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PR: 28 Jobs in Wiernsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Pflichtpraktikum im Bereich Global Brand-, Lifestyle- & Influencer-Communications ab Januar 2022

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001E3JIm Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global MBC Brand & Fashion Communications' und 'Lifestyle & Influencer Relations' Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekten bei Presse-Veranstaltungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen inkl. Konzepterstellungen sowie Vorbereitung von Interviewbriefings Recherchearbeit zu Mediadaten, Hintergründen neuer Medien, sowie Produkt- und Wettbewerbsbeobachtung, Trendrecherche Erstellung von Analyse-/ Clipping-Dokumenten für die Auswertungen von Presseaktivierungen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben sowie Teilnahme an Meetings und Gremien inkl. Protokollerstellung Studiengang Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt PR/ Journalismus/ Medien-Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Zuverlässigkeit Praxiserfahrungen wünschenswert Pflichtpraktikum Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Christin Müller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3094 3837.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie- und Klimaschutzprojekte

Di. 26.10.2021
Bretten (Baden)
Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe GmbH ist seit mehr als 10 Jahren die Institution, die die Klimaschutzpolitik des Landkreises in konkrete Maßnahmen umsetzt. Der Landkreis hat sich mit dem Klimaschutzkonzept „zeozweifrei2035“ das Ziel gesetzt, im Jahr 2035 seine Einwohner mit klimaneutraler Energie zu versorgen. Dabei hat er sich der Agenda 2030 mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) verpflichtet. Als neutrale Organisation fördern wir dabei die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien im Landkreis Karlsruhe. Wir sind Ansprechpartner für Kommunen, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, Privatpersonen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Für unsere kommunalen Projekte suchen wir eine/n Mitarbeiter*in in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung von Klimaschutzprojekten im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Homepage, Social Media: Ganzheitliche Repräsentation der Energieagentur in der öffentlichen Darstellung Unterstützung der Kommunen und des Landkreises bei der Öffentlichkeitsarbeit Planung und Begleitung von Kampagnen Erstellen von Positionspapieren, Pressemitteilungen und Informationstexten Organisation und Koordination von Interviewterminen, Foto- und Drehterminen Betreuung Homepage/Social Media Erfahrung in Kommunikations-, Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit Gern mit entsprechender Hochschulausbildung (Journalismus, Medien, geisteswissenschaftlicher Bereich, Kommunikationswissenschaften, …) oder aber berufspraktischem Werdegang mit mehrjähriger Erfahrung in Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit Organisations- und Kommunikationsstärke Sichere Beherrschung gängiger Office-Software und Erfahrung mit Social Media Begeistert für deutsche Sprache und Grammatik mit einem Händchen für kreative Texte Führerschein Klasse B Ihr persönliches Profil: Ihnen liegt teamorientiertes ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten Mit Ihrer strukturierten, zuverlässigen Arbeitsweise gehen Sie auch neue Aufgaben zupackend und zielorientiert an Sie treten sicher auf, sind offen und kommunikationsstark Sie identifizieren sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen, das eine zukunftsorientierte Branche nachhaltig mitgestaltet Individuelle Förderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Home-Office-Regelung
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Communication Manager (m/w/d) für die Fachmesse SPS

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss, als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Communication Manager (m/w/d) für die Fachmesse SPS am Standort Stuttgart-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Innerhalb des SPS-Teams entwickeln Sie in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb die Kommunikationsstrategie für den Brand und setzen sie auch operativ um. Dazu zählt die gesamte Bandbreite des Kommunikationsmixes wie z. B. Social Media, Fotokonzepte, Bewegt-Bild und Newsletter, aber auch klassische Medien wie Anzeigen und die Pressearbeit. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Fotografen, Filmproduktionen zusammen, mit deren Unterstützung Sie die Kommunikationsstrategie umsetzen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Content Marketing oder PR. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in einer Marketingabteilung oder einer Kommunikationsagentur – idealerweise mit Know-how aus den Bereichen B2B, Dienstleistungen oder Messe. Sie verbinden Ihre Leidenschaft für Kommunikation mit Freude an Neuem und strategischem Denken und Handeln. Sie schreiben Texte, die andere Menschen gerne lesen - in Deutsch und Englisch und haben ein Gespür für Design. Eine Affinität zu Technologiethemen bringen Sie ebenso mit. Sie beherrschen alle gängigen IT-Anwendungen, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 25.10.2021
