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PR: 8 Jobs in Waldbronn (Albtal)

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Anstellungsart
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Pr

PR & Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 70 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen PR & Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.In unserem Team Marketing Communications engagierst du dich für den Erfolg der Marke Nanoscribe und die weltweit überzeugende Präsenz unserer Hightech-Produkte und Lösungen. Hierfür identifizierst du PR-Themen und entwickelst überzeugende Texte für die Marketingkommunikation oder die Medienarbeit. Für die Medien bist du der verantwortliche Ansprechpartner. Du konzipierst, steuerst und realisierst geeignete Beiträge für Content-Marketing und Kampagnen in verschiedenen Formaten, auch für die Webseite, Social Media und für Anzeigen. Hierfür bringst du, mit Unterstützung aus dem Team, auch anspruchsvolle technische Themen in eine attraktive und überzeugende Form. Dein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus hast du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen bringst du aus der B2B-Kommunikation, einer Agentur oder der Medienbranche mit und idealerweise hast du auch Erfahrung in der Kommunikation von Events. Treffsichere PR-Texte in Deutsch und Englisch sind deine Basics. Idealerweise bist du auch mit weiteren Textsorten, mit Interviews, Storytelling, Kampagnen und mit visueller Kommunikation vertraut. Offline und online sind für dich keine Gegensätze sondern vielmehr sich ergänzende Elemente einer integrierten Kommunikation. Mit Leidenschaft machst du aus anspruchsvollen und technischen Themen attraktive Bausteine einer zielgruppengerechten Marketingkommunikation. Du bist eine offene, zielstrebige Persönlichkeit, bist gut organisiert und bevorzugst eine agile Arbeitsweise in Projekten und Teams. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Nationen an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen ZEISS Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
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Referent (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 09.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Repräsentation unserer Bank in allen relevanten Medien Erster Ansprechpartner für die Presse und Öffentlichkeit Entwicklung und Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation Organisation und Moderation von Presseterminen sowie Medienauftritte Pflege und Aufbau von Kontakten zu den wichtigsten externen Medien und Multiplikatoren Redaktionelle Aufbereitung von Themen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Das bringen Sie mit:  Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Redaktionelle Fähigkeiten, moderne, souveräne Schreibe, sicherer Umgang mit Social Media Idealerweise eine gute Vernetzung zu lokalen Medien und überregionalen Fachmedien Erfahrung in Investor Relations sowie in Notfall- und Krisenkommunikation sind von Vorteil Souveränes Auftreten im Top-Management Umfeld und vor der Presse Unsere Leistungen für Sie: Gestaltungsspielraum beim Ausbau einer modernen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Repräsentation unserer Bank in allen relevanten Medien Erster Ansprechpartner für die Presse und Öffentlichkeit Entwicklung und Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation Organisation und Moderation von Presseterminen sowie Medienauftritte Pflege und Aufbau von Kontakten zu den wichtigsten externen Medien und Multiplikatoren Redaktionelle Aufbereitung von Themen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Das bringen Sie mit:  Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Redaktionelle Fähigkeiten, moderne, souveräne Schreibe, sicherer Umgang mit Social Media Idealerweise eine gute Vernetzung zu lokalen Medien und überregionalen Fachmedien Erfahrung in Investor Relations sowie in Notfall- und Krisenkommunikation sind von Vorteil Souveränes Auftreten im Top-Management Umfeld und vor der Presse Unsere Leistungen für Sie: Gestaltungsspielraum beim Ausbau einer modernen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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PR Berater / Kommunikationsberater / PR Journalist (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Karlsruhe (Baden)
PR Berater / Kommunikationsberater / PR Journalist (m/w/d) in Vollzeit Wir gestalten Public Relations und sind Content Creator. Wir machen Corporate Social Responsibility sichtbar und steigern die Reputation von Unternehmen und Marken. Wir suchen PR-Profis, die all das mit uns gemeinsam entwickeln wollen. Du berätst unsere Kunden zu Unternehmenskommunikation und Brand Marketing. Du schreibst Pressemitteilungen und Statements on- und offline für unterschiedliche Stakeholder. Wir entwickeln in interdisziplinären Teams gemeinsam ganzheitliche Konzepte zur Steigerung der Reputation. Du begeisterst unsere Kunden für deine kreativen Ideen und setzt sie dann auch um. Eigenverantwortliches Projektmanagement gehört bei allem, was du tust, dazu. Du hast dein Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations oder Journalismus erfolgreich abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für strategische Kommunikationsberatung. Du kannst dich sehr gut ausdrücken und hast ein Gespür für Themen und Storytelling. Als Digital-Native begeisterst du dich für innovative Kommunikationswege. Du hast Lust an Routine und Außergewöhnlichem. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur, die laut aktueller Umfrage des „Wirtschaftsjournalist“ zu den 20 besten Pressestellen aus 20 Jahren zählt. Wir haben spannende Kunden und entwickeln für sie vielseitige Konzepte und Projekte. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten.
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Corporate Communications Werkstudent (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Unsere Aufstellung: Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschritte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der Spannung erzeugen, die sich durch unsere Werte Vertrauen,  Fortschritt  und  Leidenschaft  entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass einzigartige Dinge passieren, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft. Möchtest du dein Arbeitsleben mit Spannung bereichern? Dann hast du jetzt Gelegenheit dazu – denn wir suchen einen Corporate Communications Werkstudent (m/w/d) für unser Corporate-Communication Team in Karlsruhe.Dein tägliches Spielfeld Du bist ein leidenschaftlicher Kommunikator und möchtest gerne die firmeninterne Kommunikation in einer der agilsten Branchen mitgestalten. Dann bist Du bei unserem Corporate Communication Team genau richtig. Du wirst unserem jetzigen Team in den täglichen Aufgaben unter die Arme greifen und Deine eigenen Projekte annehmen. Dein tägliches Spielfeld: Du nimmst aktiv an der firmeninternen Kommunikation für mehr als 1000 Mitarbeiter teil und erstellst Slack-Posts, Intranet-Updates, Newsletter, Audio und Video-Inhalte Du agierst als Moderator zwischen den Abteilungen und interviewst Kollegen, um die wichtigsten Informationen im Dialog herauskitzeln zu können Du kreierst und recherchierst Deine eigenen Stories, und hilfst Deinen Kollegen dabei ständig informiert zu bleiben Du bereitest diese Stories mit Hilfe von Audio- und Video- Schnittprogrammen medial auf   Damit punktest du bei uns: Fließende Deutschkenntnisse. Du schreibst fesselnde Texte für unsere interne Kommunikation auf Deutsch Sehr Gute Englischkenntnisse. Bei uns ist die Unternehmenssprache Englisch und das wird die Sprache sein die viele Deiner Interviewpartner teilen. Offene Kommunikation. Du schaffst es, dass sich Leute bei Dir wohl fühlen und kreierst einen offen Dialog. Kreativer Journalismus. Du hast kreative Ideen für Geschichten die Du selbst recherchierst und in spannende Posts verpackst. Technikaffin. Die gängigen Sozialen Medien sind kein Neuland für Dich und Du hast schon erste Erfahrungen im Audio- und Video-Schnitt gemacht. Kulturelles Verständnis. Bei Tipico beschäftigen wir Kollegen aus mehr als 40 Nationen! Kulturelle Unterschiede findest Du spannend und fordern Dich immer den richtigen Ton zu treffen!  Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe. Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen. Modernes Office. Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld. Veranstaltungen und Events. Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity-oder Team-Events, nur Gemeinsam haben wir mehr Spaß. One Team-Kultur. Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!  Bist Du bereit deine Karriere bei Tipico zu starten? Bewerbe Dich jetzt und werde Teil unseres Gewinnerteams. Wenn Du Fragen oder Kommentare zu dieser Rolle hast, unser Recruiting-Team hilft gerne weiter! Kontaktiere uns gerne auf unseren Social Media Kanälen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Let’s maximise Spannung.
