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PR: 69 Jobs in Vaterstetten

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Corporate Communications Manager (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Oberhaching bei München
Die Munich Private Equity AG (MPE) ist einer der führenden Private-Equity-Spezialisten in Europa. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die Unternehmensgruppe privaten und institutionellen Kunden den Zugang zu den exklusivsten Private-Equity-Fonds der Welt. Dabei bildet die MPE über spezialisierte Tochter­gesell­schaften den gesamten Lebens­zyklus von Private-Equity-Fonds­investitionen ab. Ein mehrfach ausgezeichnetes Portfolio­management und maßgeschnei­derte Verwaltungs- und Risiko­management­prozesse sind das Fundament unserer Dienst­leistungen. Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenCorporate Communications Manager (m/w/x) Sie verantworten die externe Kommunikation zur Steigerung der Sicht­barkeit gegenüber institutionellen Investoren und Banken Sie entwickeln Kommunikations­themen und erstellen Content in Form von Presse­mitteilungen, Fachartikeln, Social-Media-Inhalten, Präsentationen uvm. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate-Kanäle wie Websites und Social-Media-Kanäle (insb. LinkedIn) Sie unterstützen bei der Neu­entwicklung neuer Marketing-Formate Sie agieren als interner Sparrings­partner gegenüber den Fach­abteilungen bei kommunikations­relevanten Frage­stellungen und Projekten Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung in einer Kommuni­kations­agentur oder in der Kommunikations­abteilung eines Unter­nehmens mit dem Schwerpunkt Finance, Finanz­dienstleistung oder Asset Management Begeisterung für die Anlageklasse Private Equity Sehr gutes Sprach­gefühl und Stil­sicherheit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und PowerPoint) Homeoffice möglich Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Hunde im Büro erlaubt Restaurants fußläufig zu erreichen
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Volontär (m/w/d) Marketing

Mo. 25.10.2021
München
VOLONTÄR (M/W/D), MARKETING IN MÜNCHEN Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing & Communications für den Standort München. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Du bereitest Wirtschafts- und Fachthemen zielgruppengerecht auf. Du erstellst und bearbeitest Texte (für On- und Offlinemedien, Kund:innen, Mitarbeiter:innen). Du betreust unsere digitalen Kommunikationskanäle, die Unternehmenswebsite, soziale Medien und elektronische Kundenmailings. Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Corporate Publishing und interne Kommunikation. Daneben unterstützt du bei der Eventplanung und -durchführung Du hast dein Hochschulstudium dieses oder letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen (Master oder vergleichbar). Du hast erste praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines namhaften Unternehmens, einer Redaktion oder Agentur gesammelt inkl. Online- und Social-Media-Kommunikation. Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und hast ein Gespür für Sprache. Du besitzt das Talent, auch komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln. Im Umgang mit Medien, Dienstleister:innen und Kolleg:innen trittst du freundlich und professionell auf. Du gehst engagiert, offen und neugierig durchs Leben, packst Projekte mit Initiative an und führst sie zielstrebig zu Ende.
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Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive

So. 24.10.2021
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Durch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steuern interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckvorlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildwelten inkl.Trendmonitoring Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Mindestens zwei Jahre OEM-Erfahrung im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Spezialist für interne Kommunikation, Kultur und Change Management (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für interne Kommunikation, Kultur und Change Management im [1] Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Wirke mit beim anspruchsvollsten Leuchtturmprojekt in München und nutze die Chance Dich dabei selbst zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Kommunikation im Projekt auf Basis aktueller Trends Du steuerst redaktionelle Prozesse, bist verantwortlich für unsere internen Kommunikationskanäle (z.B. interner Newsletter) und die Durchführung von internen Kommunikationskampagnen Die kreative Vorbereitung und Durchführung inkl. Moderation von Dialog- und Informationsveranstaltungen (z.B. monatliche Informationsrunde im Projekt) für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst eine qualifizierte Konzeption, Koordination und Begleitung von Veränderungsprozessen sicher Dabei berätst Du Projektleitende und Führungskräfte hinsichtlich notwendiger Change- und Kommunikationsmaßnahmen und -strategien Als Treiber:in siehst Du Dich in der Verantwortung der Kulturentwicklung. Hierbei liegt ein Fokus auf der Stärkung der Zusammenarbeit im Projekt und der Entwicklung adäquater Maßnahmen Des Weiteren organisierst Du projektinterne Veranstaltungen und Team-Events References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ Dein Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Change Management oder einen vergleichbaren Studiengang vorweisen Dabei verfügst Du über erste Berufserfahrung in der internen Kommunikation und bringst idealerweise auch Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten zeichnen Dich aus Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Produkten setzen wir bei Deiner Bewerbung voraus Dein Handeln ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit Ein systematisches und organisiertes Arbeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit und einer reflektierenden Persönlichkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)In München (12 Monate) Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Du besitzt eine Leidenschaft für Kommunikation? Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer beruflichen Herausforderung in den Bereichen PR und Social Media? Dann bewirb Dich bei uns und verstärke unser Corporate Communications Team als Trainee am Standort München. Wir freuen uns auf Deine kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als Trainee entwickelst du mit dem Communications & Marketing Team die Marke Oliver Wyman weiter und lädst sie mit Inhalten und Emotionen auf. Über alle Branchen hinweg arbeitest du eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Oliver Wyman an spannenden Projekten in den Bereichen Content‐Entwicklung, PR, Digitales Marketing, Events sowie Employer Branding und unterstützt uns bei der klugen Auswertung und Erfolgsmessung unserer Kampagnen.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications, gerne mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder Social Media. Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, München
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München oder remote als Online Reputation Manager (m/w/d) für unser Online International Studium. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für das Monitoring der relevanten Portale für Kunden- und Produktbewertungen Du betreust bestehende Online Communities in Austauschforen und baust neue Communities auf Du übernimmst die Koordination und das Management von öffentlichen Kommentaren und Bewertungen. Du erstellst regelmäßige Reportings zur Qualitätssicherung Du konzipierst Strategien zur stetigen Optimierung unserer Reputation Du bist Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Teams und arbeitest crossfunktional mit diesen zusammen. Dein Profil Du besitzt einschlägige Erfahrungen im Reputationsmanagement Du kommunizierst sicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Bewertungs-Plattformen mit Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und beherrschst auch Krisenkommunikation Du bist kundenorientiert und bringst gerne eigene Ideen ein Du bist ein Treiber von Automatisierung und Prozessoptimierung Kommunikationssichere Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Zentrale in München suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen PR & Communication Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). Leitung der externen Unternehmenskommunikation in Abstimmung mit der Geschäftsführung Repräsentation von Hugendubel in der Öffentlichkeit über alle Kanäle in Abstimmung mit dem Social-Media-Team Beratung des Managements in strategischen und operativen Kommunikationsfragen Entwicklung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikations- sowie Medienformaten, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und News Erkennen von erfolgversprechenden Kommunikationsanlässen Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine Koordination von Pressanfragen und -mitteilungen Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerkes Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im PR-Bereich auf Unternehmens- oder Agenturseite und haben hier bereits erfolgreich eigenverantwortlich gearbeitet Sie sind kreativ, sehr textsicher und verfügen über gute Kontakte zur Presse Sie besitzen gute Kenntnisse der Medienlandschaft Sie sind absolut selbstständig und ergebnisorientiert Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind belastbar und zeigen eine große Einsatzbereitschaft Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Corporate Benefits Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Kommen Sie zu uns und werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalreferentin Angelika Brehme über unser Online-Karriereportal www.hugendubel.com/karriere.
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du schreibst mitreißende Claims, Headlines und Copytexte für versch. On- & Offline-Kanäle Du weißt, was Menschen bewegt und bringst dein Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen bei der Konzeption und Umsetzung von Inhalten, Kampagnen- und Storyideen ein Du pflegst und entwickelst unsere Markenwebsite und baust die Präsenz unserer ChargePilot-Technologie aus Du überprüfst und optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte mithilfe von Tools und Kennzahlen Du gibst The Mobility House eine unverkennbare Stimme und entwickelst zusammen mit dem Marketing-Team die Tonalität unserer Brand weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Kulturwissenschaften oder ähnlichem Du bringst 2-3 Jahre praktische Berufserfahrungen mit Dich zeichnen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und „Out-of-the-Box“-Denken aus Du begeisterst dich für innovative Zukunftstechnologien und es fällt dir leicht, komplexe Themenstellungen auf das Wesentliche zu reduzieren Du arbeitest eigenverantwortlich und denkst dabei stets team- und lösungsorientiert Du hast (erste) Erfahrungen mit CMS, Analyse- und SEO-Tools; Photoshop-Kenntnisse sind ein Plus Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist auch in Englisch textsicher Schnelle Weiterentwicklung in einem rasant wachsenden und innovativen Markt Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und treibst mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne Arbeitsplätze nahe dem Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill Wir haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und treffen uns gerne zum Sport, After-Work oder Teamevents Wir haben eine Vision - Gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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