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PR: 48 Jobs in Unterliederbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Pr

Manager Press Relations (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Manager Press Relations (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: RE-56432027A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Central Europe am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab 1. Oktober einen Manager Press Relations (m/w/d)in Teilzeit 60%, befristet für 1 Jahr Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung bei ihrer Kommunikation an Mitarbeiter und Führungskräfte Eigenständige Planung, Abstimmung und Umsetzung aller Themen der internen Kommunikation gemeinsam mit den Teamkollegen/innen, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und der Teamleitung Redaktion und Weiterentwicklung des Social Intranet Compass Organisatorische Planung und Durchführung der Mitarbeiter- Präsenzveranstaltungen Planen und Erstellen journalistischer Texte für die interne Kommunikation der DER Touristik und der REWE Group, in Abstimmung mit der externen Kommunikation Planung und Beschaffung der Illustrationen für die interne Kommunikation Mitarbeit an übergreifenden Kommunikationsthemen über die Kommunikationskanäle hinweg Ihr Profil: abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Kommunikationswirtschaft/Politik/Geschichte) Berufserfahrung in einer Pressestelle, Redaktion oder PR-Agentur 2 Jahre Berufserfahrung Journalistische Ausbildung und Intranet-/CMS-Kenntnisse fließende Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse (stilsicheres Schreiben) sehr gute MS-Office- und Internetkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Zeitmanagement sowie Servicebereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Mitarbeiterfokussierung Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Central Europe Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Praktikant im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d) Du bist ab dem ersten Tag ein essentieller Teil unseres Teams und arbeitest mit uns gemeinsam an der Planung und Durchführung von Kampagnen für die interne Kommunikation Du unterstützt uns bei der Recherche, Erstellung und Übersetzung von internen redaktionellen Beiträgen Du erstellst visuelle Materialien für die interne Kommunikation, wie zum Beispiel Powerpoint Präsentationen, Poster und kurze Videos. Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst Du hilfst tatkräftig mit bei der Koordination und Organisation von Mitarbeiter- und CSR-Projekten Für die externe Kommunikation schreibst du Pressemitteilungen und Briefing-Dokumente und führst Gespräche mit Journalisten Du erstellst interne Reportings, damit wir stets den Überblick über unsere geleistete Arbeit behalten Als Kommunikationsexperte bringst du Begeisterung fürs Schreiben und eine kreative Ader mit Du hast ein Gespür für Menschen und bringst unsere Botschaften passend für unsere verschiedenen Zielgruppen rüber Falls Du schon ein erstes Praktikum in einer Agentur oder auf Unternehmensseite gemacht hast, ist das super. Falls nicht, ist es auch kein Drama  Du bist kontaktfreudig, top organisiert und ein echter Team-Player Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse, of course. Französischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche   Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen   Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits  Betriebliche Altersvorsorge  Danone PME Familienservice
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Junior Change Communication Specialist (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Change Communication Specialist unsere Kunden im Rahmen großer Veränderungsprojekte unterstützt: Du analysierst den Kommunikations-Bedarf, entwickelst eine passende Kommunikationsstrategie und setzt sie auch selbst um. Inhaltlich sind die Themen breit gefächert: So begleitest du etwa die Implementierung von IT-Systemen, digitale Transformationen oder die Einführung neuer Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinen Kollegen schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die Veränderung. Du analysierst die Kommunikations- und Mediendesignbedürfnisse der Kunden in enger Anlehnung an die Projekt- und Unternehmensstrategie. Dabei berätst du unsere Kunden rund um Maßnahmen zur effektiven internen Kommunikation. Du entwickelst crossmediale Kommunikations- und Change-Management-Maßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese selbstständig um – z.B. in Form von Videos, Newslettern oder (virtuellen) Live-Events. Zudem koordinierst du externe Dienstleister im Rahmen komplexer Multimedia-Produktionen. Abgeschlossenes Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt (Unternehmens-)Kommunikation, Change Management, Medien, Journalismus oder Marketing Berufspraxis im Change Management, in der internen/externen Unternehmenskommunikation, in einer (PR- oder Media-)Agentur oder als Texter/-in Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in Unternehmen sowie die Fähigkeit, Management- und Technologiethemen eingängig und spannend aufzubereiten und zu vermitteln Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jeweils verbunden mit Formulierungs- und Visualisierungsgeschick Kreativer, neugieriger Querdenker mit überdurchschnittlichem Engagement und Reisebereitschaft
