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PR: 54 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Pr

Senior Kommunikationsexperte (w/m/d) - Human Ressources

Di. 24.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen rund 34 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Lead (w/m/d) für Interne Kommunikation entwickelst und implementierst du Kommunikationsstrategien zur Unterstützung von Projekten, die für unsere Mitarbeiter und Organisation von direkter Relevanz und Wirkung sind. Du arbeitest eng mit einem breiten Spektrum von Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens sowie mit Kollegen aus der externen Unternehmenskommunikation und anderen zentralen Funktionen zusammen.  Planung und Durchführung von multimedialen Kommunikationsformaten (Video, Live-Events, etc.) für unsere SVP People & Organization und ihr Leadership Team  Übernimm Copywriting Aufgaben durch und überprüfe die Texte deiner Kollegen Verwalte den Arbeitsbereich der internen Kommunikation in komplexen Change Management Projekten Krisenmanagement Sei ein Sparringspartner für deine Teamkollegen und unterstützte ihre berufliche Weiterentwicklung in deiner Rolle als Senior Expert Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kommunikation, praktische Erfahrung in einem internationalen, wachstumsstarken Arbeitsumfeld Umfangreiche Erfahrung in der Kommunikation von Personal- und Organisationsthemen wie Unternehmenskultur, Performance Management, Engagement, Mitarbeiterbeteiligung sowie Unterstützung von Betriebsratswahlen Starke Projektmanagement Fähigkeiten Begeisterung und Experimentierfreudigkeit für neue multimediale Kommunikationsformate Umfassende Erfahrung im Change Management, ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und diplomatisches Geschick Die Fähigkeit, komplexe Inhalte nach Zielgruppen aufzuschlüsseln Ein Talent für Networking, Zuhören und das Sammeln von Informationen  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationales Kommunikationsteam, kurze Kommunikationswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Referent*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Elternzeitvertretung

Di. 24.11.2020
Berlin
Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ist ein internationales, interdisziplinäres Forschungsinstitut, das Prozesse menschlicher Entwicklung und Bildung untersucht und etwa 350 Personen beschäftigt.  Das Max-Planck-Institut für Bildungsforschung sucht zur Unterstützung der Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Elternzeitvertretung (27,3 Wochenstunden, Entgeltgruppe 11 TVöD) Unterstützung der Leitung bei der Bearbeitung von Medienanfragen Erstellung von Pressemitteilungen auf Basis von wissenschaftlichen Studien Redaktionelle Erstellung und Aktualisierung von Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit Pflege und Weiterentwicklung der Inter- und Intranetseite des Instituts Pflege der Social-Media-Kanäle des Instituts (Twitter, YouTube) Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen (voraussichtlich nur digital) Medienresonanzanalyse sowie die Pflege des Archivs Unterstützung der Leitung bei der Berichtspflicht und der Pflege entsprechender Datenbanken Stellvertretung der Leiterin in Abwesenheit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten, und haben ein gutes Gespür für Text und Layout. Sie sind vertraut mit der redaktionellen Arbeit in Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3 oder Fiona) und verfügen idealerweise über Erfahrungen mit SharePoint. Sie haben Freude am Umgang mit Social Media. Sie beherrschen die gängigen EDV-Programme (Microsoft Office). Sie haben Kenntnisse mit Blick auf Bildnutzung und Copyright. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert, serviceorientiert und zuverlässig. Sie haben Spaß und Interesse an bereichsübergreifender Teamarbeit in einem internationalen Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr zu besetzen. Sofern die Voraussetzungen vorliegen, bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst sowie verschiedene Sozialleistungen an.
