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PR: 35 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Pr
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit

So. 25.10.2020
München
In Sachen Campus Management macht uns so schnell keiner etwas vor. Bereits seit 2002 bauen wir unsere Expertise in der Digitalisierung von Hochschulprozessen aus und entwickeln uns und unsere Software stetig weiter. Der Erfolg gibt uns recht: Immer mehr europäische Hochschulen setzen auf unsere Lösung academyFIVE. Und wir haben noch Großes vor – mit unserem Campus Management System wollen wir nicht nur an die Spitze des Marktes gelangen, sondern die Bildung von Morgen maßgeblich mitgestalten. Möchtest auch Du Dich den Herausforderungen der Zukunft stellen und mit uns mitwachsen? Dann bewirb Dich jetzt für die Stelle als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation und Marketing in Teilzeit (m/w/d) Konzeptionieren, publizieren, planen, werben – die Aufgaben dieser Abteilung sind vielfältig und lassen keine Langeweile aufkommen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen Kopf zur Unterstützung. Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten (Broschüren, Datenblätter, Schulungsunterlagen, Kampagnen, usw.) Interne und externe Kommunikation über digitale Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, E-Mail) Themenrecherche und zielgruppengerechte Aufbereitung Erstellung und Lektorat von Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie Präsentationen Erarbeitung neuer Strategien im Marketing und Vertrieb Unterstützung beim Aufbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mitplanung und Organisation von Messeauftritten sowie Firmen- und Kundenevents Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation, idealerweise im Softwareumfeld Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einen offenen, freundlichen Charakter und die Fähigkeit, neue Ideen einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes und großzügiges Büro mit bester Anbindung, mitten in München Werde Teil einer im Hochschulumfeld etablierten und geschätzten Softwarelösung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt Flache Hierarchien in einem dynamischen und motivierten Team Moderne Hardware- und Software-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Kickertisch, Obstkorb und freie Getränke Spannende Firmenevents (z.B. Grillen, Kicker-Turniere, Teamreisen…)
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PR & Content Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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PR Manager France (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue and support our ambitious growth strategy and tell the unique story of Westwing, we are looking for a PR Manager (m/f/d) for France located in our Munich Headquarter. In this position, you will shape our brand image by developing and implementing a PR strategy in close collaboration with the International PR Lead to proactively and creatively communicate the Westwing messages across all channels. Develop a dedicated strategy for the French market Develop a seasonal marketing communication plan with the local team in direct collaboration with the International PR Director, including: strategy, goals, budget and tactics Leverage existing media relationships and cultivate a strong network with local media, tastemakers, opinion leaders and brands in the lifestyle/design and media industry through regular visits to France Secure high-level placements in top tier print, online, TV and social media in France Identify locally and internationally relevant PR topics and content for press Organize and execute events and press trips Monitor, analyse and communicate PR results on a weekly and quarterly basis Evaluate and execute opportunities for partnerships and cooperations on an on-going basis Maintain a keen understanding of industry trends affecting clients and make appropriate recommendations regarding communication strategy surrounding them A University degree in Business, Communications, Marketing, Media or Journalism 3+ years in-house or agency work experience in global Lifestyle PR (Interior, Fashion, Beauty, Jewelry) or Media with broad experience in across a range of communications disciplines A strong network in the local and international media landscape as well as lifestyle and design industry Strong networking and interpersonal skills, strong stakeholder management skills A creative thinking, problem-solving mind-set, hands-on attitude Experience in designing and developing strategic PR strategies including measuring and reporting Ability to work with sensitive issues and work under pressure Knowledge of Social Media and emerging channels Excellent oral, written, and presentation skills Business acumen and knowledge Fluency in French & English, German is a plus A high impact role with high responsibility and autonomy in a creative and fast-paced growth environment Attractive position as PR Manager with full responsibility of the communication strategy and plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and international team Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date, salary expectation and including a letter of motivation.
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming & Lifestyle

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. PR-Aktivitäten mit dem Themenschwerpunkt Gaming sowie Lifestyle in der gesamten DACH-Region Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung (inkl. Budgetplanung) von PR Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt und Influencer Marketing Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen und Statements Pressearbeit auf Messen, Redaktionstouren und Events Recherche, Analyse und Auswertungen im Social Web Erstellung von Präsentationen, Briefing/Messaging von Dokumenten und Reports, auf deutsch und englisch  Abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen, idealerweise mit Schwerpunkt Gaming Leidenschaft für die Themen Gaming & Lifestyle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Kunden- und Journalistenkontakt Idealerweise bestehendes Mediennetzwerk, insbes. zu Gaming- und Lifestylemedien sowie TV und Influencern Idealerweise Grundkenntnisse im Grafik- und Design-Bereich Erfahrungen mit Social Media Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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PR Berater (m/w/d) B2B Schwerpunkt Technik, Industrie & IT

