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PR: 43 Jobs in Westhoven

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Pr

Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! In unserem Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation (UK) koordinieren wir die interne und externe Kommunikation des Forschungszentrums. Wir informieren die Öffentlichkeit über Ergebnisse unserer Forschung, kommunizieren mit den Mitarbeitenden über Entwicklungen in unserem Zentrum und beraten den Vorstand zur strategischen Gestaltung der Kommunikation. Der Fachbereich „Strategische Kommunikation“ (UK-S) agiert an der Schnittstelle zu Politik und Gesellschaft, er gestaltet die Public Affairs des Forschungs­zentrums. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Referent Strategische Kommunikation (w/m/d)Es erwartet Sie in unserem Fachbereich eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit. Sie arbeiten an einer spannenden Schnittstelle zwischen Forschung und Gesellschaft. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Die Kommunikation von Themen mit strategischer Bedeutung für das gesamte Unternehmen Die Kommunikation von Themen mit besonderem gesellschaftlichen Impact, etwa der Beiträge des Forschungszentrums zum Strukturwandel im Rheinischen Revier Das Markenmanagement des Forschungszentrums Die Gestaltung von Kontakten zu politischen Gremien und Mandatsträgern auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Die Entwicklung und Umsetzung von Formaten des Bürgerdialogs Die Konzeption und Umsetzung wissensbasierter Politikberatung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in den Gesellschaftswissenschaften (z.B. Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften) oder Naturwissenschaften Journalistische Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Erfahrung in praktischer politischer Arbeit (z.B. Arbeit für Abgeordnete, politische Verbände, NGOs usw.) Kenntnisse über die forschungspolitischen Strukturen und Themen in Deutschland und Europa Hohe Kompetenz im Schreiben unterschiedlicher Textsorten Konzeptionelles Denken, Kreativität, Umsetzungsstärke und kommunikatives Geschick Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein kreatives Team mit Freude an Austausch und Zusammenarbeit Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeit­nahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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Projektmanager Internationale Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
German Sweets ist der Exportverband der deutschen Süßwarenindustrie. Wir unterstützen über 100, meist kleine und mittelständische Hersteller bei der Erschließung neuer Exportmärkte und dem Ausbau des Exportgeschäfts. Seit vielen Jahren organisieren wir Firmengemeinschaftsstände auf Fachmessen im In- und Ausland. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklung in Auslandsmärkten und exportrelevante Ereignisse. Unser Team ist sowohl im Inland als auch im Ausland tätig. Um das positive Image deutscher Süßwarenprodukte weltweit weiter zu erhöhen, wollen wir unser Team mit einer engagierten Person verstärken. Kommunikation über die Aktivitäten und Veranstaltungen von German Sweets Entwicklung von Kommunikationskonzepten Verfassen von Pressetexten und Artikeln Redaktionelle Online-Arbeit Weiterentwicklung des German Sweets Internet- und Intranetauftritts Veranstaltungsorganisation Unterstützung bei der Durchführung von Messeauftritten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst bi-lingual oder ein englischer Abschluss), eine weitere Fremdsprache erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen Freude an redaktioneller Arbeit Ausgeprägter Sinn für visuelle Stile Erfahrungen in der Online- und Social Media Kommunikation Freude an der Organisation von Veranstaltungen Reisebereitschaft, Kontaktfreude, Teamfähigkeit  Sie erwartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld in einem kollegialen Team und einer faszinierenden Branche. Wenn Sie auf Messen und Veranstaltungen gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen und sich für neue Produktideen aus dem Bereich der Süßwaren und Salzigen Snacks begeistern lassen, dann sind Sie bei uns richtig. 
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Werkstudent:in Employer Branding & Personalmarketing Schwerpunkt Content & Kommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation. Du unterstützt die Entwicklung neuer Social-Media Beiträge sowie die Gestaltung von Posts in den sozialen Netzwerken, besonders auf Instagram. Dabei bringst du eigene kreative Ideen ein und entwickelst aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen für unsere Zielgruppen. Spannende Einblicke ins Kampagnenmanagement. Um unsere Arbeitgeberkampagne weiter voranzutreiben, übernimmst du vielfältige Teilaufgaben, wie z.B. die Durchführung von Recherchen oder die Vorbereitung von Auswertungen & Präsentationen.    Support bei Hochschulmarketing & Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Du arbeitest eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und dir wird von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen. Damit du dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter entwickeln kannst.  Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Semesters, vorzugsweise des Studiengangs Marketing oder Kommunikation. Du hast schon während des Studiums praktische Erfahrungen gesammelt und konntest dort erste Skills im Umgang mit grafischen Tools erlangen.  Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Außerdem bist du in den sozialen Netzwerken zu Hause und bringst dadurch umfangreiche Social-Media Kenntnisse mit. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Manager interne Kommunikation (Mensch*)

