Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 20 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Kundenberater Kommunikation (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Du stehst auf Maultaschen? Kannst mit (Hoch-)druck umgehen und hast keine Angst vor der Polizei? Dann bist du bei uns genau richtig!OSCAR CHARLIE ist eine Full-Service-Werbe­agentur aus dem Herzen Stuttgarts. Gutes Design und konse­quente Marken­kommuni­kation sind unsere Passion. Mit Herz, Leiden­schaft und vor allem Ver­stand betreuen wir Kunden aus den Bereichen Konsum­güter, Dienst­leistungen, Non­profit sowie Technik und Medien – vom mittel­ständischen Unter­nehmen bis hin zum Welt­markt­führer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenKundenberater Kommunikation (m/w/d).Dich erwarten viel­fältige und krea­tive Aufgaben, eigen­ständiges Arbeiten, anspruchs­volle Kunden und 13 nette Team­kollegen. Zu unseren Kunden zählen u. a. Bürger Maul­taschen, Kärcher – der Welt­markt­führer im Reinigungs­segment oder auch die Polizei­liche Kriminal­prävention. Du bist zentraler Ansprech­partner für Kunden­projekte und stehst unseren Kunden bera­tend zur Seite Du kalkulierst und steuerst Kampag­nen – führst Kundenworkshops und Meetings Die Timings und Budgets sind bei dir jeder­zeit in sicheren Händen Die Ressourcen der Agentur hast du immer im Auge Du planst tolle Projekte gemein­sam mit den krea­tiven Kollegen und bringst sie erfolg­reich zum Ab­schluss Du kannst Mitar­beiter und Kunden gleicher­maßen begeis­tern und mit­reißen Im Idealfall bringst du ein gewisses Ver­ständnis für das Texten mit – die ein oder andere Copy müsstest du alleine zaubern Du hast ein ent­sprechendes Studium absol­viert und weist mindes­tens 3 Jahre Berufs­erfah­rung auf – entweder auf Agentur- oder Unternehmensseite.Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit aus, bist sicher im Um­gang mit Kunden und kennst dich mit den aktu­ellen Ent­wicklungen in der Kommuni­kations­branche aus.Du beherrschst die gängigen Office- und PM-Tools.Du hast Spaß an eigen­verant­wort­lichem Arbeiten, Lust auf anspruchs­volle Projekte, bist moti­viert und begeiste­rungs­fähig. Auch unter Zeit­druck leistest du gewissen­hafte Arbeit. Du bist engagiert und zuverlässig.Teamfähigkeit, ziel-, prozess- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln sowie Flexibili­tät, Einsatz­bereit­schaft und selbst­ständige Arbeits­weise werden voraus­gesetzt.Neben einem angenehmen Arbeits­klima mitten in der Stutt­garter Innen­stadt Spiel­raum für kreative Ideen sowie Projekte von spannen­den Kunden. Außer­dem abwechs­lungs­reiche Auf­gaben wie die Strategie klassischer Medien und Kampagnen. Ein ange­nehmes Arbeits­klima dank netter Kollegen sorgt für gute Stimmung bei der Arbeit. Eine unbe­fristete An­stellung und betrieb­liche Sozial­leistungen on top. Tolle Bene­fits wie frisches Obst & Kaffee for free ver­süßen dir neben­bei deinen Arbeits­alltag.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Marketing Communications in Teilzeit

Di. 20.04.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Marketing am Standort Plochingen suchen wir einen Consultant (m/w/d) Marketing Communications in Teilzeit Betreuung von Sales-Segmenten (Entwicklung einer Marketing-Strategie, Beratung von Sales und Product Management, operative Umsetzung und Controlling der Maßnahmen) Entwicklung, Planung und Umsetzung aller marketingrelevanten Tools u.a. Messen und Events, Print- und Online-Kundenkommunikation Supportfunktionen: Betreuung von Photoshootings, Erstellen von Präsentationen, Überwachung des Corporate Designs, Erledigung von Grafikarbeiten und Layoutgestaltung Verfassen von kreativen Texten (u.a. Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei übergreifenden Themen-Kampagnen (u.a. Sales, HR, Product Management) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung (auch Berufsausbildung mit Weiterqualifikation) Erfahrener Allrounder und Generalist (w/m/d) mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem Industrieunternehmen, gerne auch im Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse von Grafik- und Layout-Programmen Expertise und starke Fokussierung auf das B2B-Marketing mit nachweisbaren Erfolgen Idealerweise Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von HR-Projekten (u.a. Poster, Flyer, Intranet-Meldungen, Social Media) Hohe Textsicherheit, Freude am Schreiben, fundierte Fremdsprachenkenntnisse Organisationsstärke, Kreativität, Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 30 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für spannende Kundenprojekte im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n: PR-Berater im Bereich B2B-Kommunikation (w/m/d)Sprichst Du Fachchinesisch? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n PR-Berater/-in mit 2-5 Jahren Berufserfahrung. Wenn Du bereits in der Beratung tätig warst, eine Affinität zu technischen Themen hast und richtig gut textest, viel Neugierde und Lust auf tolle und abwechslungsreiche Jobs mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Planung und Umsetzung von crossmedialen PR-Kampagnen Konzipieren und Verfassen von Pressetexten in allen journalistischen Stilformen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Positionierung der Kunden in allen relevanten Medien Planung und Koordination von Presseveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium 2-5 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (Agentur oder Pressestelle) Gutes Projektmanagement Fundiertes textliches Know-how Strategisches Denken und Konzeptionssicherheit Affinität zu technischen Themen Kenntnis der Medienlandschaft (print und digital) Spaß an der Kommunikation Neugierde und Aufgeschlossenheit Einen abwechslungsreichen und spannenden Job Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Natürlich flexibles Arbeiten im Homeoffice Tolle Kundenprojekte und verantwortungsvolle Aufgaben Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Selbständiges Arbeiten Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

