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PR: 19 Jobs in Wuppertal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Pr

Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Manager Corporate Communications (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeptionieren und Umsetzen von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten Planen und Realisieren von internen Kommunikationskampagnen, Begleitung strategischer Initiativen und Projekte sowie redaktionelles Betreuen des Intranets und weiterer interner Kommunikationsformate Beraten der Fachbereiche bei der Auswahl und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Identifizieren, Recherchieren und Platzieren relevanter Themen innerhalb der Pressearbeit für Fach-, Regional- und Wirtschaftsmedien Beantworten von Medienanfragen an unsere Pressestelle Steuern von PR-Agenturen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen oder in PR-Agenturen Sehr gute praxiserprobte Expertise in der internen und externen Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Bereich der Telekommunikation Sehr gute Erfahrungen im Formulieren komplexer Sachverhalte und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen und Medientypen Sehr gutes journalistisches Know-how und Urteilsfähigkeit hinsichtlich der relevanten Zielmedien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Text (*) Verantwortung für unsere Kunden- und Service­partner­kom­muni­kation sowie Drucksachen Sicherstellung einer empathischen Kommunikation mit unseren Kunden – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Schreiben von Texten, Beiträgen und Briefen für die Kundenkommunikation Austausch mit anderen Abteilungen, um gemeinsam die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen zu planen, weiterzuentwickeln und voranzutreiben Konzeption und Erstellung von Broschüren, Flyern, Printmedien und Infografiken Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys – immer mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen Weiterentwicklung unseres Web2Print Tools Support des Teams mit Ihrer Textexpertise Unterstützung bei der Pflege der Marketing-Intranetseiten Steuerung von externen Agenturen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke, sehr gutes Sprachgefühl und fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Leidenschaft für Kommunikation und Kreation von Texten, die gerne gelesen werden Konzeptionsstärke gepaart mit kreativer Ader und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Technisches Grundverständnis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungs­über­grei­fender Arbeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kundenkommunikation – Texte, Flyer, Broschüren? Dann schicken Sie sie mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-On-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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(Senior) Consultant Corporate Communications & Brand (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unternehmenskommunikation – Du beherrscht alle gängigen on- und offline Formate und Kanäle der internen und externen Unternehmenskommunikation und Medienarbeit und speist dein Handeln und deine Beratung aus einem breiten Repertoire redaktioneller Erfahrungen. Du kreierst Kommunikationsmaterialien, die unserer Marke eine Stimme und ein Gesicht verleihen und denkst dabei die Wertschöpfungsbeiträge, die Kommunikation leisten kann, mit.Veränderungskommunikation – Die Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikationskonzepten für Change- und Transformationsprojekte gehören zu deinen Stärken. Dir liegt die strategische Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die sich durch prägnante und zielgerichtete Storylines sowie Kernbotschaften auszeichnen. Mittels lebendiger Veränderungskommunikation und Storytelling gestaltest du effektive Kommunikation und trägst so zu erfolgreichen Veränderungsprozessen bei.Corporate Online & Social Media – Von der Strategie bis hin zur Umsetzung: Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Organisation und Spaß setzt du ansprechende Kommunikationskonzepte und B2B-Kampagnen – organisch und paid – mit kanalgerechtem Content auf und um. Situationsgerecht passt du deine Kampagnen an. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und Nutzung von Kommunikationsinstrumenten auf, sodass du Onlineinhalte insb. in den sozialen Medien gestalten kannst und dabei ein zeitgemäßes Community Management im Blick hast. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, sodass du Kommunikationskampagnen stets auf den bestmöglichen Impact ausrichten kannst. Dabei bist du eloquent und weißt, wie du Storys platzieren und über organische sowie bezahlte Inhalte in den sozialen Medien sinnvoll verlängern kannst.Digitale Trends – Als aktiver Trendscout kennst du neue Entwicklungen in der Digitalkommunikation und unterstützt das Team aktiv bei der Positionierung der Marke PwC in Deutschland. Du kennst die neuesten Formate und Kanäle und kannst B2B-Botschaften kreativ und effektiv an verschiedene Zielgruppen kommunizieren.Schreibkompetenz – Du hast eine überzeugende und professionelle Ausdrucksweise und eine vielseitige Schreibe. Du kannst dich mühelos verschiedener Textsorten bedienen und hast Freude daran, redaktionelle Textbeiträge für unterschiedliche Zielgruppen zu gestalten.Beratungskompetenz – Du hast eine überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Webaffinität und Begeisterung für digitale Trends und verfügst über kommunikatives Expertenwissen und kennst dich auf den B2B-relevanten Social Media-Plattformen sehr gut aus.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textkompetenz in Deutsch und Englisch und zeichnest dich durch eine strategischen Denk- und Handlungsweise aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team einzubringen.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter interne und externe Kommunikation (w/m/d) - Düsseldorf

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter interne und externe Kommunikation (w/m/d) am Standort Düsseldorf. (1 Jahr befristet) Die Pressesprecherfunktion gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Hier koordinieren Sie Konferenzen und erstellen Pressematerial, wie Pressemitteilungen, Reden und Präsentationen. In dem Zusammenhang sind Sie außerdem für die Erarbeitung von Strategien für interne und externe Kommunikation zuständig (z.B.: Kundenkommunikation, Krisenkommunikation) und haben die Verantwortung für das Corporate Wording. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Contentplanung und die redaktionelle Bearbeitung unserer Website, den Social Media Accounts und unserem Blog. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder BWL und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise haben Sie Erfahrungen auf dem Gebieten Content-Marketing und Kommunikationsstrategien. Ihr Team kann sich jederzeit auf Sie verlassen, indem Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen und wertschätzende und respektvolle Teamarbeit Ihnen Freude bereitet. Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ein kreatives und strukturiertes Arbeitsverhalten runden ihr Profil ab. Sie sind genau die / der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe? Dann führt Ihr Weg direkt zu uns über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen.
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Pressesprecher/-in und Leiter/-in (m/w/d) des Bereiches Unternehmenskommunikation

Do. 29.10.2020
Bochum
Vielseitigkeit ist die Stärke des Verbundsystems der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS). Hierzu gehören nicht nur die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT und ein eigenes medizinisches Netz, sondern auch die Renten-Zusatzversicherung, die Minijob-Zentrale, die Seemannskasse, die Arbeitgeberversicherung, die Bundesfachstelle Barrierefreiheit und die Fachstelle rehapro. Dafür suchen wir eine/-n Pressesprecher/-in und Leiter/-in (m/w/d) des Bereiches Unternehmenskommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum. Reputationsmanagement für die DRV KBS auf analogen und digitalen Kanälen Pressearbeit für die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See und strukturierte Steuerung des Bereiches Unternehmenskommunikation Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele zur externen und internen Kommunikation Konzeption, Umsetzung und Steuerung von bundesweiten und regionalen Kommunikationsaktivitäten Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews, Redaktions- und Hintergrundgesprächen strategische Beratung der Geschäftsführung in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Univ., Magister oder Master) in der Fachrichtung Journalistik, Kommunikationswissenschaften mehrjährige Berufserfahrung in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Sie bringen mit: außerordentliche schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke sicheres und verbindliches Auftreten hohe Service- und Ergebnisorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und überdurchschnittliche Eigeninitiative eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach EG 14 TV DRV KBS bewertet) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Teilzeit ist grundsätzlich möglich Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications/ Unternehmenskommunikation

Do. 29.10.2020
