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PR: 17 Jobs in Unterrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Consultant / Senior Consultant (m/w/d) PR-Beratung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin
SKM Consultants (ehemals SK medienconsult) ist seit 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Wir haben uns Schritt für Schritt ein solides Portfolio global operierender Kunden aufgebaut, die ganzheitliche Beratungsansätze benötigen: sowohl kommunikativ als auch gesellschaftspolitisch und regulatorisch-legislativ. Komplexe Themen sind unsere Leidenschaft: Wir bohren uns in Inhalte hinein, analysieren unterschiedliche Perspektiven und empfehlen Mandanten das, was ihnen Nutzen bringt – nicht das, was sie hören möchten. eine*n Berater*in mit Schwerpunkt Stakeholder Engagement und Corporate Communications für unser Büro in Düsseldorf oder Berlin eine strategisch-analytisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR-Beratung idealerweise Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Infrastrukturvorhaben sowie der Kommunikation in Issue- und Krisenfällen selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolles Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannende und anspruchsvolle Kundenprojekte an der Schnittstelle von Public Relations und Public Affairs eigenverantwortliche Führung von Mandaten und Projekten inkl. Budgetverantwortung ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume einer inhabergeführten Beratung auf Wachstumskurs flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Senior Corporate Communication Manager mIwId

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Kommunikationsaktivitäten. Darunter fallen sowohl interne Kommunikationsmaßnahmen als auch die externe Kommunikation. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Selbständige Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und                      -konzepten sowie Kampagnen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die gesamte Pressearbeit in Zusammenarbeit in Abstimmung mit dem CEO und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke Weiterentwicklung und Etablierung der internen und externen Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege der Website und des Intranets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von firmeninternen Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensmaterialen und Flyern Verfassen von Texten, Präsentationen, aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen Steuerung interner und externer Projekte mit Dienstleistern und Agenturen Definition messbarer Ziele für Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, Abteilung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und / oder Public Relations Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sensibilität im Umgang mit Anfragen sowie souveränes managen von kritischen Themen Sicheres und kompetentes Auftreten Konzeptionsstärke und Affinität für das Schreiben und Verfassen von Texten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Affinität zu digitalen Medien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Kreativität sowie ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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Referent (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). ​Als Externe Pressestelle übernehmen Sie für unser Partnerunternehmen „AWADO Kommunikationsberatung“ die gesamte Kommunikation für mittelständische Unternehmen aller Branchen (vordergründig Banken).     Eigenverantwortliche Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskampagnen (analog wie digital) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Reden Beratung in allen Belangen der Kommunikation (u.a. Krisenkommunikation) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Medienterminen, Pressekonferenzen, Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen für den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Pflege der Social-Media-Präsenzen und des Webauftrittes Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten etc.   Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Geistes-, Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Studium mit abgeschlossenem Volontariat Einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, z.B. als Journalistin/Journalist oder Pressereferentin/Pressereferent Erfahrung im Umgang mit relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken (insbesondere Facebook, Twitter und Instagram) sowie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion ausgeprägtes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Communications Specialist (m/w/d) Real Estate Operations (Inhouse)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs "Relations" bei der Mitarbeiter- und Projektkommunikation Zeitgemäße Aufbereitung von Content für verschiedene interne Stakeholder (z.B. Gremien,Geschäftsleitung), insbesondere mithilfe von PowerPoint oder anderen Bildmedien Konzeptionierung, Recherche und Verfassen von Texten für verschiedene Zwecke (Mailings, Broschüren etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse EInschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Andwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint), SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (w/m/d) im Bereich interne Kommunikation/ Marketing

Mo. 18.01.2021
Ratingen
in Ratingen bei Düsseldorf – ab April 2021 für mindestens 6 Monate Bei Deinem Praktikum in unserer Deutschlandzentrale in Ratingen hast Du die Möglichkeit, die interne Informations- und Kommunikationskultur aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, unsere verschiedenen Kommunikationskanäle mit interessantem Inhalt zu füllen. Dabei erhältst Du nicht nur einen Einblick in unsere interne Kommunikation, sondern kannst Dich auch mit spannenden digitalen Themen auseinandersetzen. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an weiteren aufregenden Marketing-Projekten und kannst auch in die Bereiche Externe Unternehmenskommunikation und Eventmanagement reinschauen.   Life Is On – What about you?   Dein Job Lerne die aktuelle Informations- und Kommunikationskultur im Unternehmen kennen und unterstütze bei ihrer Umsetzung, natürlich in enger Abstimmung mit der internen Kommunikation. Du erarbeitest eigenständig Texte und Übersetzungen für Intranet, Newsletter, Präsentationen und Umfragen, um unseren Mitarbeitenden wichtige Informationen und Updates mitzuteilen. Du unterstützt dabei, die Social Collaboration Tools (Yammer, MS Teams…) im Unternehmen weiter zu gestalten. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Kampagnen und Maßnahmen aktiv mitzuwirken und Deine eigenen Ideen einzubringen. Du wirst im Rahmen eigener Projekte die interne Kommunikation aktiv mitgestalten und Deine Kreativität mit einbringen. Darüber hinaus unterstützt Du aktiv bei der Umsetzung sonstiger spannender Marketingprojekten oder -Events (Messen, Online-Events…)   Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1.600 € und als Pflichtpraktikant 1.200 €. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal im Home-Office zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Im besten Fall hast Du schon erste Erfahrung im Schreiben von Texten und deren Veröffentlichung sammeln können. Du bezeichnest Dich selbst als einen kreativen, kommunikativen Menschen und freust Dich darauf, jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben im Team zu arbeiten. Du arbeitest selbstständig und scheust Dich nicht davor, proaktiv auf andere zuzugehen. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Dabei bist Du außerdem in der Lage, Deine guten Kommunikations-Skills auf die Zielgruppe anzupassen.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006LBU hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von unserem Schneider Electric Konzern schauen? Dann schau doch mal bei unserem Instagram Account @schneiderelectric_karriere vorbei.
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Projektmanager (m/w/d) Digital- und Printmedien

So. 17.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Projektmanager (m/w/d) Koordination von internen und externen Projektpartnern Steuerung der integrierten Kommunikation eines DAX-Unternehmens auf Dienstleister-Seite  Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote & Präsenz-Workshops Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse in einem von Transformation geprägten Umfeld Weiterentwicklung von Angeboten und Dienstleistungen im Bereich unserer auf Transformation spezialisierten Business Unit Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Idealerweise hast Du bereits für ein DAX-Unternehmen gearbeitet und Erfahrungen im Bereich Automotive. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteuren, Grafikern, Übersetzern sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung. Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erlernen in einer Fachabteilung alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, helfen Sie weiter und arbeiten an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit. In abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung wo Sie stehen und was Sie verbessern können Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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