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PR: 59 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr

Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate (w/m/d) New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du im Home Office bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken 33 Tage Urlaub im Jahr Job Ticket Job Fahrrad BAV AG-Zuschuss in Höhe von 15 %
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Marketing- & PR-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bergisch Gladbach
Das Unternehmen nerdytec wurde im Jahr 2011 von Chris Mut und Roman Jakob bei Köln gegründet. Das Ziel der beiden begeisterten Gamer war und ist es, das PC Gaming weg vom Schreibtisch und hin zum bequemen Sofa zu verlagern. nerdytec bietet mittlerweile eine Reihe hochwertiger Couch Gaming Desks an, die Gamern ein völlig neues Spielerlebnis ermöglichen. Aktuell sind wir ein kleines Team von 6 festen Mitarbeitern und einigen Freelancern. Für die kommenden Jahre planen wir in allen Bereichen Vergrößerungen. Trotz, dass wir bereits seit 2011 auf dem Markt sind, zeichnet sich unser Team und die Zusammenarbeit durch ein tolles Start-Up Gefühl aus. Im täglichen Meeting vernetzen wir uns in allen Bereichen und können so auch abteilungsübergreifend Ideen einbringen. Gemeinsam schauen wir als Team täglich über den Tellerrand hinaus. In dieser Position erhältst du bei uns die Chance, als Teil des Marketing-Teams eng mit unseren Gründern zusammenzuarbeiten. Dabei stehst du in ständigem Austausch mit unserem Sales- sowie Business-Development-Team und setzt das erhaltene Feedback schnell in greifbare Resultate um, die unsere Nutzerinnen und Nutzer begeistern. Ergreife jetzt die Möglichkeit die Marke eines stark wachsenden Unternehmens im Herzen von Bergisch Gladbach nachhaltig mitzugestalten. Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Marketing- und Kommunikationsstrategie (überwiegend digital)  Verantwortung für internationale Marketingkampagnen über diverse Kanäle  Erstellung und Durchführung von Marketingstrategien mit bestehenden Kooperationspartnern und Pitches für neue Kooperationsmöglichkeiten  Steuerung und Führung von externen Partnern (z. B. Agenturen etc.)  Du behältst den Überblick über alle Kampagnen, übernimmst die Auswahl sinnvoller Zielgruppen, kreativer Formate sowie attraktiver Angebote und Budgets  Verwaltung des Marketing Budgets und Erstellung von Reports  Optimierung und Pflege der Internetpräsenz In der Marketingwelt fühlst Du Dich zuhause und liebst neue Technologien. Du bist verantwortungsbewusst, analytisch, denkst lösungsorientiert und bringst eine Menge Pragmatismus mit. Als Teamplayer*in macht es Dir Spaß, gemeinsam spannende Ideen umzusetzen. Dafür bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in Marketing/ Onlinemarketing, PR, Brandaufbau und Kommunikation (idealerweise im Bereich Technik/Consumer Elektronik)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine charismatische Hands-on-Mentalität sowie ein digitales Mindset  Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitung sowie mit Google Analytics vorteilhaft  Strategisches, unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, sowie ein sehr gutes Gespür für Sprache, Botschaften und Design Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Einen spannenden Arbeitsplatz mit engagierten Kolleg*innen, hervorragender  Arbeitsatmosphäre, flexiblen Arbeitszeiten und After-Work-Veranstaltungen  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung  bis zu 35 Urlaubstage pro Jahr  Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Kollegiales und junges Team mit Spaß am "Erschaffen"  Aktive Teilnahme an allen Wachstumsprozessen  Eine attraktive Vergütung auf Basis Deiner Erfahrung und angepasst am Unternehmenswachstum  Mittagessen in hochwertiger Bio Qualität im Büro inklusive  lustiger Mitarbeiter Hund "Cookie" sorgt immer für gute Stimmung
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications, BBDO Group Germany

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die BBDO Group Germany führt das Jahres-Ranking der meistausgezeichneten und kreativsten Agenturen an. Die Gruppe bildet mit marktführenden Agenturmarken unter ihrem Dach das größte und disziplinstärkste Netzwerk am deutschen Markt. Zur BBDO Group Germany gehören unter anderem die Werbeagentur BBDO, die Designspezialisten der Peter Schmidt Group, die Digitalagentur Interone mit Proximity Technology, die erfahrenen Strategen von Batten & Company, die PR-Experten von Ketchum und die Omnicom Media Group. Einzeln wie gemeinsam schaffen die Agenturen dank ihrer großen kollaborativen Stärke kreativ herausragende und ganzheitliche Markenexperiences, die nachweisbar Wachstumstreiber für Unternehmen und Marken sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Werkstudent (w/m/d) im Bereich New Business & Corporate Communications Unterstützung des New-Business und Corporate Communications-Teams im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei On- wie Offline-Veröffentlichungen für die interne und externe Kommunikation sowie Kundenakquise Aktive Mitgestaltung individueller