Di. 28.06.2022
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Manager interne Kommunikation (Mensch*)So sieht dein Tag aus Du übernimmst die eigenverantwortliche Markenführung inkl. aller kurz- und langfristigen Marketingmaßnahmen. Die strategische Weiterentwicklung der internen Unternehmenskommunikation ist in deiner Hand und wird durch dich gestaltet. Hierbei erstellst du Kommunikationsmaßnahmen inkl. der Briefingerstellung und dem Projektmanagement. Als Projektverantwortlicher übernimmst du die Gestaltung und Ausbau des Employer Branding inklusive der Weiterentwicklung aller internen Kanäle zur Erhöhung der Mitarbeiteridentifikation sowie des Employee Engagement.  Du verantwortest den Ausbau bzw. den mittelfristigen Relaunch des Intranets inkl. der Einführung Social App. Als Verantwortlicher für die Planung und das Controlling der Projektbudgets stimmst du dich mit den beteiligten Stakeholdern ab. Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert. Du bist grundsätzlich positiv eingestellt und scheust dich nicht, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Kommunikation ist eine deiner größten Stärken: Du verstehst es, mit deinen Ansprechpartnern nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation“ (UK) suchen wir unbefristet eine*n Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in TeilzeitPublikationen Pflege und Betreuung der Print- und Onlinemedien von der Konzeption über die Redaktion bis zur Produktion (Fachpublikationen, Social Intranet, Flyer, Broschüren, Plakate) Qualitätskontrolle und –sicherung der Beiträge, Einbindung von Lektorat und Korrektorat Layout von kleineren Flyern, Handzetteln, Plakaten, Schildern etc. Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Formulieren und Redigieren von Pressemitteilungen und sonstigen Texten (Fachtexte, redaktionelle Beiträge) Beantwortung von Anfragen lokaler und überregionaler Medien Identifizierung von medienrelevanten Themen sowie Koordination des Veröffentlichungsprozesses Medienbeobachtung und -auswertung, Monitoring der öffentlichen Präsenz Kontaktaufbau und –pflege zu Fachverlagen Unternehmenskommunikation allgemein/Publikationen Recherche, Sammeln von Informationen aus den Fachabteilungen und Kreation von Content (Texte, Bilder, Videos) für unterschiedliche Kommunikationskanäle (Print & Online) abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunikation-/Medienwissenschaft/Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im PR-Umfeld (Redaktion, Agentur, Unternehmen) und/oder Volontariat im Bereich PR Erfahrungen in der Bildbearbeitung und Film/-Videoproduktion wünschenswert sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Online-Affinität ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Umsetzungsstärke strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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SENIOR EXPERT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D)

Di. 28.06.2022
Bonn
DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone   DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehen Sie bei DHL Express im Fokus, starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch! Sie suchen nach Ihrer nächsten Herausforderung und Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft? Wir bieten Ihnen neben einer unbefristeten Vollzeitstelle am Standort Bonn als Senior Expert Customer Experience (m/w/d) folgende Benefits: Attraktives Gehalt & vermögenswirksame Leistungen Wertschätzung & Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobile Work & Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Netzwerk Ihre neue Herausforderung Begeisterung für unsere „Insanely Customer Centric Culture“ (ICCC) sowie Kommunikation unseres „Continuous Improvement Mindset“ in alle Abteilungen und Teams Entwicklung eines Kreativkonzepts für das Engagement und die Befähigung von KollegInnen Organisation von monatlichen Meetings als Plattform für den Austausch zwischen allen Fachbereichen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen, inkl. der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Erstellung von Präsentationen für das Management über aktuelle Erkenntnisse aus Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen zur Identifizierung und Priorisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (z.B. Net Promoter Approach (NPA), Kundenbefragungen etc.) Beleuchtung weiterer Voice of the Customer Quellen, z.B. bei der Vorbereitung, Durchführung und Ergebnispräsentation von Marktforschungsanalysen & Kundenbefragungen Unterstützung des Managements durch Vorbereitung von Diskussionsvorlagen und Maßnahmenplanung bei der Umsetzung regionaler Vorgaben zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherstellung eines reibungslosen NPA Prozesses sowie Übernahme der fachlichen Führung von NPA Analysten Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP) Intensive Kundenorientierung und die Fähigkeit, kundenorientiertes Verhalten zu fördern Sehr gute Projektmanagementkenntnisse sowie Kommunikations-, Einfluss-, und Stakeholder Managementfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenmotivation, Lösungsorientierung sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das ist genau das, was Sie suchen? Dann werden Sie Teil von DHL Express Germany und bewerben Sie sich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Ihren Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Ihnen gerne Katharina Breitmeier unter 0228 / 189313 27. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt Unternehmenskommunikation

