durch Kommunikationsmittel wie Webseiten, Flyer, Social Media oder Pressemitteilungen. Dafür bereiten Sie komplexe, technologische Sacherhalte zielgruppengerecht auf und verfassen deutsche und englische Texte, die den Nutzen für die jeweilige Zielgruppe herausarbeiten. Darüber hinaus planen und organisieren Sie unsere Messeauftritte und Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene. Da der Markterfolg für Sie stets im Mittelpunkt steht, kommunizieren Sie kundenorientiert und haben dabei die Wettbewerber ebenso wie die Märkte im Blick. Diese Aufgaben erledigen Sie in enger Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen wie auch den Kolleg*innen des Marketing- und Kommunikations-Teams.Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium – idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft – und schreiben gerne Texte für Marketingmaterialien. Dabei ist es Ihnen egal, ob in Englisch oder Deutsch, denn Sie sind in beiden Sprachen äußerst wortgewandt. Ihre Arbeit organisieren Sie selbstständig. Gleichzeitig sind Sie Team-Player und arbeiten immer ergebnisorientiert und offen mit Kolleg*innen zusammen. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen großes Vergnügen und Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte anschaulich zu kommunizieren.Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde in der Vergangenheit in verschiedenen Kategorien als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Die bestmögliche Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens unterstützen wir durch die Möglichkeit flexiblen Arbeitens. Spitzenforschung dank technischer Spitzenausstattung – all unsere Arbeitsplätze sind mit State-of-the-Art-Technologie ausgestattet, um bestmögliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen unterstützen Sie dabei, gut bei uns am Fraunhofer IIS anzukommen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Praktikant*in im Marketing bei STABILO Education (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Heroldsberg
STABILO – colorful und powerful: Das sind wir – unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur – und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär –genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunter-nehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues. Steigen Sie jetzt ein und bereichern Sie ab März 2022 die Abteilung Sales Office Education an unserem Headquarter in Heroldsberg bei Nürnberg als Praktikant*in im Marketing bei STABILO Education (m/w/d)  STABILO Education ist eine junge Marke. Zur Produktpalette, rund um das Thema Schreiben lernen, gehören digitale Stifte & Apps sowie Lehr- und Lernmaterialien. Sie wirken aktiv mit, die Marke und ihre Produkte zu etablieren. Dabei verstärken Sie das Produktmanagement, welches die Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Entstehung bis hin zur Markteinführung umfasst, sowie den Bereich PR und Kommunikation mit on- und offline Kampagnen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in den Vertrieb und unterstützen in der Kundenbetreuung.        Kreativ sein und entdecken – Eine Marke aufzubauen und zu positionieren, neue Produkte zu entwickeln und zu vermarkten erfordert ein gutes Gespür für Trends und Marktbewegungen. Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen, von der Messeorganisation bis hin zu Influencer Aktionen, sind ein wichtiger Bestandteil Ihres Praktikums.        Vielfältige Einblicke in Marketing und Vertrieb – Sie lernen eine spannende Mischung an Marketinginstrumenten kennen. Dazu gehören: Markt - und Wettbewerbsrecherchen, Produkttests, Unterstützung bei der App-Entwicklung, Mitarbeit beim Erstellen von Kommunikationskonzepten, Umsetzung von PR- und Social Media Kampagnen. Hintergründe zur Vertriebsarbeit und damit verbunden auch Vertriebsaufgaben. •    Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen •    Sehr gute Word, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse •    Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliches Arbeiten – Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten. Einblicke in verschiedene Bereiche – Wir nehmen uns Zeit, um Ihnen ein gutes Gefühl der STABILO-Welt zu geben. Sie lernen neben dem eigenen auch andere Bereiche des Unternehmens kennen.
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Trainee (m/w/d) Corporate Communications & Marketing

Mo. 15.11.2021
Nürnberg
Content Creation und Storytelling sind für dich keine Fremdwörter? Du bist in der Social Media-Welt zu Hause? Du fühlst dich inmitten der Digitalisierung pudelwohl und kannst dich stets für Innovationen begeistern? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen spannenden Mix aus digitaler Kommunikation und Transformation. Während unseres Traineeprogramms unterstützt du unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation & -marketing“ und absolvierst zusätzliche Stationen in den Teams „Digitale Produkte & Plattformen“ sowie „Anwendungsentwicklung & Datenmanagement“. Während der 360°-Phase hast du zudem die Möglichkeit weiter über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und internationale Erfahrungen zu sammeln. Wann es losgeht? Am besten sofort oder nach Vereinbarung. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Unternehmenskommunikation und -marketing: Bei uns dreht sich alles um die Corporate Brand „NürnbergMesse“. Du bist im Team für das Content Management unserer Corporate Social Media-Kanäle verantwortlich und überzeugst unsere Follower mit deinen Beiträgen! Weiterhin erhälst du Einblicke in das Corporate Marketing, die internationale Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften und wirkst auch in der internen Kommunikation mit. Denn: Content is king und engagement is queen! Digitale Produkte & Plattformen: Onsite loves online - das ist unsere Erfolgsformel für die Messe-Zukunft! Deshalb entwickeln wir digitale Touchpoints, um mit Branchen ins Gespräch zu kommen. Wie das geht? Mit hybriden Messen oder unseren Digitalplattformen it-sa 365 und myBeviale.com. Sei unser Community Hero: plane gemeinsam mit interdisziplinären Teams unsere digitalen Kampagnen, setze diese erfolgreich um und bringe dein Know-how zu den Themen Social Media und E-Mail-Marketing ein! Anwendungsentwicklung & Datenmanagement: Wir sind Enabler für digitale Lösungen, die das volle Potenzial unserer internen und externen Kunden entfalten: von unserer mobilen Strategie über Vertriebssysteme bis hin zum Umgang mit unseren Besucherdaten. Wir unterstützen unsere vielfältigen Zielgruppen auf ihrer Customer Journey mit den richtigen Daten und Anwendungen zur richtigen Zeit. Kremple die Ärmel hoch und arbeite mit uns im Anforderungsmanagement und Solution Design! NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unser Unternehmen noch besser kennen und sammle Erfahrungen auch außerhalb der Marketingwelt. Vertiefe dein Wissen auf unseren Messen und Kongressen und unterstütze dabei unsere Teams aus dem Veranstaltungsmarketing oder bei einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Online- und Content Marketing oder Social Media gesammelt. DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset und bringst eine hohe Online-, Web- und Technikaffinität sowie Begeisterung für digitale Trends und Innovationen mit. Communication is king: Kommunikationsstärke & Kreativität gehen bei dir Hand in Hand. Du bist ein kreativer Kopf und weißt genau, mit welchem Content du unsere Communities informierst und unterhältst. Mit deiner offenen, empathischen Art sorgst du für reibungslose Kommunikation – auch Präsentationen kannst du souverän gestalten und halten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint können sich sehen lassen. Zudem hast du gute Kenntnisse in Photoshop, Videobearbeitung oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People‘s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung Tee-/Kaffeeküchen auf jeder Etage Steuerfreier ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Werkstundet Data Scientist in Unternehmenskommunikation & Marke (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Das Team „Brand Intelligence“ im Bereich Unternehmenskommunikation & Marke schafft die technische und datengetriebene Grundlage für ein erfolgreiches Markenmanagement. Damit unterstützt der Bereich das Ziel, ein konsistentes Markenerlebnis an allen Kontaktpunkten zu schaffen und die Marke durch ein personalisiertes, bedürfnisorientiertes Angebot zu stärken. Wir suchen eine/n Werkstudierende/n zur Unterstützung. Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen bei Datenanalysen und deren Interpretation Sie erstellen statistische Auswertungen Sie unterstützen bei der Berechnung von Machine Learning Werbezielgruppen Sie wirken bei Projektrecherchen und bei Projektbewertungen mit Sie koordinieren und bearbeiten interne Anfragen Sie absolvieren gerade ein Studium in einem der MINT-Fächer, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Sie befinden sich mindestens im dritten Fachsemester und möchten Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung von statistischen Analysemethoden und multivariaten Verfahren Sie haben Programmierkenntnisse idealerweise in R oder Python Sie sind flexibel, arbeiten selbstständig und sind teamfähig Sie beherrschen die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Pflichtpraktikant im Bereich Marketing / Public Relations (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres PR-Teams im Headquarter in Lauf suchen wir ab Februar 2022 für sechs Monate einen PRAKTIKANT IM BEREICH MARKETING / PUBLIC RELATIONS (M/W/D) Unterstützung des PR & Communications-Teams von THOMAS SABO  Vorbereitung und Unterstützung bei der Organisation von PR-Events Unterstützung bei Bearbeitung von Presseanfragen Koordination von Schmuckleihgaben für Foto-Shootings, Influencer- und Celebrity-Ausstattungen Regelmäßige Erstellung von Clipping-Reports Research, Sichten und Verwalten von Magazinen Unterstützung der täglichen Pressearbeit, u.a. Bildanfragen, Kooperationen, Social Media-Projekten Kontinuierliche Pflege der Presse- und Influencer-Datenbank Allgemeine Büroorganisation Abgeschlossenes Grundstudium Studium (z.B. BWL, Kommunikationswissenschaften, Public Relations), wenn möglich mit Schwerpunkt Marketing/PR/Social Media Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in MS-Office Programmen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Affinität zu Online-Themen sowie Schmuck und Lifestyle Produkten THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachten Fahrradabstellplatz mit E-Bike Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio
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