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Public Affairs Manager (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Berlin
Public Affairs Manager (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ab sofort, unbefristet, in Vollzeit am Standort BerlinIhre Hauptaufgabe besteht darin, aktiv den Dialog mit relevanten Stakeholdern zu suchen und Beziehungen aufzubauen, insbesondere bei Zivilgesellschaft und Politik. Der besondere Fokus liegt hierbei auf Themenschwerpunkten wie Ernährung, Umwelt und soziale Verantwortung. Sie bringen sich aktiv in die Diskussion gesellschaftspolitischer Fragestellungen ein und zeigen auf, welche Maßnahmen Nestlé ergreift – beispielsweise um Klimaneutralität zu erreichen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie suchen proaktiv den Dialog, pflegen unser Netzwerk mit relevanten politischen und zivilgesellschaftlichen Akteuren und bauen es kontinuierlich weiter aus.  Sie bringen sich in die Diskussion gesellschaftspolitischer Fragestellungen ein und zeigen auf, welche Maßnahmen Nestlé in diesem Kontext ergreift.  Dazu gehört auch, dass Sie bei der Planung und Durchführung unternehmenseigener Dialogveranstaltungen sowie der Erstellung von Informationsmaterialien wie unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht der Nestlé Deutschland unterstützen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Bereichen der Nestlé Deutschland zusammen. Darunter dem gesamten Bereich „Sustainability und Corporate Communications“, zu dem das Public Affairs Team gehört, dem Vorstand und unseren Produktbereichen. Darüber hinaus arbeiten Sie auch international eng vernetzt, beispielsweise mit unseren Kollegen in Brüssel. Im Rahmen eines proaktiven Issue Managements identifizieren Sie potenzielle Konfliktthemen möglichst frühzeitig und adressieren diese in geeigneter Form. Bei Bedarf tragen Sie durch Statements und FAQs zur Sprechfähigkeit des Unternehmens bei. Sie haben Ihr Studium in Politikwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, internationale Beziehungen, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechenden Funktion im Bereich Public Affairs sammeln können. Entweder bei einem Unternehmen, Händler, Verband, einer Agentur, einer politischen oder zivilgesellschaftlichen Organisation.  Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk mit relevanten Stakeholdern aus Politik, Zivilgesellschaft und der Lebensmittelbranche und zeichnen sich durch Ihre starke soziale Kompetenz sowie Ihr überzeugendes und respektvolles Auftreten aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Lebensmittelbranche und den damit verbundenen Themen. Fundiertes Wissen im Bereich soziale Verantwortung, Umwelt oder Ernährung wäre wünschenswert.    Sie sind belastbar und besitzen die Fähigkeit mehrere, teils auch kritische Themen und Aufgaben zeitgleich zu betreuen und erfolgreich zu priorisieren.  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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PR-Consultant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
hicklvesting berät internationale Unternehmen aus den Bereichen Architektur, Design und dem Themenfeld „Neue Arbeitswelt“ in der strategischen Kommunikation. Wir entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und leisten zielgerichtete Vertriebs-PR. Neben der Presse sprechen wir Multiplikatoren verschiedener Branchen wie Hotellerie und Gastronomie, Retail, Fashion oder Automotive sowie Innenarchitekten, Architekten und Ausstatter von Hotels, Shops und Yachten an. Mit unserer Erfahrung und den langjährig etablierten Kontakten sind wir die geborenen Netzwerker für eine anspruchsvolle Kontaktarbeit: Ob Social Media, klassische PR, Vertriebsgespräch oder Event – wir kreieren nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Kunden. It’s a people’s business.Unsere PR-Consultants sind Persönlichkeiten mit Leiden­schaft für unser Themenspektrum Design und Architektur. Zu ihrem Arbeits­be­reich gehören vielseitige Aufgaben mit einem Schwerpunkt in der Redaktion/Content-Produktion: Die Erarbeitung von Konzept- und Themenpapieren, Pressetexten, Fachbeiträgen und Produktbeschreibungen im Rahmen von Architektur- und Interiorprojekten Die konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Etatverantwortung, Budgetplanung und -kontrolle Regelmäßiger Kundenkontakt Die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presseveranstaltungen Die Entwicklung von Story-plots aus dem Themenspektrum unserer