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PR: 23 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Glas- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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  • Agentur 1
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  • Marketing & Pr 1
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Pr

HR and Change Communications Expert (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Analyse bestehender interner und externer Kommunikationskanäle für HR-Themen Definition von Prozessen/Richtlinien unter Berücksichtigung von lokalen/regionalen Gegebenheiten Beratung internationaler HR-Kollegen in Bezug auf HR-Kommunikation Unterstützung bei der Aktivierung von HR-bezogenen Konzepten, Tools und Programmen für verschiedene Zielgruppen sowie die Unterstützung des Chief Human Resources Officer bei der Kommunikation der HR-Strategie und HR-spezifischen Themen in die Organisation Sicherstellung der zielgruppenspezifischen Kommunikation sowie Einsatz von innovativen Kommunikationsinstrumenten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Corporate Communications bei Design, Layout und Medien Verantwortlich für die HR-Kommunikation und Unterstützung des Change-Management für das SAP SuccessFactors Projekt Ansprechpartner zum Thema Change & Transformation Communication sowie Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Change Events (z.B. Change Workshops) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Berufserfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahren in der Nutzung und dem Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle Hohe Beratungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Interkulturelle und interpersonelle Kompetenz
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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PR-Manager und Copywriter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. verfassen und versenden von Presseinformationen sowie Platzieren von Fachartikeln eigenständiger Kontaktaufbau und -pflege zu Medien sowie Medienmonitoring Vorbereitung und Durchführung von Interviews sowie anspruchsvollen Recherchen verfassen von Mediabriefings und Kurzbiografien sowie Unternehmensprofilen Erstellung von Marketingmaterialien, Webseiteninhalten, Produktbeschreibungen, Newslettern, Anzeigentexten und Slogans, die aussagekräftig sind und langfristig im Gedächtnis bleiben Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-Strategien Lektorat, Bearbeitung und Übersetzung neuer und bestehender Texte Reichweitenoptimierung der Texte anhand von SEO-Grundsätzen kurz und bündig: Sie vermitteln klare Botschaften, die dafür sorgen, dass vhf am Markt wahrgenommen wird erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder Journalistik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Redaktionen, Agenturen und/oder der Unternehmenskommunikation Spaß an der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie sind kreativ, innovativ und in der Lage, sich schnell an veränderte Marktbedingungen anzupassen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch in InDesign und Photoshop Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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PR-Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie schreiben sicher und mit Leidenschaft? Sie brennen für Themen rund um Nachhaltigkeit, Circular Economy oder Green Buildings? Dann unterstützen Sie uns als PR-Manager (m/w/d)! Unser vierköpfiges Presseteam ist Teil der Unternehmenskommunikation – 35 Kommunikationsprofis, die in ihrer Gesamtheit alle relevanten Disziplinen der externen und internen Kommunikation abdecken. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen und Statements für Print und Online Aktive Vernetzung mit Journalist:innen mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Enger Austausch mit den Expertinnen und Experten für Nachhaltigkeit innerhalb der gesamten Drees & Sommer-Unternehmensgruppe weltweit Fundierte Recherchen zu Themen, Stories und Bildmaterial Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von relevanten Formaten (z.B. Veranstaltungsreihen für Journalist:innen) Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mithilfe zielführender KPIs Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation oder ein Studium mit geisteswissenschaftlicher Ausrichtung oder einem Fokus auf Nachhaltigkeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalist:innen und Influencer:innen von Vorteil Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) sowie SEO-Kenntnisse für die Online-Verwertung von Presseinhalten von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Leitbild-Statement "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein menschliches Team mit Freude an der Arbeit und an gemeinsamen Erfolgen
