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Pr

Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Service­partner­kom­muni­kation sowie Drucksachen Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Schreiben von Texten, Beiträgen und Briefen für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, Printmedien und Infografiken Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys – immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen Weiterentwicklung unseres Web2Print Tools Support des Teams mit Ihrer Textexpertise Unterstützung bei der Pflege der Marketing-Intranetseiten Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten, die gerne gelesen werden Konzeptionsstärke gepaart mit kreativer Ader und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Technisches Grundverständnis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungs­über­grei­fender Arbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schicken Sie sie mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-On-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Wissensmanager (m/w/x) im Team Live Kommunikation / Veranstaltungen

So. 29.11.2020
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik und Wissenschaft mit. Die von der Bundesregierung gesetzten Klimaziele dienen uns hierbei als Richtschnur. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung im Auftrag von obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Koordination und Umsetzung von Förderprogrammen über die Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse bis hin zur Umsetzung von Projekten, wie bspw. der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die Bereiche Wasserstoff, Brennstoffzelle, Batterie, verflüssigtes Erdgas, strombasierte Flüssigkraftstoffe (Power-to-Liquid-Kraftstoffe) über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, von der Infrastruktur bis hin zur Anwendung.  Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die sowohl auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative als auch auf Begeisterung für die Aufgabe, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien beruht. Im Zuge der Neustrukturierung und Aufgabenerweiterung sind am Standort Berlin weitere Stellen neu zu besetzen. An unserem Standort Berlin bieten wir ab sofort eine Position als Wissensmanager (m/w/x) in der Live-Kommunikation im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement und kommunale Netzwerke an. Als Wissensmanager (m/w/x) in der Live-Kommunikation liegt Ihr Arbeitsschwerpunkt in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen. Sie schaffen damit die Grundlage für die Netzwerkarbeit der NOW und nicht zuletzt für die Sichtbarkeit der Programmbeauftragungen der Organisation. Sie unterstützen darüber hinaus als Teil des Infodienstes auch die Koordination der inhaltliche Terminvorbereitung sowie die Beantwortung von Fachanfragen des Auftragsgebers. Entwicklung der NOW-Kommunikationsstrategie im Team Im Rahmen der NOW-Kommunikationsstrategie: Planung, Konzeption und Umsetzung von Messeauftritten, Konferenzen (z. B. Zero Emission Shipping Symposium) und Workshops sowie Entwicklung weiterer innovativer Veranstaltungsformate Planung und organisatorische Umsetzung von Fachworkshops im Rahmen der bestehenden Programmbeauftragungen Koordination und Weiterentwicklung bestehender Online-Eventformate (Online-Seminare, Online-Konferenzen, virtuelle Messen) und Unterstützung bei deren Begleitung über die NOW-Social-Media-Kanäle Unterstützung des NOW-Infodienstes zur inhaltlichen Vorbereitung von Terminen und zur Beantwortung von Fachanfragen der Auftraggeber Entwicklung von Konzepten zur Nutzung des Wissenspools des NOW-Infodiensts für Kommunikationsprodukte Hochschulabschluss Ausgeprägtes Organisationstalent, genaue Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Exzellentes Zeitmanagement, analytisches und strategisches Denkvermögen, Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Ausdrucksfähigkeit und textliches Darstellungsvermögen Hohe Affinität im Umgang mit neuen Medien Zielorientierte, kooperative und genaue Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität und Interesse an innovativen Veranstaltungsformaten Führerschein Klasse B Interesse an nachhaltiger Mobilität und Energieversorgung Wir bieten eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative andererseits auf Begeisterung für die Arbeit, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien basiert. Zudem bieten wir: Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Verkehrswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Umfangreiche Kontakte über Netzwerk- und Akteursarbeit  Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltiger Verkehrswende Individuelle Weiterbildungslösungen, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein proaktives Onboarding Anlehnung an den TVöD Bund mit Jahressonderzahlung Direktes Erfahren der Elektromobilität (Nutzung des Pools von Elektro-Demonstrations-Fahrzeugen)