Mo. 27.06.2022
Köln
Du suchst einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, der Dich optimal auf Deinen weiteren Karriereweg imMarketing vorbereitet? Du bist eine Persönlichkeit, die sich weiterentwickeln und einbringen möchte?Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind der Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Zur Stammbelegschaft der weinor GmbH & Co. KG zählen aktuell ca. 380 Mitarbeitende. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir unterstützend für unser bestehendes Marketing-Team in Köln eine(n) motivierte(n) Volontär/in im Marketing (w/m/d) / Schwerpunkt UnternehmenskommunikationEintrittsdatum: sofort Dauer: 2 Jahre Du erhältst Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Koordination unterschiedlichster Marketing- und PR-Aktivitäten. Nach einer professionellen Einarbeitung unterstützt Du das Team selbstständig in der laufenden Projektarbeit und übernimmst eigene Teilprojekte, zum Beispiel die Planung und Abwicklung unserer Newsletter und Mailings sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. In diesen Bereichen sammelst Du Erfahrungen: Koordination von PR- und Werbeaktivitäten (inkl. Social Media), Foto- und Videoproduktionen, Erstellung und Bearbeitung redaktioneller Beiträge für alle relevanten Medienformate, Planung und Durchführung von Sponsoring-Events. Dein Studium oder Deine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften (oder vergleichbar) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst Dich für Marketinginhalte und besitzt idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika o. Ä. Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement, Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierung, Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigsten Adobe-Anwendungen. Idealerweise kannst Du erste Kenntnisse in der Erstellung redaktioneller Beiträge vorweisen. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassenden Einblicken in den Bereich des Marketings Einen modernen Arbeitsplatz (mit Home-Office) und flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei 35h/W Vollzeit und weitere Employee Benefits (u.a. eine geförderte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, Getränke und Obstkörbe)
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft im Bereich Projektförderung/-management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für die Unter­stützung unserer Geschäfts­felder Energie und Klima (EKL), Nach­haltige Entwicklung und Innovation (NEI) sowie Forschung und Gesell­schaft NRW (FGN) suchen wir Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Studentische Hilfskraft im Bereich Projektförderung/-management (w/m/d) Unterstützung der wissen­schaft­lichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen anfallenden adminis­trativen Aufgaben im Rahmen der Projekt­förderung, z.B. Prüfung und Bearbeitung von Projekt­förder­anträgen und Verwendungs­nachweisen Literatur- und Daten­bank­recherchen sowie Auswertung und Aufbereitung der Informationen Unterstützung in der Öffentlich­keits­arbeit und bei der Organisation von Veran­staltungen und Workshops Unterstützung des Projekt­managements Idealerweise ein Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, der Natur- oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften Ausgeprägte Zahlen-, Daten- und Statistik­affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, z.B. Excel und PowerPoint; erste Erfahrung im Umgang mit Kollaborations­software, Daten­banken und/oder CMS-Systemen ist wünschenswert Kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 / C2) Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Option der Verlängerung Teilzeit­beschäftigung (10–19 Stunden / Woche) Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund Dienstort: Jülich
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Communication Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Referenzcode: 617 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications. Kommunikationsprojekte für den Vorstand. Management der unternehmensweiten Kommunikation, z. B. für organisatorische Initiativen. Aufbau interner Kommunikationskanäle und von Verteilerkonzepten. Beratung der Führungskräfte zu Kommunikationsthemen. Planung, Steuerung und Durchführung von konzernweiten Kampagnen, strategischen Projekten und Veranstaltungen zur internen Kommunikation inkl. Budgetkontrolle, insbesondere der Change-Kommunikation. Planung, Formulierung sowie Redaktion von Inhalten für die interne Kommunikation (z. B. Reden, Intranet, Newsletter, Zeitschriften, Fachartikel, Announcements, Präsentationen mit Fokus auf digitale Kanäle). Briefings und Kurzkonzepte für übergeordnete Projekte u.a. zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung in Abstimmung mit dem Head of Corp. Communications und Human Resources. Guidelines und Arbeitshilfen. Steuerung der koordinativen Tätigkeiten im Shared Service Center. Begleitung von Social Media Aktivitäten. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich interne Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Generierung von Umsatz über Social-Media-Plattformen Unternehmensweite Beobachtung und Steuerung der internen Nachrichtenlage sowie der Krisenkommunikation in unserem Bereich Corporate Communications Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder dauerhaft involviert sind Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Tadellose Fähigkeiten im Schreiben und Redigieren von Texten, auch Reden Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätzen sowie in der Konzeption Fundierte Kenntnisse des Projektmanagements Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv und nachhaltig zu arbeiten Herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit Hohe Detailorientierung und Gründlichkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced, Native wünschenswert) und Deutsch (Muttersprache), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Referent:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)      Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für die interne und externe Kommunikation entwickeln und umsetzen, das interne Redaktionsteam, bestehend aus Kollegen der Fachbereiche leiten, interne Medien wie z.B. das Intranet koordinieren, Journalistenkontakte pflegen und aufbauen und redaktionelle Beiträge, Interviews und Präsentationen erstellen, Inhalte für die externe Unternehmenskommunikation (z.B. Broschüren, Präsentationen) aufbauen, interne und externe Veranstaltungen organisieren und durchführen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung oder einer Redaktion. Sie haben Know-how in der externen und internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media. Sie haben Erfahrung in der aktiven Pressearbeit und sind sicher im Umgang mit Journalisten. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sind selbständiger Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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