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PR: 51 Jobs in Wörthsee

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Pr

PR & Communication Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reputation von Dassault Systèmes in der Region Zentraleuropa. Diese müssen im Einklang mit der globalen Kommunikationsstrategie des Konzerns stehen und die Wachstumsziele in der Region unterstützen Entwicklung von Kommunikationsthemen und Verfassen von Content in Form von Pressemitteilungen, Case Studies, Fachartikeln etc. für die verschiedenen Zielgruppen u. a. Fachmedien, IT-Publikationen, vertikale Medien, Publikumsmedien, Wirtschaftspresse, Radio und TV Steuerung und Leistungsoptimierung der PR-Agenturen in Zentraleuropa (Deutschland, Polen, Tschechien)  Monitoring, Auswertung und Reporting der Öffentlichkeitsarbeit auf lokaler, regionaler (Zentraleuropa, EMEAR) und globaler Ebene Projektverantwortung hinsichtlich Ressourcen & Budget zur Umsetzung der PR-Maßnahmen in Zentraleuropa Definition der Sprecherstrategie für Zentraleuropa inklusive Auswahl und Schulung der Sprecher Beratung und Unterstützung der regionalen Geschäftsführung bei Maßnahmen zur Awareness-Steigerung von Dassault Systèmes in Übereinstimmung mit der Vision sowie den Richtlinien der globalen Kommunikationsstrategie des Konzerns Du bringst mindestens 6 Jahre Erfahrung im PR-Bereich in einer internationalen Organisation mit, idealerweise im Technologiebereich, und hast dabei sowohl inhouse als auch für eine PR- bzw. Kommunikationsagentur gearbeitet   Du hast relevante Erfahrung im erklärungsbedürftigen Software-Umfeld und bist „up to date“ bei Themen wie Systems Engineering, digitaler Zwilling, Cloud oder Simulation. Du denkst strategisch und kannst aktuelle Erfahrungen nachweisen hinsichtlich Aufbau und Durchführung von PR-Maßnahmen Du hast sehr gute Englischkenntnisse, mündlich wie schriftlich Du arbeitest selbstständig und besitzt Führungsfähigkeiten Du hat ein gutes Zeitmanagement und bist ein Organisationstalent Du kennst Dich sehr gut mit MS Office aus (Word, Excel, PowerPoint)
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 19.04.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kunden, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kunden und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und dem Kunden Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden und jüngere Kollegen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft mit Schwerpunkten Marketing/Vertrieb, Netz und/oder erneuerbare Energie Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Volontär - EHC Red Bull München

Mo. 19.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Du bist fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt? Du hast den Wunsch, Dich gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team den vielseitigen Anforderungen eines Profi-Clubs in der Deutschen Eishockey Liga DEL zu stellen und Teil der Red Bull Familie zu werden? Wenn Du auch noch eines der spannendsten Stadion-Projekte begleiten willst, dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für Dich. Als Media & Brand Volontär entwickelst Du beim EHC Red Bull München ein tiefes Verständnis für die Bereiche Communications, Content Production und Brand Marketing. Du wirst auf diesem Wissen aufbauen und eigene kreative Ideen beisteuern, um Projekte und Initiativen zu unterstützen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Juni für die Dauer von 2 Jahren einen Volontär für die Bereiche Media & Brand.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: COMMUNICATIONS Unterstütze das Team bei der Gestaltung und Durchführung innovativer und wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen für den Club und unsere neue Arena - SAP Garden. Entwickle fundierte Kenntnisse über Media & Brand Strategien und neue digitale Kommunikationswege. Profitiere vom Austausch mit anderen Abteilungen und externen Hospitationen. BRAND MARKETING Lerne die Vielfalt unserer Aufgabenbereiche kennen. Hilf uns, die Begeisterung für unser Team und unsere Ziele zu steigern. Durch Initiativen, Kampagnen und Aktionen. Treibe mit uns digitale Innovationen - vor allem im Hinblick auf die neue Arena - an. Analysiere den Erfolg unserer Projekte mit entsprechenden Tools und übersetze die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Vorschläge und Handlungsschritte für die Zukunft. CONTENT PRODUCTION Begleite die Planung und Produktion von verschiedenen Content-Elementen rund um unsere Spieltage und Events. Beteilige dich kreativ an der Konzeption und Umsetzung. Von der Medienmitteilung, über eigene Posts, Stories und Formaten bis hin zur Betreuung von eigenen Digital-Projekten auf verschiedenen Kanälen. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachgewiesene Erfahrungen (mehrwöchiges Praktikum) im Bereich Online Marketing, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit Sicherer Umgang mit dem Erstellen und Ausarbeiten von Texten aller Art Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Hohe Begeisterungsfähigkeit vor allem für Eishockey. Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität Engagierte, teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Creator-Studios Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Grafik- und Schnittsoftware Führerschein Klasse B Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Kommunikations- oder Marketingbezug Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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PR-Redakteur / Content Editor (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen für Print, Web und Social Media Umsetzung abwechslungsreicher redaktioneller Tätigkeiten Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Presse- / PR-Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Automobil-/Motorsport und Sport Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du pflegst PR- und VIP-Kontakte, inkl. Relationship Building durch Events, um neue Produkte vorzustellen und asambeauty Bestseller zu zelebrieren Du betreust Presse, Blogs, Foren etc. und bearbeitest Presseanfragen Du entwickelst PR-Strategien und verantwortest deren gesamte Maßnahmenumsetzung Du übernimmst die Anzeigenbuchung für verschiedene Kampagnen Du bist zuständig für die Analyse und das Monitoring der Performance von PR-Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte/ -maßnahmen und setzt diese um Du übernimmst die Verantwortung für die permanente Optimierung und Weiterentwicklung des PR-Bereichs Du übernimmst Budgetverantwortung und Kostenaufstellung Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich PR Sehr guter Netzwerker mit ausgezeichneten Kontakten in der PR-Welt, idealerweise auch in Österreich und Schweiz sowie im Ausland allgemein Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative sowie einer positiven Hands-on und Can-do Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen sind ebenfalls von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.06.2021 (oder später) befristet bis 31.05.2023 in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) für den Bereich „Kommunikation“ eine*n engagierte*n Referent*in Veränderungskommunikation (m/w/d) Beratung des Vorstandes und der Fachabteilungen bei der Konzeption und Umsetzung der anstehenden Veränderungsvorhaben, insbesondere in Hinblick auf kommunikationsstrategische Aspekte Konzeption von Vorgehensweisen für die zielorientierte und effektive Realisierung der Veränderungsprojekte Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für diese internen Veränderungsprozesse Entwicklung und Realisierung von innovativen Formaten der internen Veränderungskommunikation und der Beteiligung von Mitarbeiter*innen Mitwirkung im Cross-Team „Innovation & Changemanagement" bei der Steuerung der gesamtinstitutionellen Innovation Schulung von Kolleg*innen aller Hierarchieebenen Wissensmanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Methodisches Wissen in der Organisationsentwicklung Erfahrung in der Durchführung von Veränderungsprozessen sowie in der Organisationsentwicklung Solide Erfahrungen in der crossmedialen Kommunikation und in der innovativen Formatentwicklung Fundierte Kenntnisse im redaktionellen Arbeiten Gute Kenntnisse der Strategien der internen Kommunikation Gute Kenntnisse der Themenfelder der digitalen Transformation und Innovation Fundiertes methodisches Wissen in der Veränderungskommunikation Erfahrungen in der Leitung von Workshops, Fortbildungen und in Moderation von Veranstaltungen Gute Kenntnisse der auswärtigen Kultur und Bildungspolitik und der Arbeit des Goethe-Instituts Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote Ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Junior PR & Content Berater (m/w/x) für Corporate Communications

Fr. 16.04.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Junior PR & Content Berater (m/w/x) für unser Corporate Communications Team der Serviceplan PR & Content mit Schwerpunkt auf der kommunikativen Beratung und Betreuung der Mediaplus-Gruppe. Viel von allem: Abwechslungsreiche Projekte, spannende Herausforderungen und kreativen Spielraum für Dich und Deine Ideen. Standortübergreifend: Bei Serviceplan PR & Content arbeitest Du standortübergreifend in den Bereichen klassische PR, Social Media-Kommunikation, Media Relations und Content-Strategie. Eigenverantwortliches Arbeiten: Ab dem ersten Tag wirst Du in Deine Teams und die Jobs eingebunden. Kleinere Aufgaben delegierst und überwachst Du selbstständig. Außerdem organisierst Du eigene Projekte und behältst die Kostenplanung Deiner Kunden im Blick. Innovatives Schaffen: Du konzeptionierst und planst Pressetexte, Presseaussendungen, Mailings und Konzepte und kannst zeigen, was in Dir steckt. Den Blick über den Tellerrand: Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Über unser hauseigenes CAMPUS-Programm kannst Du dich in allen spannenden Bereichen der Medienwelt weiterbilden. Speis und Trank: Frisches Obst, Tee, Kaffee und Wasser, soviel Du magst. Und natürlich Deine Kollegen: Flache Hierarchien, enge Zusammenarbeit, Bonding über den Beruf hinaus – einfach das beste Team der Welt! Ein abgeschlossenes Volontariat in einer PR-Agentur oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung Affinität zur Kommunikationsbranche sowie Themen und Trends der digitalen Transformation Interesse und Know-How an Abläufen, Strukturen und Geschäftstätigkeiten von Media-Agenturen und deren Branchen-Themen Großes Interesse an bzw. bestenfalls schon etwas vorhandenes Know-how in Media, Tech- und Digitalthemen sowie erste Social Media Expertise (posten und auswerten, Ideen entwickeln) Sicheres Auftreten, sehr viel Eigeninitiative, selbständige, pragmatische Arbeitsweise und kreatives, konzeptionelles Denken Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gutes Text- und Schreibverständnis für das Verfassen von Texten, Blogposts etc. Deutsch (Muttersprache), Englisch (mind. gut) Agenturübergreifendes On-Boarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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Praktikant Unternehmenskommunikation / Media Relations (m/w/d)*

Fr. 16.04.2021
München
Die Abteilung Media Relations verantwortet die Unternehmenskommunikation aller Geschäfts- und Zentralbereiche von Munich Re in Bezug auf externe und besonders journalistische Berichterstattung. Die Arbeit der Pressesprecherin / des Pressesprechers unterstützt damit wesentliche strategische und imagebildende Aufgaben des Unternehmens nach außen. Wir sind ein kleines, heterogenes und sympathisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf interessierte Bewerbungen und tatkräftige Unterstützung freut. Zeitraum: 6 Monate. Unterstützung der Pressesprecher bei ihrer täglichen Arbeit Recherchen, zum Beispiel von Presseanfragen und ggf. eigenständige Beantwortung sowie zu potenziellen Medienthemen, Medienvertretern und anderen externen Multiplikatoren Themenbezogenes Screening (Rück-)Versicherungs-relevanter und allgemeiner Nachrichten Mitwirkung beim Erstellen von Medieninformationen und Konzipieren und Implementieren von Kommunikationskampagnen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Pressegesprächen & Pressekonferenzen Übernahme von internen (Teil-)Projekten und der Steuerung von Dienstleistern Kritische und risikoevaluierende Auseinandersetzung mit geschäftsrelevanten Themen und Vorgängen Hochschulstudium mit Bezug zu Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Medien- und Kommunikations­wissenschaften, Journalismus, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften etc.) plus idealerweise erste praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Routine in MS Office sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in eine ggf. unbekannte Materie der (Rück-)Versicherung sowie der einzelnen Geschäftsbereiche (Cyber, Geophysik, Leben etc.) einzuarbeiten Zuverlässige, integre Teampersönlichkeit, die mit analytischer wie konzeptioneller Stärke selbstständig vorgeht und dabei auch interkulturelle Kompetenz beweist
