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PR: 14 Jobs in Westenfeld

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Anstellungsart
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Pr

Communications Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und dich bestärkt, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei der tegos Group genau richtig! Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Menschen, die viel erreichen wollen und glauben fest daran, dass Neugier, Mut und Leidenschaft der Schlüssel sind, die Welt zu verändern. Bewirb dich jetzt als Communications Manager (m/w/d)! Wir sind ein expandierender internationaler Akteur im Microsoft-Umfeld in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte: in der Recycling- und Kreislaufwirtschaft sowie dem Wertstoffhandel. Mit unseren flexiblen und an alle Belange anpassbaren IT-Businesslösungen sind wir auf dem Weg zur Marktführerschaft. Wir entwickeln Innovationen und neue IT-Lösungen und sind so dem Marktgeschehen unserer Branche immer einen Schritt voraus. Als Arbeitgeber wurden wir mit dem TOP JOB 2020 Award ausgezeichnet, denn eine gesunde und zugleich leistungsstarke Arbeitsplatzkultur ist bei uns gelebte Realität. Und macht unsere Mitarbeiter zu ausgesprochen zufriedenen Mitarbeitern. Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung crossmedialer Maßnahmen sowohl für die externe als auch interne Unternehmenskommunikation. Du verfasst eigenständig unterschiedlichste Formate wie Pressemitteilungen, Fachartikel, Broschüren, Whitepaper und gibst Unterstützung bei digitalen Kampagnen. Du sorgst für die Einhaltung und Steuerung unserer Corporate Design Richtlinien. Du bist verantwortlich für das Monitoring, Reporting und die gezielte Analyse der PR-Maßnahmen und leitest daraus Learnings und Strategien ab. Du übernimmst die Rahmenorganisation von Messen und digitalen Events Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medien o. ä. mit. Du hast Berufserfahrung als Kommunikationsmanager oder Pressesprecher, vorzugsweise im IT- oder Technologie-Sektor. Du kannst auch unter Zeitdruck und hoher Priorität mit zuverlässiger Professionalität agieren. Du bist ein guter Storyteller, der die Corporate-Themen über alle Kanäle multimedial positionieren kann. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Gepäck. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Du besitzt das nötige Interesse an Softwarelösungen, um unsere Produktwelt optimal kommunikativ zu vermarkten. Lockeres Arbeitsklima mit Duz-Kultur & regelmäßigen Team-Events Flexibles Arbeitszeitmodell Virtuelle Zusammenarbeit dank moderner IT-Infrastruktur Selbstverständliche Home Office-Kultur Vor Ort moderne Büroräume mit sehr guter Verkehrsanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere interessante Vergütungsbestandteile
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Content Creator / Texter im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du möchtest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einen Karriereweg, der zu dir passt? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in unserer Zentrale in Ratingen! Als Teil des Marketingteams erstellst du ansprechende Inhalte zu relevanten IT-Themen aus unserem Portfolio (z.B. Website-Texte, Blogbeiträge, Whitepaper, Use Cases) In direktem Austausch mit unseren IT-Experten holst du fachlichen Input ein und bereitest diesen zielgruppenspezifisch für die einzelnen Marketingkanäle und -aktionen auf Gemeinsam mit unserer SEO-Expertin maximierst du die Reichweite unseres Contents in den einzelnen Kanälen Als IT-Redakteur verantwortest du die fachlich korrekte Übersetzung von Inhalten in eine verkaufsfördernde Sprache Im Rahmen der Qualitätssicherung legst du Wert auf die Korrektheit der Inhalte, sowohl textlich als auch grafisch Du verfügst über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder PR Du bist ein begnadeter und begeisterter Schreiber und hast deine Leidenschaft zum Beruf gemacht Du hast ein gutes technisches Verständnis und dein Herz schlägt für IT-Themen Dein Gespür für eine erfolgreiche Ansprache der Zielgruppen hast du in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt Komplexe Sachverhalte bringst du anschaulich auf den Punkt Du bist offen, kommunikativ und liebst es gemeinsam im Team tolle Ergebnisse zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, bist gewissenhaft und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erlebe die Herausforderung: du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und übernimmst einen verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen ebenso wie regelmäßige Unternehmensevents, unser Chill-Out-Raum, ein Kreativbereich u.v.m. Bereicherung durch Individualität: dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ruhr Master School

Mo. 19.10.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Die Ruhr Master School (RMS) ist eine Kooperation der Fachhochschule Dortmund, der Hochschule Bochum und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen. Seit 2013 arbeiten die drei Partner im Bereich der Masterausbildung zusammen. Verstärken Sie unser Team am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) und befristet bis zum 31.03.2023  Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ruhr Master School (Entgeltgruppe: 11 TV-L)  Sie sind für die Pflege und den weiteren Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Ruhr Master School zuständig. Content erstellen Sie eigenständig bzw. begleiten die Erstellung inhaltlich, insbesondere für Online-Medien und Social Media (Filme, Flyer, Pressetexte, Präsentationen etc.). Sie treiben die Aktualisierung des RMS Kommunikationskonzepts in Kooperation mit den Pressestellen und Social-Media-Teams der drei Hochschulen voran. Sie entwickeln Stories/Botschaften für verschiedene Medien und Zielgruppen (online/offline). Bei RMS-Veranstaltungen unterstützen und begleiten Sie die Veranstaltung medial. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Marketing oder einem anderen relevanten Fach Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist hervorragend. Sie können sich für Bildungs- und Hochschulthemen begeistern. Sie verfügen über ausgeprägtes konzeptionelles, kreatives Denken und Textsicherheit kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten. Sie sind sicher in der Kommunikation mit Vertretern unterschiedlicher Zielgruppen. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office). Sie sind vertraut mit gängiger Software zur Foto-/Videobearbeitung (z.B. Adobe) Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift exzellent, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind in hohem Maße teamfähig, haben einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, eine hohe Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung. Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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PR & Influencer Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Systems“ am Standort Ratingen befristet auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Influencer Manager (m/w/d) Planen und Umsetzen der PR-Strategie Operative Umsetzung von Influencer Maßnahmen Kommunikation mit Journalisten, Influencern und Agenturen zur externen Positionierung der Marken ROG und ASUS Erstellen von Reportings und Analyse der Ergebnisse Interner Support und Ansprechpartner für alle PR-Themen Support interne Kommunikation Budgetplanung, Rechnungsadministration für den eigenen Bereich Enge Abstimmung innerhalb der Abteilung sowie mit internationalen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt PR, Marketing oder nachweisbare Berufserfahrung durch Quereinstieg Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet vorzugsweise aus dem Bereich Consumer Electronics / Gaming Sehr gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zu Unterhaltungselektronik und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grammatik sowie Freude an sprachlichem Arbeiten wie z. B. Pressetexte, redaktionelle Überarbeitung MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Specialist External Communications (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Corporate Communication Teams im Tagesgeschäft der    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Botschaften und Sprachregelungen zu Themen rund um Qualität, Preis, Verantwortung, Digitalisierung, etc. für ALDI Nord in Deutschland Contentproduktion und redaktionelle Pflege digitaler Kanäle für Corporate Themen, z. B. Corporate Website, Twitter, LinkedIn etc. Inhaltliche Vorbereitung und Planung von Pressegesprächen, Fototerminen und Hintergrundgesprächen Ausbau und Pflege unseres Netzwerkes aus nationalen und regionalen Medienvertretern Monitoring, Analyse und Auswertung der für die Unternehmensgruppe relevanten Themen und Entwicklungen Teilnahme an Redaktionssitzungen und Identifikation relevanter Kommunikationsthemen sowie Auswahl geeigneter Kommunikationsmedien Steuerung von Dienstleistern und PR-Agenturen Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications und/oder PR Affinität und Erfahrungen mit digitalen Kanälen wie Corporate Website, Twitter, LinkedIn, etc. Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und PR-Konzepten Hohe Eigenmotivation, Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Interdisziplinäre sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft innerhalb Deutschlands zu verreisen Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel/Handel wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Communications Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Communications Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management wirken Sie bei internen und externen Kommunikations- und Marketingaufgaben mit. Sie formulieren und gestalten die Kommunikation im Intranet, Blog und Newsletter sowie Social Media und Internet und nehmen an entsprechenden Projekten teil. Sie sind interessiert an dieser spannenden Herausforderung in der sich ständig weiterentwickelnden Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Inhaltliche Betreuung und Mitgestaltung der Unternehmens-Website und des Intranets Interne Kommunikation über verschiedene Informationskanäle (Newsletter, NewsBlog) Verfassen von journalistischen, konzeptionellen und werblichen Texten für verschiedenste Medien und Kanäle Redaktionelles Arbeiten als Image-Verstärker(in) im Unternehmen Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Unterstützung und selbstständige Erstellung von Text/Foto/Video Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbarer Ausrichtung oder einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing und/oder Journalismus/Mediengestaltung Sicherer Schreibstil und gestalterisches Können Selbstverständlicher Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Organisationstalent mit Freude am eigenverantwortlichen, präzisen und strukturierten Arbeiten Erfahrung in der Entwicklung von aussagekräftigen Präsentationen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Faible für Social Media Freude am Formulieren von Texten Kenntnisse in Fotografie und Textgestaltung Fachübergreifendes Handeln als Teamplayer Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und/oder Illustrator sind wünschenswert Zielorientiertes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und Selbstmanagement