Leverkusen
Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt. Unsere Lösungen machen Pkws und Nutzfahrzeuge bereit für den Alltag. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Zu unserem Erfolg trägt jeder einzelne unserer 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seinen Teil bei – an unseren 19 Standorten in Deutschland, Europa, Amerika und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Entwicklung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. WERDEN SIE TEIL UNSERER ZUKUNFT. Als Werkstudent (w/m/d) Corporate Communications/ Unternehmenskommunikation am Standort Leverkusen (Zeitpunkt: ab sofort; 20h/Woche) Sie unterstützen die Abteilung Unternehmenskommunikation bei internationalen, strategischen und administrativen Prozessen und Projekten. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Konzeptionierung und Erstellung eigenständiger Texte wie Newsletter, Pressemitteilungen oder Mitarbeiter-Informationen Bearbeitung von Videomaterial sowie unserem Intranet in SharePoint Veranstaltungsorganisation von internen und externen Events Erstellung und Bearbeitung von PPT-Präsentationen und Templates Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudiengangs im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengang (vorzugsweise auch erste Berufserfahrungen in diesem Bereich) Sie sind eine kommunikative & aufgeschlossene Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint und Word Sicherer im Umgang mit der deutschen sowie der englischen Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationales Arbeitsumfeld
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Expert (m/w/d) Corporate Communications

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Corporate Communications Triffst Du in jeder Situation den richtigen Ton? Bringst Du die richtige Mischung aus Kreativität Ausdrucksvermögen mit? Dann unterstütze unser Team als Expert (m/w/d) Corporate Communications. In Deiner Funktion bist Du die „Stimme nach außen" und trägst zu einer erhöhten und optimalen Wahrnehmung der Marke Vodafone bei. Du überzeugst die Öffentlichkeit mit spannenden Geschichten davon, dass Vodafone zu den besten Arbeitgebern gehört. Dass Diversität und Inklusion großgeschrieben werden und jeder, der die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft mitgestalten will, willkommen ist. Du zeigst, dass Vodafone ein verantwortlich handelndes Unternehmen ist und auf Nachhaltigkeit setzt, damit auch unsere Kindeskinder in einer lebenswerten Welt aufwachsen können. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du steigerst die Unternehmensreputation durch Besetzung der Schwerpunktthemen Employer Branding und Nachhaltigkeit in der Öffentlichkeit durch geeignete Formate und Kanäle. Du verantwortest eigenständig beide komplexen Themenfelder mit mittelfristiger Perspektive und mittlerem Unternehmensimpact. Du zeigst mit immer neuen Ideen und Formaten, warum Digitalisierung der Schlüssel zu mehr Nachhaltigkeit und ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist. Du machst an lebendigen Beispielen deutlich, warum Vodafone einer der beliebtesten Arbeitergeber ist und jeder willkommen ist, der sein Bestes geben will und erhöhst die Wahrnehmung der Marke Vodafone und verbesserst diese konsequent. Du entwickelst und unterstützt aktiv dabei die kontinuierliche Verbesserung und Innovation in Themen, Prozessen und Formaten voranzutreiben und leistest einen Beitrag zur medienübergreifenden Themenplanung. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder des Journalismus, idealerweise ein angeschlossenes Volontariat Mind. 4 Jahre Praxiserfahrung in großen Redaktionen, strategischen Kommunikationsberatungen oder Kommunikationsabteilungen von multinationalen Großkonzernen Breites Fach- und Breitenwissen und tiefe Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation Interkulturelle Erfahrung durch Auslandspraktika- oder Semester sowie internationale Berufserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Referent (m/w/d) interne Kommunikation - Schwerpunkt Intranet und Change Management

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team zu begrüßen. (Weiter-)Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation in der Verbandsfamilie Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung und Durchführung von internen Kommunikationskampagnen, u.a. zur Kommunikation der strategischen Leitlinien des Unternehmens oder zu Change-Themen der Verbandsfamilie Ansprechpartner*in für unterschiedliche Zielgruppen zu Veränderungsthemen in der Verbandsfamilie Themenredaktion und Verfassen von Texten für die interne Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle in Zusammenarbeit mit der Digitalen Kommunikation z.B. Begleitung der Einführung des neuen Intranets in der Verbandsfamilie Mitarbeit in internen Projekten der Verbandsfamilie Organisation und Begleitung von internen Veranstaltungen im Haus (z. B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops) Steuerung von externen Dienstleistern Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Kenntnisse in der Mitarbeiterkommunikation durch Berufserfahrung im Bereich Kommunikation in Unternehmen oder in Kommunikationsagenturen  Know How in Projekt- und Informationsmanagement Journalistische Kenntnisse (z. B. Recherche, Schreiben, Redigieren) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications // Düsseldorf Sie unterstützen unser Team Marketing & Communications in allen Bereichen der internen und externen Kommunikation. Zudem bringen Sie sich auch mit eigenen, kreativen Ideen ein und setzen diese zielstrebig und eigenverantwortlich um. Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und pflegen aktuelle Inhalte auf unserer Website und in unserem Intranet. Sie erstellen und versenden Newsletter, schreiben Intranetbeiträge und lektorieren Fachbeiträge sowie Publikationen. Sie erstellen Social-Media-Visuals, Anzeigen & Co. Unsere Niederlassungen versorgen Sie deutschlandweit mit Werbemitteln und Equipment. Sie absolvieren Ihr Master- oder fortgeschrittenes Bachelorstudium mit relevantem Studienfach und möchten praktische Erfahrung sammeln sowie Neues dazu lernen. Social Media – insbesondere LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter – sind Ihr Steckenpferd, Sie nutzen sie privat und hatten bestenfalls auch schon beruflich damit zu tun. Es fällt Ihnen leicht komplexe Inhalte in prägnanten Beiträgen zielgruppenspezifisch bspw. für Social Media aufzubereiten. Sie haben ein Auge fürs Detail und optimalerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Bildbearbeitung. Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt und auch ein englischsprachiger Content bringt Sie nicht aus der Fassung. Mit dem MS-Office-Paket kennen Sie sich gut aus und Tools wie Typo3, MS Sharepoint oder Cleverreach sind Ihnen bekannt – bestenfalls können Sie bereits damit umgehen. Sie packen gerne mit an, sind zuverlässig und verantwortungsbewusst. Haben Sie Spaß daran, uns neben dem Studium tatkräftig zu unterstützen? Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, für die Sie umfassend eingearbeitet werden, eine angemessene Vergütung sowie kostenfreie Getränke.
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Referent*in Kommunikation, Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Bochum
Als sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Für unsere Stabsabteilung Kommunikation und Entwicklung am Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referentin/Referenten mit dem Schwerpunkt Presse – und Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind für die Beantwortung von Pressefragen zuständig und verantworten den Ausbau und die Pflege von Medienkontakten sowie die Formulierung von Medieninformationen Sie koordinieren öffentlichkeitswirksame Termine und betreuen sowohl Fernsehteams als auch Fotografen*innen Die Medienbeobachtung und Medienanalyse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Außenwahrnehmung der GLS Bank mitverantwortlich - bereiten Pressekonferenzen vor und wirken bei diesen mit Themen der Gesamtkommunikation erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen strategisch weiter Sie entwickeln Themen, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden Sie verfügen über eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung – idealerweise im Bereich Journalismus, Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben bereits mehrjährige berufliche Praxis in der Öffentlichkeitsarbeit und im Journalismus Erfahrungen in der Finanzbranche oder in Redaktionen sind vorteilhaft Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit vor allem wenn es darum geht, komplexe Themen zielgruppenorientiert und verständlich aufzubereiten, setzen wir voraus Erfahrungen in der mediengerechten Aufbereitung und Umsetzung von Inhalten sind wünschenswert Sie bringen eine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen mit und haben ein Gespür für relevante Themen Sie arbeiten sich mit Engagement und Kreativität in neue Themenfelder ein und bringen eine selbstorganisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit Sie haben Lust auf Teamarbeit in einem schnell wachsenden, werteorientierten Unternehmen Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, ein JobRad sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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