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PR Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Professionelle PR-Beratung, journalistische Expertise und ein sicheres Gespür für die richtige Geschichte – dafür steht dot.communications. Unsere Agentur ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als eine der ersten Adressen, wenn es um strategische Kommunikation und einen wirkungsvollen öffentlichen Auftritt geht. Unsere Kunden sind renommierte mittelständische Firmen, Agenturen, Konzerne und deren CEOs sowie namhafte Brands. Ob Corporate Communications, Produkt- oder Personality-PR, Change- oder Krisenkommunikation – wir entwickeln passgenaue und individuelle Strategien für ein nachhaltiges Image. Zur Erweiterung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine/n PR Manager (m/w/d) Beratung und Projektmanagement sind Deine Leidenschaft? Du hast Erfahrungen im Tagesgeschäft einer PR-Agentur, d.h. Du kannst Kunden eigenständig führen, Kommunikationsstrategien entwickeln, kreative Konzepte verfassen, Dich mit Medienschaffenden vernetzen, Texte schreiben und verlierst dabei nie den Blick auf alles Organisatorische? Qualität ist so wichtig für Dich wie für uns und Teamplay schätzt Du auch? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für und Betreuung von Kunden-Etats aus dem B2B- und B2C-Bereich Proaktive Kommunikationsberatung, operatives Kunden-, Projekt- und Kampagnenmanagement Eigenständige Planung und Entwicklung von Kommunikationsstrategien, PR-Konzepten und Kampagnen Entwicklung, Aufbereitung und Implementierung von Content-Strategien in alle Kanäle Redaktionelle Arbeiten: Verfassen von Inhalten für Presse, Corporate Communications, Social Media, Marketingzwecke Media Relations: Aktive und zielgerichtete Medienansprache, Kontaktpflege zu Medien, Influencern und Multiplikatoren Organisation und Begleitung von Veranstaltungen (digital, vor Ort, hybrid) Verantwortung für die Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen Vorbereitung von und Teilnahme an Pitches und Neukundengesprächen Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (B2B- und B2C-Umfeld, idealerweise Agentur) Hands-On-Beratungsmentalität mit hoher Eigeninitiative Fundierte Expertise in der externen und internen Kommunikation und im Bereich Social Media Routinierter Umgang mit sämtlichen Instrumenten der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsstärke, sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksweise, sichere Schreibe Teamorientierte, selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Marketing-, Technologie-, Lifestyle- und Management-Themen Erste Erfahrungen in der Ansprache von Neukunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fit in MS Office, Grundkenntnisse Adobe Creative Cloud Einen verantwortungsvollen Job in einer inhabergeführten Agentur mit Sitz in München-Bogenhausen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Kundenprojekten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitsmodelle, mobiles Arbeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits
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(Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München

Do. 15.04.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. (Junior) PR & Brand Expert (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Corporate Communications in München Ab sofort, befristet für 12 Monate (Mutterschaftsvertretung) Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben und ein gutes Gespür für Themen? Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, bist textsicher und verfügst über einen sehr guten Schreibstil? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze zunächst befristet für ein Jahr unser Corporate Communications Team am Standort München mit Deinen kreativen Ideen bei der erfolgreichen Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als (Junior) PR & Brand Expert wirkst Du mit bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen über alle relevanten Kanäle hinweg. Deine Kommunikationsstärke bringst Du aktiv in die tägliche PR- und Medienarbeit ein und unterstützt das lokale Team bei der Themenentwicklung und dem Verfassen von presserelevanten Texten. Du betreibst Media Relations in all ihren Facetten. Die Pflege vorhandener und der Ausbau neuer Pressekontakte zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erfolgsmessung über KPIs und Reportings.Du hast zwei Jahre Berufserfahrung im Kommunikationsbereich auf Agentur- oder Unternehmensseite, verfügst über erste Erfahrung in den Bereichen PR und B2B- Kommunikation und bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte medienwirksam zu erfassen, zeichnen Dich aus. Du hast einen scharfen Intellekt, bist selbstbewusst, motiviert und teamorientiert und besitzt eine Leidenschaft für das Thema Kommunikation.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Dir ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starte bei uns durch!
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