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PR: 54 Jobs in Wessling

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pr

PR Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Professionelle PR-Beratung, journalistische Expertise und ein sicheres Gespür für die richtige Geschichte – dafür steht dot.communications. Unsere Agentur ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als eine der ersten Adressen, wenn es um strategische Kommunikation und einen wirkungsvollen öffentlichen Auftritt geht. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Firmen, Agenturen, Konzerne und deren CEOs sowie namhafte Brands. Ob Corporate Communications, Produkt- oder Personality-PR, Change- oder Krisenkommunikation – wir entwickeln passgenaue und individuelle Strategien für ein nachhaltiges Image. Zur Erweiterung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine/n PR Manager (m/w/d) Beratung und Projektmanagement sind Deine Leidenschaft? Du hast Erfahrungen im Tagesgeschäft einer PR-Agentur, d.h. Du kannst Kunden eigenständig führen, Kommunikationsstrategien entwickeln, kreative Konzepte verfassen, Dich mit Medienschaffenden vernetzen, Texte schreiben und verlierst dabei nie den Blick auf alles Organisatorische? Qualität ist so wichtig für Dich wie für uns und Teamplay schätzt Du auch? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für und Betreuung von Kunden-Etats aus dem B2B- und B2C-Bereich Proaktive Kommunikationsberatung, operatives Kunden-, Projekt- und Kampagnenmanagement Eigenständige Planung und Entwicklung von Kommunikationsstrategien, PR-Konzepten und Kampagnen Entwicklung, Aufbereitung und Implementierung von Content-Strategien in alle Kanäle Redaktionelle Arbeiten: Verfassen von Inhalten für Presse, Corporate Communications, Social Media, Marketingzwecke Media Relations: Aktive und zielgerichtete Medienansprache, Kontaktpflege zu Medien, Influencern und Multiplikatoren Organisation und Begleitung von Veranstaltungen (digital, vor Ort, hybrid) Verantwortung für die Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen Vorbereitung von und Teilnahme an Pitches und Neukundengesprächen Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (B2B- und B2C-Umfeld, idealerweise Agentur) Hands-On-Beratungsmentalität mit hoher Eigeninitiative Fundierte Expertise in der externen und internen Kommunikation und im Bereich Social Media Routinierter Umgang mit sämtlichen Instrumenten der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsstärke, sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksweise, sichere Schreibe Teamorientierte, selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Marketing-, Technologie-, Lifestyle- und Management-Themen Erste Erfahrungen in der Ansprache von Neukunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fit in MS Office, Grundkenntnisse Adobe Creative Cloud Einen verantwortungsvollen Job in einer inhabergeführten Agentur mit Sitz in München-Bogenhausen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Kundenprojekten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitsmodelle, mobiles Arbeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits
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(Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München

Do. 15.04.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. (Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München Ab sofort, befristet für 12 Monate (Mutterschaftsvertretung) Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben und ein gutes Gespür für Themen? Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, bist textsicher und verfügst über einen sehr guten Schreibstil? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze zunächst befristet für ein Jahr unser Corporate Communications Team am Standort München mit Deinen kreativen Ideen bei der erfolgreichen Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als (Junior) PR & Brand Expert wirkst Du mit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen über alle relevanten Kanäle hinweg. Deine Kommunikationsstärke bringst Du aktiv in die tägliche PR- und Medienarbeit ein und unterstützt das lokale Team bei der Themenentwicklung und dem Verfassen von presserelevanten Texten. Du betreibst Media Relations in all ihren Facetten. Die Pflege vorhandener und der Ausbau neuer Pressekontakte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erfolgsmessung über KPIs und Reportings.Du hast zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite, verfügst über erste Erfahrung in den Bereichen PR und B2B- Kommunikation und bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte medienwirksam zu erfassen, zeichnen Dich aus. Du hast einen scharfen Intellekt, bist selbstbewusst, motiviert und teamorientiert und besitzt eine Leidenschaft für das Thema Kommunikation.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starte bei uns durch!
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Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits elf Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarktführende Marke für Haushaltsgeräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir für unser modernes Office in München Riem (direkt an der U2 Messestadt West) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing and Communication Specialist (m/w/d) Daten- und Contentpflege der Candy  Hoover Website Erstellung von Datenblätter für SDA (Small Domestic Appliances) und Cooling Contentpflege für die Online und Offline Kunden Ausarbeitung von Aktionen / Kampagnen Erstellen von POS Material / Shop Display Daten SharePoint Update Erstellung von Produkt-Präsentationen / Trainingsmaterial Event- und Messemanagement Kontrolle von Pressemitteilungen Erstellung von deutschsprachigem Content in Zusammenarbeit mit dem HQ Italien Kontrolle und Bearbeitung der Produktabbildungen Social Media Management und Erstellung des Newsletters für Candy + Hoover Kreation und Beschreibung von Detailbildern Durchführung von Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer verwandten Fachrichtung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Ein ansprechendes Gehaltspaket Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Lunchzuschuss für die Kantine vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Familiäres Arbeitsklima
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(Senior) Konzepter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als (Senior) Konzepter (m/w/d). Als Konzepter entwickelst und begleitest Du ganzheitliche kreative und digitale Kommunikationskonzepte über unsere Kanäle (Web, CRM, Social, Ads, App etc). Mit Deiner professionellen Konzeption sorgst Du für zielgerichtete und aktivierenden Kampagnen, die perfekt auf unsere Marketing-Ziele abgestimmt sind und berücksichtigst dabei unsere Zielgruppen und Kundenbedürfnisse. Du kreierst aufmerksamkeitsstarke Headlines und stimmst Dich dabei eng mit Deinen direkten Kollegen/innen aus dem Design und Text ab. Die Erstellung von klaren Briefings ist für Dich ein Leichtes. Du konzipierst Bewegtbilder und Animationen, erstellst Storyboards in Zusammenarbeit mit unserem Video-Team und betreust die Filmproduktion. Du arbeitest in engem Austausch mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen der Unit und hast bei allen Konzepten stets unseren IUBH Brand Styleguide im Blick. Du bist Teil eines vielfältigen interdisziplinären Marketings-Teams mit vielen spannenden Projekten. Du bringst mehrjährige fundierte Erfahrungen als Konzepter (m/w/d) mit - idealerweise aus den Bereichen Marketingkommunikation, E-Commerce-, Konsumgüter, Digitale Medien. Ausgeprägte Konzeptionsstärke, ein Talent für wirkungsvolle Claims und ein versierter Umgang mit Text sind Deine Stärken. Du hast ein sicheres Gespür für kreative Ideen in Kombination mit Design und hast bereits mehrere aktivierende Kampagnen erfolgreich entwickelt und umgesetzt. Ein klares Verständnis von Erfolgsmessung zeichnen Dich dabei aus. Du hast praktische Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung und Steuerung von Videos, Bewegtbild sowie Animationen und hast Freude daran, Storyboards zu entwickeln. Du hast ein gutes strategisches Verständnis von Markenführung und Markenkommunikation und verstehst, komplexe Zielsetzungen gelungen auf den Punkt umzusetzen. Du bist versiert im täglichen Umgang mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen und arbeitest dich schnell in neue Tools, wie z.B. Wordpress, ein. Du hast eine sehr schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Eine dynamische und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamspirit zeichnen Dich aus. Deine Projekte treibst Du mit Leidenschaft und hoher Motivation voran. Dabei denkst Du ganzheitlich und „über den Tellerrand" hinaus und hast Freude daran, Neues zu lernen. Die Kommunikation in Deutsch und Englisch fällt Dir leicht. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Volontär (m/w/d) zur Ausbildung - Themen: Touristik & Food, Italien

Do. 15.04.2021
München
Wir, GIRASOLE, eine jung-dynamische Touristik PR-Agentur mit Sitz in München Stadtmitte suchen ab sofort einen italophilen Volontär / eine italophile Volontärin mit Begeisterung für die Themen Kommunikation, Touristik & Food, Sprache(n) und Organisation. Während des auf zwölf Monate angelegten Volontariats erlernen Sie alle klassischen PR-Maßnahmen und erwerben on-the-job umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Medien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nach kurzer Einarbeitungszeit eigene Projekte zu übernehmen. abgeschlossenes kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium sicherer Umgang und Freude mit Sprache und Texten sehr gute Italienischkenntnisse (absolutes Muss, Wort und Schrift), Muttersprache: deutsch eventuell erste Erfahrungen (Praktika etc.) in den Bereichen PR / Kommunikation / Touristik fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der Microsoft Office-Produkte sowie in der Nutzung digitaler Medien, Affinität zu sozialen Medien Ihr Profil: sicheres und gewinnendes Auftreten eigenmotiviert und engagiert Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen Talent für Organisation und strukturiertes Arbeiten Spaß an wechselnden Tätigkeiten im oft turbulenten Agenturalltag fundierte Ausbildung und angemessene Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben eigenständige Betreuung verschiedener Projekte eine geplante spätere Übernahme als Account Executive tolles Arbeitsumfeld im Herzen Münchens Vergütung: 1.800 Euro im Monat plus MVG-Ticket
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Working Student Moderation YouTube (m/f/d)

Do. 15.04.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? You want to work in one of the most exciting and successful start-ups in Europe? Are you passionate about interiors? You shine in front of the camera? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Working Student Moderation YouTube -Spain (m/f/d) for our YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Italian YouTube channel. You are one of the faces on our YouTube channel for the Spanish-speaking region You are presenting the latest interior trends from Westwing You will provide our customers with insights into various topics related to Home & Living You like presenting yourself in front of the camera and to inspire others You are a creative mind with a passion for interior and love to implement creative concepts for videos around Home & Living You understand the Italian culture and ideally interior style Fluent skills in Spanish and English A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand An inspirational way of working and creating great content for multiple countries Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger   Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) and also a short video in which you represent yourself. In addition to that please tell us your possible starting date and salary expectation.  Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! Share  
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PR- & Communications Manager (m/w/x) Finance