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Global Compensation & Benefits Specialist

Sa. 28.11.2020
Salzburg
Unser globales C&B Team gewährleistet die Gewinnung, Bindung sowie das Engagement unserer Mitarbeiter durch effiziente Gesamtvergütungsstrategien und -programme und trägt so zum Erfolg von Red Bull bei. Mit Erfahrung in einer globalen oder regionalen C&B Rolle, Begeisterung für Projektmanagement, Systemaffinität und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren HR Kollegen weltweit, vervollständigen Sie unser Team und agieren als Experte für sämtliche C&B Themen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) GLOBALE VERGÜTUNGSPROZESSE UND -STRUKTUREN In dieser spannenden Aufgabe verantworten Sie globale Vergütungsprozesse, identifizieren Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen und implementieren diese weltweit. Sie steuern die jährliche Gehaltsrunde und den Bonusplanungsprozess weltweit, immer in Einklang mit der globalen Richtlinie. OMPENSATION & BENEFITS EXPERTE Sie sind Experte für sämtliche C&B Themen und agieren als Kontaktperson und Berater für lokale HR Manager und das Management. Sie führen sowohl im HQ als auch in unseren Märkten C&B Audits und Evaluierungen durch. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Beratungen zusammen und stellen sicher, dass globale Marktdaten korrekt sind. PROJEKTMANAGEMENT Sie leiten und unterstützen globale C&B Projekte, die Einführung globaler Richtlinien und tragen als Experte zu lokalen Projekten bei. Sie arbeiten an innovativen Lösungen, die unsere Vergütungskultur und -philosophie unterstützen.Für die Rolle relevant: Mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in C&B auf globaler oder regionaler Ebene Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für Zahlen Pragmatischer Ansatz zur Problemlösung Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Kenntnisse in SAP/R3 HR und MS Office Anwendungen Teamplayer Sehr gutes Stakeholder Management  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / HR oder ähnlichem Sehr gute Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Werkstudent im Bereich Vertriebsmarketing, Kommunikation & PR (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Werkstudent im Bereich Vertriebsmarketing, Kommunikation & PR (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich operatives Marketing & PR ist für die koordinierte Produktkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unseres Unternehmens zuständig. Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Marketing- und PR Abteilung bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Projekten und Kommunikationsstrategien Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingmaterialien und Vermarktungsstrategien unserer Produkte Durchführung von Marktrecherchen, Marktanalysen und Auswertung von Vertriebsresultaten Unterstützung bei der Durchführung von Kunden-, Patienten- und Presseaktivitäten Unterstützung bei administrativen und logischen Aufgaben im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und im Projektmanagement Eigenverantwortliche Durchführung einzelner PR-Projekte Ihr Profil Student/in der Journalistik, PR oder Kommunikationswissenschaften, BWL, VWL oder Wirtschaftsingeniuerwesen oder vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Sicheres Sprachgefühl, guter Schreibstil Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständiger, kooperativer Arbeitsstil und Kommunikationsstärke Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken, analytische Fähigkeiten Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte Online! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: 16-20h/Woche  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 35721 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. +49 (0)30 68905 1588 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Unser Auftraggeber ist eine Berliner inhabergeführte Unternehmensgruppe mit diversen operativen Geschäftseinheiten, im gesamten Bundesgebiet. Um Informationen intern, an die über 4000 Beschäftigten, aber auch extern, an anspruchsvolle Kunden, aus dem Bereich öffentlicher Behörden, Parteien, Verwaltungseinheiten – und der gesamten Bandbreite der Privatwirtschaft zielgenau zu platzieren, suchen wir eine/n erfahrenen Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden / Woche) für die Zentrale der Unternehmensgruppe, in Berlin. Planung und persönliche Unterstützung bei Veranstaltungen mit Kunden / Lieferanten Redaktionsplanung, Themenfindung, Verfassen von Beiträgen für die Homepage Planung und Durchführung von Foto und Video Reportagen, Redaktion der Firmenzeitung, Durchführen von Interviews und Verfassen von Pressemitteilungen Erstellung von Unternehmenspräsentationen, Broschüren, Flyern und Werbemitteln, in Koordination mit den Gestaltern und der Marketingagentur Aktive Unterstützung der Vertriebskommunikation PR Management bis hin zur Krisenkommunikation, für interne und