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PR: 61 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Funk 6
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  • Tv 6
  • Verlage) 6
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Pr

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasser­wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation für den Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung eine qualifizierte Studentische Hilfskraft (m/w/d) (für 8-12 Stunden/Woche, befristet für 24 Monate)   Der Fachbereich Prozessentwicklung und Softwareeinführung ist interner Dienstleister für den Niersverband. Er ist u. a. zuständig für die Koordination und Abwicklung von hausweiten Projekten im Bereich Organisations- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung. Im Rahmen der Projektabwicklung betreut der Fachbereich die Softwareeinführung bis hin zur Applikationsbetreuung einzelner hausweiter Softwareprodukte. Weiterhin unterstützt und berät er die Geschäftsleitung und die Abteilungen bei unterschiedlichen Projekten. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und weiteren Projektveranstaltungen Erstellung und Fortschreibung von Präsentationen, Handbüchern, Dokumentationen und Protokollen Durchführung fachbezogener Recherchen zu bestimmten Softwarelösungen (Dokumentenmanagement, Intranet, etc.) Student*in im Masterstudiengang der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Softwaresysteme Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Fähigkeit sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Fähigkeiten zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Grundkenntnisse im Projektmanagement Interesse an den Bereichen Umwelt, Gewässer und Abwasser Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Angemessene Einarbeitung und Betreuung Angemessene Vergütung nach Tarifvertrag (TV-WW/NW)  Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn) Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Dynamisches, engagiertes Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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Public Relations Manager (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (25-39 h)

So. 24.10.2021
Köln
Empowering Youth ist das Motto der IW JUNIOR, die sich als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft erfolgreich für ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und Start-up-Spirit von Schüler*innen einsetzt und so Wirtschaft mit Schule vernetzt. Wir inspirieren jedes Jahr tausende Jugendliche in ganz Deutschland, die (Wirtschafts-)Welt mutig zu gestalten, ihre Stärken zu entwickeln und unterstützen die berufliche Orientierung. Um noch mehr Sichtbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 (eine Fortführung der Zusammenarbeit wird angestrebt), einen Public Relations Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (25-39 h). Mit viel Eigeninitiative und Kreativität entwickelst du die Kommunikation der IW JUNIOR weiter. Du transportierst unsere Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht über alle relevanten Kanäle zu unseren Stakeholdern. Eigene Ideen sind sehr erwünscht! Du treibst diese eigenverantwortlich voran und hast dabei immer die Ziele der IW JUNIOR im Blick. Du verfasst und redigierst Texte für unsere interne und externe Kommunikation. Du überlegst dir innovative Konzepte und Formate für unsere Kanäle – online wie offline – und setzt diese selbstständig um. Du beobachtest den Markt, identifizierst Trends und leitest daraus neue Ansatzpunkte für Kommunikations- und Marketingaktivitäten ab Du dokumentierst und evaluierst deine PR-Maßnahmen. Ein flexibler Job mit viel Gestaltungsspielraum und ein offenes, herzliches Team. Ein Studium in Kommunikation, Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Fach hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du eine journalistische Zusatzausbildung absolviert (z.B. Volontariat) oder ca. 2 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Du hast Freude und Spaß an der Arbeit mit digitalen Tools und interessierst dich für Bildungsthemen und Wirtschaft. Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl. Du stellst dich dabei flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen ein. Du hast eine Affinität zu Marketing-Themen und interpretierst Public Relations als vielfältiges Spielfeld. Du verfügst im Optimalfall schon über Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder anderen CMS. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Manager Internal Communications (m/f/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA02192 LOCATION: Hilden DEPARTMENT: Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Full time unlimited You are part of our global Internal Communications team which is responsible for Internal and HR employee communications on a global level You will be supporting the communication and implementation of a new cultural concept using internal infrastructures and resources, such as our social intranet and other internal communication channels Within this team, you are responsible for planning and organizing internal events The coordination of internal approval processes and collaboration with external services and agencies is your responsibility You hold a degree in journalism, communications or a related field and combine it with 3-5 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders You are known for your self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams You seek to work and develop within an exceptional multi-functional team offering strong career opportunities You bring a high level of reliability and accountability and the ability to understand complex topics At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Manager External Communications (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager External Communications (m/w/d) für Vantage TowersVerfügst Du über eine hohe Glaubwürdigkeit und Präsenz und hast bereits bewiesen, dass Du in der Lage bist, Vertrauen aufzubauen? Kannst Du den Ruf des Unternehmens durch proaktive und reaktive Medienarbeit und andere Kommunikationsmaßnahmen gegenüber externen Stakeholdern schützen und verbessern? Werde Teil unseres Teams als Manager External Communications (m/w/d) und beschäftige Dich mit täglichen Medienanfragen und komplexen Themen mit mittel- bis langfristiger Perspektive sowie hoher Unternehmensrelevanz. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du unterstützt den Head of External Communications bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von Vantage Towers, um eine positive Reputation aufzubauen und zu sichern. Du berätst in strategischen Kommunikationsfragen und unterstützt operativ in den Bereichen Vorstandspositionierung, Finanz-PR, Media Relations, Krisenkommunikation und weiteren externen Stakeholder Relations. Du hilfst beim Aufbau und der Pflege guter Beziehungen zu den zentralen externen Stakeholdern. Du fungierst als Unternehmenssprecher:in von Vantage Towers und bearbeitest Anfragen von Medien und anderen externen Stakeholdern. Du verfasst Pressemitteilungen, Presseerklärungen, Briefings, Reden, Briefe, Präsentationen und andere PR-Inhalte. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Studiengang Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und/oder entsprechende Agenturtätigkeit Idealerweise ein gutes Verständnis der Telekommunikationsbranche Effektive Kommunikations- und Managementfähigkeiten, einsetzbar auf allen Ebenen der Organisation in einer Matrixstruktur Ausgeprägte digitale Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise, starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie Pragmatismus Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Referent:in Stakeholdermanagent und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Mehr als 100 Millionen Fahrgäste und 440.000 Züge passieren jährlich den Kölner Hauptbahnhof. Für die Wirtschaftsregion Rheinland ist der Schienenverkehr über den zentralen Knotenpunkt Köln von erheblicher Bedeutung.Auf der Suche nach zukunftsfähigen Lösungen für eine nachhaltige Entlastung des Knotenpunkts Köln gaben der NVR und die DB Netz AG ein Gutachten in Auftrag, das 2012 fertiggestelltwurde. Das Fazit der Experten: Keine einzelne große Baumaßnahme, sondern ein ganzes Bündel an Maßnahmen ist nötig, um die Situation langfristig zu entschärfen. Als Stakeholdermanagerer:in für dieses Bündel - das Portfolio Köln - bist du für die Aufarbeitung und Umsetzung aller Kommunikationssachverhalte für die verschiedenen Projekte verantwortlich. Darüber hinaus stellst du den Austausch der zahlreichen internen und externen Akteure untereinander sicher.Dafür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent:in Stakeholdermanagent und Öffentlichkeitsarbeit für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zu externen Stakeholdern (Bund, Länder, Kommunen, EBA und Behörden) Zudem übernimmst Du die Planung und Betreuung von Bürgerinformations- und Dialogveranstaltungen im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung Du entwickelst projektspezifische Kommunikationskonzepte & Informationsprozesse für die einzelnen Stakeholder und implementierst diese erfolgreich Auch die Koordination, Vorbereitung und Umsetzung von Informations-, und Kommunikationsmaterialien (Präsentationen, Flyer, Broschüren, Website, Newsletter, Infotafeln etc.) gehört zu Deinen Aufgaben Du fungierst als erster Ansprechpartner für die Projektleitung in allen relevanten Themen der Kommunikation und unterstützt diese bei der zielgruppenspezifischen Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/M.A.) im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing - vorzugsweise in der Medien- oder Verkehrsbranche - setzen wir für diese Stelle voraus Idealerweise hast Du bereits redaktionelle Vorkenntnisse mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften Es fällt Dir leicht, Dich mündlich und schriftlich sehr gut auszudrücken sowie komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du kennst Dich sehr gut mit der Bearbeitung von Bild und Bewegtbild aus Die moderne Bürokommunikation inklusive der Bedienung dazugehöriger Tools ist kein Problem für Dich Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Köln
Wie wollen wir heute fürs Morgen planen? Seit 2004 entwickelt das Team um Caspar Schmitz-Morkramer Projekte mit Qualität, Zurückhaltung und neuen Lösungen. So unterschiedlich die Aufgaben, so konsequent die Herangehensweise: Den Dialog suchen, Aufgaben verstehen, Konzepte mit sensibler Konsequenz und hohem Qualitätsanspruch zum Ziel führen. Die Projekte reichen von städtebaulichen Planungen, Wohngebäuden und Büros über Einzelhandel und Tagungshäuser bis hin zu Schulen, Krankenhäusern und Kulturbauten. caspar.schmitzmorkramer beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Hamburg. Aufgrund kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team in Köln: Junior Pressereferent (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit Planung, Steuerung und Umsetzung der Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit in Social Media und Fachmedien Ziel­gruppen­spezifische Aufbereitung von B2B-Themen Kampagnenkonzeption und Content-Entwicklung für die interne und externe Kommunikation Maßnahmenplanung und –umsetzung der Pressearbeit Strukturelle Weiterentwicklung und Betreuung der Medienpräsenz Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von Publikationen Ständige Zielgruppenanalyse und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kommunikations-maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Presse oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie im Social-Media-Bereich Hohe Sprach- und Textkompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Untern-ehmen mit sehr erfolgreichen Projekten. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch ein herzliches Miteinander in einem gut eingespielten und hoch motivierten Team aus. Ihre weiteren Vorteile sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge  Kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre  Career-Mentorship-Programm (caspar.academy)  Toller Arbeitsort in der Nähe vom Mediapark  Modernste Büroräume und fortschrittlichste Arbeitstechnik  smart.Working  Gute Verkehrsanbindung  Jobticket (vergünstigtes VRS-Ticket)  Kostenlose Getränke und wöchentlich einen frischen Obstkorb  Gastronomie im näheren Umkreis  Aufregende Firmen-Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Weiberfastnacht)
