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PR: 14 Jobs in Wetschewell

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Pr

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Communications Consultant - Sustainability (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Das Thema Nachhaltigkeit ist deine Passion? Du möchtest Sustainability in Product & Brand Communications nachhaltig etablieren und voranbringen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   Senior Communications Consultant – Sustainability (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken in Puncto Nachhaltigkeit berätst. Mit innovativen Ideen und Ansätzen setzen wir gemeinsam neue Impulse bei der Verbindung von Marke und Sustainability. Kunden auf operativer und strategischer Ebene zur Kommunikation von Sustainability-Themen beraten Strategien und Kommunikationskonzepte rund um das Thema Sustainability erstellen Integrierte Sustainability-Kampagnen und -Projekte in enger Abstimmung mit den Kundenteams entwickeln und realisieren Relationship Management mit Stakeholdern Trends und Entwicklungen im Blick haben  New-Business-Projekte unterstützen Kosten für deine Projekte kalkulieren Ein abgeschlossenes Studium und mind. fünf Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute Stakeholder-Kontakte im Nachhaltigkeitssektor   Hohe Affinität zu gesellschaftspolitischen und digitalen Themen Leidenschaft für Topics aus dem FMCG, Beauty & Lifestyle Bereich Die Fähigkeit, mit den Kunden in Englisch auf Augenhöhe zu kommunizieren Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Konzeptionsstärke   Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Digitale Kommunikation für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für digitale Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder Journalistik Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agentur, Beratungsunternehmen, Finanzbranche oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media, erste Erfahrungen im Desing-Thinking und Begeisterung für finanzielle und vor allem digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Fähigkeit zum journalistischen Aufbereiten von SEO-gerechten Texten sowie Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Consultant / Senior Consultant (m/w/d) PR-Beratung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin
SKM Consultants (ehemals SK medienconsult) ist seit 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Wir haben uns Schritt für Schritt ein solides Portfolio global operierender Kunden aufgebaut, die ganzheitliche Beratungsansätze benötigen: sowohl kommunikativ als auch gesellschaftspolitisch und regulatorisch-legislativ. Komplexe Themen sind unsere Leidenschaft: Wir bohren uns in Inhalte hinein, analysieren unterschiedliche Perspektiven und empfehlen Mandanten das, was ihnen Nutzen bringt – nicht das, was sie hören möchten. eine*n Berater*in mit Schwerpunkt Stakeholder Engagement und Corporate Communications für unser Büro in Düsseldorf oder Berlin eine strategisch-analytisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR-Beratung idealerweise Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Infrastrukturvorhaben sowie der Kommunikation in Issue- und Krisenfällen selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolles Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannende und anspruchsvolle Kundenprojekte an der Schnittstelle von Public Relations und Public Affairs eigenverantwortliche Führung von Mandaten und Projekten inkl. Budgetverantwortung ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume einer inhabergeführten Beratung auf Wachstumskurs flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital-Unternehmen mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um unsere Vision „The right job for everyone“ wahrzumachen. StepStone wächst rasant und neue Teams gehen am Headquarter in Düsseldorf und europaweit genauso schnell an den Start wie digitale Innovationen und neue Produkte. Mit dem Erfolg wächst auch der Bedarf an Kommunikation und Austausch untereinander immer weiter an. Jetzt suchen wir Dich als Manager (m/w/d) für interne Kommunikation. Als Kommunikationsexperte für alles, was bei StepStone passiert, hast du ein Ohr an allen Unternehmensbereichen und verstehst es, die richtige Ansprache zu finden, um die StepStoner in ganz Deutschland und Europa mit den richtigen Informationen auszustatten. Egal, ob Product-News, Sales-Erfolge oder emotionale Stories rund um das StepStone Leben – du weißt welche Geschichten deine Kolleg*innen motivieren und wie du sie erzählen musst. Du entwickelst selbstständig Inhalte und suchst neue Wege, um sie in der StepStone Welt bekannt zu machen. Als Teil des globalen StepStone Communications-Teams stehst du im engen Austausch mit dem Management und verstehst es auch, die Unternehmensstrategie intern in Szene zu setzen. Dir reicht es nicht, einfach nur Geschichten zu erzählen, du willst einen echten Unterschied für StepStone machen. Kommunikation ist für dich keine Pflichtübung, sondern ein wahrer Werttreiber. Anspruchsvoll, aber genau was du suchst? Dann bewirb dich bei uns und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE. Du gestaltest gemeinsam mit dem Communications-Team alle Kanäle der internen