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitOrt: EhningenIn Ihrer Position in der Holding der Bertrandt Group sind Sie schwerpunktmäßig für die externe Kommunikation verantwortlich und übernehmen die Rolle des Pressesprechers (m/w/d) im Konzern: Selbständige Konzeption und Umsetzung der gesamtheitlichen Kommunikationsmaßnahmen (Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge, Fachartikel etc.)Hauptansprechpartner*in für die fachliche Beratung im Konzern (z.B. Kundenkommunikation der Fachbereiche)Steuerung von Agenturen/Dienstleistern und Schnittstelle zu Journalisten, Vertretern von Fachmedien, Lokalpresse etc. und damit einhergehend Aufbau/Pflege des NetzwerksAktives Public Relations Management (PR) und zielgruppengerechtes Storytelling sowie ThemenmanagementStrategische Weiterentwicklung der externen kommunikativen AusrichtungBeratung/Unterstützung bei interner Change- und VorstandskommunikationEnge Schnittstelle zur internen Kommunikation (ein weiterer Kollege), Marketing und Social Media, Berichtslinie: Leitung Corporate Marketing and CommunicationsErfolgreich abgeschlossenes Studium (Journalistik, Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften)3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation in einem B2B-Unternehmen, idealerweise in der Funktion des Pressesprechers (m/w/d)Erfahrungen in der Automobil-, IT- oder Mobilitätsindustrie sind von VorteilExzellente sprachliche Fähigkeiten sowie moderner und ansprechender Schreibstil in Deutsch und EnglischSouveräner Umgang und Gesprächsführung auf Top-Management-EbeneSicheres Gespür für Kommunikationsanforderungen der unterschiedlichen ZielgruppenGesamtheitlich denkende und konzeptionelle Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinSpaß an der Ausgestaltung neuer IdeenTeamplayer aus Überzeugung und die Bereitschaft, „hands-on“ zu arbeitenFlexibilität (z.B. aufgrund von Adhoc-Themen.) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (Veranstaltungen, Standortbesuche etc.)   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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Referent (w/m/d) für Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Online und Social Media in Teilzeit 50 %

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Im DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V.  gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des Roten Kreuzes als Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland Hilfe erhalten und gestalten die Wahrnehmung des Roten Kreuzes in der Öffentlichkeit mit. Die DRK-Landesschule Baden-Württemberg gGmbH ist das Bildungszentrum der DRK-Landesverbände Baden sowie Baden-Württemberg und damit bundesweit die größte Bildungseinrichtung ihrer Art.Betreuung der Online- und Social-Media-Profile mit Planung, Recherche und Redaktion der Kommunikation inkl. Kampagnen und Social Media-MarketingEntwicklung von Ideen und Konzepten zur Positionierung der DRK Landesschule in der Öffentlichkeit in klassischen und neuen MedienMedienbeobachtung und -analyse (klassische Medien und Social Media)Beratung der Abteilungen bei deren Online- und Social-Media-KommunikationKommunikation mit relevanten Medien und Gestaltung von Pressekonferenzen Sie verfügen über eine Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Public Relations oder haben ein Volontariat absolviert. Sie haben Berufserfahrung als Journalistin oder in der Öffentlichkeitsarbeit in einem Unternehmen, einem Verband oder einer Agentur. Mit Ihrer Fähigkeit, Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren, verfassen Sie stilsicher sowohl Postings als auch Pressetexte. Sie sind geübt im Einsatz von Social-Media-Kanälen und in der Anwendung von Analyse-Tools und haben Gespür für Themen und Trends in der digitalen Welt. Sie kennen sich aus mit einschlägigen Software- und CMS-Systemen (Typo3), mit Bildbearbeitung und grafischer Gestaltung. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Fortbildungsmöglichkeiten in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch über mobiles Arbeiten Vergütung nach DRK-Tarif (in Anlehnung an den TVöD) mit zusätzlicher Altersversorgung betriebliches Gesundheitsmanagement VVS-Jobticket Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart-Bad Cannstatt