Mi. 14.04.2021
Oberhaching bei München
Die Munich Private Equity AG (MPE) ist einer der führenden Private-Equity-Spezialisten in Europa. Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht die Unter­nehmensgruppe privaten und institutionellen Kunden den Zugang zu den exklusivsten Private-Equity-Fonds der Welt. Dabei bildet die MPE über spezialisierte Tochter­gesell­schaften den gesamten Lebens­zyklus von Private-Equity-Fonds­investitionen ab. Ein mehrfach ausgezeichnetes Portfolio­management und maß­ge­schneiderte Verwaltungs- und Risiko­management­prozesse sind das Fundament unserer Dienst­leistungen. Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenPR- & Communications Manager (m/w/x) Finance Konzeption, Umsetzung und inhaltliche Gestaltung von (digitalen) Kommunikations­kampagnen  Eigen­ständige Über­nahme der Media Relations im Bereich institutioneller Investoren und Banken  Erstellung von ziel­gerichtetem Content für verschiedene Ziel­gruppen  Redaktionelle Unter­stützung bei E-Mail-Newslettern und Social-Media-Aktivitäten  Interner Sparrings­partner für verschiedene Abteilungen und Tochter­gesell­schaften bei kommunikations­relevanten Frage­stellungen und Projekten Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung auf Agentur- oder Unter­nehmens­seite  Erfahrung bei der Kommunikation von wirtschaftlichen Zusammen­hängen und Finanz­themen, insbesondere eine Begeisterung für die Anlage­klasse Private Equity ist von Vorteil  Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bare Ausbildung mit den Schwer­punkten Kommunikation und/oder Marketing  Medien­übergreifend sicherer Schreib­stil in Deutsch und Englisch  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und PowerPoint)  Gesunder Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Homeoffice möglich Mitarbeiter­rabatte bei eigenen Produkten Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitness­studio Kostenlose Mitarbeiter­park­plätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Hunde im Büro erlaubt Restaurants fußläufig zu erreichen
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Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Sales & Marketing Truck OE Global“ einen Projektmanager Marketing & Events (Schwerpunkt Projektleitung) (m/w/d) Leitung des IAA-Messeprojekts sowie weiterer Messen und Kundenveranstaltungen als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) Steuerung bereichsübergreifender Themenkonferenzen zu Marketing- und Kommunikationszwecken Aufbau und Umsetzung einer unternehmensweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie Optimierung des CRM-Systems für Marketing, Kundenkommunikation und Lead Management Verantwortung für den Internet- und Intranetauftritt der Knorr-Bremse Nutzfahrzeugsparte Unterstützung der Geschäftsführung und des Vertriebs bei der internen/externen Kommunikation Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing und Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing, Eventmanagement Hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement und gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am und Begeisterung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Communications / PR-Manager (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Du möchtest nachhaltig einen Teil zur Darstellung unseres Unter­nehmens und seiner Pro­dukte in der Öffentlichkeit bei­tragen? Dann werde Teil der FUTRUE als PR-Redakteur (w/m/d). Du entwickelst, verfasst und redigierst zielgruppen­gerechte Texte, Advertorials und Gesundheits­artikel für unsere Magen-Darm-Produkt­linie mit dem Ziel der Customer Retention. Du bist verantwortlich für die Vor­bereitung, das Briefing, die Abstim­mung sowie die Änderung redak­tioneller Inhalte. Du organisiert die Text­planung, die Pflege und Aktualisierung diverser Text­dateien und erstellst auf Basis von Medienbeobachtung die ent­sprechenden länder­bezogenen Reportings. Du stellst eine effiziente Koordination sowie einen kontinuier­lichen Informations­fluss zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienst­leistern sicher. Du arbeitest eng mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstellung der Werbe­materialien zusammen. Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften / Journalistik bzw. einer vergleich­baren Fachrichtung. Du hast bereits Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit, vorzugsweise im Gesundheits­bereich oder der Pharma- oder Konsumgüter­industrie, sowie journalistische Erfahrung aus einer Redaktion. Erste Kenntnisse im Gesundheits-, Nahrungs­ergänzungs- oder Arzneimittel­sektor sind wünschenswert, ebenso wie eine hohe Affini­tät zum Thema Gesundheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Recht­schreibung, Grammatik, Zitierweise), sprach­liche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungs­gabe mit und arbeitest gerne selbst­ständig, struk­turiert sowie erfolgs- und verkaufsorientiert. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spek­trum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation

Mi. 14.04.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Corporate Communication am Standort München ab sofort als Werkstudent (m/w/d) Corporate Communication / Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung diverser Maßnahmen und Projekte zur internen sowie externen Kommunikation Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung redaktioneller Inhalte im globalen Intranet Unterstützung und Durchführung von Schulungen für Intranet-Editoren aus anderen Fachbereichen und Ländern Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Vorbereitung von Mitarbeiterevents und -aktionen Student (m/w/d) eines kommunikationswissenschaftlichen, medienwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus Stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und selbstorganisierte Arbeitsweise Idealerweise können Sie uns 20 Stunden pro Woche (flexible Tage) während des Semesters sowie überwiegend 38 Stunden pro Woche während der Semesterferien unterstützen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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