Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 4 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 1
Pr

Senior Content Communications Manager (Live und Digital) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine Agentur für Kommunikation. Wir helfen Unternehmen, in einen echten Austausch mit ihren Märkten zu treten. Strategisch, kreativ, nachhaltig, liebevoll, ganzheitlich, interaktiv, dialogisch und auf Augenhöhe. Weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass – heute mehr denn je – jede Wertschöpfung auf Wertschätzung basiert. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte und nennen unseren Ansatz #Connectivity. Unser Herz schlägt für Live-Kommunikation und digitale Räume. Wir beraten, betreuen und begleiten unsere Auftraggeber ganzheitlich in der Markenkommunikation und dem Beziehungsaufbau. Unser Claim „Connecting people, brands and markets“ ist nicht nur die beste Beschreibung für unser Portfolio, sondern ein Versprechen. Im Moment schreit jeder nach gutem Content. Oder nicht? Dabei muss Content nicht immer nur richtig krachen. Bei uns gibt’s neben den lauten Tönen ganz selbstverständlich auch die leisen. Eine ganze Klaviatur an Tönen sozusagen. Weil jeder Kanal, jeder Kunde, jedes Projekt was Eigenes braucht. Wenn du Spaß daran hast, diese Klaviatur hoch und runter zu spielen, nicht immer das Gleiche zu machen, sondern jedes Mal neue Ideen zu entwickeln, Geschichten zum Leben zu erwecken, Bilder in Worte zu verwandeln und umgekehrt, und wenn es dich dabei tierisch freut, leuchtende Augen auf Seiten des Kunden auszulösen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!Es ist genau dein Ding Themen zu recherchieren, dich hineinzuarbeiten und auf dieser Basis Inhalte wie Webseiten- oder Apptexte, Drehbücher für Bühnenshows, Videos oder Live-Events, Moderationsleitfäden oder Storylines für Präsentationen (und vieles mehr) zu verfassen. Du denkst in Zusammenhängen und kannst deine Gedanken logisch und nachvollziehbar herleiten und erklären. Es fällt dir leicht, kanalübergreifend Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen zu entwickeln und sie in umsetzungsfähige Kommunikationspläne zu übersetzen. Deine konzeptionellen Ideen fasst du punktgenau in Präsentationen zusammen und präsentierst sie selbstsicher auf englisch oder deutsch vor den Kund*innen. Anschließend setzt du die geplanten Aktivitäten gemeinsam mit dem Team um. Dabei bringst du dich und deine Ideen gerne in ein kleines, schlagkräftiges Team ein. Du arbeitest selbstständig und bist zuverlässig, empathisch, kreativ und kommunikationsstark. Außerdem berätst du gerne und suchst aktiv die bestmögliche Lösung für deine Kund*innen.Wir sind ein motiviertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien (wirklich!) in entspannter Arbeitsatmosphäre. Unsere Kunden kommen vorrangig aus der Software-, IT-, Technolgie-Welt – aber nicht nur. Auch Mobilität, Pharma, Chemie, Industrie, Handel, Consumer-Marken und die öffentliche Hand sind dabei. Bei uns findest du Schaffensraum. Bring dich ein und du kannst etwas bewegen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 05.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe sind Kliniken der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Mit mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind sie einer der größten Arbeitgeber in der Region Karlsruhe. Insgesamt betreuen die ViDia Kliniken jährlich rund 200.000 Patienten stationär und ambulant. Für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zeitnah für mindestens drei Monate einen Praktikant Presse- und Öffentlichkeitsarbeitin Vollzeit Unterstützung bei der Optimierung und Ausbau des Online-Auftritts der ViDia Kliniken Pflege des aktuellen Contents auf der Homepage Betreuung des Social Media-Auftritts Bildrecherchen und Bildbearbeitung Studium in Multimedia und Kommunikation, Kommunikationsdesign, Medientechnik, Medieninformatik, Journalismus, Marketing, Sozialwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Content-Management-Systemen, bevorzugt Typo3 Erfahrung im Management von Social Media Kanälen (insbesondere Facebook und Xing) Erfahrung mit Photoshop, InDesign und Microsoft Office Programmen ist von Vorteil Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem kreativen Team Vielseitige Aufgaben und Arbeitsinhalte Gründliche Einarbeitung Gelegenheit in die Praxis einzusteigen und das erlernte Wissen anzuwenden
Zum Stellenangebot

Praktikum PR (m/w/d) Online / Social Media Marketing / SEO

Do. 28.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Wir entwickeln erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion und künstlicher Intelligenz und besitzen langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Bereits über 50.000 Kunden in mehr als 150 Ländern nutzen heute die Vorteile unserer Softwarelösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum PR (m/w/d) Online / Social Media Marketing / SEO. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Durchführen von klassischer Pressearbeit und innovativem Social Media Marketing Selbstständiges Verfassen von zielgruppengerechten Presse-, Blog- und SEO-Texten Mitarbeit bei Planung, Organisation und Umsetzung von PR-Aktivitäten Entwickeln neuer Vertriebs- und Marketingstrategien Durchführen von Monitorings  Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Interesse, Erfahrung und Leidenschaft im Bereich PR Affinität zu Marketing und sozialen Netzwerken Kontakt- sowie Kommunikationsstärke Hohe Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktportfolio und Erfahrung mit Kunden in über 100 Ländern Selbstständiges Arbeiten und viel Raum für eigene Ideen Schnelle Verantwortungsübertragung Ein wachstumsstarkes und internationales IT-Umfeld mit individuellen Förderungen Ein tolles, motiviertes Team mit flachen Hierarchien Aussicht auf längerfristige Beschäftigung als Werkstudent, freier Mitarbeiter oder in Festanstellung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Betriebsratskommunikation ab März 2021

Di. 26.01.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238874Das Werk Wörth ist das größte Truck Montage Werk weltweit. Sie erhalten Einblicke in die Arbeitswelt dieses Konzerns und vor allem in den Alltag des Betriebsrates. Sie erhalten die Möglichkeit verantwortungsvoll bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie unseres Betriebsrates mitzuarbeiten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Kommunikationsstelle des Betriebsrates vor allem in den Themengebieten Internet, Intranet, Social Media, Presse sowie Grafikarbeiten Mitwirken an und umfassender Einblick in die Kommunikationsaufgaben und in die Betriebsratstätigkeiten Verfassen von und Mitarbeiten bei der Erstellung von redaktionellen Beiträgen Erstellung von und Mitwirkung bei Präsentationen zu Projekten und Tätigkeiten des Betriebsrates Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und Strategische Arbeitsweise Auffassungsgabe und Kommunikative Fähigkeiten Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Sonstiges: IT-Affinität, Kenntnis über den Einsatz von Social Media wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und der Bildbearbeitung sind von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Frau Koch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271/717122 und Herr Reitz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 7271/711351. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot


shopping-portal