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Do. 15.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Service­partner­kom­muni­kation sowie Drucksachen Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Schreiben von Texten, Beiträgen und Briefen für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, Printmedien und Infografiken Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys – immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen Weiterentwicklung unseres Web2Print Tools Support des Teams mit Ihrer Textexpertise Unterstützung bei der Pflege der Marketing-Intranetseiten Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten, die gerne gelesen werden Konzeptionsstärke gepaart mit kreativer Ader und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Technisches Grundverständnis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungs­über­grei­fender Arbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schicken Sie sie mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-On-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Specialist Corporate Communications (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Konzeption, Evaluierung und Weiterentwicklung der Tools und Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation Kanalübergreifende Themenplanung für die globale, interne und externe Unternehmenskommunikation Content-Erstellung und Pflege (Text, Fotos, Video) für alle Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation (Intranet, Internet, SoMe Unternehmensmagazin, PR etc.) Beratung und Unterstützung der CEO-Kommunikation & Krisenkommunikation Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Produktmarketing-Kampagnen Steuerung und Überwachung von Dienstleistern & Agenturen Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften, Germanistik o.ä.) und/oder journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Erfahrung in der Steuerung der globalen internen Unternehmenskommunikation Hohe Textsicherheit, Sprachgefühl und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, Spaß am Texten und Storytelling Praktische Erfahrung mit einschlägigen Tools wie Typo3, MS Sharepoint, Confluence sowie MS Office 365 Kommunikations-, Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Public Affairs

Fr. 09.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie unterstützen das Team aktiv bei der Erstellung des politischen Monitorings Sie übernehmen eigenständig Rechercheaufträge zu verschiedenen Themen Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Terminen Sie sind verantwortlich für Dokumentenablage und die Pflege von Stammdaten Sie sind Studierender (m/w/d) der Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, Öffentlichkeitsarbeit (PR) oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie kennen sich hinsichtlich der aktuellen politischen Gegebenheiten gut aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und haben Freude Texte stilsicher zu formulieren Ein professionelles Umfeld in einem erfolgreichen DAX-Unternehmen Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben Ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Referent/in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.10.2020
Gelsenkirchen
Die TalentMetropole Ruhr – 53 Städte, 53.000 Möglichkeiten Das Ruhrgebiet hat ein enormes Potenzial an jungen Menschen mit verborgenen Talenten. Sie zu finden und zu fördern ist die Aufgabe der TalentMetropole Ruhr. Unter dem Dach der Stiftung TalentMetropole Ruhr begleiten aufeinander aufbauende Bildungsprojekte engagierte junge Menschen dabei, ihre Begabungen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft bestmöglich zu entwickeln. Sie nimmt diejenigen in den Blick, die noch keinen optimalen Zugang zu Bildung haben. Neben ihren eigenen Projekten unterstützt die TalentMetropole Ruhr weitere innovative Angebote der Talentförderung. Dazu arbeitet sie mit mehr als 300 Partnern zusammen – Unternehmen, Verbänden, Kammern, Hochschulen, Schulen, Vereinen, Initiativen und vielen mehr. Sie zeigt Bildungschancen auf, macht Vorbilder sichtbar und fördert Kooperation und Austausch. Die Stiftung TalentMetropole Ruhr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung für ihr Team eine/n Referent/in (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Aufbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die TalentMetropole Ruhr mit dem Schwerpunkt auf der Veranstaltungsreihe TalentTage Ruhr Entwicklung von Stories/Botschaften für verschiedene Medien und Zielgruppen (online/offline) Verfassen von Pressetexten, Textentwicklung für Publikationen (z.B. Flyer, Broschüren) Pflege und Kontakt zu regionalen und lokalen Medienvertretern Koordination einer Werbekampagne für die TalentTage Ruhr Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Koordinierung des Bereichs Social Media Abgeschlossenes Studium (Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einer ähnlichen Fachrichtung) und/oder abgeschlossenes Volontariat Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Interesse an Bildung und Talentförderung Ausgeprägtes konzeptionelles, kreatives Denken und Textsicherheit kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten Sichere Kommunikation mit Vertretern unterschiedlicher Anspruchsgruppen Eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein Klasse B Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer jungen, aufstrebenden Non Profit-Organisation Eine gesellschaftlich sinnvolle Tätigkeit, um junge Menschen in der Region nachhaltig zu fördern und das Ruhrgebiet weiterzuentwickeln Berufliche Weiterentwicklung und verantwortungsvolle Projekte Arbeiten in einem engagierten Team Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Freie Warm- und Kaltgetränke während der Arbeitszeit
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