Auftraggeber und branchenrelevanten aktuellen Inhalten Die Evaluation, Monitoring und Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte Die selbstständige Kontaktpflege innerhalb unseres Netzwerks im In- und Ausland Die Platzierung der Themen unserer Auftraggeber in den Zielmedien Die gewissenhafte Erledigung allgemeiner Büroorganisation sowie -korrespondenz Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Analytisches und kreatives Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Organisationskompetenz Kompetenz in der Erstellung diverser Textgattungen Kreatives Denken sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Dienstleistungs- und Serviceorientierung Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit den Arbeitsprozessen in der Architektur / Innenarchitektur Sicherer Umgang mit Apple Mac und sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (v.a. Word, PowerPoint und Excel), Kenntnisse in FileMaker von Vorteil Ein kleines, erstklassiges und zielorientiert denkendes Team mit starkem Zusammenhalt Ein Arbeitsplatz in Berlin mit hervorragender Anbindung Der enge Austausch sowie regelmäßige Einsatztage bei unserem Team in München-Schwabing Die Möglichkeit, sich zu entfalten und eigene wichtige Akzente zu setzen Ein offenes, transparentes und gemeinschaftliches Arbeiten, das auch gelebt wird Eigenverantwortliche Projekte in einem abwechslungsreichen internationalen Betätigungsfeld Arbeiten an modernsten Arbeitsplätzen mit optimaler technischer Ausstattung Kurze, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
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(Junior) PR Manager (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen schnellstmöglich einen(Junior) PR Manager (w/m/d)Mögliche Standorte: Berlin Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikations­kampagnen (lokal, regional, bundesweit) Konzeption und zielgruppengerechte Umsetzung von strategischen Kommunikations­maßnahmen Pro-aktive Abwicklung der üblichen To Do’s in einer Pressestelle (u.a. redaktionelles Storytelling, Pressearbeit / Platzierung von Themen, Handling von Presseanfragen, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Aufbereiten von Content, Marketing­kommunikation) Unterstützung im Bereich Krisenkommunikation Aufbau und Pflege eines soliden Netzwerks öffentlicher Stakeholder aus Politik, Verwaltung und Medien Umsetzung von gezielten Maßnahmen für Außenwirkung, Sichtbarkeit und Marke Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes-, Gesellschafts- oder Sozial­wissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder eine ähnliche QualifikationSie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich PR durch ein erfolgreich abgeschlossenes Traineeship / Volontariat gesammeltSie passen perfekt in unser Team, wenn Sie sich selbst als agil, verbindlich und in höchstem Maße loyal beschreibenIhre Arbeitsweise ist aufgeschlossen, kooperativ und eigenständigSie kennen die Mechanismen und Tools der externen Kommunikation, sind textstark und kreativSie interessieren sich für die Themenfelder Immobilien und Wohnen und halten sich über aktuelle gesellschaft­liche Geschehnisse stets auf dem LaufendenSie haben Spaß daran, Ihr Netzwerk auch im Rahmen von gelegentlichen Dienstreisen zu pflegen und treten bei repräsentativen Aufgaben/ Außenterminen sicher aufSie haben ein Auge für die Themen Image und ReputationIhre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse gut bis sehr gut In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interes­santes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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Strategic Partner Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Kleinmachnow
Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to creating an ambitious and inclusive workplace, join eBay – a company you can be proud to be a part of.eBay Inc. is a global commerce company.  Collectively, we connect millions of buyers and sellers around the world, empowering people and creating opportunity. Founded in 1995 in San Jose, Calif., eBay is one of the world’s largest and most vibrant marketplaces for discovering great value and unique selection.The Advertising Team is reinventing advertising at eBay! We’re crafting innovative ad-tech solutions to optimize the ad monetization and experience on eBay. Our goal is to build a valuable experience for both buyers and sellers, while also driving performance for advertisers. To that end, we are innovating rapidly in the ad-tech space and there is no shortage of new challenges for motivated individuals. We are looking for an experienced Strategic Partner Manager to join one of the fastest growing teams at eBay to be based in Dreilinden (Germany).You will be in charge of driving adoption and usage of our most successful advertising product for sellers, Promoted Listings, by partners (being listing integrators, tool providers or marketing tech partners) in Germany, France, Italy and Spain and implement the go to market of future seller advertising solutions.You will report into the Head of Seller Success Central Europe and work closely with the European Product Activation team and with Global Product teams.   Responsibilities:For existing partners and product: Define and implement the strategy to drive adoption of eBay’s Advertising products API by the partners and usage of Advertising products by their sellers, in collaboration with the EU partner team, with Product and Marketing teams. Levers to be used could be for example:Align on roadmap and features, enable tech support when required and define incentivesDevelop co-marketing plans and activities (webinars, newsletter, promotions)Implement training for partner’s Account managers and consultancy for their sellers$Share insights for performance improvementAcquire additional partners, relevant for PL and any future seller advertising product.Define target partners and prioritize Go-to-marketDevelop commercial relationship with new partner, clarify needs (features, supports), incentive plan, to drive adoption and scalingRequirements:Demonstrated experience in search/PPC or retail ad publishers, tool providers, full service providers, or relevant industry.Customer focused and growth obsessed partner manager, with e-commerce and/or advertising API expertiseStrategic thinking and business development skillsEffective presentation and communication skills.Innovative, solution-oriented mind-setTeam player attitude with interpersonal skills. Able to navigate organizational structures in a global contextEnergy and drive, ability to work in a fast-paced and pressurized environmentFluent in English and German Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Salary: 0 EUR / MONTH
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Junior Public Relations Manager (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich eine/n Junior Public Relations Manager (w/m/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Pressearbeit, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerkpflege, Content, Marketingkommunikation Aufbau und Betreuung eines Netzwerks öffentlicher Stakeholder in Politik und Medien Betreuung und Organisation der operativen Öffentlichkeitsarbeit Aktive Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikationskampagnen Gezielte Maßnahmen für die Marke Accentro in Sachen Sichtbarkeit und Außenwirkung entwickeln und Umsetzen Entwicklung gemeinsam mit unserem Marketing-Team eine Kommunikationsstrategie Recherche, Research Presseclipping Newsletter Online / Offline Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus und/oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Pressestelle oder Agentur Textkompetenz und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Breite Allgemeinbildung Netzwerker Strategische und kreatives Denken mit Freude an der Ausgestaltung neuer Ideen Affinität zu digitalen Themen und Trends Sicheres Auftreten auch bei repräsentativen Aufgaben Blick für Image und Reputation des Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sympathisch, selbstbewusst, empathisch und kommunikationsstark Aufgeschlossene, kooperative und eigenständige Arbeitsweise Interesse an den Themen Mieten, Wohnen & Nachbarschaft Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Viele Firmenveranstaltungen und sportliche Angebote Täglich frisches Frühstück, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Persönliche Weiterentwicklung z.B. Fortbildungen
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Senior Referent (m/w/d) Public Affairs

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Referent (m/w/d) Public Affairs am Standort Berlin werden.   Kommunikation ist Ihr Schlüssel, Politik Ihr Kosmos und Finanzmarkt-Regularien das Universum, das Sie leidenschaftlich durchleuchten? Sie argumentieren stichhaltig, tragen Inhalte diplomatisch vor und sind es gewohnt, vor Publikum präsent zu sein? Perfekt! Verbinden Sie Wirtschaft mit Politik und gestalten Sie die politische Kommunikation der ING Deutschland in unserer Unternehmensrepräsentanz in Berlin!Im politischen Raum sind Sie bestens orientiert und Sie vertreten unser Unternehmen eloquent bei Verbänden, politischen Akteuren und Regierungsorganen. Politische Entwicklungen auf nationaler wie auf europäischer Ebene verfolgen Sie aufmerksam, registrieren kleinste seismische Wellen und verstehen es auch, diese zu bewerten. Mit sicherem Gespür für virulente Themen loten Sie komplexe Gemengelagen gründlich aus, transferieren Daten, Fakten & Tendenzen in schlüssige Positionspapiere – mit denen Sie in politischen Gesprächen und Terminen ebenso bestehen wie vor unserem Management. Unsere (Kommunikations-)Strategien stehen ständig auf dem Prüfstand und Sie wirken aktiv daran mit, wie wir diese ausrichten, um unsere Interessen noch wirksamer zu platzieren. Ihr Job lebt von Ihren Beziehungen, Sie schätzen und pflegen Ihre Kontakte und bauen Ihr Netzwerk konsequent aus. Oder anders gesagt: Ihre Ansätze und Ihr Auftreten leisten in jeder Hinsicht Überzeugungsarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik-, Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse des Bankenmarkts und der Finanzmarktregulierung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und vertraut im Umgang mit Regierungsorganen Politische Expertise in puncto Verfahren, Institutionen, Akteure und Systeme auf allen Ebenen (Bund / Länder / EU) Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, exzellente Netzwerkfähigkeiten, empathisches und souveränes Auftreten Analytisches Denken gepaart mit ziel- und serviceorientierter Herangehensweise Sorgfältiger, strukturierter sowie eigenständiger Arbeitsstil mit hoher intrinsischer Motivation  Exzellentes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 21.11.2020
Berlin
Ideen sind unser wertvollster Rohstoff, ein Garant für eine lebenswerte Zukunft. Wir suchen gute Ideen und Menschen, die sie umsetzen. Wir machen sie sichtbar, würdigen und vernetzen sie. So werben wir für Deutschland im In- und Ausland. „Deutschland – Land der Ideen“ wurde 2006 von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft gegründet. Für unseren Wettbewerb „Deutscher Mobilitätspreis“ suchen wir zum 15. Januar 2021 einen Referenten (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin Identifikation und redaktionelle Aufbereitung von relevanten Themen, insbesondere zur Digitalisierung und Mobilität der Zukunft Redaktionelle Aufbereitung dieser Themen für die Kanäle der Initiative sowie verschiedene Mediengattungen und Formate Planung und Organisation von Veranstaltungen sowie weiterer PR-Aktivitäten zum Thema Mobilität Konzeption und inhaltliche Betreuung von Publikationen Journalistenkontaktmanagement sowie proaktive Platzierung von Themen Allgemeine Unterstützung der Kommunikationsarbeit, z.B. Erstellung des Newsletters, Pflege des Internetauftritts sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle der Initiative Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Berufserfahrung in der Pressestelle eines Unternehmens, einer Agentur oder weiterer Institutionen Stilsicherheit und sprachliche Varianz in den verschiedenen Textgattungen Interesse an Digitalisierungs- und Mobilitätsthemen Konzeptionsstärke und Affinität zu neuen Medien Gute Kenntnisse der Medienlandschaft Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie CMS, InDesign und Photoshop Erfahrung in Projektarbeit und Veranstaltungsorganisation Selbstständige, proaktive Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Teamfähigkeit Offene, kommunikative Persönlichkeit Wir bieten Ihnen ein positives, interessantes Arbeitsumfeld, in dem Sie die Ideenvielfalt unseres Landes entdecken und sich mit uns dafür begeistern können. Wir fördern kreatives, eigenständiges Arbeiten und bieten Ihnen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen, engagierten Team. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Die Vollzeitstelle ist zunächst aufgrund Elternzeitvertretung bis zum 30. April 2022 befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
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Kommunikationsexperte (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Außerdem bringst du dich in der wöchentlichen Redaktionssitzung bei der Themengenerierung und Auswahl voll ein.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch einNeben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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