und spannender Projekte Koordination agenturübergreifender Teams Erledigung organisatorischer sowie administrativer Tätigkeiten Übernahme von Recherche- und Analyseaufgaben Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Konzeptpapieren Immatrikulierter Student in der Fachrichtung Kommunikation/Journalismus/Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind Erfahrungen im journalistischen oder PR-Bereich sowie Projektmanagement, optimalerweise im Agentur-Umfeld Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Ausgeprägte Digital- und Social-Media-Affinität Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch wie auch in Englisch Sicherer Umgang mit Office 365 Erfahrung im Umgang mit CMS und CRM-Systemen Spannendes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem internationalen Konzern, flache Hierarchie und ein teamorientiertes Umfeld Flexible Arbeitszeiten (20 Std./W.) und die Möglichkeit Mobil zu arbeiten (Ausstattung mit moderner und aktueller Technik, damit Du bestens für Deine Arbeit ausgerüstet bist) Zentraler Standort in Düsseldorf an der KÖ mit direkter Verkehrsanbindung Optimale Infrastruktur in unserem Office inklusive Mahlzeiten und Getränken
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Werkstudent (m/w/d) Business Process Solutions - Schwerpunkt Marketing/Mandantenkommunikation

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig (remote möglich) suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Geschäftsbereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z. B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unsere Teams in Berlin, Leipzig, Düsseldorf und Wiesbaden oder unser internationales Partnernetzwerk ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch. Mitwirkung im Sales/Bid-Prozess, vor allem bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen/Präsentationen Mitarbeit an Veröffentlichungen (z. B. Website, Whitepaper, Podcast/Video etc.)   Eigenständige Pflege der Sales-Unterlagen Unterstützung im Prozess der (internationalen) Neumandantenakquise und beim Target Management Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei der Kommunikation mit internationalen Mandanten Mitarbeit an internationalen Mandantenprojekten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. kreativ sind und Spaß an PowerPoint haben in englischer Sprache arbeiten möchten, entsprechend sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können und die deutsche Rechtschreibung beherrschen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen Freude im Umgang mit Menschen haben und kommunikationsstark sind gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen sowie die Bereitschaft, sich mit neuen Tools vertraut zu machen, diese anzuwenden und Ihr Wissen im Tagesgeschäft kontinuierlich auszubauen Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können, sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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PR-Manager/In (M/W/D)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Mein Kunde ist eine internationale Anwaltskanzlei mit einer breit gefächerten Geschäftspraxis. Die Kanzlei ist eine der umsatzstärksten Anwaltskanzleien weltweit. Ihre Anwälte vertreten ein breites Spektrum von Handels-, Industrie- und Finanzunternehmen, sowohl in öffentlicher als auch in privater Hand. Inzwischen ist die Kanzlei mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten.Egal ob es um die Erstellung von Pressemitteilungen oder die Weiterentwicklung der externen Unternehmenskommunikation geht: durch Ihre Kommunikations- und Beratungsstärke, sowie Ihr souveränes und positives Auftreten, fühlen Sie sich im PR Bereich zuhause und wollen Ihre Expertise auf diesem Gebiet bestmöglich einsetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt als PR-Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Erstellung von Pressemitteilungen und Stellungnahmen Themenfindung und Redaktionsplanung für die Fachpresse Weiterentwicklung der externen Kanzleikommunikation Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von PR-Maßnahmen Steuerung und Optimierung der Wirksamkeit aller PR-Maßnahmen Erstellung und Platzierung von Content in den relevanten Medien Pflege und Ausbau des fachjournalistischen Netzwerks Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anwaltlichen Teams, dem Head of Communications sowie mit dem Business Development- und Marketing Team Abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaft, Kommunikation, Journalistik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Kanzlei oder eines Dienstleistungsunternehmens Interesse an aktuellen Wirtschafts- und Rechtsthemen Kontakte zu relevanten Medien bzw. Journalisten Kommunikations- und Beratungsstärke sowie souveränes und positives Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicebereitschaft Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit Social-Media-Plattformen (z.B. LinkedIn) Exzellente kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache - in Wort und Schrift Flexibles Hybrid-Arbeitsplatzmodell Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Leistungsgerechte Vergütung Zahlreiche Rabatte über Corporate Benefits Bike-Leasing
