Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 35 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Praktikum im Bereich Kommunikation ab April 2022

Di. 18.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JCDUnser Team begleitet kommunikativ die Digitale Transformation der Produktion und Werke weltweit. Wir informieren intern über neue Technologien und Innovationen und konzipieren deren Medienauftritt, auch im Austausch mit der externen Presse. Durch unsere Arbeit bringen wir über 78.000 Menschen in mehr als 30 Werken weltweit zusammen und wollen mit ihnen gemeinsam die Digitalisierung bei Mercedes-Benz Cars Operations (MO) vorantreiben. Diese Aufgaben erwarten Dich: Mitwirkung bei der Koordination von Kommunikationsprojekten über den kompletten Projektprozess hinweg Mitarbeit bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen - inklusive Planung, Abstimmung, Betreuung, Vor- und Nachbereitung sowie Austausch und Koordination mit externen Partnern und Medienagenturen Erstellung und Abstimmung von redaktionellen Inhalten für interne und externe KommunikationskanäleIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Studiengang Kommunikations- u/o Medienwissenschaften, bzw. Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Freude am Recherchieren und SchreibenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

PR & Communications Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. PR & Communications Manager  (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich der Presse- und Medienarbeit. Ihr Portfolio umfasst dabei unterschiedliche Formate im Print und Digital-Bereich, darunter Text, Bild, Grafik sowie Video. Sie betreuen digitale Unternehmenspublikationen und die Unternehmenswebsite redaktionell und entwickeln diese weiter. Des Weiteren bearbeiten Sie Presseanfragen, recherchieren und formulieren Pressemitteilungen sowie Fachbeiträge. Sie erstellen Beiträge für die globale Mitarbeiterzeitschrift und das Intranet. Daneben unterstützen Sie in der Koordination der Unternehmenskommunikation für die weltweiten Standorte. Dank Ihrer Kreativität entwickeln Sie vielseitige und innovative PR-Formate. Die Unterstützung im Bereich Issue Management und Krisenkommunikation rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Kommunikations-Allrounder und bringen digitales Know-How in der PR mit Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in internationalen Unternehmenspressestellen oder PR-Agenturen (vorzugsweise im Automotive Umfeld) Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten, Leidenschaft für Sprache und Storytelling, hohe Affinität zu technischen Themen Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Netzwerkstärke mit unterschiedlichen Stakeholdern Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hohes Engagement, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Sprachen gewünscht Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 17.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie die Abteilung Internal Communications and Engagement, welche die weltweite, interne Kommunikation an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte der Bosch-Gruppe verantwortet und gestaltet.Als Teammitglied unterstützen Sie die Redaktion des weltweiten Magazins für die Bosch-Beschäftigten „Bosch-Zünder“ und der Onlineplattform „Bosch-Zünder Online“ bei der Konzeption und Umsetzung der Berichterstattung aus allen Teilen der Bosch-Welt.Dazu gehören die Erstellung von Beiträgen, Rechercheaufgaben sowie die Einpflege von lnhalten in unsere Redaktionssysteme und Bilddatenbanken.Darüber hinaus erstellen Sie ggfs. selbst Beiträge für die internen Medien der Bosch-Gruppe.Sie unterstützen bei großen Veranstaltungen und Video-Livestreams wie dem Bosch Business Dialog.Ausbildung: Studium im Bereich Medien- oder Geisteswissenschaften, Kommunikation, Journalismus oder VergleichbaremPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig, kreativ, schnell auffassungsfähig, durchsetzungsstark, kommunikations- und teamfähigErfahrungen und Know-how: sehr gute Allgemeinbildung sowie erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der UnternehmenskommunikationBegeisterung: für die Arbeit in einem internationalen Umfeld und journalistisches ArbeitenSprachen: sehr gut in Deutsch und verhandlungssicher in EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, „Business & Finance“ ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GEGAls Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung „Business & Finance“ die Beschäftigten sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanzthemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse, zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Absatz-bezogenen Themen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns sowohl den vielfältigen Alltag eines Presseteams in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u. a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Unterstützung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Belegschaftsaktionen Unterstützung bei der Vorbereitung/Durchführung von virtuellen und physischen Presseterminen und Medien-Events, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung, Dialog-Formaten für Mitarbeiter Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data) Studiengang: Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Engagement, Kreativität, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit, selbstständiger Arbeitsstil Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software. Die Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist Voraussetzung. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Das Praktikum startet am 23. März 2022 in Vollzeit (35 Stunden). Die Praktikumsdauer beträgt sechs Monate. Es können nur Bewerber für ein Pflichtpraktikum oder für eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum berücksichtigt werden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Melanie Rachel unter der Telefonnummer +49 176 30 92 53 29. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich technical Compliance ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GQIBei uns in der VAN-Entwicklung von Mercedes-Benz bekommst Du die Möglichkeit, die Mobilität von heute UND morgen mitzugestalten. Die Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet gehört zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und Nutzfahrzeugen. Unsere Abteilung technical Compliance VAN ist verantwortlich für die Umsetzung von technical Compliance Standards in der VAN-Entwicklung sowie für die Car IT Security Governance und die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und die Anwendung von Methoden für unsere Transporter (Sprinter, Vito/V-Klasse und Citan/T-Klasse). Klingt nicht so spannend? Lass dich nicht täuschen! Genau bei uns bist du am Puls der Zeit und kannst auch einen echten Beitrag z.B. zum Klimaschutz leisten. Aktuelle Projekte sind zum Beispiel sich verändernde Anforderungen an digitalisierte und elektrisch angetriebene Fahrzeuge in die Praxis zu überführen. Die technische Compliance sicherzustellen ist bei volatilen Vorgaben nämlich gar nicht so einfach und sicher kein Alltagsgeschäft. Wir brauchen Dich damit Du uns unterstützt bei … der Ausarbeitung von Präsentationen, Texten und Formulierungen für Management und Mannschaft … der Bedienenung der Kommunikations Channels mit neuen Content wie Social Intranet und Newsletterartikeln, Videoclips, usw. … der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen mit dem MB Vans Management … Recherchen von Unterlagen zu Prozessen (aus Qualitäts- und Compliance-Sicht) … der Dokumentation von Prozessen, Listen und Reports … der Erstellung und Aktualisierung von Roadmaps und Jahresplänen … der Planung und Umsetzung unserer Kommunikationsaktivitäten Qualifikation - Extern Was Du für diesen Traumjob idealerweise mitbringen solltest: Immatrikuliert in einem Studiengang Betriebswirtschaft, Medientechnik, Kommunikationswissenschaften, Eventmanagement, Ingenieurswissenschaft, Informatik, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint VBA und SharePoint Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Praxiserfahrung in der Organisation von Events ist wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Organisationstalent, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Lass dich nicht abschrecken von unserer Wunschliste. Wenn Du Dich angesprochen fühlst bewirb dich. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss und es innerhalb der Regelstudienzeit inklusive gültiger Immatrikulation stattfinden muss. Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, dann erfolgt die Entscheidung für den passenden Kandidaten. Eine Einstellung kann somit zum März 2022 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
FACHBEREICH INFORMATIK | AB SOFORT | STELLENUMFANG: 50 % | ENTGELT GRUPPE 11 TV-L | ZUNÄCHST BEFRISTET BIS 30.06.2024 Der Fachbereich Informatik der Universität Stuttgart sucht für ab sofort eine/einen Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Zielgruppengerechte und medienadäquate Aufbereitung von Forschungs- und Lehraktivitäten in der Informatik Aufbau und Betreuung der Webseiten und weiterer Online-Kanäle Ansprechpartner und Vermittler für Interviewanfragen in Print- und Rundfunkmedien Verfassen von Texten, Präsentationen, Videos, Podcasts und Pressemitteilungen in Kooperation mit den Instituten des Fachbereichs Regelmäßige Erstellung eines Pressespiegels Aktualisierung der Darstellung des Fachbereichs auf externen Seiten Abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Fach Wissenschaftsjournalistische Berufserfahrung oder gleichwertige Erfahrungen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Wissenschaftskommunikation Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Mediensoftware Erfahrungen in der Erstellung von verschiedenen Medien für verschiedene Kanäle Erfahrung mit Content-Management-Systemen Professioneller und geübter Umgang mit Social-Media-Plattformen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Konzeptionelles Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, eigenverantwortliche Durchführung von PR-Projekten, selbstständiger Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach TV-L 11 bei entsprechender Befähigung und fachlicher Eignung. Weitere Informationen über den Fachbereich Informatik erhalten Sie unter www.informatik.uni-stuttgart.de.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Strategie & Transformation Mercedes-Benz Marketing & Sales (MS) – Schwerpunkt Kommunikation ab Februar 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HRGDie Abteilung „Strategische Ausrichtung & Transformation MS“ verfolgt das Ziel, den weltweiten Vertrieb von Mercedes-Benz Cars zukunftsfähig zu gestalten. Das betreffende Ressort „Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales“ (MS) umfasst dabei die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz. Hauptfokus sind die Geschäfts-, Funktional- und Regionalstrategien mit der Zielsetzung, die gewonnenen Erkenntnisse zu vernetzen und in eine transformatorische Entwicklung von MS zu überführen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Schwerpunkt Entwicklung von Ideen für die interne Strategie-Kommunikation (Formate und Konzepte) und deren gemeinsame Umsetzung Aufbau und Pflege einer internen Social Media-Plattform als Community-Manager*in sowie Platzierung der Themen auf Daimler-internen Kanälen Mitwirkung bei der Themenrecherche sowie eigenständiges Verfassen von Artikeln (inklusive Bildrecherche) Planung, Steuerung und Controlling von Kommunikationsmaßnahmen im On- oder Offlinebereich Planung und Durchführung von abwechslungsreichen Workshops und Veranstaltungen Darüber hinaus Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in strategischen Projekten Mitwirkung im Aufbau einer stringenten Strategie-Projektmanagementfunktion Trend-Monitoring und Ableitung von Implikationen auf das Geschäftsmodell MSStudiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation/Marketing/Unternehmenskommunikation, VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Photoshop-Kenntnisse Erste redaktionelle Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder eine freie Mitarbeit, in Journalismus und/oder PR sind wünschenswert Erste Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Begeisterung für strategische Themen Spaß am Schreiben Kommunikationsstärke und Kreativität Organisationsstärke sowie strategische und konzeptionelle Kompetenz Motivation Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Fortkord aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30949740.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected CarsDu wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und AppDu schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder WerbemittelnDu recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-PressespiegelDu absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossenDu schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammeltDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDu arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team einDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Marketingkommunikation für digitale Produkte und Digitalisierung ab März 2022

Do. 13.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GAOMöchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Kommunikation unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen leisten? Dann bist Du hier genau richtig! In unserer Abteilung gestalten wir die Marketing- und Pressekommunikation sowie die Kundenansprache für die Vermarktung unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu digitalen Produkten und Digitalisierung, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App, Presseinformationen etc.). Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Digital Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Digitalisierung und digitale Produkte der Mercedes-Benz AG verantwortet Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor Der Fokus Deiner Arbeit wird u.a. auf der Unterstützung bei der Kommunikationsplanung und -steuerung sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights liegen Diese sind die Grundlagen zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle Studiengang (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, oder vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang mit MS-Office (Teams, OneNote, PowerPoint, Outlook, Excel, Word), weitergehende IT-Kenntnisse wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Digitalisierung und Dateninsights Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld Grundkenntnisse im Projektmanagement Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir sind vor kurzem als neu zusammengesetzte Abteilung in dieses Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnittstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Zusätzliche Informationen: Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: