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PR: 42 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Branche
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Manager (m/w/d) Social Media & PR

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager (m/w/d) Social Media & PR Content-Verantwortung für alle Corporate-Kanäle des Unternehmens Performanceorientierte Steuerung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie Erstellung von Reports und Analysen Strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten Steuerung des Community-Managements auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen durch Dialog und Real-Time Communication Aufbau eines starken Influencer-Pools sowie Pflege der Influencer Relations zur Unterstützung unserer Werbemaßnahmen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Kommunikationsberatung von einzelnen Unternehmensbereichen Begleitung unserer Messen vor Ort sowie von Promotion-Terminen, teilweise auch an Wochenenden Ihr Einsatzgebiet Als Manager (m/w/d) Social Media & PR sind Sie Teil der Unternehmenskommunikation der Messe Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Social-Media-Kommunikation des Unternehmens. Die Stabsabteilung Unternehmenskommunikation plant und steuert die interne und externe Kommunikation der Messe Stuttgart - sowohl für das Unternehmen als auch für die Eigen- und Gastveranstaltungen. Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer-Marketing Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR, Werbung, Marketing oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Pflichtpraktikum Technology & Communication @ CTO Office

Mi. 18.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QWO_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe Du die Faszination unserer Branche und trage Du selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Um sicherzustellen, dass wir sowohl technologisch als auch in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit auf sich ändernde Trends und Kundenbedürfnisse führend sind, gehen wir ständig an die Grenzen, um unsere Organisation zu verändern. Dies gelingt uns, indem wir die richtigen strategischen Tools und Plattformen sowie deren automatisierte Bereitstellung einführen. Wir glauben an agile Arbeitsmethoden und den Geist des Austauschs und der gemeinsamen Entwicklung von Code, Services und Best Practices. Das CTO-Team fungiert als funktionsübergreifender Anlaufstelle, der unsere globalen Teams auf diesem Weg unterstützt. Um diese globale Organisation voranzutreiben, sehen wir uns mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Um diese zu meistern, suchen wir einen talentierten Studenten*in, welcher / welche die Leidenschaft hat, das Team Head of IT Truck Technology und CTO von Daimler Trucks & Buses zu verstärken. Wir suchen jemanden mit praktischer Mentalität, der über starke Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten verfügt. Deine Aufgaben werden sein: Du betreust & gestaltest unseren Intranetauftritt sowie unsere interne Kommunikation und erstellst neue Inhalte Du wirst nah am Geschehen in der Welt der Technologie sein, indem Du bei der Entwicklung von internen und externen Präsentationen für den CTO und das Team mitwirkst Wir wollen die Technologie zu den Menschen bringen! Du bist ein Teil davon und organisierst mit uns Meetups/Treffen/Events Wir wollen Menschen verbinden! Du baust zusammen mit den Lead Ambassadors & Management nachhaltige Communities für Technologiethemen über die gesamte Organisation von Daimler Trucks and Buses aufAusbildung: Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Berufliche Qualifikation: Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und fundierte Kenntnisse in MS-Office Praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der Erarbeitung von Inhalten wünschenswert Erste Erfahrungen in der Kommunikation, um die neuesten Updates auf unseren internen Kanälen zu teilen und die Community auf dem Laufenden zu halten und einzubinden Persönliche Kompetenzen: Du hast eine Leidenschaft für Technologie Du inspirierst das Team mit neuen Designideen Herausragende Stärken in der Kommunikation Kreativität und Begeisterung für das Verfassen von Texten und Grafiken Humor und Teamgeist Strategisches Denken Selbstvertrauen und freundliches Auftreten Sprachkenntnisse: Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist erforderlich, Deutsch ist von Vorteil. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Werkstudent in der Unternehmenskommunikation (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: GerlingenWährend Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie unsere Redaktion bei der Konzeption und Umsetzung unserer Berichterstattung aus allen Teilen der Bosch-Welt.Dazu gehören die Erstellung von Beiträgen, Rechercheaufgaben sowie die Einpflege von lnhalten in unsere RedaktionssystemeDarüber hinaus stellen Sie lnhalte in das weltweite Bosch-Intranet ein und erstellen ggfs. auch Beiträge.Ausbildung: Studium im Bereich Medien· oder Geisteswissenschaften, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiger, kommunikations- und durchsetzungsfähiger Teamplayer, der kreativ und schnell auffassungsfähig istErfahrungen und Know-How: im Idealfall erste praktische Erfahrungen im Journalismus sowie eine sehr gute AllgemeinbildungBegeisterung: für die Arbeit in einem internationalen UmfeldSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Experte für visuelle Kommunikation und Videoredaktion (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie sind Teil der Konzernkommunikation und im „Cross-Content Center" zuständig für die visuelle Kommunikation - über Bewegbild und Fotografie – zu unternehmensrelevanten Themen und Entwicklungen.Sie tragen mit ihrer kreativen, redaktionellen Arbeit dazu bei, Themen leicht verständlich und attraktiv für die verschiedenen internen und externen Kommunikationskanäle der Bosch Gruppe aufzubereiten und Technik fürs Leben erlebbar zu machen.Sie sind verantwortlich für die Recherche, Aufbereitung und cross-mediale Veröffentlichung von Geschichten aus allen Teilen der Bosch-Welt in einer Vielzahl journalistischer Formate und Darstellungsformen.Sie entwickeln eigenständig Videoskripte, Fotobriefings für unterschiedliche Anlässe und verantworten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern.Sie arbeiten mit internen und externen Kreativdienstleistern zusammen und sind dabei für die termingerechte Umsetzung und Durchführung zuständig.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in visueller Kommunikation oder Medienwissenschaften sowie eine Ausbildung im Bereich Design, Fernsehredaktion bzw. ein Volontariat mit Fokus auf Videoredaktion oder vergleichbarPersönlichkeit: Kreativ, Lust und Mut neue Ideen auszuprobieren, neugierig, Spaß an Veränderungen, teamfähig, professionelles Auftreten, sehr gutes Gespür im Umgang mit der Geschäftsführung und Sie verstehen sich als Dienstleister und BeraterArbeitsweise: Selbständig, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst, schnelle Auffassungsgabe und Sie bringen sich ins Team ein und teilen Ihre ArbeitsergebnisseErfahrungen und Know-How: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation (Foto, Bewegbild, Ton) und Sie haben eine Routine in Videokonzeption und -redaktion sowie BildbearbeitungQualifikation: Eine sehr gute Allgemeinbildung und Erfahrungen in Umgang und Wirkung verschiedener Videoformate in digitalen Kanälen sowie auf UnternehmenskommunikationBegeisterung: Interesse an wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen, zudem erzählen Sie gerne Geschichten über Bild und Ton und haben Spaß komplizierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen und aufzubereiten zudem haben Sie Freude an weltweiter Zusammenarbeit und ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Marketing

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die S-Public Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug & Play-Lösungen rund um Payment-Services unterstützen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur DigitalisierungDu unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet-/Intranet- und Social MediaauftrittenDu erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voranDu befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendetDu hast bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammeltDu interessierst Dich für die Finanzbranche, Digitalisierung oder den Kommunalmarkt Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und gutes TextgespürDu hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist hauptsächlich für die Themen-Recherche und -Kreation von medialem Interesse zuständig Dabei kümmerst Du dich eigentverantwortlich um das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und kanalrelevanten, redaktionellen Texten (Media Mailings, Medieninformationen usw.) Die Konzeption, Organisation und Realisation von PR-Maßnahmen wie Press Days, Medien-, Brand- und Fashion-Kooperationen liegt ebenfalls in Deinen Händen Du unterstützt bei der Mediaplanung und Steuerung der externen (Medien-)Dienstleister Du verantwortest die Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern im Lifestyle-Segment, z. B. VIPs, Moderator:innen usw. Bei interne Projektabstimmung mit relevanten Schnittstellen im Marketing, Einkauf, Digital usw. tauschst Du dich regelmäßig aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder Fashion oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du konntest schon mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln, z. B. bei einem Markenartikler, in der Fashion- & Lifestyle-Branche oder bei (Fashion-)Redaktionen Mit Deinem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und Deiner hohen Textkompetenz bereicherst Du unser Team Du zeichnest Dich als