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Head of Legal Marketing & Communications (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als HEAD OF LEGAL MARKETING & COMMUNICATIONS (w/m/d) bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du verantwortest die proaktive Gestaltung, Steuerung und Umsetzung aller strategischen Aktivitäten der externen Kommunikation mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandanten und Mandantinnen, Multiplikatoren und Multiplikatorinnen sowie Talenten zu erhöhen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. Du gestaltest die strategischen Aktivitäten der internen Kommunikation und setzt diese um. Darüber hinaus fallen die Kreation, Konzeption und Umsetzung hochkarätiger Marketingaktivitäten und Events als Teil der Marketingstrategie in Deinen Aufgabenbereich. In Deiner Hand liegt die Steuerung und Ausgestaltung der PR-Aktivitäten und deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholdern im Bereich der Kanzleianalysten (JUVE, Legal500, diruj, Kanzleimonitor, etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Dabei arbeitest Du eng mit den korrespondierenden Zentralabteilungen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) zusammen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Pressearbeit im Kanzleiumfeld mit. Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der Medienlandschaft sowie über ein sehr gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Eine hohe Konzeptionsstärke sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare zeichnen Dich aus. Strategisch bist Du sattelfest und anerkannte:r Sparringspartner:in auf C-Level; zugleich agierst Du mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Du bist ein:e ergebnisorientierte:r Teamplayer:in. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 1. Februar 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung von internen Print-, Online- und Bewegtbildmedien Organisation von Filmdreharbeiten und internen Webkonferenzen Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Dialog- und Informationsformaten/ Medien Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Dein Profil: Betriebswirtschaftliches, journalistisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing Journalistische und redaktionelle Erfahrungen sowie gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen und Content-Management-Systemen wünschenswert Eigenständiges Denken, Kreativität und strukturiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word, PowerPoint und Excel Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Veranstaltungsmanagement

Sa. 31.07.2021
Offenbach am Main
Die 1922 gegründete Deutsche Glastechnische Gesellschaft e.V. (DGG) hat das Ziel, den Wissenstand ihrer Mitglieder auf dem Fachgebiet Glas zu fördern. Dazu werden national oder international ausgerichtete Jahrestagungen, Fachausschüsse und Seminare organisiert. Auf diesen Veranstaltungen befasst sich die DGG mit wissenschaftlichen, technischen und künstlerischen Fragen der Glasherstellung, Glasveredelung und Glasgestaltung. Netzwerken und die regelmäßige Information der Mitglieder über die Mitgliederpublikation „DGG Information“ sind ebenso wichtig wie der enge Kontakt zu Hochschulen und Forschungsinstituten, die Teilnahme an Fachmessen, unsere umfangreiche Fachbibliothek und die Mitherausgabe von Fachzeitschriften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir an unserem Standort Offenbach am Main die Funktion Kommunikation und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle, einschließlich Pressearbeit, Mitgliederinformation, Website und Social-Media Auftritte Mitgliederbetreuung und -kommunikation, Pflege der Kontaktdaten Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Bewertung des Erfolgs von Veranstaltungen Protokollierung von Mitgliederversammlungen Erstellung von Tätigkeits- und Tagungsberichten Studium des Journalismus oder verwandter Fächer mit Erfahrung in der Kommunikation naturwissenschaftlich-technischer Themen Berufserfahrung in einer Agentur, in der Unternehmenskommunikation oder in einem vergleichbaren Umfeld Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Kreativität Erfahrung im Projektmanagement und in der Verhandlungsführung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Offenheit und Eigenverantwortung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung und Entwicklung Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten und eingespielten Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechten Konditionen, gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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B2B-Kommunikationsspezialist im CRM-Umfeld (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als B2B-Kommunikationsspezialist im CRM-Umfeld (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zielgruppengerechte Ausgestaltung von Kampagnen, E-Mails und Artikeln für die Konzernpartner:innen von DB Systel Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud, inkl. Planung und Versand von Newslettern und Event- und E-Mail-Kampagnen Umsetzung neuer automatisierter Customer Journeys, sowie Erstellung von Templates für Mailings und Cloud-Pages in der Marketingcloud unter Nutzung von HTML und AMPscript Mitarbeit in der Abstimmung der CRM-Anforderungen bezüglich Daten und Funktionen mit den beteiligten Bereichen (Programmierern, Betriebsführern, Sales) und Sicherstellung der Umsetzung im Tool bzw. in den Prozessen Beratung der vertrieblich tätigen Bereiche, um diese in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und sie hinsichtlich der Kampagnenplanung informiert zu halten Mitgestaltung und Unterstützung bei weiteren übergreifenden kommunikativen Maßnahmen im Marketing-Team Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. durch vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikation Du bringst Erfahrungen im CRM-Marketing-Kampagnenmanagement mit Du hast Erfahrungen in der Salesforce Marketing Cloud und erste Erfahrungen in der Nutzung von HTML und AMPscript Du bringst Kritikfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit (Veränderungskommunikation Kommunikations- und Moderations-Knowhow) mit Du zeigst Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbstreflexion und Teamfähigkeit ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Praktikum Kommunikation / Werkstudent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Feldhoff & Cie. ist die führende Kommunikationsberatung in der Immobilienwirtschaft mit den Kerngeschäftsfeldern Consulting, Communications und Congress- & Eventmanagement. Das Unternehmen verfügt über das umfassendste und belastbarste Entscheider-Netzwerk mit exzellenten Kontakten und Verbindungen in die Immobilienwirtschaft, Politik und Wissenschaft. In den vergangenen 18 Jahren hat Feldhoff & Cie. zahlreiche Immobilienunternehmen und -projekte erfolgreich positioniert und die Branche mit innovativen Netzwerkplattformen geprägt. Darüber hinaus engagiert sich das Management-Team an führenden Stellen in relevanten Organisationen und Verbänden. Rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main und München sind bundesweit und international für ihre Mandanten aktiv. Für unseren Bereich Communications suchen wir ab sofort in Frankfurt am Main: Praktikant / Werkstudent (M/W/D) Betreuung der laufenden Kommunikationsmandate Marktbeobachtung und Akquisition Verfassen von Texten (Pressemitteilungen, Namensartikel, Newsletter etc.) Erstellung von Medienanalysen und PR-Strategien Recherchetätigkeit zu unterschiedlichen Fachthemen der Immobilien- und Finanzwirtschaft Studenten (m/w/d) ab dem 3. Fachsemester Freude am Texten Erfahrung im Social Media Bereich Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Teamorientierung, Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Hohe Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Geübter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Allgemeines Interesse an der Immobilienwirtschaft Spannende Einblicke in die Arbeitsweise und Aufgabenbereiche Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege in einem tollen Team mit engagierten und sympathischen Kolleg(inn)en Hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Westend
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Referent Kommunikation als Pressesprecher (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Kommunikation/Pressesprecher (w/m/d) befristet auf 24 Monate für die Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main. Du wirkst an der Sicherstellung des einheitlichen und kundenorientierten Auftritts des DB Konzerns in der Öffentlichkeit mit. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere: Du übernimmst Sprecheraufgaben für ausgewählte Themen des DB Konzerns in der Bahnregion Mitte in Abstimmung mit der Leiterin/dem Leiter Als Referent Kommunikation bearbeitest Du herausgehobene Themen im Aufgabenfeld der externen und internen Kommunikation Du bist für die Erarbeitung und Fortschreibung proaktiver Kommunikationsprozesse in Bezug auf die externe Medienbetreuung verantwortlich Du erstellst selbstständig Presseinformationen, Hintergrundinformationen, Sprachregelungen und Argumentationslinien sowie deren proaktive Platzierung gemäß der Kommunikationsstrategie Du wirkst bei der Planung und Durchführung von regionalen und lokalen Maßnahmen der internen Kommunikation mit Du unterstützt bei der Vorbereitung und Organisation von Interviews, Pressekonferenzen und Pressereisen Als Referent Kommunikation setzt Du konzernübergreifende Kampagnenthemen in der Region um Zudem wirkst Du an der Gestaltung, dem Inhalt und der Produktion aller Konzern-Medien mitDein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium an einer Hochschule mit und/oder hast eine vergleichbare Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Du kannst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Pressesprecher/in vorweisen Du hast fundierte und langjährige Kenntnisse in der Medienbranche mit kommunikationsspezifischen Sachverhalten Umfassende MS Office Kenntnisse in den Standardprogrammen sind für Dich selbstverständlich Dich zeichnen deine hohe Belastbarkeit, Dein sicheres Auftreten, Deine Durchsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du hast sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zudem runden gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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