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Kreation, Planung und Realisation von PR-Aktivitäten für unsere Kunden aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Digitalisierung und Automotive Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern,Statements, Fachartikeln, Whitepapers und Anwenderberichten  – jeweils mit technischem Hintergrund Proaktive Pflege von Medienkontakten in der B2B und Fachpresse Proaktives Platzieren von Kundenthemen bei Redaktionsschwerpunkten Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung / Analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossenes PR-Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt, Präsentationssicherheit Teamplayer mit guten organisatorischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen mit Social Media und Below-the-Line-Kommunikation Sehr hohe Affinität zu technischen und IT-Themen Bestenfalls Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Community Manager Social Media - Italy (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you want to work at one of the most exciting and successful start-ups in Europe (yup, that’s us)? You have a passion for interior? Your heart beats for social media? You love to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Then send us your application! We are looking for a Community Manager Italy (m/f/d) who will join our team responsible for the communication on our Italian Instagram account – constantly researching best practices, the latest trends and arising features to bring our social media activities to the next level. You will be part of an international team. The daily, authentic communication as well as great engagement with our social media community on Instagram and Instagram Stories (liking, commenting, quickly answering questions, direct messages etc.). Your community management is so amazing that other accounts get jealous. Your goal? That even more people fall in love with our brand and get enthusiastic for Westwing. You love to get feedback, proposals and suggestions from our followers and to analyze them. Further you bring in creative ideas in how we can integrate our fans’ feedback into our offering and our content. You easily manage the independent coordination of social media projects, including creation of ideas, planning, execution and tracking. You want to become a global player: The close cooperation and the exchange with our global social media and costumer service teams lead to creative wow-ideas. Your heart beats for „all things social media“ and you never leave the house without your smartphone. You love to approach people very openly – online and offline – and you impress with your communication talent. You love interior and design and have a perfect feeling for our brand. You are able to represent Westwing trustworthy and authentic. You have a native level in Italian and have very good English language skills. People can rely on you: You take responsibility, are honest and motivated. A position full of responsibility in the heart of the social media team in a fast-growing eCommerce company A dynamic international team with flat hierarchies and a great working environment A lot of responsibility and space for your own ideas As part of the content marketing team you are in the middle where the magic happens and get many insights from production to distribution of our social media content Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Senior Manager Communications (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands beste Unternehmenskommunikation im Gesundheitsbereich zu leisten? Dann „vertreiben“ Sie nicht Ihre Zeit mit Instastories, sondern „investieren“ Sie Ihre Zeit in kommunikative Ideen für Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt und bewerben Sie sich für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Manager Communications (m/w/d) München Sie sind selbständiger Treiber und Motor der internen und externen Unternehmenskommunikation, bringen also eigene Ideen ein, entwickeln dafür Konzepte und setzen diese engagiert und zielstrebig um. Auf Basis der Unternehmensstrategie und der Brand Story planen Sie Kommunikationsmaßnahmen und orchestrieren diese zielgruppengerecht kanalübergreifend – online und offline. Zudem erstellen Sie redaktionelle Beiträge für die interne und externe Kommunikation. Dabei konzeptionieren und planen Sie innovative Formate, die die Markenbekanntheit von NOVENTI steigern und sorgen für die entsprechende Umsetzung. Weiterhin erstellen und redigieren Sie Pressemitteilungen, d.h. Sie sind wortgewandt und beherrschen die deutsche Sprache in all ihren Facetten. In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen erstellen Sie White Paper und Fact Sheets und etablieren eine One-Voice-Strategie & Policy. Sie unterstützen aktiv das interne Wissensmanagement, bauen ein Multiplikatorennetzwerk auf und erweitern es fortlaufend. Auch die Evaluation der Effektivität von Formaten und deren Weiterentwicklung gehören hier zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite. Zudem können Sie entsprechende Erfolge im Bereich Communications verzeichnen (bitte der Bewerbung beifügen). Die Bereitschaft, für Sie und das Unternehmen das Maximum zu erreichen sowie ein tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, und -trends zeichnen Sie ebenfalls aus. Auch die Offenheit für Wandel und das Engagement, diesen aktiv voranzutreiben, gehören zu Ihren Stärken. Ihre Kontaktstärke und Kommunikationstalent sowie Ihre sehr guten Kompetenzen im Bereich Storytelling helfen Ihnen dabei, Botschaften klar zu formulieren und diese zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie verfügen zudem über eine hohe Affinität für digitale Themen und Tools, Organisationstalent und die Fähigkeit, sich gut zu strukturieren. Ein hohes Maß an Kreativität, die Liebe für Neues sowie Ihr positives Auftreten und Ihre proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil zusätzlich ab. Außerdem bringen Sie ein großes Interesse an gesellschaftlichen Themen, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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stud. Aushilfe (m/w/d) Public Relations

