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PR: 21 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Pr

Pressesprecher (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Presse, Standortkommunikation an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) Pressesprecher (m/w/d) für die BGZ und deren Standorte Erstellen von Pressemitteilungen und Pressematerialien Aufbau und Pflege von Pressekontakten Vorbereitung und Durchführung von Presseveranstaltungen Pressemonitoring, Erstellung des Pressespiegels Beantwortung von Anfragen der Presse sowie von NGO und der Bevölkerung Mitarbeit bei der konzeptionellen Planung und Steuerung der BGZ-Kommunikation an allen Standorten in Deutschland Erstellung von aussagekräftigen Texten für die externe Kommunikation, beispielsweise für Broschüren und Sprachregelungen Erstellung von Präsentationen Organisation und Begleitung von Presse- und Stakeholderbesuchen an den Standorten der BGZ Vertretung der BGZ bei öffentlichen Veranstaltungen Mitarbeit und Beratung bei internen Projekten Abgeschlossenes Fach- oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Volontariat Relevante Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt interne Unternehmenskommunikation

Di. 07.12.2021
Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten bei uns deutschlandweit und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 400 Mitarbeiter*innen jeden Tag. Wir sind überzeugt, dass Leistung verschiedene Treiber hat und dass Menschen Höchstleistung erreichen, wenn ihr Arbeitsmodell zu ihrem persönlichen Umfeld passt. Darum setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten und verfügen über hochwertige work:spaces in ganz Deutschland. Wir arbeiten verteilt, denken und handeln aber gemeinsam.Unser Garant für zufriedene und motivierte Mitarbeiter*innen sind Transparenz, eine offene Kommunikation, stetiger Wissenstransfer und das Erleben unserer Gemeinschaft.  Wir wollen uns stetig verbessern, Neues ausprobieren, Bestehendes hinterfragen und eine ganzheitliche Interne Kommunikation leben. Dafür suchen wir ab sofort eine*n Interne Kommunikation Specialist (m/w/d) Standort: Dortmund, aber mobiles Arbeiten ist möglichBeginn der Tätigkeit: baldmöglichst – in Vollzeit. Begeisterung mitbringen, durch Ideen und Kreativität die Kultur in der Cassini Gruppe zu prägen und diese Ideen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vertiefen und umsetzen. Den Themenbereich „Interne Kommunikation“ gestalten und die gesamte Steuerung innehaben. Das große Ganze sehen und Freude haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues auszuprobieren. KPIs in ihre Arbeit mit einfließen lassen und sich auch daran messen. Relevante Tools kennen, mit ihnen arbeiten und sich gerne inspirieren lassen. Kommunikation als Teil ihrer Persönlichkeit verstehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen adäquaten Abschluss. Relevante Berufserfahrung im Bereich „Interne Kommunikation“. Ein freundliches und sicheres Auftreten als internes Gesicht für diesen Themenbereich. Begeisterung an Teamarbeit und Leidenschaft, Dinge zu gestalten und voranzutreiben. Strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt, flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne  Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches. Du bist ein relevanter Stakeholder für alle fünf Gesellschaften der Cassini Gruppe.
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Corporate Communications Specialist – Storytelling & Content (*)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Corporate Communications Specialist – Storytelling & Content (*) Steigerung der Wahrnehmung von ista durch ein 360°-Storytelling über verschiedene Kanäle hinweg Verfassen mitreißender Texte für unterschiedliche Formate: von Presse­mitteilungen über Blogbeiträge, Videoscripts bis hin zu Social-Media-Posts für diverse Kanäle Stetige Weiterentwicklung unserer Unternehmens­kommunikation durch die kreative Ausgestaltung bestehender Inhalte, Formate und Kanäle Enger Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam eine kanal­über­greifende Content-Strategie voranzutreiben Sicherstellung von geeigneten PR-Fotos, ‑Grafiken als auch ‑Videos gemeinsam mit entsprechenden Foto-, Video- und Grafikexperten Steuerung externer Dienstleister sowie Kommunikationsagenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus, Germanistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Praxiserfahrung in Redaktionen, Kommunikationsberatungen oder ‑agenturen oder Kommunikationsabteilungen anderer Unternehmen Sehr starke und kreative Textkompetenz, ausgeprägtes Gespür für Storytelling und Leidenschaft für die Entwicklung neuer, zielgruppenspezifischer Formate Routiniert im Umgang mit digitalen Organisations- und Publishingtools Selbständige Arbeitsweise im Verantwortungsbereich und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamplayer mit Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Das Richtige tun mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie Mitarbeiterevents Immer neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir die Entwicklung in jeder Hinsicht – eine Vielzahl an Lernchancen steht bereit Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang Unser Team Wir lachen gerne miteinander und haben ein persönliches Interesse daran, uns gegenseitig zu kennen Wir halten zusammen, wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wir sind ein Team voller Leidenschaft für das, was wir gerne tun: richtig gute Kommunikation!
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Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rd. 34 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 101.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.. Werkstudent im Bereich External and Internal Communications (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. . Ihre Aufgaben Du schreibst gerne und unterstützt uns bei der redaktionellen Erstellung von Beiträgen für die interne und externe Kommunikation: von Pressemitteilungen über interne Mailings und Social Media Posts bis hin zu Briefings, Präsentationen und Video- sowie Podcast-Texten Du möchtest Deiner Kreativität in der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen freien Lauf lassen und hilfst uns bei der Planung und Durchführung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Media Relations/Pressearbeit, Social Media sowie der internen Kommunikation Du bist dabei, wenn es um die tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung und Planung von Veranstaltungen geht Du hast ein Auge für Details und hilfst uns bei der Prüfung und Finalisierung von Unterlagen Content Management Systeme für Webseiten und Intranet, Newsletter Tools und Social Media machen Dir keine Angst: Du kümmerst Dich gerne um die Erstellung und Einstellung von Inhalten für die Plattformen Ihr Profil Du bist ordentlich eingeschriebener Student in einem Studiengang der Kommunikations-, Medien-, Literatur- oder Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gemacht Social Media und digitale Kommunikationsformate gehören für Dich wie selbstverständlich dazu Zu Deinen Stärken gehört Kreativität, Begeisterungs- und Teamfähigkeit sowie Engagement Dich treibt der Wille an, Dinge anders zu denken und neue Ideen zu entwickeln Du hast erste Erfahrungen mit journalistischem Schreiben Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (v.a. Word, PPT) und hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeiten und Arbeit aus dem Home Office zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Regelmäßige Feedbackgespräche Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich External & Internal Communications zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche beträgt und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung. Nutze jetzt die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Corporate Communications Manager / PR & Content Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER / PR & CONTENT MANAGER (M/W/D) Stellen-ID: 291021/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbstständige Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen für die interne und externe Kommunikation Planung, Recherche und redaktionelle Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation (Print und Online) Redaktionelle Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten Redaktion des Internets / Intranets Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Zielmedien Entwicklung und Umsetzung von PRKonzepten für Messe-Auftritte Pressesprecherfunktion Weiterentwicklung der internationalen Social Media Präsenzen (insb. LinkedIn) Krisen-Management und Change Communication Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, einer PR-Agentur oder einer technischen Redaktion Strategische Denkweise, Organisationsstärke und effizientes Projekt- und Zeitmanagement gepaart mit Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu technischen Produkten Umfangreiche Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich Online-Redaktion, mit CMS Systemen und SharePoint Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Kooperationsmanager Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, für die Abteilung Marketing, eine/n Kooperationsmanager Marketing (m/w/d) in Vollzeit Sie sind Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing, Einkauf, Verkauf und unseren Lieferanten. In dieser Funktion verantworten Sie den Kommunikationsfluss zwischen den Abteilungen, den Markenpartnern und unseren Häusern. Hierfür arbeiten Sie mit unserem Vertrieb, den Zentraleinkäufern und Lieferanten zusammen. In Ihrer Aufgabe sind Sie erster Ansprechpartner für Kooperationsaktionen unserer Lieferanten und koordinieren die Einbindung der Lieferantenwünsche in die SiNN Kommunikation. Als interner Projektmanager gehören vielfältige Tätigkeiten, von der Abfrage der Werbekostenzuschüsse bis hin zur Logistiksteuerung, zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Kommunikations- und Werbeziele der SiNN GmbH bei unseren Lieferanten sicher und etablieren unser Unternehmen als wichtigen Partner. Sie konzipieren und etablieren hausübergreifende Eventformate und unterstützen zentralseitig lokale Aktionen. Sie erstellen Auswertungen und Analysen zur Ergebniskontrolle und erarbeiten Vorschläge zur Optimierung und Weiterentwicklung von Lieferantenaktionen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund sowie idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Account Management oder Vertrieb. Sie arbeiten gerne im Team, haben aber auch kein Problem damit, Themen selbstständig voranzutreiben und bestehende Prozesse zu hinterfragen. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue aus. Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ und zuverlässig. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem familiären sowie wertschätzenden Umfeld in einer spannenden Branche zu arbeiten. Eine anspruchsvolle Herausforderung in einem expandierenden, traditionsreichen Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima und ein tolles Team Attraktive Personalrabatte für Sie und Ihre engsten Angehörigen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Marketingmanagement

Do. 02.12.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Marketingmanagement In einem dualen Studium bieten wir dir die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Neben der Theorie an der IU Internationale Hochschule in Dortmund lernst du bei uns im internationalen Marketing in 20 Stunden / Woche, die Rhenus Warehousing Solutions nach außen zu präsentieren und unterstützt uns bei der Erstellung von abwechslungsreichem Content. Dabei übernehmen wir deine Studiengebühren und bieten dir ein faires Taschengeld, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. Stück für Stück lernst du bei uns die Besonderheiten im B2B Marketing kennen und zielgruppengerechte Beiträge zu verfassen. Nach einer intensiven Einarbeitung erhältst du auch erste Projektaufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest. In Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern erstellst du Texte, Präsentationen, Flyer und Grafiken. Zudem bringst du deine Kreativität bei der Gestaltung von Beiträgen auf unseren Social Media Kanälen und auf unserer Unternehmenswebseite ein. Nicht zuletzt unterstützt du uns im internationalen Marketing bei administrativen Tätigkeiten, wie bei der Planung von Events und Kundenterminen. Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist dir wichtig – im Studium besuchst du 2 Tage / Woche die Hochschule und arbeitest 3 Tage bei Rhenus. Du bist eine aufgeschlossene und kommunikative Person, die sich im Dialog auch auf englischer Sprache wohlfühlt.  Mit einem guten Zeitmanagement behältst du den Überblick und lässt dich von gesetzten Deadlines nicht aus der Ruhe bringen.    Nicht zuletzt überzeugst du mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil und ergänzt unser Team mit eigenen Ideen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Referent interne Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Unna
Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 130 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Unna einen Referent für interne Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du verantwortest die strategische Planung, Konzeption und Umsetzung unserer internen Unternehmenskommunikation Du übernimmst die Auswahl und Weiterentwicklung von modernen Kommunikationsmaßnahmen, Medien und Content-Formaten, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation Du wirkst mit bei der kommunikativen Begleitung von Projekten und Maßnahmen in vielfältigen Unternehmensbereichen Du entwickelst Kommunikationskonzepte zu unternehmensrelevanten Themen und bist die Schnittstelle zu Fachabteilungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich interne Unternehmenskommunikation mit Deine Kreativität verbindest du mit einem Gespür für relevante Themen und kannst diese zielgerichtet in Texte und Sprache übersetzen Du zeichnest dich durch strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware & Mitarbeiteraktionsrabatte Kostenfreie Getränke und Obst für den täglichen Energieschub Smartphone & Laptop, auch zur Privatnutzung (vorzugsweise iOS und macOS) Ein (optionales) Firmenwagen-Konzept auch für die private Nutzung Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima & familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen & Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, Grillabende, Weihnachtsfeier, etc. Exklusives Angebot zur Resilienz & Performance durch Osteopathie & Tai-Chi Ein agiles Unternehmen mit individuellem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mentoring & attraktiven Zukunftsperspektiven
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation

Di. 30.11.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet für drei Jahre · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelor-Studiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage. Sie übernehmen Lehre im Bereich Mediengestaltung (Bachelor-Niveau). Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb. Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation. wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung.
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr Know-how ein und entwickeln Sie unsere internen und externen digitalen Marketing- & Kommunikationsplattformen weiter. Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent und begeistern Sie unsere Communities. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Marketing & Communication Manager (m/w/d) Sie sind für die Weiterentwicklung, Optimierung und Contentpflege unserer globalen Website sowie das globale Framework an Microsites verantwortlich.  Zum Ausbau unserer globalen Social-Media-Aktivitäten und unseres globalen YouTube-Kanals entwickeln Sie im Team Strategien und Pläne und setzen diese um. Sie arbeiten an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres globalen Intranets (SharePoint / MS 365) mit und helfen, dieses zur weltweiten, internen Austauschplattform zu entwickeln. Ferner bauen Sie eine Bilddatenbank auf und sorgen dafür, dass diese den internationalen Austausch von Medien erleichtert. Sie entwickeln unsere globale Referenz-App weiter, mit der unsere Mitarbeiter Referenzprojekte eingeben und herunterladen können.  Darüber hinaus wirken Sie bei der Konzeption und Umsetzung von weiteren Online-Kommunikations- und Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation oder Digitale Medien. Erfahrung mit CMS-Systemen und Sharepoint / MS 365  Kenntnisse in SEO/SEA von Vorteil  Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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