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PR: 20 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Pr
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pr

Communication Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Communication Manager (m/w/d)Standort: Mannheim Als Teil unseres Corporate Communication Teams begleiten Sie spannende Projekte von Europas führendem Gesundheitsdienstleister mit zielgerichteten und wirkungsstarken Kommunikationsmaßnahmen. Sie verantworten die Planung sowie Umsetzung der internen und externen Kommunikation (z.B. Texte, Grafiken und Videos für Intranet, Social Media, etc.) sowie die Standortkommunikation der Unternehmenszentrale. Sie sorgen mit Ihrer Kreativität dafür, dass die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt zu den richtigen Menschen gelangen. Sie übernehmen eine führende Rolle in der Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und internen Stakeholdern. Sie haben Ihr Studium im Bereich Medien, Journalismus, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Sie bringen Berufserfahrung aus einer Agentur mit oder haben bereits im Bereich Unternehmenskommunikation gearbeitet und verstehen es Projekte voran zu bringen. Sie fühlen sich in der digitalen Welt wohl, können auch komplexe Themen auf Sozial Media gut in Szene setzen und Menschen mit ideenreichem Content bewegen. Sie zeigen ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative und finden immer den richtigen Ton, egal ob in deutscher oder englischer Sprache. Bei uns haben Sie die Möglichkeit flexibel im Mobile Office zu arbeiten, sollten aber gelegentlich auch vor Ort in Mannheim sein können. Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mi. 18.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
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PR Manager im Startup (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot PR Manager im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du bist stets auf dem Laufenden und kennst aktuelle Themen in HR-, Recruiting, Startup und im Business-Umfeld Du vernetzt dich mit Journalist:innen, Blogger:innen und relevanten Personen und stellst unsere Unternehmens-Stories vor Dafür bereitest du Informationen aus dem Unternehmen auf und organisiert schließlich Interviews sowie weitere nachgefragte Informationen Du identifizierst selbstständig Möglichkeiten wie Events oder Awards, an denen wir als Unternehmen präsent sein sollten und kümmerst dich um die Teilnahme Du identifizierst sinnvolle Kooperationen, die uns eine größere Reichweite ermöglichen. Dabei arbeitest du auch mit Agenturen zusammen und steuerst diese Du beantwortest Presseanfragen Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung und bereits in einem ähnlich dynamischen Umfeld (z.B. einem anderen Startup oder PR-Agentur) den PR-Bereich aufgebaut und strategisch sowie operational in der Kommunikation gearbeitet Wertvolle Kontakte in der Medienbranche sind ein Vorteil, aber kein Muss Du arbeitest strategisch, zielorientiert und wertest deine Arbeit und Ergebnisse anhand von Kennzahlen aus Du hast eine datengetriebene Denkweise, aber auch Freude am kreativen Schreiben Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um dich stetig mit interessanten Personen zu vernetzen Du bringst ein gutes Gespür für relevante Inhalte und Themen sowie Kreativität in der Lösungsfindung und Umsetzung mit Verständnis von Content-Marketing, SEO und Tools wie CMS oder Google Analytics sind ein Plus Deutsch auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Manager Communications (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Communications (m/w/d) Create digital content for external and internal audiences, including press releases, blog posts, podcasts, videos and social media posts  Responsible for the RKW Newsroom and associated media channels Develop and execute cross-channel campaigns, with special emphasis on further development of the RKW Newsroom and Social Media communications Continuous improvement and further development of RKW employee app and intranet Cross-functional support of ongoing communication activities, especially in the field of sustainability communications, sales support and association work Support the planning as well as execution of internal and external events, also in the role of a facilitator and/or media spokesperson Bachelor and/or Master degree in Communications, Media Science, Business Studies, Marketing or comparable Working experience in Corporate Communications, journalism and/or PR Proven skills in content creation for online and social media, blogposting, with video editing skills a bonus Initial working experience with Content Management tools, SEO tools and preferably picture/video editing software Creativity, out-of-the-box thinking, open mindedness and good communicator Excellent team player in multi-cultural team environments but also happy and able to work effectively on their own Fluent English, French as a second language highly recommended An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing, meal voucher, fresh fruits and more employee discounts Mobile working minimum 2 days per week Intensive onboarding an continuous professional training possibilities Modern office space, outstanding technical equipment and free parking space Flat hierarches, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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Manager interne Kommunikation (all genders) in Voll- oder Teilzeit