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Referent Public Affairs / Government Relations (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Referent Public Affairs/Government Relations (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Kunden/Mitgliedern, Politik, Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft Vorbereitung von Abstimmungen mit Bund, Land, kommunalen Landesverbänden und weiteren Organisationen Monitoring der kommunalen und landesweiten Vorhaben im Bereich Digitalisierung in Baden-Württemberg und darüber hinaus Evaluierung und Ableitung von Handlungs- und Innovationsfeldern aus Netzwerkpflege und Lobbyarbeit Professionelle Informationsversorgung der Führungsspitze durch Berichte und Positionsdokumente Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger beruflicher Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Digitalisierungsvorhaben auf Landes- und Bundesebene Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Di. 11.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation Als Teil unseres Corporate Communications Newsrooms verantworten Sie die Recherche, Erstellung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Diese setzen Sie in Abstimmung mit dem Communications-Team oder den Fachabteilungen selbst oder/und mit externen Dienstleistern um. Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Zentralbereichen, den Tochtergesellschaften und dem Social-Media-Team zusammen. Gemeinsam entwickeln Sie zielgruppen- und kanalgerechten Content und Kampagnen. Dabei übernehmen Sie die Abstimmung, Redaktion und Distribution von relevantem Content für unsere Kanäle, unter anderem Pressemitteilungen, Interviews und Statements. Kontakte pflegen Sie zu den internen Stakeholdern, zu Medienvertretern, Bloggern und Influencern. Sie unterstützen in der Issues- und Krisenkommunikation. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien bzw. eine gleichwertige Ausbildung Mehrere (4+) Jahre Berufserfahrung in interner oder externer Unternehmenskommunikation, bei einer PR-Agentur oder im Journalismus, jeweils mit internationaler Ausrichtung Praxis in Content Creation und Vertrautheit mit journalistischen Arbeitsweisen Hohe Sprach- und Textkompetenz in Deutsch und Englisch, jeweils in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an digitalen Kommunikationstrends im PR-Bereich und Kenntnis der aktuellen Tools Sicherer Umgang mit den Standardanwendungen von Office 365 und Adobe, idealerweise SharePoint- und CMS-Kenntnisse Leidenschaft für Kommunikation, Initiative und Kreativität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Di. 11.05.2021
Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior PR Manager (Redakteur) (m/w/div.)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach- und Lokalpresse, für übergeordnete Presse/ Medien, sowie Presseaktivitäten in den Regionen gehören zu Ihren Aufgabe.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern und externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden und staatlichen Institutionen).Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen.Sie analysieren und evaluieren die Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: Kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, arbeitet sich zielgerichtet und schnell in technische Themen ein, behält bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick und ist ein Organisationstalent, selbständige und genaue ArbeitsweiseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 08.05.2021
Gomaringen
Aufgabe und Ziel des Freundeskreis Mensch e. V. ist, die bestmögliche Hilfe für Menschen mit Behinde­rung oder psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen anzubieten. Zu diesem Zweck bieten wir mit rund 350 Mitarbeitenden verschiedene Unterstützungs- und Assistenzangebote wie Werkstätten, inte­gra­tive Arbeit, Wohneinrichtungen sowie auf den individuellen Bedarf zugeschnittene Beratungs- und Betreuungsdienste an. Unsere Angebote ermöglichen die weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe der betroffenen Menschen an Gesellschaft und Arbeitsleben. Ab sofort ist die Stabsstelle Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit beim Vorstand mit einem Tätigkeitsumfang von 50% zu besetzen. Sie übernehmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen die Konzeption, Planung und Organisation aller Maßnahmen der Öffentlichkeits- und Pressearbeit Sie pflegen und entwickeln unsere Internetseiten sowie sozialen Medien und setzen diese zielgruppengerecht ein Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen und externen Dienstleistern Printmedien, wie zum Beispiel Flyer, Plakate, Jahresberichte oder Informationsmappen Sie steuern und betreuen die interne Kommunikation über unser Intranet und Newsletter Sie koordinieren ein externes Pressebüro und wirken bei der Vorbereitung von Veranstaltungen mit Sie verfügen über ein Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder mehrjährige operative Berufserfahrung Kommunikationsstärke, ein sicheres professionelles Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und proaktive Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Gute Kenntnisse in der Anwendung sozialer Medien und verwandter Programme Sie gestalten die Außendarstellung des Freundeskreis Mensch und entwickeln diese laufend weiter Sie nehmen mit einem übertariflichen Fortbildungsanspruch an Weiterbildungen teil und wachsen mit den steigenden Herausforderungen in der Aufgabe Sie erhalten eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVÖD), eine tarifliche Betriebsrente (ZVK) und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (bAV) Sie profitieren von unserem steuerbegünstigten Fahrrad-Leasing (Job-Rad)
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