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Referent (m/w/d) für interne Kommunikation

Fr. 06.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Übernahme der allgemeinen internen Kommunikation in unserem Haus Planung und Steuerung der unternehmensweiten Kommunikation Begleitung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption neuer Kommunikationsformate Stärkung der internen Markenwahrnehmung Redaktionelle Aufbereitung von intern relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften inklusive Kommunikationsberatung Das bringen Sie mit:  Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder ähnlicher Fachrichtung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Ausgeprägtes Gespür und Neugier für die internen Themen einer großen Genossenschaftsbank Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten verschiedener Formate Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Video-Beiträgen und Social Media Kenntnisse Sensible Vorgehensweise für die interne Wahrnehmungslage Selbständiger Arbeitsstil und Organisationstalent Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Übernahme der allgemeinen internen Kommunikation in unserem Haus Planung und Steuerung der unternehmensweiten Kommunikation Begleitung von Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Konzeption neuer Kommunikationsformate Stärkung der internen Markenwahrnehmung Redaktionelle Aufbereitung von intern relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften inklusive Kommunikationsberatung Das bringen Sie mit:  Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder ähnlicher Fachrichtung Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Ausgeprägtes Gespür und Neugier für die internen Themen einer großen Genossenschaftsbank Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten verschiedener Formate Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Video-Beiträgen und Social Media Kenntnisse Sensible Vorgehensweise für die interne Wahrnehmungslage Selbständiger Arbeitsstil und Organisationstalent Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Consultant Public Sector (m/w/d)

Do. 05.05.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Junior Consultant im Public Sector beraten Sie unsere Kunden auf Bundes- und Landesebene und begleiten Digitalisierungs-Projekte von der Anforderungsaufnahme bis zur UmsetzungZusammen mit Ihrem Team unterstützen Sie Behörden und Ministerien bei der Optimierung ihrer Organisation und ProzesseAb dem ersten Tag übernehmen Sie Verantwortung und werden durch erfahrene Teammitglieder angeleitetErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsAbgeschlossenes Studium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste relevante Erfahrungen in der IT-Beratung oder in der öffentlichen Verwaltung durch ein Praktikum oder eine Werkstudenten-Tätigkeit oder eine AbschlussarbeitFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager interne Kommunikation (all genders) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 02.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Manager interne Kommunikation behältst Du den Überblick über alle Entwicklungen im Unternehmen und sorgst dafür, dass unsere Kollegen stets die Informationen erhalten, die sie brauchen. In enger Abstimmung mit unserem C-Level und den verschiedenen Fachbereichen entwickelst Du eine interne Kommunikationsstrategie und setzt diese um. Deine Tätigkeiten zielen dabei stets darauf ab, unsere Unternehmenskultur hervorzuheben und weiterzuentwickeln. Du entwickelst eine Strategie für eine effektive Unternehmenskommunikation, damit Deine Kollegen stets die richtigen Informationen zur richtigen Zeit erhalten. Dabei entwickelst Du passende Prozesse und Strukturen und implementierst diese im Unternehmen. Du bist für die Steuerung der internen Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg verantwortlich und betreust verschiedene interne Kommunikationsmedien, wie Social Collaboration Tools, unser Intranet oder unseren Mitarbeiter-Podcast und sorgst dafür, dass die Kommunikationskanäle und -materialien immer auf dem neuesten Stand sind. Du verfasst eigenständig Unternehmenstexte, Blog-Posts und weitere Informationsmaterialien. Du unterstützt dabei, interne Events zu organisieren, durchzuführen und nachzubereiten. Des Weiteren stehst Du Deinen Kollegen als Berater in allen Kommunikationsfragen zur Seite. Unsere Unternehmenskultur steht bei Dir immer im Vordergrund. Mit Deinen etablierten Formaten sorgst Du auch bei Deinen Kollegen für mehr Bewusstsein dafür. Du arbeitest eigenständig mit den Fachbereichen und unserem Management zusammen, um stets über alle Entwicklungen aus erster Hand informiert zu sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und hast Unternehmen in unterschiedlichen Phasen des Wachstums betreut. Du bist es gewohnt mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu arbeiten, inklusive einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Du hast sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, eine Teamplayer-Mentalität und arbeitest qualitäts- und ergebnisorientiert. Du liebst es in Eigeninitiative und selbstständig zu arbeiten und zeigst ein kreatives Denken und Handeln. Du hast Freude an einem agilen Arbeitsumfeld und eine Hands-on-Mentalität. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß daran, zu bestimmten Themen zu recherchieren und passende Texte zu erstellen. Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kennst Dich mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen aus. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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