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Manager interne Kommunikation behältst Du den Überblick über alle Entwicklungen im Unternehmen und sorgst dafür, dass unsere Kollegen stets die Informationen erhalten, die sie brauchen. In enger Abstimmung mit unserem C-Level und den verschiedenen Fachbereichen entwickelst Du eine interne Kommunikationsstrategie und setzt diese um. Deine Tätigkeiten zielen dabei stets darauf ab, unsere Unternehmenskultur hervorzuheben und weiterzuentwickeln. Du entwickelst eine Strategie für eine effektive Unternehmenskommunikation, damit Deine Kollegen stets die richtigen Informationen zur richtigen Zeit erhalten. Dabei entwickelst Du passende Prozesse und Strukturen und implementierst diese im Unternehmen. Du bist für die Steuerung der internen Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg verantwortlich und betreust verschiedene interne Kommunikationsmedien, wie Social Collaboration Tools, unser Intranet oder unseren Mitarbeiter-Podcast und sorgst dafür, dass die Kommunikationskanäle und -materialien immer auf dem neuesten Stand sind. Du verfasst eigenständig Unternehmenstexte, Blog-Posts und weitere Informationsmaterialien. Du unterstützt dabei, interne Events zu organisieren, durchzuführen und nachzubereiten. Des Weiteren stehst Du Deinen Kollegen als Berater in allen Kommunikationsfragen zur Seite. Unsere Unternehmenskultur steht bei Dir immer im Vordergrund. Mit Deinen etablierten Formaten sorgst Du auch bei Deinen Kollegen für mehr Bewusstsein dafür. Du arbeitest eigenständig mit den Fachbereichen und unserem Management zusammen, um stets über alle Entwicklungen aus erster Hand informiert zu sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und hast Unternehmen in unterschiedlichen Phasen des Wachstums betreut. Du bist es gewohnt mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu arbeiten, inklusive einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Du hast sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, eine Teamplayer-Mentalität und arbeitest qualitäts- und ergebnisorientiert. Du liebst es in Eigeninitiative und selbstständig zu arbeiten und zeigst ein kreatives Denken und Handeln. Du hast Freude an einem agilen Arbeitsumfeld und eine Hands-on-Mentalität. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß daran, zu bestimmten Themen zu recherchieren und passende Texte zu erstellen. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst Dich mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen aus. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Junior Manager Communications (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Junior Manager Communications (m/f/d)In this role you will be responsible for the continous improvement of the RKW website, including SEO optimization as well as content creation for all digital channels with special emphasis on audio-visual formats. You will grow within an agile communications framework and support your team on different relevant tasks. Create digital content for external and internal audiences, including press releases, blog posts, podcasts, videos and social media posts Responsible for website optimization, SEO / SEA and reporting Develop and execute communication campaigns, with special emphasis on further development of the RKW Newsroom and Social Media communications Cross-functional support of ongoing communications activities Support internal and external events, also in the role of a facilitator and/or media spokesperson Bachelor and/or Master degree in Communications, Media Science, Business Studies, Marketing or comparable First working experience in Corporate Communication, journalism and/or PR Proven skills in content creation for onlone and social media, blogposting, with video editing skills as a bonus Initial working experience with Content Management tools, SEO tools and preferably picture/video editing software are desirable Creativity, out-of-the-box-thinking, open mindedness and very good communication skills as well as good team player  Fluent in German and English, French as a third language desirable An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing, meal voucher, free healthy food and more employee discounts Mobile work minimum 2 days per week Intensive onboarding and continous professional training possibilities Modern office space, outstanding technical equipment and free parking space Flat hierarchies, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team Communications and Events

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Das Heidelberger Institut für Theoretische Studien wurde 2010 von SAP-Mitbegründer Klaus Tschira (1940-2015) und der Klaus Tschira Stiftung als private, gemeinnützige Forschungseinrichtung ins Leben gerufen. Das HITS betreibt Grundlagenforschung in den Naturwissenschaften, der Mathematik und der Informatik, dabei werden große, komplexe Datenmengen verarbeitet, strukturiert und analysiert und computergestützte Methoden und Software entwickelt. Die Forschungsfelder reichen von der Molekularbiologie bis zur Astrophysik. Wir suchen Sie als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team Communications and Events für die Bereiche Onlinekommunikation, Eventmanagement und interne Kommunikation. Schreiben und Editieren von Texten, z.B. Presse­mitteilungen, Newsletter, Blog-Beiträge, etc. Social Media Management (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube) Mitarbeit im Eventmanagement; Planung und Umsetzung von wissenschaftlichen Konferenzen und Workshops sowie Public Outreach Events Redaktionelle und technische Betreuung der Webseite und des Intranets (WordPress) Erstellung und Umsetzung von Kommunika­tionskonzepten Abstimmung mit externen Agenturen für Print- und Onlineprojekte Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wissenschaftskommunikation und/oder Journalismus ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Onlinekommunikation, Eventmanagement und interner Kommunikation eine unbefristete Anstellung in Vollzeit hohe Eigenverantwortung mit Raum für eigene Ideen ein internationales und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Grünen auf dem Hauptcampus des HITS überdurchschnittliche und mitarbeiter*innenorientierte Sozialleistungen, unter anderem: gesundes Essen in der firmeneigenen Kantine Jobticket persönliche Entwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Zusatzversicherungen 30 Tage Urlaub einen familienfreundlichen Arbeitsplatz