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Head of Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Strategische und operative Ausgestaltung der internen und externen Kommunikation (crossmedial: von Mitarbeitermagazin, Mitarbeiterzeitschrift, Medieninformation, Corporate Social Media, etc.) Konzeption, Koordination und Supervision von crossmedialem Storytelling (multimediale Content Creation für verschiedene Corporate Kanäle) Verfassen und Redigieren von Medieninformationen, interner News sowie C-Level-Kommunikation Repräsentanz des Unternehmens vor Journalisten und Medienschaffenden kontinuierlicher Ausbau und Pflege des eigenen Mediennetzwerks Kommunikationsberatung und kreativer Impulsgeber für interne Schnittstellen Fachliche und disziplinarische Teamführung Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Corporate Communications (intern wie extern) in einem Unternehmen oder in einer Agentur mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung in fachlicher und disziplinarischer Teamführung Sehr gute Kenntnisse im Bereich PR, Digital PR, Social Media, Marketing (360° Storytelling), Issue Communications sowie Transformationskommunikation Leidenschaft für Kommunikation, hohes Maß an Kreativität, starke Textkompetenz und Spaß an digitalen Trends Bereits bestehendes Netzwerk in der Medienbranche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudenten Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Teilzeit 30% Betreuung und Entwicklung des Social Media Bereiches Weiterentwicklung und Pflege der Internetseite wssrk.de Verfassen von redaktionellen Beiträgen für unseren WSSRK Newsletter sowie unsere Internetseite Verfassen von Pressemitteilungen Mitarbeit beim Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Recherche zu aktuellen Themen Mitarbeit bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Events und Messen Eingeschriebene/r Student/in mindestens im 3. Semester im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und präzise Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur auf Basis der Rot-Kreuz-Grundsätze Hervoragende Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub VVS-Firmenticket, Gesundheitskarte und weitere Mitarbeitervorteile Attraktive Einkaufsvorteile und Rabatte
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pforzheim, München, Ellwangen (Jagst)
Ob fachlich oder menschlich – Wir bei Ivoclar Vivadent unterstützen Zahnärzte, Zahntechniker und Dentalhygieniker weltweit bei ihrem Anspruch und ihrer Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Überzeugung. Um gemeinsam besser zu werden. Wollen auch Sie Menschen zum Lächeln bringen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als: PR & Communication Manager (m/w/d)   Sie arbeiten eng mit Product Communications Managern zusammen, beraten diese und erarbeiten und kreieren im Team spannende Geschichten rund um Workflows und Produktlösungen. Sie kreieren Inhalte für Online- und Offline-Kanäle (Medienmitteilungen, Fachartikel, Webseiten, Blogposts etc.) und organisieren die Freigabe-Prozesse. Sie koordinieren unsere PR-Aktivitäten rund um Produkte und Dienstleistungen. Sie entwerfen Kommunikationskonzepte für Themen, Projekte, Kampagnen und Events und setzen diese im Team um. Sie koordinieren die globale Produkt-PR und arbeiten eng mit den Ivoclar Vivadent Tochtergesellschaften zusammen.  Mit Ihrer sprachlichen Gewandtheit und Ihrem Feingefühl fällt es Ihnen leicht, Texte zu redigieren.  Sie sind kontaktfreudig und pflegen gerne Ihr breites Netzwerk (interne Anspruchsgruppen, internationale Fachverlage, externe Autoren und Redakteuren). Sie sind wissbegierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an, arbeiten eigenverantwortlich und sind zugleich ein Team-Player. Sie verfügen über eine höhere abgeschlossene Fachausbildung in der Kommunikation, im Journalismus oder in einem ähnlichen Bereich. Sie durften bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Redaktion oder in Agenturen sammeln.  Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  Sie bringen vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement mit sowie Erfahrung im Bereich Kreation, Content Produktion bzw. Marketing sowie Digital Media. Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität sowie unternehmerischem Denken.  Wollen auch Sie aktiv mitgestalten, sich persönlich weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive wissen wir, dass unsere weltweit 3500 Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. Gemeinsam erreichen wir unser Ziel: Making People Smile.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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