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PR: 259 Jobs

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Pr

Mitarbeiter (m/w/d) interne & externe Unternehmenskommunikation

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikation & Marketing eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) interne & externe Unternehmenskommunikation Für unseren Standort in Münster Mitwirkung bei der Konzeption, Kreation und Umsetzung von internen und externen Maßnahmen, Aktionen, Kampagnen und Projekten der Unternehmenskommunikation (offline, online und live) zur Stärkung des Images und der Bekanntheit der Marke Ratiodata sowie zur Weiterentwicklung der Corporate Communication / Corporate Identity Zielgruppengerechte Redaktion für alle Kommunikationskanäle und Beiträge der Ratiodata (und ihrer Töchter in Luxemburg und Rumänien) sowie Pflege, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Präsenzen im Internet, in den Social Media Portalen und im Social Intranet Wir.Sind.Ratiodata.de Erstellung von Prospect bzw. Lead generierenden Präsentationen, Publikationen, Success Stories, Advertorials, Anzeigen und Filmen in Kooperation mit den Produkt- und Facheinheiten Strategische Media- und Budgetplanung, PR-Reporting und Erfolgskontrolle Monitoring von Presse, Medien, Branchen-Trends und Wettbewerbern Kooperation mit Pressevertretern, Dienstleistern und Agenturen Konzeption und Umsetzung von CSR- und Nachhaltigkeits- sowie Mitarbeiter- und Change-Aktionen in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Ausbildung oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, gerne ergänzend mit Erfahrung in den Bereichen Marketing oder IT Versierter Umgang mit branchenüblichen Anwendungen wie Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und WordPress Ausgezeichnete Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kenntnis der journalistischen Arbeitsweise, Urteilsfähigkeit hinsichtlich Relevanz und Qualität der o. g. Zielmedien, Textkompetenz und kreativer Schreibstil für zielgruppengerechte, erfolgreiche Botschaften Erfahrungen in der Produkt-Kommunikation und -PR; gerne mit B2B- und IT-Kenntnissen Kompetenz als redaktioneller Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Strukturierter, erfolgsorientierter Arbeitsstil mit höchstem Qualitätsanspruch Eigeninitiative, Empathie, Flexibilität, Bereitschaft zu Dienstreisen
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Redakteur (w/m/x) Social Media t-online

Mi. 20.01.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (w/m/x) Social Media t-online. Du steuerst die Social-Media-Channel der t-online im Tagesgeschäft Du baust neue Zielgruppen im Team Social der t-online auf Du entwickelst Themen-Ideen und setzt diese in Form von Videos, Artikeln, Grafiken und Gifs um Du testest neue Konzepte und Ideen auf Social Media Du bist zuständig für das Tracking & Reporting der Social-Media-Aktivitäten mit gängigen Tools Du betreust das Community Management auf den t-online-Channels Du identifizierst und bewertest Trends im Social-Media-Umfeld Du unterstützt die gesamte Redaktion, um die Durchschlagskraft auf den sozialen Netzwerken zu entwickeln Du hast ein abgeschlossenes Studium in Online-Journalismus/Journalismus/Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlich relevantem Bereich Du besitzt 3 Jahre (relevante) Berufserfahrung im Social-Media-Umfeld Du besitzt ein exzellentes Gespür für Social Storytelling sowie dessen zielgruppengerechte Aufbereitung In sozialen Medien fühlst Du Dich zu Hause, Du bist sowieso immer auf der Suche nach den neusten Social-Media-Trends und bestens vernetzt in der Social-Media-Szene Du weißt, was ein Meme ist und wie man es weiter spinnt Du besitzt Wissen über Social-Media-Analyse-Tools Du durchdringst das Thema Video und seine Bedeutung in den sozialen Medien Du weist eine hohe Zahlenaffinität auf und hast Verständnis für deren Interpretation Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ ​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ ​Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ ​Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ ​Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ​Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
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Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Public Affairs (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsbauunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Vollzeit, Unbefristet Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Public Affairs (d/m/w)Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Politik oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Politik oder Vergleichbares Fünf Jahre Berufserfahrung, gerne in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft, Architektur oder bei Verbänden/Organisationen aus diesen Bereichen Kenntnisse politischer Prozesse und Gespür für (wohnungs-)politische Entwicklungen Systematisches Politik-Monitoring Ausbau des Netzwerkes zu politischen Entscheidungsträgern und anderen Stakeholdern Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen für Fach- und Publikumskreise Vorbereitung von Reden, Präsentationen und Gesprächen mit Vertretern der Politik Inhaltliche Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten zu wohnungspolitischen Themen mit relevanten Stakeholdern und organisatorische Umsetzung Leitung von Projekten im Rahmen der politisch-orientierten Kommunikationsstrategie Unterstützung bei der klassischen PR-Arbeit inkl. Bearbeitung von Presseanfragen und Teilnahme an Veranstaltungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 37h-Vollzeit-Woche Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifzierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Data Insights Storyteller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Data Insights Storyteller (m/w/d) Du glaubst, dass Daten eine Menge an potenziellem Wert enthalten können? Bringst Du die erforderlichen Skills mit, Erkenntnisse daraus zu ziehen, um sie in kreative Vermarktungsstories und somit Geschäftsergebnisse umzusetzen? Dann werde Data Insights Storyteller (m/w/d) und unterstütze das Dialog Marketing-Team, Daten zu verstehen, Insights aus ihnen zu extrahieren und sie kreativ und zielgerichtet zu nutzen. Du verstehst und übersetzt Daten in Kommunikationsanlässe. Du analysierst Daten von Nichtkunden und Kunden und leitest daraufhin Zielgruppen und Insights ab. Du analysierst KPIs und (Kunden-)Daten und leitest daraus zielgerichtete kreative Ansprachen und Maßnahmen für die entsprechenden Zielgruppen ab. Du berätst zur strategischen Ausrichtung des Dialogmarketings und stellst ein optimales Zusammenspiel zwischen online- und offline Kanälen bzw. Multi-Channelansätzen sicher. Du gibst Empfehlung für neue A/B-Tests, Dialogmarketing-Kanäle und Strategien. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Dialogmarketing, idealerweise in der Telekommunikationsbranche und im Konzernumfeld Erfahrung in Reporting und Analyse analoger und digitaler Dialogmarketingmittel, in der Nutzung von Big Data, Erfahrung im Umgang mit den relevanten Dialogmarketing-KPIs Unternehmerisches, strategisches Denken, stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Werkstudent PR (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Unternehmen und Marken müssen heute nicht nur präsent sein – sie müssen bemerkenswert sein. Nur so schenken ihnen die Menschen noch Aufmerksamkeit. achtung! macht Unternehmen und Marken bedeutend: mit Storys, Stunts, Kampagnen und einer frischeren, digitaleren Medienarbeit. Hier verbinden 170 Mitarbeiter in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln die Instrumente Social Media, PR und Marketingkommunikation. Das Ergebnis: Anstöße, die bei Menschen etwas in Bewegung setzen. Das macht achtung! zu einer der kreativsten Agenturen Deutschlands.  Als Werkstudent bei achtung! erhältst Du Einblicke in die komplette Bandbreite der PR-Arbeit. Insbesondere untersützt du das Team bei: Medienanalyse/ Clipping-Erfassung Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen Aufbereitung von Reportings Verteilerpflege Verwaltung des Medienarchivs Rechercheaufgaben Pflege von Content-Management-Systemen Höchste Sorgfalt Sicherer Umgang mit Microsoft Office (vor allem Excel und PPT) Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert Du hast 16 bis 20 Stunden pro Woche Zeit Gute Englischkenntnisse Ein wirkliches, echtes Team: Motiviert, inspirierend und offen für deine Ideen Offene Türen, offene Ohren und flache Hierarchien Spannende Projekte, die du eigenverantwortlich mitgestalten kannst Know-How-Transfer mit vielen Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen
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Werkstudent (m/w/d) Externe Unternehmenskommunikation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Unternehmenskommunikation der TransnetBW verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unternehmens, die Markenführung sowie die Veröffentlichungspflichten. Wir kümmern uns um Internet und Intranet, um klassische Medien und Social Media. Unsere Kommunikation gegenüber Mitarbeitern, Medien und Märkten ist transparent und konsistent, dialogorientiert, zielgruppengerichtet und zielgruppenspezifisch.Sie wollten schon immer über relevante Themen in unserer Gesellschaft sprechen? Sie haben Freude daran, komplexe Themen zu erläutern? Sie wünschen sich Einblick in die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit eines Infrastrukturbetreibers? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie unterstützen die Presse­sprecherinnen und Pressesprecher der TransnetBW in der aktuellen Medienarbeit und langfristigen Öffent­lichkeitsarbeit Sie haben erste redaktionelle Erfahrung und texten sicher für verschiedene Kanäle Sie bringen Grundlagenkenntnisse in der Konzeption, Planung und Umsetzung von On- und Offline-PR-Maßnahmen mit Sie sind Social-Media-affin und wollen Ihre Kenntnisse in der Unternehmenspraxis vertiefen Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Energiewirtschaft Sie studieren Kommunikations­wissenschaften, Journalismus oder ein verwandtes StudienfachSie können sich mündlich und schriftlich zielgruppengerecht ausdrückenSie nutzen soziale Medien und sind mit gängiger MS-Office-Software vertrautSie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick sowie Empathie und eine Hands-on-MentalitätSie stehen uns ungefähr 15-20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten zur VerfügungSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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NFNTP Communication Lead (m/f/diverse) (Specialist)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking for highly motivated, open-minded employees who enjoy working in a dynamic, international environment. We need creative minds with fresh ideas, just as much as team players with an eye for detail, who know how to work autonomously and help Hamburg Süd continue to grow. We are looking to strengthen our Accounting, Treasury & Taxes team at the earliest date, limited until 31 August 2021 with an NFNTP Communication Lead (m/f/diverse) (Specialist)Assume the "Communications Lead" role within the NFNTP Business Transformation Department, performing the following tasks: Create the Communication Plan along with the Project Team Execute on Communication items for internal and external stakeholders Ensure uniformity of image and contents in NFNTP rollout communications Produce / revise contents as per the Communication Plan Revise stakeholders and be active part of the reach out strategy Several years of professional experience in corporate communication Experience in IT implementation projects is a plus Fluent in English High degree of self-initiative and innovative capacities Excellent communication and analytical skills as well as capacity for teamwork An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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PR-Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als PR-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind spezialisiert im Bereich Marketing & Communication? Sie möchten Ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend einsetzen und beim Aufbau einer PR– und Marketingstrategie unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt: Wir erweitern unsere Marketingabteilung und suchen Sie! Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Wir fühlen uns dem sicheren Transport hochwertiger Güter und Exponate verpflichtet. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Entwicklung einer unternehmensweiten PR-Strategie Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Beantworten von Presseanfragen Aufbau und Pflege eines Pressenetzwerkes Gezielter regelmäßiger Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern Platzierung von Produkten und Botschaften im redaktionellen Umfeld sowie teilweise in den sozialen Medien Beratung der Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen sowie Organisation und Vorbereitung von Interviews Projektverantwortung bei der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation Monitoring und Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften, PR oder einem vergleichbaren Fachbereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z.B. in PR-Agenturen oder Kommunikationsabteilungen größere Unternehmen, idealerweise im B2B-Bereich Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Engagement Organisations- und Kommunikationstalent Sorgfältige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Sehr gute Kenntnisse sowie Sprachgewandtheit in der deutschen und englischen Sprache Die Möglichkeit eine neue PR-Strategie zu entwickeln und umzusetzen Interessanten Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Freundliches und kollegiales Umfeld und Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kommunikationsmanager (m/w/d) Corporate Communication

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der leistungsstarke Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen hohes Vertrauen genießt. Wir betreuen an 13 Standorten in Deutschland und Österreich über 7.500 Kunden mit einem Prämienvolumen von über 410 Mio. € und gehören zu den führenden Industrieversicherungsmanagern in der DACH-Region. Wir sind darüber hinaus Initiator und Motor einer langjährigen internationalen Kooperation von Versicherungsmanagern (WBN) mit einem Prämienvolumen von rd. 55 Mrd. € weltweit. Für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstums suchen wir kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeiten. Mit Fokus auf strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für den Bereich Marketing und Kommunikation einen menschlich überzeugenden wie auch fachlich erfahrenen Kommunikationsmanager (w/m/d) Corporate CommunicationsDie Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln PR- und Kommunikationsstrategien (B2B/B2B2C) und setzen diese zur nachhaltigen und erfolgreichen Positionierung von SÜDVERS in unterschiedlichen Märkten um. Im Rahmen einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie verlieren Sie auch die Interne Kommunikation nie aus den Augen. Vorausschauend beobachten: Sie identifizieren und analysieren relevante Zielgruppen und Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und leiten daraus passende Kommunikationsangebote und leadfokussiertes Storytelling mit den Fachbereichen ab. Verantwortung übernehmen: Sie steuern externe Dienstleister im Rahmen unterschiedlicher Kampagnen und verantworten auch die Erfolgsanalyse samt Weiterentwicklung des Kommunikationsmix von SÜDVERS. Alle Ihre Maßnahmen zahlen auf die nachhaltige Stärkung der Positionierung innerhalb der relevanten Zielgruppensegmente ab. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln und implementieren innovative Kommunikationselemente (online/offline/live) für die Interaktion mit verschiedenen Zielgruppen. Des Weiteren sind Sie auch im Verfassen von Artikeln (redaktionell/werblich) und dem Führen von Interviews (intern/extern) versiert. Zuverlässig umsetzen: Sie analysieren kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbersituation und leiten daraus differenzierte Handlungsoptionen ab. Ganzheitlich denken: Sie führen Kundenzufriedenheits- und Marktanalysen für Produkte und Services durch und übernehmen die eigenständige und zielgruppengerechte Konzeption und Erstellung unterstützender Materialien (z. B. Case Studies, Publikationen, Videos) mit den entsprechenden Fachbereichen und NiederlassungenPersönlichkeit: Sie sind kommunikativ, kreativ, proaktiv und teamfähig. Arbeitsweise: Sie zeichnet Selbstständigkeit und Effizienz gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität aus. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation (online/offline), Strategieentwicklung (B2B und B2B2C von Vorteil) und Finanzen/Versicherungen (von Vorteil) mit. Die Arbeit mit gängigen Content Management Systemen sowie gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams, Adobe Creative Suite) ist für Sie selbstverständlich. Qualifikation: Sie zeichnet ein prägnanter Schreibstil und ausgeprägte redaktionelle Fertigkeiten kombiniert mit ausgeprägter Projektmanagementkompetenz aus. Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und weisen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eines vergleichbaren Studiengangs. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
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PR-Manager (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als PR-Manager (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann hat AVM den richtigen Job für Dich: Innerhalb der Kommunikationsabteilung bist du Teil eines sechsköpfigen PR-Teams. Es gilt die Bekanntheit des deutschen Marktführers für Heimnetzprodukte weiter auszubauen und erste Anlaufstelle für verschiedenste Multiplikatoren zu sein. Du bist mitten drin, wenn es darum geht, die Produkte und das Unternehmen strategisch in den Medien zu positionieren. Und dies sind Deine weiteren Aufgaben: Presse- und Medienarbeit für AVM und die FRITZ!-Produkte Ansprechpartner für Journalisten, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Recherche, Texterstellung für verschiedene Kanäle, Themensetting in Abstimmung mit Fachabteilungen  Monitoring und Erfolgskontrolle von Presseaktivitäten Unterstützung der internen Kommunikation und Online-Redaktion Mitarbeit bei Foto- sowie Filmproduktionen Du hast Spaß am Schreiben und mit Deiner Technikaffinität gelingt es Dir, Themen für unsere Zielgruppen leicht verständlich darzustellen. Als Organisations- und Kommunikationstalent koordinierst Du problemlos mehrere Projekte gleichzeitig und bist stets ein zuverlässiger Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder. Bringst Du außerdem noch diese weiteren Voraussetzungen mit, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Pressestelle oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Medien - vor und hinter der Kamera Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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