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Sie leben Digitalisierung? Wir ermöglichen Ihnen eine unbefristete Anstellung für die NEXPLORE Technology GmbH am Standort Essen als Projektleiter/-in Marketing und Kommunikation Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von nationalen und globalen Produkt-Marketing Kampagnen Vorbereitung und Präsentation von Marketing- und Kommunikationsstrategien Konzepte für Produktmarketing Material und Organisation der Materialerstellung in Text und Bildsprache, Webseiten, interaktive Menüs Arbeiten in einem internationalen Team mit Korrespondenz in Deutsch und Englisch, ggf. Spanisch Ausarbeitung von Newsfeeds, Success Stories und Artikeln für interne und externe Medien, Zusammenarbeit mit der konzerninternen Kommunikationsabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Werbung, Medien- oder Webdesign mit grundlegendem Wissen in den genannten Bereichen und einer Affinität zu digitalen Tools und Produkten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil (Spanisch) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams), Erfahrungen mit Grafiksoftware der Marketing- und Medienbranche wie z.B. Adobe Photoshop, CorelDRAW-Grafiken, etc. Erfahrungen mit Kommunikationssoftware wie z.B. Jira, Confluence, MS Teams, etc., Publishing/Redaktionssystem Software wie z.B. Adobe, Xpublisher, o.ä. wären ein Plus Hohes Interesse an digitalen Technologien und Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Ihre Vorteile Arbeiten mit Teams von Softwareentwicklern und operativen Einheiten der Bauindustrie mit Fokus auf Digitalisierung durch Innovations- und Technologieentwicklung – d.h. Arbeiten in einem Umfeld am Puls der Zeit Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Teams und Partnern in Europa, USA und Asia Pacific Gute Verkehrsanbindung JobRad InHouse Reinigung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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Projekt Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Im Zentrum der Arbeit von Prof. Fassnacht & Team am Lehrstuhl für Strategie und Marketing steht die wissenschaftlich fundierte Beantwortung von managementrelevanten Fragestellungen und die Analyse von deren strategischen Implikationen auf den Gebieten Strategie, Preis- und Markenmanagement sowie Omnichannel Business. Im Rahmen von Beratungs- und Kooperationsprojekten des Lehrstuhls arbeiten wir dabei eng mit namhaften Unternehmen zusammen. Ebenso beteiligt sich Prof. Fassnacht im Rahmen von zahlreichen Zeitungs-, Radio- und TV-Interviews aktiv an der medialen Diskussion dieser strategischen Fragestellungen. „We inspire business“ ist unser Anspruch. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (80%). Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, kann anschließend jedoch verlängert oder entfristet werden. Ihre Aufgaben Betreuung des Außenauftritts des Lehrstuhls in enger Abstimmung mit dem Lehrstuhlinhaber Bearbeitung und Koordination von Presse- und Medienanfragen Gestaltung und Erarbeitung von Inhalten für Social-Media-Kanäle (Twitter und LinkedIn) des Lehrstuhls Management / Steuerung/ Koordination von strategischen Projekten des Lehrstuhls Medienbeobachtung und -dokumentation Allgemeine Unterstützung des Lehrstuhlinhabers Akademischer Abschluss in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten kreativ und können komplexe Sachverhalte strukturieren Selbständige, proaktive Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Begeisterung für die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Englisch als auch Deutsch Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z.B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Attraktive Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
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Referent w:m:d Redaktion und Social Media

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Referent w:m:d Redaktion und Social Media an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Unternehmenskommunikation. Sie arbeiten in der externen Kommunikation – sowohl im Newsdesk als auch im Social Media Team. Sie identifizieren Kommunikationsanlässe und bereiten Themen crossmedial auf. Sie schreiben Texte jedweder Art für die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der NRW.BANK. Skripte für Filme und Podcasts sowie die Unterstützung bei deren Umsetzung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen mit entsprechenden Materialien. Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und/oder ein fachlich relevantes Hochschulstudium erfolgreich absolviert. Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Redaktion eines journalistischen Wirtschaftsmediums und/oder in einer Kommunikationsabteilung einer Bank, Versicherung o. ä. gesammelt. Schreiben betrachten Sie als Ihre Kernkompetenz, die Sie für jedes Genre adaptieren können. Sie sind flexibel und betrachten ein breites Aufgabenspektrum als spannende Herausforderung. Sie arbeiten schnell, präzise, eigenständig und verantwortungsbewusst.
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