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Communications Manager (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Communications Manager (w/m/d) Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Täglich nutzen Millionen von Menschen weltweit unsere Produkte. Mit starken Marken wie TENA und Tork, den Hygienepapieren Tempo und Zewa, der Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukten sowie den Medizinmarken Leukoplast, Cutimed, Delta-Cast, JOBST und Tricodur sorgen wir dafür, dass das Leben hygienischer und gesünder wird.   Mehr zur Position Deutschland ist der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. An unseren Verwaltungsstandorten in Hamburg, Mannheim und München sowie den Produktionsstätten in Emmerich, Hamburg, Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen arbeiten rund 4.700 Menschen für Essity. Für unser Corporate Communications Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mannheim in Vollzeit und unbefristet einen Communications Manager (w/m/d). Deine Aufgabenschwerpunkte Als versierter Content Creator (m/w/d) arbeitest Du eng mit Deinen Stakeholdern aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen und identifizierst Themen zur strategischen Positionierung von Essity. Du kennst die relevanten Kommunikationskanäle und weißt, wie Du die Themen zielgruppen-relevant aufbereitest und ausspielst. Dazu gehören Pressemeldungen, genauso wie Social Media Kampagnen oder Live Events. Du implementierst globale Kommunikationskampagnen und adaptierst die Inhalte an die Bedürfnisse des deutschen Marktes. Du unterstützt interne Projekte, z.B. in HR, Produktion oder Marketing, mit wirkungsvollen Kommunikationsplänen. Du bist immer auf dem neuesten Stand und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle. Du verantwortest die operative Planung von Kommunikationsprojekten und stimmst Dich eng mit unseren Agenturen ab. Du bringst mit Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Viel Kreativität und eine "Hands-On"- Mentalität Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen   Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Es erwartet Dich ein Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Erfahrungen einbringen und wachsen kannst. Du arbeitest eng mit dem globalen Essity Corporate Communications Team zusammen und kannst Deine eigenen Ideen einbringen. Wir geben Dir Möglichkeiten und Freiheiten, damit Du Dich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen weiter entwickeln kannst. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch eine flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen Intensive, kollegiale Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Ein internationales, lebendiges Umfeld Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen Zusätzliche Angebote, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterportal Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen werden nicht berücksichtigt. Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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PR & Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 70 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen PR & Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.In unserem Team Marketing Communications engagierst du dich für den Erfolg der Marke Nanoscribe und die weltweit überzeugende Präsenz unserer Hightech-Produkte und Lösungen. Hierfür identifizierst du PR-Themen und entwickelst überzeugende Texte für die Marketingkommunikation oder die Medienarbeit. Für die Medien bist du der verantwortliche Ansprechpartner. Du konzipierst, steuerst und realisierst geeignete Beiträge für Content-Marketing und Kampagnen in verschiedenen Formaten, auch für die Webseite, Social Media und für Anzeigen. Hierfür bringst du, mit Unterstützung aus dem Team, auch anspruchsvolle technische Themen in eine attraktive und überzeugende Form. Dein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus hast du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen bringst du aus der B2B-Kommunikation, einer Agentur oder der Medienbranche mit und idealerweise hast du auch Erfahrung in der Kommunikation von Events. Treffsichere PR-Texte in Deutsch und Englisch sind deine Basics. Idealerweise bist du auch mit weiteren Textsorten, mit Interviews, Storytelling, Kampagnen und mit visueller Kommunikation vertraut. Offline und online sind für dich keine Gegensätze sondern vielmehr sich ergänzende Elemente einer integrierten Kommunikation. Mit Leidenschaft machst du aus anspruchsvollen und technischen Themen attraktive Bausteine einer zielgruppengerechten Marketingkommunikation. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Nationen an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
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PR-Manager Banking (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPR-Manager Banking (m/w/d)Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Banking mit und arbeitest dafür eng mit dem Pressesprecher Banking zusammen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um die Finanzvergleiche von Verivox - insbesondere zu den Themen Ratenkredit, Baufinanzierung, Geldanlage sowie Konten und Kreditkarten. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei oftmals zeitkritischen Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen von spannenden Presse-Storys mediengerecht auf. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei der Konzeption und Realisierung von repräsentativen Umfragen. Du bist die Schnittstelle zum Content Circle und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung des firmeninternen Newsletters und weiterer Formate der internen und externen Kommunikation. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Ein gutes Gespür für spannende Storys sowie für aktuelle Medien-Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Finanzthemen. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch bei Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein Fintech- oder Banking-Hintergrund ist ein Plus - Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus ebenfalls. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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