Kommunikation – vom internen Blog, über E-Mail-Newsletter und Bewegtbild-Content bis hin zu Live-Formaten. Du kommunizierst zugleich für die gesamte Unternehmensgruppe in der ganzen Welt und für StepStone in Deutschland Du vernetzt dich in allen Bereichen des Unternehmens und bist über alle Entwicklungen bei StepStone stets auf dem neuesten Stand – egal ob Sales, Online-Marketing, Product Development, Human Resources oder Customer Service Du fungierst als interner Reporter, der alle StepStone News aufgreift, für unterschiedliche Kanäle aufbereitet und kommuniziert Du stehst Management und Führungskräften bei anstehenden Veränderungen in Sachen Change-Kommunikation zur Seite. Neue Maßnahmen und Kommunikationskanäle etablierst du eigenständig – dabei überprüfst du fortlaufend ihren Erfolg Die bestehenden internen Online- und Dialog-Formate entwickelst Du zielgerichtet weiter Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Politikwissenschaften, BWL, Germanistik oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der internen Kommunikation in der Kommunikationsabteilung eines international agierenden Unternehmens, idealerweise in einem digitalen Umfeld Idealerweise Change-Kommunikations-Erfahrung und Freude an der kommunikativen Begleitung von Veränderungen Breite Erfahrung im Aufbau und Management von internen Kommunikationsmedien (Intranet, Blog, Newsletter, Employee Advocacy etc.) Begeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne Zielgruppen Ein gutes Sprachgefühl und einen professionellen Schreibstil Herausragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Ebenen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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Communications Specialist (m/w/d) Real Estate Operations (Inhouse)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs "Relations" bei der Mitarbeiter- und Projektkommunikation Zeitgemäße Aufbereitung von Content für verschiedene interne Stakeholder (z.B. Gremien,Geschäftsleitung), insbesondere mithilfe von PowerPoint oder anderen Bildmedien Konzeptionierung, Recherche und Verfassen von Texten für verschiedene Zwecke (Mailings, Broschüren etc.) Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse EInschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sichere Andwenderkenntnisse der MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint), SharePoint-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Sprachkompetenz runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort). ​Als Externe Pressestelle übernehmen Sie für unser Partnerunternehmen „AWADO Kommunikationsberatung“ die gesamte Kommunikation für mittelständische Unternehmen aller Branchen (vordergründig Banken).     Eigenverantwortliche Konzipierung, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskampagnen (analog wie digital) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Reden Beratung in allen Belangen der Kommunikation (u.a. Krisenkommunikation) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Medienterminen, Pressekonferenzen, Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen für den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Pflege der Social-Media-Präsenzen und des Webauftrittes Aufbau und Pflege von Schlüsselbeziehungen zu Medien, digitalen Influencern, Publizisten etc.   Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Geistes-, Sozial-, Politik-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder ein vergleichbares Studium mit abgeschlossenem Volontariat Einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, z.B. als Journalistin/Journalist oder Pressereferentin/Pressereferent Erfahrung im Umgang mit relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken (insbesondere Facebook, Twitter und Instagram) sowie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion ausgeprägtes Interesse an (finanz-) wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erlernen in einer Fachabteilung alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, helfen Sie weiter und arbeiten an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit. In abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung wo Sie stehen und was Sie verbessern können Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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Projektmanager (m/w/d) Digital- und Printmedien

So. 17.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Projektmanager (m/w/d) Koordination von internen und externen Projektpartnern Steuerung der integrierten Kommunikation eines DAX-Unternehmens auf Dienstleister-Seite  Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote & Präsenz-Workshops Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse in einem von Transformation geprägten Umfeld Weiterentwicklung von Angeboten und Dienstleistungen im Bereich unserer auf Transformation spezialisierten Business Unit Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Idealerweise hast Du bereits für ein DAX-Unternehmen gearbeitet und Erfahrungen im Bereich Automotive. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteuren, Grafikern, Übersetzern sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung. Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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