externe Anfragen Erstellung und Einführung von zusätzlichen Mitarbeiter-Bonussystemen Organisation von Mitarbeiter-Events / Veranstaltungsmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Medien, Kommunikationsdesign, Kommunikationsmanagement, Public Relation & Öffentlichkeitsarbeit oder damit vergleichbare Berufsausbildungen, z.B. als Mediengestalter, PR-Berater mit entsprechender erfolgreicher Berufserfahrung Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Hohe Schreibkompetenz und ein sicheres Gespür für den aktuellen Zeitgeist Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit natürlicher Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gegebenenfalls Erfahrung im Umgang mit Grafiksoftware Ein anspruchsvolles und wirklich abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre in mehrfach als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichneter Unternehmensgruppe Unbefristetes Arbeitsverhältnis, ausgerichtet auf langfristige Perspektive Option auf eine Vollzeitanstellung Interessantes Gehaltspaket mit unzähligen Zusatzleistungen und Motivatoren Umfangreiches Weiterbildungsangebot Selbständige und flexible Gestaltung des Tagesablaufes sowie der Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Getränke und Obstversorgung, „Sport – Spaß und Spiel“
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Referent (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, zunächst befristet bis zum 31.12.2022, als Referenten (m/w/d) Corporate Communications. Unterstützung bei der Positionierung der VTG bei externen Zielgruppen eigenverantwortliche Planung und Steuerung eines mehrmonatigen Kommunikationsprojekts inkl. Konzeptentwicklung, Erarbeitung der Botschaften, Maßnahmenplanung, Stakeholdermanagement (intern wie extern), Organisation von Veranstaltungen, Entwicklung von Inhalten (eigenständige Textredaktion) sowie Projektmanagement (inkl. Steuerung externer Dienstleister, Kostencontrolling etc.) Eigenständige interdisziplinäre Betreuung von weiteren Teilprojekten innerhalb der Konzernkommunikation (z. B. Organisation von Presseveranstaltungen oder Fotoshootings, Erstellung von Publikationen wie Broschüren und/oder Bewegtbildformaten, Entwicklung von Kampagnen etc.) inklusive Dienstleistersteuerung, Projektmanagement und Controlling eigenverantwortliche Themenrecherche und redaktionelle Aufbereitung inkl. Lektorat für verschiedene Kommunikationskanäle, d. h. Erstellung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und weiteren Pressetexten sowie Entwicklung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der VTG abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder auf Agenturseite, idealerweise im Bereich Logistik Kommunikationsstärke mit entsprechendem Sprachgefühl und hoher redaktioneller Kompetenz umfassende Projektmanagement-Skills und eigenständige Arbeitsweise  Sensibilität für die zielgruppengerechte Aufbereitung und Positionierung von Themen und Zusammenhängen  Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese zu vermitteln sehr gute Englischkenntnisse hohes Maß an Teamplayerqualitäten ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Referent*in Kommunikation, Social-Media und Campaigning (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Der DJV Landesverband Baden-Württemberg e.V. vereint hauptberufliche Journalist*innen unterschiedlicher Richtungen aus allen publizistischen Medien und Tätigkeitsbereichen. Als Gewerkschaft und Berufsverband vertritt er deren berufliche, soziale und wirtschaftliche Interessen. Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle eine*r Referent*in Kommunikation, Social-Media und Campaigning (m/w/d) zu besetzen (in Teilzeit, Beschäftigungsumfang nach Absprache, ca. 30 – 60 % einer Vollzeitstelle)Sie sind für die interne und externe Kommunikation des Verbandes, insbesondere die Pflege der Social-Media-Kanäle und der Internetseite inkl. Community-Management zuständig. Ferner unterstützen Sie die Geschäftsführung und die ehrenamtlichen Funktionsträger bei der Konzeption und Durchführung von Kampagnen, z.B. zur Mitgliedergewinnung und -bindung oder zu politischen ThemenNeben der Beherrschung des journalistischen Handwerkszeugs liegen Ihnen besonders Internet und Social-Media im Blut. Sie produzieren selbstständig und kreativ eigene multimediale Beiträge für diverse Kanäle mit hoher journalistischer Qualität und können idealerweise bereits einige Arbeitsproben vorweisen (z.B. eigener Blog etc.). Gelegentliche Einsätze bei Veranstaltungen auch abends oder am Wochenende sind kein Problem für Sie. Interesse für Medienthemen, gerade in Baden-Württemberg, ist ein Plus.Eine dauerhafte Stelle mit guter Bezahlung, ein interessantes und kreatives Aufgabenspektrum mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit, sich journalistisch auszutoben. Aufgrund der Flexibilität bei Arbeitsumfang und -einteilung wäre die Stelle ggf. auch für ein*e Werkstudent*in oder neben einer freiberuflichen Tätigkeit geeignet.
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Seevetal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Hersteller qualitativ hochwertiger Produktlösungen im Bereich Arbeitsschutz. Als einer der führenden Anbieter in Europa stellt sich das Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem innovativen Sortiment gut auf. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden im Marketing (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Süden Hamburgs. Sie sind kreativ, bringen sich aktiv ein und gehen zwei Schritte weiter als andere? Sie suchen ein familiäres Umfeld, in dem die Werte Vertrauen und Ehrlichkeit noch gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/78309. Der Einsatzort: Seevetal Enge Abstimmung mit Vorgesetzen und Agenturen Erstellung, Erarbeitung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer u.a) Verantwortung für die Inhalte der Marketingprodukte Laufende Optimierung von Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Erstellung von Präsentationen und Produktkatalogen Übernahme weiterer Projektarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen Ausbildung In einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie bereits erste Erfahrung sammeln können Sie sind kundenorientiert, empathisch und haben eine freundliche offene Persönlichkeit Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten und Routine in allen MS-Office Produkten sowie in Photoshop Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen Kostenfreier Parkplatz Eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Mitarbeiter*in (m,w,d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die Hamburger Kunsthalle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m,w,d) für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Elternzeitvertretung in Vollzeit. Die Hamburger Kunsthalle gehört zu den wichtigsten Kunstmuseen in Deutschland. Sie ist eines der wenigen Häuser, die einen Rundgang durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte ermöglichen. Zudem sind mehr als 1.000 Werke ständig ausgestellt. Aufbereitung und Zusammenstellung von Presseinformationen sowie Erstellung von Programminformationen und Ausstellungsvorschauen Bereitstellung von Pressematerial im online-Presseservice Bearbeitung diverser Presse- und Programmanfragen Verfassen und redigieren von Pressemitteilungen Redaktion und Versand des Newsletters der Hamburger Kunsthalle Medien-Monitoring und Erstellung von Pressespiegeln Qualitative und quantitative Evaluation der Berichterstattung Pflege des digitalen und analogen Pressearchivs Ausbau und Pflege von Kontakten zu regionalen, nationalen und internationalen Medienvertreter*innen Vorbereitung, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung von Presseterminen und Pressekonferenzen zu Ausstellungen und Projekten Koordination von Interviewanfragen Organisation von Medienterminen und Betreuung von Medienvertreter*innen, Fotograf*innen und Rundfunk-Teams bei TV-/Film-Drehs und Fotoshootings Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus, Kunst- und Kulturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Museum Sehr gute Kenntnisse der regionalen, überregionalen und internationalen Medienlandschaft Textsicherheit und Routine in der Erstellung von Presseinformationen und der Kommunikation mit Medienvertreter*innen Überdurchschnittlich sorgfältige Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop) und mit Adressdatenbanken Eigeninitiative, hohe Stressbelastung und Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Hamburger Kunsthalle strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt der Stadt auch bei ihren Beschäftigten widerspiegelt. Wir begrüßen die Bewerbungen aller Menschen, unabhängig ihrer Herkunft, fördern die Gleichstellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich der endgültigen Stellenbewertung, nach Entgeltgruppe 9b TV-AVH. Der Vertrag wird befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin.
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Volontär (m/w/d) Public Relations

Sa. 28.11.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Datenanalyse: eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten Inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen und Pressetexten Bearbeitung von Presseanfragen, Pflege von Pressekontakten und Akquise von Neukontakten Aktive Platzierung von eigenrecherchierten Themen in den Medien (Print, TV und Online) Erfolgskontrolle und Monitoring von PR-Maßnahmen Sehr gute Excel-Kenntnisse (u. a. Pivot-Tabellen, Formeln, Prozentrechnung) Analysefähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Internetaffinität, speziell im Bereich eCommerce Sehr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Journalisten und Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium oder Abitur mit abgeschlossener Berufsausbildung Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Überzeugungskraft, Selbstbewusstsein, Organisationsstärke und Engagement Sehr gutes Sprachgefühl, sicherer Schreibstil, sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Praktika in der Unternehmenskommunikation wünschenswert Attraktive Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 2.000 €/Monat  2. Ausbildungsjahr: 2.200 €/Monat (Kostenübernahme für die gesamte zweijährige Ausbildung) Internes und externes Ausbildungsangebot (Akademie der Bayerischen Presse) Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, krisensicheren Arbeitsplatz Eigenverantwortliche Projektarbeit Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildungszeit Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket
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