kommunikativer Teamplayer mit verbindlichem Auftreten aus Eine proaktive, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Senior PR Manager (Redakteur) (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Senior PR Manager*in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines übergeordneten Pressekonzeptes, die Presseplanung, sowie die Kontaktaufnahme und -pflege mit der Tages- und Fachpresse.Die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von spezifischen Kampagnen über alle Medienkanäle hinweg (Presse, Social Media, etc.) liegen in Ihrer Verantwortung.Die Vorbereitung und Umsetzung von Publikationen für Fach-/Lokalpresse & übergeordneter Presse/Medien sowie Presseaktivitäten, u.a. die Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Pressekonferenzen, in den Regionen gehören zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus steuern Sie weltweite Pressethemen.Sie pflegen strategische Beziehungen zu Pressevertretern sowie externen Stakeholdern (Schnittstelle zu Verbänden & staatlichen Institutionen) und sind für den Aufbau und Steuerung des Co-Marketings mit Kunden und Partnern zuständig.Sie analysieren und evaluieren Maßnahmen und treiben kontinuierliches Verbesserungsmanagement voran.Sie führen das PR-Team und tragen die Budgetverantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Journalismus, Kommunikations- und Politikwissenschaften oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, Neugier und Eigeninitiative, ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Ausdrucksfähigkeit, Meister in verschiedenen journalistischen Stilen und Textgattungen, analytisch denkend, belastbar und führungsstark mit dem richtigen TeamspiritArbeitsweise: selbständig, genau, kreativ und immer am Puls des Weltgeschehens, zielgerichtetes und schnelles Einarbeiten in technische Themen, Fähigkeit bei der Vielzahl an Themen stets den Überblick zu behalten sowie OrganisationstalentErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR, vertraut mit Presserecht und Berufscodex, sowie fundierte Kenntnisse im Energiesektor, Moderationserfahrung und sehr gute AllgemeinbildungKnow-how: Erfahrung in Content Management Systemen, Web, Adobe und MS Programmen, sowie Know-how in Videodreh und Bewegtbild-InszenierungenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent für Changemanagement und Kommunikation im Kontext Agiler Transformation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.In der Allianz wird aktuell die Tranformation zu einem agilen Unternehmen vorangetrieben. Hierfür wurden mehrere unternehmensweite Initiativen und Programme aufgesetzt. Wir aus dem "Changemanagement- und Kommunikations"-Team sind dabei maßgeblich beteiligt, das agile Mindset sowie die agilen Werte & Prinzipien innerhalb der Organisation zu verankern. Und dafür suchen wir Menschen wie dich, die in einem coolen, kreativen Team Impluse setzen wollen, um Kolleg:innen auf deren Weg in die agile Welt zu begleiten. Du kannst bei uns eigene Ideen einbringen und zusammen mit deinem Tandempartner den Lead für Changemanagement- und Kommunikationsthemen übernehmen. Wir unterstützen deinen Wissensaufbau im Kontext agiler Methoden und Praktiken und zeigen dir, was hinter Agilität steckt. Du wendest in der Praxis Instrumente für Changemanagement und Kommunikation an. Dabei bist du auch im stetigen Austausch mit Führungskräften und bekommst einen guten EInblick in einen Großkonzern. Da Flexibilität ein Merkmal von Agilität ist, sind wir flexibel, was deinen Standort in Deutschland anbetrifft. Aufgaben: Gestaltung und Auswertung einer jährlich stattfindenden Mitarbeiterumfrage Gestaltung und Pflege der Intranetseite für das Programm Agile@Scale Pflege des Gruppenpostkorbs für das "Change- und Comms"-Team inkl. der Beantwortung der eingehenden E-Mails Mitgestaltung beim monatlichen Newsletter Gestaltung und Organisation von Change- und Kommunikations-Formaten, -Meetings und -Events Vertretung des Teams in agilen Austauschformaten Anforderungen: Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienkommunikation, Soziologie oder Vergleichbares; min. 3 Bachelor-Semester Qualitative und quantitative Methodenkenntnisse Umgang mit Contentmanagementsystemen und Erfahrung bei der Gestaltung von Websites Kommunikationstark (schriftlich & mündlich) Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Werkstudententätigkeit in der Vergangenheit wünschenswert
