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PR: 35 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Versicherungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland

Di. 21.09.2021
Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Junior PR Manager (m/w/d) – Deutschland (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Mitarbeitender (m/w/d) Social Media/Verbandskommunikation/EDV-Betreuung

Di. 21.09.2021
Köln
Der Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e. V. (BVK) Köln/Berlin vertritt die industriepolitischen Interessen von rund 50 Kalkunternehmen in Deutschland. Gemeinsam produzieren sie mit rund 3.000 Beschäftigten circa 6,5 Mio. Tonnen Branntkalk im Jahr und erwirtschaften einen Gesamtumsatz von rund 700 Mio. €. Die Kalkindustrie gehört zu den energieintensiven Branchen, die Energie- und Klimapolitik aber auch die Rohstoffpolitik zu den vorrangigen Politikfeldern. Unsere mineralischen Produkte stehen am Beginn vieler industrieller Wertschöpfungsketten. Wir vertreten die Interessen unserer Industrie vor allem gegenüber der Bundespolitik, Bundesministerien, Behörden, weiteren Stakeholdern, aber bedarfsgerecht auch der Landes- und EU Ebene. Im Wege einer Nachfolgeregelung und der Neustrukturierung von Aufgaben suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Köln einen Mitarbeitenden (mwd) Verbandskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/EDV Betreuung ab dem 1.12.2021 oder auch früher.         Wir bieten Ihnen eine selbständige Tätigkeit in einem thematisch spannenden Bereich Ihre Aufgabengebiete bestehen im Wesentlichen aus den folgenden Tätigkeiten: Verfassen redaktioneller Texte für die online- und offline-Kommunikationskanäle des BVK Pflege der BVK Website auf TYPO 3 Basis und Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle einschließlich Erstellung von Bild-Content Vernetzung mit externen Partnern und Zusammenarbeit mit den Mitgliedswerken Überarbeitung und Erstellung von Broschüren, Erstellung digitaler Newsletter für unsere Mitgliedswerke eigenständige Recherchen zu Themen und Trends Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern Erstellen von Präsentationsunterlagen, Betreuung des Facharbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit des BVK Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung des BVK Im Bereich EDV sind Sie Ansprechpartner für den externen Servicepartner und unterstützen die Mitarbeitenden bei der Beschaffung und Einrichtung des EDV- und Kommunikationsarbeitsplatzes. Sie übernehmen die Funktion des Systemadministrators (Benutzer- und Rechteverwaltung) für unsere Kalkvereine und sind Ansprechpartner der Kollegen bei Problemen. Ausbildung im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PR/Kommunikation und Social Media oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung, entweder in einer PR- oder Social Media-Agentur oder im Bereich Unternehmens- oder Verbandskommunikation und EDV Textsicherheit, eine gute Schreibe sowie gute Rechtschreibung Expertise im Umgang mit Social Media, einschlägige Kenntnisse der gängigen Plattformen und ein Gespür für Trends in der digitalen Welt Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3, sowie Kenntnisse in der Bildbearbeitung Idealerweise haben Sie auch bereits Systemadministrationsaufgaben wahrgenommen. Fähigkeit und Spaß an selbständigem Arbeiten, Recherchen, Interesse an Wirtschaftsthemen und den Themen der Kalkindustrie Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist wünschenswert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38 Std., flexible Arbeitszeiten, ein nettes Team und sind offen für mobiles Arbeiten.
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Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. In mehr als 130 Städten und 65 Ländern helfen unsere Teams Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor dabei, mutige Strategien zu entwickeln und ihre Arbeitsweise zu verändern, Technologie dort einzusetzen, wo sie Wert schafft, und Fähigkeiten aufzubauen, um den Wandel nachhaltig zu gestalten. Dabei geht es nicht um irgendeinen Wandel, sondern um einen Wandel, der von Bedeutung ist – für ihre Organisationen, ihre Mitarbeiter:innen und damit für die Gesellschaft als Ganzes. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Nach innen und nach außen unterstützt du als Teil des Communications-Teams den Auftritt von McKinsey mit einem Fokus auf digitale Kanäle. Du sorgst für Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere Publikationen, Nachrichten und Inhalte. Wir suchen dich bevorzugt für unser Büro in München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Communications Specialist im Communications Team von McKinsey Germany and Austria (m/w/d).In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und klaren Kommunikation mit unseren internen und externen Zielgruppen. Mitarbeiter:innen, Journalist:innen und der Talentmarkt werden durch deine Kommunikation abgeholt und mitgenommen. Du beteiligst dich an Kommunikationsprojekten, treibst unsere Social-Media-Aktivitäten (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) voran, stärkst Impact und Experience in digitalen Formaten (Podcasts, Video- und Online-Kommunikation), entwickelst die Nutzung neuerer Medien weiter (Tiktok, Clubhouse) und unterstützt beim Projektmanagement. Mit Deiner Expertise und Erfahrung hilfst Du, den Medienmix nochmals zu erweitern und die Visibilität von McKinsey in Deutschland und Österreich zu Knowledge und (Employer-)Branding-Themen weiter auszubauen. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführer:innen und anderen bedeutenden Stakeholder:innen stärken und unsere Markenidentität schärfen. Du berichtest an den Director of Reputation and Communication Germany and Austria und arbeitest an der Schnittstelle mit lokalen und globalen Kolleg:innen aus der ganzen Firma zusammen.  Masterabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Fähigkeit, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen
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International PR Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als international PR Manager (m/w/d) arbeiten Sie in unserer igus® eigenen inhouse Marketingagentur. Wir leben eine Start-Up Mentalität und gehen gerne neue Wege. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:  Sie verfassen Pressetexte so wie Pressemeldungen, Anwenderberichte, Fachartikel und Interviews Pflege von Journalistenkontakten hauptsächlich in der Fachpresse  Betreuung von Journalisten im Rahmen von Fachmessen  Konzeption, Organisation und Durchführung von analogen und digitalen internationalen Pressekonferenzen  Betreuung der jährlichen weltweiten igus® Produkt-Awards Betreuung des igus® eigenen Hochschulkooperationsprogrammes "YES" Sie bringen 1-2 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit auf Unternehmens- , Verlags- oder Agenturseite mit. Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Redaktion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder ähnliches Sie haben Freude daran, technische Sachverhalte bildlich und verständlich zu beschreiben Sie sind ein kommunikativer Mensch, der Journalistenkontakte pflegt und gerne neue knüpft Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit mit und arbeiten gerne konzeptionell Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Eine persönliche Kommunikationskultur in einem kooperativen und unkomplizierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Spezialist (m/w/d) Public Relation & Kooperationen

Mo. 20.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen? COMMUNICATION? Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen. TRENDS? Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. COOPERATION? Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partnern aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen. PUBLICATIONS & NETWORKING? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Marketing Allrounder – mit Schwerpunkt grafische Gestaltung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 69652 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um Konzeption, Gestaltung und Text für Produkt- und Imagebro­schüren, Präsentationen, Anzeigen, Newsletter und sonstige Werbemittel unter Einhaltung des be­stehenden Corporate Designs Sie übernehmen die Erstellung, Pflege, Weiter­entwicklung und Optimierung unserer zahlreichen Webseiten in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Abwicklung von Messen und Veranstaltungen Dazu gehören auch das Briefing sowie die Steuerung und Koordination externer Dienstleister Zusätzlich wirken Sie bei der Erarbeitung und Um­setzung packender Inhalte (Text, Grafik, Video, Foto) für unsere bestehenden Social-Media-Kanäle mit Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet mit der Unter­stützung des Marketing-Teams bei weiteren Projekten und der Übernahme organisatorischer Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, alterna­tiv ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation, Grafik-Design / Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind Voraussetzung Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise im Content-Management-System Typo3 Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterung für Social Media und einer starken digitalen Affinität Ausgeprägte Sprachkompetenz, Textsicherheit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus kommunizieren Sie stilsicher in englicher Sprache in Wort und Schrift; Niederländisch ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kreativität, besondere gestalterische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Krisensicherer Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken
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Communications & PR Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und PR-Plänen Erstellung eines langfristigen Kommunikationsplan Du triffst strategische Entscheidungen zur Positionierung der Marke, Produktentwicklung- und operativen Innovationen in multifunktionalen Teams und Schnittstellen Definition von Key Messages und Kommunikationskanälen Erstellen von Firmenpräsentationen Erstellung von Inhalten für die Website und die Kommunikation in den sozialen Netzwerken Entwicklung von Medienstories, Blogbeiträgen, Interviews, und Koordination von crossmedialer Veröffentlichung Koordinierung der Sponsoring- und Promotionsmaßnahmen Stakeholder Communication Zusammenarbeit mit Presseagenturen „ Umfassende Kenntnisse im Bereich Kommunikation, PR, Online- und Offline-Werbung Fähigkeit zur Entwicklung kreativer PR-Ideen und Konzepte Hervorragende Networking-Fähigkeit und soziale Kompetenzen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie auch schriftlich) Kenntnisse der Kommunikationsstrategien in den Social Media Analyse-, Organisations- und Arbeitsplanungsfähigkeiten Proaktivität und Ergebnissorientierung Problem solving mentality und schnelle Reaktionsfähigkeit im Krisenmanagement Teamfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Stress Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen. Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt. Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation 76846 Als eines der führenden Versicherungsunternehmen setzt die Zurich Gruppe Deutschland auf eine leistungsstarke und moderne Unternehmenskommunikation. Unser Anspruch ist es, unsere Zielgruppen stets zuverlässig und in hoher journalistischer Qualität und mit messbaren Erfolgen zu unterstützen. Wir stehen für flache Hierarchien und schnelle, pragmatische Entscheidungen. Im #love2beComms Team berichtest du direkt an den Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs. Du identifizierst dich schnell mit wechselnden Themenfelder – sowohl aus dem Versicherungsumfeld als auch aus den Bereichen Wirtschaftspolitik, Mobilität und Technologie. Du denkst strategisch und handelst pragmatisch und ergebnisorientiert. Dank deiner Reporter-Gene entwickelst du eigenverantwortlich Nachrichten und Stories für verschiedene interne und externe Kanäle – ob als Text, Grafik oder Bewegtbild. Mitarbeiterkommunikation und Pressearbeit sind für dich dabei zwei Seiten derselben Medaille. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und kannst Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau positionieren. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und besser zu machen und für das beste Ergebnis einzustehen; die Entschuldigung „das haben wir schon immer so gemacht“ kommt dir nicht über die Lippen – und entspricht vor allem nicht deiner Haltung. Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich (Technik-)Journalismus, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren Fächern hast du bewiesen, dass du dich intensiv mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen kannst. Du kennst die andere Schreibtischseite der PR und bringst journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR-Umfeld mit. Du bist erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen, Fachartikeln und politischen Briefings. Du kannst komplexe Sachverhalte zügig und aussagekräftig analysieren und aufgrund deiner journalistischen Erfahrung in kurzer Zeit inhaltlich auf den Punkt bringen. Du hast ein exzellentes Bauchgefühl für die „Story hinter der Story“, strategische Implikationen und kannst Trends und Stimmung schnell und präzise auffassen und analysieren. Du gehst gerne proaktiv und mit relevanten Themen auf Medien zu und positionieren Menschen und Geschichten aus der Zurich-Welt adäquat und punktgenau. Als „Schweizer Taschenmesser“ der Unternehmenskommunikation bist du vielseitig, kreativ, qualitätsorientiert und zuverlässig. Du packst dort an, wo im Team Unterstützung benötigt wird. Dabei liebst du es, Dinge neu und auf Basis deiner Erfahrung besser zu machen. Du verfügst über 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen Wir sind ein internationaler Konzern, deshalb verfügst du über fließende Sprach- und Texterkenntnisse in deutscher und englischer Sprache. Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Euskirchen, Amberg, Oberpfalz, Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für unsere Standorte in Euskirchen, Amberg oder Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Public Affairs Manager (m/w/d) Du trägst zur erfolgreichen Positionierung der Marke „Glasfaser Direkt“ in unseren geplanten ländlichen Ausbaugebieten und in Städten bei Du verantwortest den Kontakt mit relevanten Multiplikatoren in Landkreisen, Städten, Verbänden und Vereinen Du verantwortest die Planung, Koordination und Durchführung der Erstkontakte und der Unternehmensrepräsentation zu regionalen Entscheidungsträgern Du erstellst Analysen und Handlungsempfehlungen insbesondere mit Blick auf das (politische/ökonomische) Umfeld im Glasfaserausbau Du bist im engen Austausch mit unserer Ausbau-Planung, dem Marketing, Vertrieb und den Regionalverantwortlichen und bildest eine wichtige Schnittstelle Du bereitest Termine inhaltlich und organisatorisch vor mit dem Ziel, Kooperationen mit politischen Entscheidungsträgern zu vereinbaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Politik-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder langjährige Berufserfahrungen mit ähnlichem Schwerpunkt (Verbandsarbeit, Gremienvertretungen, etc.) Ein umfangreiches Netzwerk zu Vertretern aus Politik, Interessensvertretern und Verbänden (idealerweise im Telekommunikationsumfeld) Idealerweise hast Du bereits einen Verband oder eine Arbeitsgruppe im TMT-Bereich geführt oder geleitet und wichtige Themenschwerpunkte bearbeitet Ein hohes Maß an Eigenorganisation, strategisches und analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Kreativität sind Deine Kerneigenschaften Ausgeprägte Kommunikationskompetenz verbunden mit Empathie und einer „Hands on Mentalität“ Du hast Freude an der Verbesserung der Internet-Verfügbarkeit im ländlichen Bereich und bist ein Teamplayer Einen modernen Arbeitsplatz in Euskirchen, Amberg oder Köln Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Ownership, Enabling für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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PR Manager (Mensch)

Fr. 17.09.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Unternehmenskommunikation am Standort Köln suchen wir ab sofort einen PR Manager (Mensch). Du bist zuständig für die Themenfindung, -recherche und -umsetzung in der internen Kommunikation von Ströer Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen verwirklichen zu können Du entwickelst Kommunikationskonzepte und – strategien Du bist zuständig für die Kommunikations-Beratung von anderen Unternehmensbereichen Du bringst in die vielfältige interne Kommunikation zahlreiche Kommunikationsmittel ein Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen und hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Du hast fundierte Kenntnisse der Unternehmenskommunikation Dich zeichnen Kreativität, Spaß am Schreiben und Konzipieren von Kommunikationsideen aus Du verfügst über Erfahrungen mit Content Management Systemen (CMS) Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine ganzheitliche Herangehensweise Das Wichtigste: Du verfügst über Pragmatismus und den lösungsorientierten Willen zur Umsetzung Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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