Do. 22.10.2020
München
Schaffelhuber Communications GmbH ist eine 2006 gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur in München mit Schwerpunkt auf internationalem Tourismus im Luxussegment. Unsere Kunden sind renommierte 5-Sterne-Hotels, Privatinseln und Tourismusunternehmen weltweit. Wir betreuen für unsere Tourismuskunden schwerpunktmäßig die Medienmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie projektbezogen auch Frankreich, Benelux, Skandinavien und Russland. Mehr Informationen zu uns und unseren Kunden finden Sie auf pr-sc.de Sie unterstützen das PR-Team bei der Archivierung von Online- und Printveröffentlichungen (Clippings) Sie aktualisieren das Medienarchiv Sie helfen bei der Erstellung von Kunden-Reportings Sie kümmern sich um die Büroorganisation Sie bringen exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift mit Sie sind sicher und geübt in der Anwendung von MS Office und Adobe  Sie suchen eine regelmäßige Tätigkeit neben dem Studium Sie haben Zeit für eine Zusammenarbeit von mindestens 18 Monaten, am liebsten noch länger Beschäftigung ab Januar 2020 als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) auf Minijob-Basis mit flexiblen Arbeitszeiten Einblicke in die deutschsprachigen Medien-Märkte sowie unsere Tourismuskunden Arbeit in einem offenen, freundlichen und familiären Team Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit um gemeinsam zu wachsen
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PR-Consultant (m/d/w)

Mi. 21.10.2020
München
Emanate ist eine Fullservice PR-Agentur am Standort München. Mit 25 Beratern vor Ort sind wir schnell und flexibel – gleichzeitig sind wir als Teil der Ketchum Gruppe exzellent vernetzt und arbeiten für knapp die Hälfte unserer Kunden international. Als Experten in punkto Marken- und Produktkommunikation, Social Media Beratung sowie Unternehm-enskommunikation arbeiten wir für namhafte Marken-unternehmen aus den Branchen Consumer Goods, Food & Nutrition, Beauty, Lifestyle, Technology und Engineering. Unser Team lebt täglich das Credo „less talk – more action“. Entlang unseres P.L.A.N. entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und kreative Ideen mit messbaren Ergebnissen. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen PR- Consultant (m/w/d) zur Unterstützung bei der Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Bereich Consumer Communications mit Schwerpunkt auf Campaigning und Media Relations. Entwicklung, Umsetzung und Koordination von markenkonformen Kommunikationskonzepten Strategische Kundenberatung und selbständige Führung von Kunden-Accounts Leitung von Press-Offices inklusive Auf- und Ausbau sowie Pflege von relevanten Journalistenkontakten der Fach-, Tages- und Publikumspresse Planung, Organisation und Durchführung von Medien- und Influencer-Kampagnen Budgetplanung, -steuerung und -controlling von Kunden- und Projektbudgets Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden und bei New Business-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und sehr gute PR-Expertise Hohe Affinität zur Markenkommunikation Konzeptions- und Präsentationsstärke Erfahrung in der Planung und Steuerung von Kundenprojekten Ausgezeichnete Kenntnisse der Medienlandschaft und sehr gute Journalistenkontakte Stilsicheres Texten Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Überzeugendes, selbstbewusstes Auftreten Sehr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Unternehmerisches Denken und starke Kundenorientierung
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(Junior-)Pressereferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Junior-)Pressereferenten (m/w/d) in Elternzeitvertretung. Kreation und Umsetzung von Maßnahmen der internen und externen Kommunikation Aktive Gestaltung und Ausbau der Kommunikationskanäle Stilsicheres Verfassen von Pressetexten jeder Art Zielgruppengerechte Contententwicklung für digitale Formate (Text, Foto, Video) Aufbau und Betreuung eines Podcast-Channels Organisation und Betreuung von Video-Drehs und Foto-Shootings Kommunikative Begleitung von Change-Prozessen Proaktives Themensetting in Print- und Onlinemedien Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien und Influencern Betreuung und Pflege der Medien-Datenbank Medienbeobachtung und Erfolgskontrolle Journalistische und/oder kommunikationswissenschaftliche (Hochschul-)​Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in PR/Unternehmenskommunikation und hohe Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke Exzellenter Schreibstil sowie Spaß am Texten und Storytelling Ausgezeichnetes rhetorisches Geschick und souveränes Auftreten Teamorientierung, Kreativität, Eigeninitiative und Engagement Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Veränderungsbereitschaft Erfahrung mit CMS- und Collaboration-Tools Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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