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Marketing-/Kommunikationsspezialist/-in (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Wir suchen für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kultur und Sport zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Marketing-/Kommunikationsspezialisten/-in (w/m/d) Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit der einzelnen Abteilungen des Fachbereichs Kultur und Sport und insbesondere für die Positionierung des Kultur- und Kongresszentrums – Das K als kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt in der Stadt, in der Region und der gesamten Kultur- und Kongresslandschaft – verantwortlich.Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Pressearbeit für die Abteilungen des Kultur- und Sportbereichs (Homepagepflege, Print- und Onlinemedien, Newsletter etc.) mit Schwerpunkt auf dem Kultur- und Kongresszentrum Das K Marketingplanung und Entwicklung neuer Marketingkonzepte für das K im Online-, Print- und Direktmarketingbereich (u. a. Konzeption, Durchführung und Controlling von zielgruppenadressierten Vertriebs-/Imagekampagnen, Erstellung von Online- und Printprodukten, Social Media, Newsletter etc.) Ideenentwicklung und Realisierung kreativer Vermarktungsinhalte und Vertriebsaktivitäten Branchenübergreifende Besucher-, Kunden- und Kongressakquise, Gewinnung von Neukunden, Neubesuchern, Bestandskundenpflege Medienübergreifende gesamtheitliche Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings des Fachbereichs, insbesondere des Ks (Kultur, Kongress, Bücherei), unter verstärkter Einbindung der Homepage und der Social-Media-Kanäle sowie Weiterentwicklung des Corporate Designs des Ks Projektmanagement/Sonderaufgaben/Rechtliche Themen Eine Änderung der Aufgabenzuordnung im Rahmen eines Organisationsprozesses behalten wir uns vor.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum/zur Werbefachwirt/-in, Kommunikationswirt/-in oder im Bereich PR/Marketingmanagement, Werbung und Marktkommunikation, Kommunikationsdesign o. ä. oder als Bachelor of Arts (gehobener Verwaltungsdienst) mit entsprechender Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie haben ein gutes Gespür für Themen, Texte und grafische Gestaltung, Erfahrung in der (Neu-)Konzeption von Marketingmaßnahmen und Kommunikationsmitteln, schreiben stilsicher für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und gestalten eigenverantwortlich Werbemedien mit unterschiedlichen Grafikprogrammen. Wir erwarten sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein offenes und sicheres Auftreten. Darüber hinaus sind Sie flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst und verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken. Einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Social Media sowie ein hohes Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus.ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit im Jobsharing-Modell besetzt werden. WIR UNTERSTÜTZEN SIE gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.
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Senior Communication Designer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kirchheim unter Teck
LEKI ist führender Sportartikelhersteller für Stöcke und Stock-Handschuhsysteme im Bereich Ski und Outdoor. Unsere Unternehmenswerte wie Innovation und Qualität stehen auch in unserem neuen Markenauftritt und in unserer Kommunikation an oberster Stelle. Sei ein Teil dieser spannenden Entwicklung: Wir sind auf der Suche nach einem vielseitigen Talent für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in unserem Designteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SENIOR COMMUNICATION DESIGNER (M/W/D)in Vollzeit an unserem Firmensitz in Kirchheim unter Teck. Die Designabteilung bei LEKI ist ein interdisziplinäres Team aus Medien-, Grafik- und Produktdesigner:innen. Hier werden alle visuellen  Kommunikationsmittel sowie unsere Produktdesigns für Stöcke, Handschuhe und Accessoires konzipiert, gestaltet und entwickelt. Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln, insbesondere Kataloge und Verpackungen Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung und Bildbearbeitung Entwicklung von kreativen und innovativen Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliches und selbstständiges Betreuen von Projekten sowie externen Dienstleistern Sicherstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs Erstellen von Briefings für Fotograf:innen und Agenturen Datenarchivierung und -pflege Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums im Bereich Kommunikationsdesign/Visuelle Kommunikation/ Grafikdesign hast du bereits mindestens vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konntest du nicht nur deinen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite unter Beweis stellen, sondern auch dein Feingefühl für Gestaltung und Trends. Du bist stark im Konzept, verstehst es aber genauso gut, deine Ideen praktisch umzusetzen. Durch dein strategisches Verständnis bist du in der Lage, verschiedenste Anforderungen visuell zu übersetzen und Aufgaben strukturiert und mit höchsten Qualitätsanspruch zu bearbeiten. Du bist ein echter Teamplayer und hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Katalogerstellung. Über eine persönliche Outdoor- oder Sportaffinität würden wir uns freuen!
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