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PR: 59 Jobs in Trebur

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 15
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Strategische Neuausrichtung und Post-Merger Integration, Kulturwandel und digitale Transformation: Unsere Expertinnen und Experten für Transformation & Change beraten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Veränderungskommunikation. Mit passenden Kommunikationsstrategien, zielgruppengerechten Inhalten und wirkungsvollen Maßnahmen helfen sie dabei, Mitarbeitende und Führungskräfte für den Wandel zu mobilisieren. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt am Main als Senior Associate / Associate Director (m/f/d) Employee and Change Communication Mitgestaltung und Koordination von Projekten für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Bereich interne und Veränderungskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte für die Gestaltung von Veränderungssituationen Mitwirkung an der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Verfassen von Texten Beratung und Betreuung unserer Kunden Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre (Senior Associate) bzw. vier Jahre (Associate Director) Berufserfahrung in der internen Kommunikation in einem internationalen Unternehmen oder in der Kommunikationsberatung Sicheres Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke und Kompetenz, zielgruppengerecht und spannend zu schreiben Kreativität und Mut, Bewährtes zu hinterfragen und unkonventionelle Lösungen zu entwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Soziale Kompetenz, Teamgeist und Sinn für Humor Hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Manager Public Relations (m/w/d) als Elternzeitvertretung befristet bis 30.09.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Als Pressesprecher sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Journalisten und kümmern sich um die kontinuierliche telefonische und persönliche Presseansprache. Sie entwickeln PR-Botschaften und -Ideen und kümmern sich um die Platzierung und das Redigieren von Stellungnahmen, Interviews, Gastbeiträgen, Umfragen, Studien und Ähnlichem. Sie sind verantwortlich für das Texten, Abstimmen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen sowie von Vorlagen für die sozialen Medien. Zudem übernehmen Sie das Briefing für verschiedene Kanäle wie dem Intranet, Internet und den sozialen Medien. Zur Ableitung innovativer Kommunikationsmaßnahmen behalten sie stets die Markttrends sowie die Wettbewerber im Blick. Sie sind verantwortlich für die Medienbeobachtung und -auswertung, inklusive der sozialen Medien. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen. Abrundend zu Ihrer Rolle fungieren Sie als Vertretung des Managers Interne Kommunikation. Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Pressesprecher, idealerweise in einer Großkanzlei, zurückgreifen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Journalismus, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft) oder eine journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule). Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren klaren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihren journalistischen Schreibstil aus. Sie sind es gewohnt, Ihre sehr gute Englisch-Kenntnisse anzuwenden und verfügen zudem über sehr gute MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint. Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Junior-Referent (m/w/d) Group Communications

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Innerhalb des Bereiches Group Communication entwickeln, implementieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsmedien und -methoden, um Botschaften im Einklang mit der Unternehmensmarke zu vermitteln. Übergeordnetes Ziel ist es, das Unternehmensimage zu verstärken und ebenfalls neue Räume für Emotionalität in der Ansprache für Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen zu schaffen. Begleiten und Umsetzen von zielgruppengerechten Kommunikationskampagnen und -projekten (Change- und Schnittstellenprojekte): Content-Erstellung und -Management für Social Media, Newsletter und Pressetexte Entwickeln und Betreuen der internen Kommunikationskanäle sowie der Präsenz von Heidelberg auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn): Planen, Recherchieren und Umsetzen redaktioneller Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere Text, Foto, Video und Audio (Weiter-)entwickeln von relevanten redaktionellen Inhalten/Kampagnen für Social Media in Abstimmung mit der Leitungsebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der Journalistik/Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste journalistische Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens (Erste) Erfahrung in der Videoerstellung und -bearbeitung (Skripting, Dreh und Post Production) sowie Bildbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Associate) Director Communications (m/w/d) für die Immobilienwirtschaft

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Feldhoff & Cie. ist die führende Kommunikationsberatung in der Immobilienwirtschaft mit den Kerngeschäftsfeldern Consulting, Communications und Congress- & Eventmanagement. Das Unternehmen verfügt über das umfassendste und belastbarste Entscheider-Netzwerk mit exzellenten Kontakten und Verbindungen in die Immobilienwirtschaft, Politik und Wissenschaft. Wir wachsen und verstärken unser Team! Wir stehen für echten Teamspirit, Hands-on-Mentalität, Diversität und flache Hierarchien. Um die Ecke zu denken und innovative Ideen zu entwickeln macht uns ebenso viel Freude wie das gemeinsame Brainstorming und Diskutieren auf der Suche nach der besten Lösung für unsere Mandanten. Und vor allem haben wir sehr viel Spaß: miteinander, an der Arbeit und an der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Unternehmens! Das könnte passen? Wir freuen uns auf‘s Kennenlernen! Für unseren Unternehmensbereich Communications suchen wir ab sofort in Frankfurt am Main: (Associate) Director Communications (m/w/d) für die Immobilienwirtschaft Führung und operative Betreuung von unterschiedlichen Kommunikationsmandaten Eigenständige Beratung unserer Mandanten in allen Fragen der internen und externen Kommunikation Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Unternehmen, auch in Sondersituationen (z.B. Krisen, M&A, IPO, Change) Konzeption innovativer und crossmedialer Kommunikationsformate Ausbau von bestehenden Mandaten und Unterstützung bei der Akquisition von Neugeschäft Verfassen von Texten zur Unternehmenskommunikation, wie Pressemitteilungen, Namensartikel, Newsletter, etc. Pflege und Ausbau des journalistischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung, der Unternehmenskommunikation oder als Journalist, sehr gerne, aber nicht zwingend mit Bezug zur Immobilienbranche Erfahrung in der strategischen und operativen Medienarbeit sowie auf dem Feld der digitalen Kommunikation Konzeptions- und Präsentationsstärke Sicheres Auftreten im Umgang mit Journalisten, Redaktionen und Auftraggebern Beratungsstärke, Eigeninitiative und analytisch-strategisches Denken Sehr gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Interessante Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten Ein tolles und motiviertes Team Einen modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Westend Flexibles Arbeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Attraktive Vergütung
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Produktkommunikation (PR und Social Media)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Pflichtpraktikum im Bereich Produkt­kommunikation (PR und Social Media) (m/w/divers)Kennziffer: R-2021018906Du hast die Chance uns in verschiedenen Gebieten zu unter­stützten. Deine Aufgaben bei uns wären folgende: Social Media: Recherche für und Entwicklung von Social-Media-Strategien sowie das Entwerfen von kreativen Posts Betreuung von Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram Entwicklung von Content-Strategien Nutzung verschiedener Content-Management-Systeme sowie Konzeption von Content und Texten Presse: Erstellung von Kommunikations­plänen und Pressemitteilungen Mitgestaltung neuer Kommunikationsprozesse und Auswertung von Medien­kampagnen sowie Pressevents Mitorganisation, Koordination und Nachbereitung von Presse- und Geschäftsreisen  Administrative Aufgaben sowie die Gestaltung von Präsentationen Du studierst Geistes-, Wirtschafts-, Kultur-, Kommunikations­wissenschaften oder ÄhnlichesDisziplinierte, strukturierte und selbstständige Arbeits­weise sowie die Fähigkeit auch unter Zeit­druck Aufgaben zu erledigenEin Interesse an Mobilitäts- und Umweltthemen ist wünschenswertInteresse Dir schnell neue Dinge anzueignen und Dein Multi-Tasking-Talent unter Beweis zu stellenSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftDu kennst die grundsätzlichen Elemente und Tools der Presse­arbeit Equipment, damit Du in dieser Zeit problemlos remote arbeiten kannst: Work remote ist bei uns kein Hindernis – vom Onboarding über die Projektarbeit bis zur individuellen Förderung Internationales Flair an einem hoch modernen Standort am Frankfurter Flughafen mit optimaler Verkehrsanbindung Volle Einbindung ins Team und eine individuelle Einarbeitung Gemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche sowie eine feste Praktikums­betreuung Regelmäßige Praktikanten- und Werkstudententreffen Dein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken Ein Praktikum in einer krisensicheren Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Volontär Kommunikation (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. November 2021 oder zum 01. Dezember suchen wir Dich (befristet auf 18 Monate) für die Konzernkommunikation der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst das breite Spektrum der DB Unternehmenskommunikation kennen Du unterstützt das Team bei der Pressearbeit, recherchierst Presseanfragen, schreibst Presseinformationen und bereitest Pressekonferenzen mit vor Die Planung, Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Onlinebereich gehören zu Deinen Aufgaben Die Weiterentwicklung von Websites sowie redaktionelle Betreuung des Online-Auftritts fällt in Deinen Aufgabenbereich Du wirkst bei der Erstellung von Beiträgen für das DBweite Social Intranet mit Dein Profil: Du verfügst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, PR- und Kommunikationsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest Du erste praktische journalistische Erfahrungen sammeln Du bist kontakt- und kommunikationsfähig Dich zeichnen eine hohe Belastbarkeit, Teamorientierung und Flexibilität aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen und Social Media Wenn Du zudem verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Account Manager Digital Media (m/w/d) - Frankfurt

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein grossartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmässige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Wir suchen kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Idealerweise beherrschst du die gängigen Planungstools bereits sicher Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Berater - Consultant (m/w/d) für Digitale Medien & Marketing

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Wir suchen für eine Banken Gruppe die als einer der führenden internationalen Immobilienspezialisten in Europa, Nordamerika und Asien/Pazifik aktiv ist Verstärkung. Die Aktivitäten unseres Kunden sind in den Geschäftssegmenten Strukturierte Immobilienfinanzierungen, Banking & Digital Solutions und Aareon gebündelt. Im Geschäftssegment Strukturierte Immobilienfinanzierungen begleitet unser Kunde nationale und internationale Kunden bei ihren Immobilieninvestitionen. Im Segment Banking & Digital Solutions bietet sie Lösungen für Kunden aus der Wohnungs- und der gewerblichen Immobilienwirtschaft sowie für die Energie- und Entsorgungswirtschaft. Seine Tochtergesellschaft ist ein führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner, und bildet das dritte Geschäftssegment.Als Consultant unseres Group Communications & Marketing-Teams steuern Sie im Newsroom Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und unsere Social-Media-Kanäle. Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl im klassischen Marketing und Corporate Publishing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) wie auch im Digitalen zu Hause. Um Ihre Macherqualitäten zum Tragen zu bringen, nutzen Sie agile Methoden und die Vorteile von Kanban und Trello-Boards. Sie bringen im Newsroom-Team neue Tools für Kommunikation und Marketing an den Start und treiben die Digitalsierung und Automatisierung unserer Prozesse voran. Nicht zuletzt entwickeln Sie in unserem Content-Campaigning-Team Themen und Inhalte für unsere sozialen Medien. Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen. Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Fundierter Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens und erste Erfahrungen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation. Ihre Fähigkeit, Produktionsprozesse agil zu steuern, digitale Plattformen weiterzuentwickeln, Marketing-Tools zu implementieren und Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen. Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie sicheres Englisch. Teamplayer- und Berater-Qualitäten mit Lust auf kreative Entwicklungsprozesse und Ideenreichtum. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Praktikant:in (m/w/d) Public Relations & Social Media

Di. 26.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Corporate Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Public Relations & Social Media Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: Januar 2022 Dauer: 6 Monate Unterstützung bei der Organisation von PR-Kampagnen, PR-Events und weiteren Projekten Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Influencer-Aktivitäten und anderer Maßnahmen in Social-Media-Kanälen Unterstützung bei der Projektevaluation und Vorbereitung von PR-Reportings Abwicklung administrativer Tätigkeiten im PR-Team Einblicke in den Bereich Media und Influencer Relations Sie studieren Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Public Relations Sie haben bereits erste Praxiserfahrung im Bereich der externen Kommunikation oder Social Media auf Unternehmens-/Agenturseite gesammelt und weisen eine hohe Textsicherheit auf Sie sind in digitalen Medien zu Hause Sie arbeiten selbstständig, können gut organisieren und gehen proaktiv an neue Aufgaben heran Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
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Strategic Communications Associates (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Kekst CNC is a leading global strategic communications firm that specializes in protecting and enhancing reputations. From 15 locations around the globe, our team of 250 professionals provides expert communications counsel, informed by judgment, insights and data-led analysis. We apply our communications expertise across high-stakes corporate, financial, and political matters, helping businesses communicate effectively through periods of disruption, transformation and growth. Kekst CNC is part of the Publicis Groupe. For more information, visit kekstcnc.com To support our offices in Germany we are hiring fulltime Strategic Communications Associates (m/f/d)If you gained first experiences in strategic communications, PR, legal or other relevant areas and are ready for the next step in your career, then this is an exciting opportunity for you to gain wide exposure in a generalist role. Forming part of client teams from day one you will contribute on a tactical and strategic level. You will support our global teams with delivering an array of work for our clients across a range of industries. Our aim is to develop our Associates into the next generation of leaders in Kekst CNC. Main Responsibilities Conduct research (media audits, market intelligence reports) and make use of market analytics tools to contribute to the development of communications strategies Draft communications materials for internal and external stakeholders, e.g. communications plans, press releases and presentations Support the planning, organization and management of various events including interviews, media roundtables, and press conferences Plan and execute social media campaigns, including using data analytics tools to measure campaign output and online engagement Develop excellent client knowledge and understanding – to give concise, accurate overviews of each client’s business, communications objectives and PR strategy Stay up to date with trends, issues and challenges that affect clients' businesses and industries, through media coverage and regulatory developments Support of our team in client acquisition and development of existing mandates Build and maintain excellent client relationships Develop and nurture a strong network with relevant stakeholders, including journalists, analysts and other key contacts Completed degree in, for example, finance, economics, political or communication sciences Initial practical experience in communication (preferably in a communications consultancy or the communications department of a company) Enthusiasm: for precise communication, clients, teamwork and multi-tasking Networking, thinking outside the box, excellent verbal communication and presentation skills Fluent spoken and written English and German, additional language skills are welcomed Digital and social media capabilities are a plus: content creation, social media listening, community management, paid media management and influencer campaigns Strong command of all Microsoft Office programmes Kekst CNC offers an inspiring working atmosphere, characterized by the highest level of professionalism in a challenging environment, lots of fun at work and an open, supportive corporate culture. The German offices are sociable and dynamic workplaces and continue to grow. Although you would be based in Germany, you would work on cross-border mandates and interact with clients and colleagues all over the globe. In addition to exciting development opportunities, we offer substantial training modules, a competitive salary, exchange programs, bonus scheme and benefits package. During your time as an Associate you will be assigned a professional development advisor, who will accompany you during this stage of your career.
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