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(Senior) Consultant Corporate Communications / Public Relations (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Unterstütze unser Team als (Senior) Consultant Corporate Communications / Public Relations (m/w/d), Vollzeit, unbefristete Festanstellung Du bist eine Beraterpersönlichkeit. Du kommst aus der Unternehmenskommunikation und/oder verfügst über Agenturerfahrung und/oder journalistischen Background. Du hast ein hervorragendes Gespür für die Entwicklung und Formulierung von medienrelevanten Themen und weißt, wie man diese zielführend über sämtliche Kanäle kommuniziert. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und schätzt gleichzeitig die Atmosphäre im Team. Als Kommunikationsagentur mit den Leistungsschwerpunkten Beratung, Content und Media Relations betreuen wir namhafte Kunden aus der Medien-, Digital-, E-Commerce- und Finanzbranche.Dein Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite der integrierten Unternehmenskommunikation, die Du als Projektleiter koordinierst. Dazu zählen im Einzelnen: Entwicklung kreativer Kommunikations- und Content-Ideen und Konzeption entsprechender 360-Grad-Kampagnen inklusive aller digitalen Kanäle Betreuung der gesamten Media Relations Story-Kreation, Redaktion und Content-Erstellung Projekt- und ggfs. Teamsteuerung inklusive Erfolgs- und Budget-Controlling Strategische Kommunikationsberatung Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/Public Relations/Content Erfahrung im Bereich Digitale Kommunikation (Online/Social Media mit Schwerpunkt LinkedIn) Lust auf Verantwortung und hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent, Flexibilität und Konzeptionsstärke sowie Beratungskompetenz Spaß an lösungsorientierter Arbeit mit dem Kunden und im Team ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Projekten Gestaltungsfreiraum sowie Kunden- und Etatverantwortung Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und Home Office eine leistungsgerechte Vergütung, einen unbefristeten Vertrag sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre betriebliche Altersvorsorge
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Discover Trainee (m/w/d) External Affairs

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) External AffairsStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein:e Mentor:in und eine starke Community begleiten Dich dabei. Du arbeitest in einem crossfunktionalen und internationalen Netzwerk um gemeinsam die External Affairs-Strategie von Vodafone voranzutreiben. Du bekommst die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit der Geschäftsführung. Du gestaltest die nachhaltige, digitale Zukunft des Konzerns. Du förderst die externe Positionierung des Konzerns durch kommunikative Maßnahmen und politisches Stakeholder Management. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen. Einen sehr guten Studienabschluss in BWL, Politik, Kommunikation, Nachhaltigkeit oder ähnliches Erste Praxis- und Auslandserfahrung* z.B. durch Studium oder Praktika Begeisterung für Digitalisierung, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Politik sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein souveränes und offenes Auftreten Hohes Maß an Engagement und Stressresistenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Dinge „auf den Punkt" zu bringen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeiter:innen Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kund:innen durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Senior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechenden Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-/Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1 % besser werden möchte als gestern. Wir suchen einen Senior Manager Corporate Communications (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als kreativer Kopf etablieren Sie die Firmenmarke James Hardie in Europa durch die Konzeption begeisternder Inhalte (intern und extern). Sie identifizieren spannende und relevante Themen und kreieren daraus eigenständig ansprechenden Content, insbesondere für unsere Social-Media-Kanäle. Sie gestalten eigenverantwortlich unser Employer Branding und wissen die Inhalte je nach Informationskanal gekonnt an unsere Zielgruppen anzupassen. Sie setzen unsere globalen Strategien, wie beispielsweise ESG Initiativen, in Europa um. Als Teamplayer agieren Sie an der Schnittstelle zur Geschäftsführung und arbeiten interdisziplinär mit anderen James Hardie Teams (global und innerhalb Europas) zusammen. Reportings und Analysen sind für Sie kein Fremdwort. Sie messen den Erfolg der Aktivitäten rund um die Vermarktung unserer Firmenmarke (intern und extern). smart? Sie greifen auf ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften o. ä. sowie einschlägige Berufserfahrung zurück, um unsere Unternehmenskommunikation mit Ihrer Kreativität sowie Ihrem konzeptionellen Geschick innovativ zu gestalten. driven? Sie denken „out of the box“ und sind bestrebt, sich stets über die aktuellen Trends zu informieren. Mit diesem Know-how bespielen Sie unsere Social-Media-Kanäle mit ansprechendem Content. real? Sie fühlen sich in einer deutscher sowie englischen Kommunikation wohl und begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld Stetige, individuelle Weiterentwicklung Attraktives, erfolgsorientiertes variables Vergütungswachstum Die Option mobil zu arbeiten
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