HR and Change Communications Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Analyse bestehender interner und externer Kommunikationskanäle für HR-Themen Definition von Prozessen/Richtlinien unter Berücksichtigung von lokalen/regionalen Gegebenheiten Beratung internationaler HR-Kollegen in Bezug auf HR-Kommunikation Unterstützung bei der Aktivierung von HR-bezogenen Konzepten, Tools und Programmen für verschiedene Zielgruppen sowie die Unterstützung des Chief Human Resources Officer bei der Kommunikation der HR-Strategie und HR-spezifischen Themen in die Organisation Sicherstellung der zielgruppenspezifischen Kommunikation sowie Einsatz von innovativen Kommunikationsinstrumenten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Corporate Communications bei Design, Layout und Medien Verantwortlich für die HR-Kommunikation und Unterstützung des Change-Management für das SAP SuccessFactors Projekt Ansprechpartner zum Thema Change & Transformation Communication sowie Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen Change Events (z.B. Change Workshops) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Berufserfahrung: Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Erfahren in der Nutzung und dem Einsatz verschiedener Kommunikationskanäle Hohe Beratungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit Interkulturelle und interpersonelle Kompetenz
Zum Stellenangebot

Mandatory Internship Corporate Communications starting May 2021

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 244549Daimler Mobility Communications APAC is responsible for internal and external communications for the region Africa, Asia Pacific and China, headquartered in Stuttgart, Germany. You will work on diverse local and regional communications topics including employee engagement, diversity, corporate social responsibility, digital communications. Be involved in the preparation and execution of key local and regional events and conferences including teambuilding and other social and cultural activities. Assist with organizing corporate social responsibility initiatives for the office. Prepare internal communication materials including researching and writing Intranet and newsletter articles Develop creative and engaging marketing communications materials and multimedia content for key internal initiatives including infographics and digital media. Act as a communications support liaison with regional and global stakeholders and provide support for corporate and online communications topics as required.Professional Qualifications: Preferably Studies in communication sciences or journalism. Mandatory Internship for at least 6 months Intermediate - Advanced skills in MS Office applications e.g. PowerPoint, Excel Skills in Photoshop, Content Management System(s) Very good communication skills in English and German Personal competences: Team player Proactive and initiative with a drive for successThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung - Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel - Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität - Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Brache zeigt.    Sie fühlen Sich im B2B-Marketing zuhause und möchten bei spannenden Projekten zur Kundengewinnung mitwirken? Sie denken analytisch, sind kommunikativ und sprudeln vor Kreativität? Sie sind auch noch ein echter Digitaler Marketing und Social Media Experte? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn an unserem Standort in Ludwigsburg haben wir ab sofort eine Stelle als Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche) zu besetzen.Mit Ihrer Erfahrung ergänzen Sie primär unser globales Marketingteam im Online- und Kommunikations-Bereich und treiben hier neue Themen voran. Sie betreuen unsere Gruppen Websites sowie die Social-Media-Kanäle und verantworten die Gestaltung und Optimierung der SEO / SEA. Die Steuerung unserer Kommunikationsaktivitäten liegt in Ihren Händen.  Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Fachbereichen erstellen Sie Pressenotizen, Fachbeiträge und Newsletter. Sie führen zielgruppengerechte Marketing Kampagnen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Kundenevents. Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung mit. Sie haben bereits nachweislich mehrere Jahre Erfahrung im B2B Bereich gesammelt. Als Marketing-Experte bringen Sie umfangreiches Fachwissen mit, um den kompletten Marketing-Mix (On- und Offline-Kampagnen, Veranstaltungen, Broschüren, Vertriebspräsentationen sowie Webpages) zu organisieren und umzusetzen. In dieser Zeit haben Sie durch Ihre Kreativität den Bereich Content Marketing und Social Media aufgebaut und weiterentwickelt. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wieder. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Sie sind ein Teamplayer und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind bei uns willkommen. Gelegentliche Reisen zu den Gruppengesellschaften der Aichelin, unserer Zentrale in Österreich oder Kunden sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und packen gerne Dinge auch vor Ort an.Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von einem Jahr einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Unterstützung des Bereichs Unternehmenskommunikation Eigenverantwortliche Pflege und inhaltlicher Ausbau des Intra- und Internetauftritts Texterstellung und Fotografie für die Pressearbeit, Presseveranstaltungen und Mitarbeiterevents Optimierung von digitalen Kommunikationsformaten wie Social Intranet, Social Media etc. Unterstützung bei administrativen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Berufserfahrung (alternativ Agenturerfahrung) Guter Schreibstil, Freude am Texten Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus/PR/Projektmanagement Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden), eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur (Duz-Kultur) sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung, interne und externe Weiterbildungsangebote sowie gute Erreichbarkeit mit der S-/U-Bahn und Mitarbeitereinkauf.  Folgen Sie einfach dem Button "Jetzt bewerben" und fügen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bei. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal