Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR: 50 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medien (Film 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pr

Referent (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 600 Beschäftigten an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Grundsatzfragen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ einen engagierten Referenten (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Einsatzort: Düsseldorf) in Teilzeit (19,25 Std./ Woche). Sie entwickeln, planen und betreuen Contents für die Präsenz auf Twitter und YouTube, wie zum Beispiel Videobeiträge unsere Internetauftritte werden von Ihnen fortlaufend aktualisiert und gepflegt  Sie sind verantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen, wie zum Beispiel Fachtagungen mit Akteuren der Gesundheitspolitik  Presseerklärungen werden von Ihnen verfasst und der Kontakt zu Medien gepflegt Statements und Reden bereiten Sie vor  Sie recherchieren Themen, Zahlen und Fakten mit gesundheitspolitischem Hintergrund Sie verantworten die regelmäßige Aktualisierung und Pflege unseres Intranets Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder über eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung im Bereich der Medien-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media und/oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind gut  der Umgang mit einem Content-Management-System und den MS-Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut Sie interessieren sich für die Gesundheits- und Sozialpolitik und haben idealerweise Vorkenntnisse in diesem Bereich  Sie sind sehr rede- und schriftgewandt und haben sehr gute Rechtschreibkenntnisse Ihr Profil runden eine hohe Integrität, Kontakt- und  Kommunikationsfreude sowie Teamfähigkeit ab Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) mit Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, VwL und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, fördern wir auch Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit einem breiten Bildungsangebot.  Die Stelle ist bis 31.12.2023 befristet.
Zum Stellenangebot

Marketing & Public Relations Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Dafür suchen wir Dich als Verstärkung für unser Sales & Markting Team!   Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Anstellungsart: Vollzeit Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: unbefristeter Arbeitsvertrag Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat einen Wunschgutschein - steuerfrei zu Deinem Gehalt dazu Bis zu € 500,00 für Deine Mitarbeiterempfehlung als HyRecruiter Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Aufstiegsmöglichkeiten, Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D Mitarbeiterevents ;) In dieser Position wirst Du Teil unseres 5 köpfigen Sales & Marketing Teams und breichtest direkt an Heike, unsere Verkaufsdirektorin.   Dies ist Dein daily Business: Pflege und Betreuung der hoteleigenen Websites (Hotel, Spa, F&B) und der Social Media Accounts (Instagram, Facebook, LinkedIn) Sicherstellung der Einhaltung der Hyatt Brand Standards Verantwortungsübernahme für die Planung und Umsetzung der strategischen und kreativen Marketingaktivitäten Steuerung von digitalen Marketingstrategien und -kampagnen in Zusammenarbeit mit der Area Digital Marketing Direktion Du unterstützt das Personalbüro bei Recruiting Kampagnen auf Social Media und dem Aufbau unseres Corporate Influencer Programm Erstellung der jährlichen Marketingplans in Abstimmung mit der Area Digital Marketing Direktion erste Hotelerfahrungen sind von Vorteil Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache die digitale Welt ist dein zu Hause Begeisterung für Lifestyle & Luxusmarken Kreativität und Wortgewandtheit Du hast Spaß am Umgang mit Videos und Fotos Herzliche und authemtsiche Persönlichkeit   BIST DU HYATT REGENCY DÜSSELDORF? Bewirb Dich gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung via hotelcareer/ Hyatt.Careers oder mit einem Video (max. 60 Sek.) per Mail: hr.dusse@hyatt.com
Zum Stellenangebot

Referent Interne Kommunikation *

Di. 26.10.2021
Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations­strategien, -konzepten und -maß­nahmen für die Interne Kommunikation eines Geschäfts­bereiches Erstellung redaktioneller Bei­träge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und Blogs, sowie die Vor­bereitung von Reden Konzeptionelle und ins­besondere inhalt­liche Weiter­entwicklung interner Online- und Dialog-Formate Beratung des Top-Managements sowie der Führungs­kräfte und Fach­bereiche zu internen Kommunikations­fragen Konzeption und Durchführung von internen (Führungs­kräfte-)Veranstaltungen für den Geschäfts­bereich Projektkoordination und Schnitt­stellen­funktion zu internen Fach­bereichen und Konzerngesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politik­wissen­schaften, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eines vergleich­baren Studien­ganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations­agentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommu­ni­kation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommu­ni­kativen Begleitung von Veränderungs- und Restruk­turierungs­prozessen Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und orga­nisa­torische Fähig­keiten Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Referent Interne und Führungskräfte-Kommunikation (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Interne und Führungskräfte-Kommunikation (w/m/d) - befristet bis Oktober 2023. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 23.11.2021. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, -konzepten und -maßnahmen für die Interne Kommunikation Begleitung und Erstellung crossmedialer und redaktioneller Beiträge (u.a. Texte, Videos, Podcasts) für die internen Kommunikationskanäle der E.ON SE Redaktionelle Mitarbeit an den konzernweiten internen Kommunikationskanälen im Social Intranet Aktives internes Stakeholder-Management Tagesaktuelles Management der konzernweiten Kanäle der Führungskräftekommunikation Konzeptionelle Weiterentwicklung, Organisation und Moderation interner Online-, Dialog- und Veranstaltungsformate Steuerung von Dienstleistern in der Audio- und Video-Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung Know-how in der internen Kommunikation sowie im Bereich Social Media Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Veränderungs- und Restrukturierungsprozessen Geschickt im Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen und Erfahrung in Abstimmung und Verhandlung mit verschiedenen Stakeholdern Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Ausgewiesene Moderationserfahrung für Veranstaltungen in englischer Sprache Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
Zum Stellenangebot

Referent politische Kommunikation m/w/d

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Referent politische Kommunikation m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Eigenverantwortliche Erstellung von Briefingunterlagen für politische Gespräche und Auftritte der RWE Vorstände im politischen Raum und auf dieser Grundlage Entwicklung von Inhalten zur weiteren Nutzung für die interne und externe Kommunikation Aufbereitung der politischen Themen des Konzerns für die Investor-Relations- und Aufsichtsratskommunikation Konzeption öffentlicher und nicht öffentlicher Veranstaltungen mit politischen Meinungsbildnern in Abstimmung mit den RWE Büros in Brüssel und Berlin Analyse von und Verantwortung für aktuelle und zukünftige RWE Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden sowie optimale Positionierung des Konzerns Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre, der Politikwissenschaften, der Rechtswissenschaften oder der Sprachwissenschaften Erfahrung in energiepolitischen und/oder -wirtschaftlichen Bereichen; idealerweise erste Erfahrung im politischen Raum Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeiten zur adressatengerechten Aufbereitung komplexer (energie-)politischer Sachverhalte Überzeugendes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Neugier, Teamfähigkeit und Freude am Wissenstransfer Integriertes Kommunikationsverständnis und selbstständige Arbeitsweise Kritikfähigkeit und Interesse an kontinuierlicher fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem vorstandsnahen Unternehmensbereich der RWE AG Vertiefte Einblicke in politische Konzernthemen und Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung an der Neuausrichtung der RWE AG Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten und kommunikativen Team, das dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aktiv unterstützt Modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, ob am modernen RWE Campus oder mobil im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
Zum Stellenangebot

PR and Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unser Capitol Theater in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR and Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Sie verantworten die interne und externe Kommunikation, operative Pressearbeit, PR-Strategien und Mediaplanung des Theaters und tragen wesentlich zur Positionierung des Theaters in der Öffentlichkeit bei. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit lokalen Journalisten und pflegen diverse Marketingkontakte. Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung aller PR- und Marketingaktivitäten des Theaters Eigenständiges Verfassen und Redigieren von Texten, Statements und redaktionellen Inhalten für die Pressearbeit sowie die Kommunikation des Theaters Pflege und kontinuierlicher Ausbau eines regionalen Mediennetzwerkes sowie Beantwortung eingehender Presseanfragen Planung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Fotoshootings, etc. Konzeption und Erstellung von PR-Materialien und die Organisation von Werbemitteln Beratung im Rahmen der PR- und Marketingaktivitäten für externe Veranstalter und Eventkunden Redaktionelle und operative Pflege der Social-Media-Kanäle insbesondere der Internetpräsenz des Theaters Sehr enge Zusammenarbeit mit der Theaterleitung und den Unternehmensbereichen Event, Grafik und Sponsoring Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, vorzugsweise in der Theater- oder Medienbranche Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Formulierungskompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Gute Kenntnisse der deutschsprachigen Medienlandschaft mit besonderem Fokus auf NRW und insbesondere Düsseldorf Ausgeprägte kreative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Affinität zu den Themen Theater, Musical und Event Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich! Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihrer persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Unternehmenskommunikation

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Communication-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die die Unternehmenskommunikation und Pressestelle eines international agierenden Unternehmens kennenlernen möchten. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Mitverantwortung für den Arla Foods Deutschland LinkedIn- und Twitter-Kanal. Du pflegst und entwickelst diese Kanäle weiter, erarbeitest selbstständig Beiträge (Text-, Bild- und Videomaterial), analysiert die Performance und bist im stetigen Austausch mit Kollegen, um über Prozesse bei Arla informiert zu sein. Du erstellst vierteljährliche Reportings über die Kommunikationsaktivitäten des Teams. Du bist zuständig für das Lektorat diverser Texte und verfasst eigenständig kreative Artikel. In der internen Kommunikation unterstützt Du bei der Erstellung von Beiträgen und Informationen für unsere Landwirte und Mitarbeiter und veröffentlichst diese auf unseren verschiedenen internen Kanälen. Du unterstützt unsere externe Kommunikation bei der Erstellung von Presseclippings, Pressemitteilungen, der Pflege des Presseverteilers und der Beantwortung von Presseanfragen. Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Mitarbeit an neuen Inhalten für unsere Website und das Erstellen von Präsentationen. Als eingeschriebener Student in den Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem medienrelevanten Studienfach hast Du bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert. Idealerweise hast Du bereits journalistische Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Dabei hast Du Deine Kreativität, den Spaß am Schreiben und Dein Gespür für Marken entdeckt. Du hast Freude an Recherchearbeit sowie am Verfassen und Lektorieren von Artikeln. Du hast ein Gespür für Design und Ästhetik, um Grafiken und Fotocollagen für Social Media zu erstellen. Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch Deutsch sehr gut sein. Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Excel runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn) Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Dynamisches, engagiertes Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
Zum Stellenangebot

PR-Berater (m/w/d) Schwerpunkt CEO-Positionierung

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als PR-Berater (m/w/d) Schwerpunkt CEO-Positionierung.  Strategieentwicklung zur Positionierung von CEOs und Führungskräften auf LinkedIn, Xing und analogen Kanälen Beratung und Begleitung von CEOs und Führungskräften in der internen und externen Kommunikation Entwicklung und Umsetzung konkreter Inhalte und Maßnahmen Image- und Wettbewerbsanalyse von CEOs und Führungskräften Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Identifikation und Bewertung von Trends Einschlägige Berufserfahrung als PR-Berater*in, Konzepter*in oder Social Media Manager*in in Agenturen oder Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der aktiven Nutzung von Social-Media-Plattformen und Redaktionstools, insbesondere LinkedIn und Xing Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und ein Talent für kreatives Storytelling unter Berücksichtigung der Zielgruppe, der Marke und der möglichen Medienpartner Proaktive, organisierte, umsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung für die Trends der digitalen Welt sowie die Zukunftsthemen der Medien- und PR-Branche Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
Zum Stellenangebot

Praktikum Public Affairs (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum Public Affairs (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Recherche und Aufbereitung von energiewirtschaftlichen Themen Unterstützung bei der Vorbereitung politischer und gesellschaftlicher Termine sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Präsentationen Übersetzungsarbeiten Spannende Einblicke in laufende Projekte Fortgeschrittenes Studium im Bereich Politik-, Wirtschaftswissenschaften oder Journalismus Idealerweise relevante Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten (z.B. Energiebranche, Kommunikationsagentur) Erfahrungen mit energiewirtschaftlichen Themen Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten in Teams Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wie PowerPoint, Excel und Word Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: