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PR: 71 Jobs in Zorneding

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
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  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Pr

Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)In München (12 Monate) Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Du besitzt eine Leidenschaft für Kommunikation? Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer beruflichen Herausforderung in den Bereichen PR und Social Media? Dann bewirb Dich bei uns und verstärke unser Corporate Communications Team als Trainee am Standort München. Wir freuen uns auf Deine kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als Trainee entwickelst du mit dem Communications & Marketing Team die Marke Oliver Wyman weiter und lädst sie mit Inhalten und Emotionen auf. Über alle Branchen hinweg arbeitest du eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Oliver Wyman an spannenden Projekten in den Bereichen Content‐Entwicklung, PR, Digitales Marketing, Events sowie Employer Branding und unterstützt uns bei der klugen Auswertung und Erfolgsmessung unserer Kampagnen.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications, gerne mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder Social Media. Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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PR & Communication Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Zentrale in München suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen PR & Communication Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). Leitung der externen Unternehmenskommunikation in Abstimmung mit der Geschäftsführung Repräsentation von Hugendubel in der Öffentlichkeit über alle Kanäle in Abstimmung mit dem Social-Media-Team Beratung des Managements in strategischen und operativen Kommunikationsfragen Entwicklung und Umsetzung von innovativen und kreativen Kommunikations- sowie Medienformaten, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und News Erkennen von erfolgversprechenden Kommunikationsanlässen Erstellung von Briefings für wichtige Medientermine Koordination von Pressanfragen und -mitteilungen Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerkes Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im PR-Bereich auf Unternehmens- oder Agenturseite und haben hier bereits erfolgreich eigenverantwortlich gearbeitet Sie sind kreativ, sehr textsicher und verfügen über gute Kontakte zur Presse Sie besitzen gute Kenntnisse der Medienlandschaft Sie sind absolut selbstständig und ergebnisorientiert Sie haben ein überzeugendes Auftreten, sind belastbar und zeigen eine große Einsatzbereitschaft Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Corporate Benefits Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Kommen Sie zu uns und werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Teams. Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalreferentin Angelika Brehme über unser Online-Karriereportal www.hugendubel.com/karriere.
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du schreibst mitreißende Claims, Headlines und Copytexte für versch. On- & Offline-Kanäle Du weißt, was Menschen bewegt und bringst dein Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen bei der Konzeption und Umsetzung von Inhalten, Kampagnen- und Storyideen ein Du pflegst und entwickelst unsere Markenwebsite und baust die Präsenz unserer ChargePilot-Technologie aus Du überprüfst und optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte mithilfe von Tools und Kennzahlen Du gibst The Mobility House eine unverkennbare Stimme und entwickelst zusammen mit dem Marketing-Team die Tonalität unserer Brand weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Kulturwissenschaften oder ähnlichem Du bringst 2-3 Jahre praktische Berufserfahrungen mit Dich zeichnen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und „Out-of-the-Box“-Denken aus Du begeisterst dich für innovative Zukunftstechnologien und es fällt dir leicht, komplexe Themenstellungen auf das Wesentliche zu reduzieren Du arbeitest eigenverantwortlich und denkst dabei stets team- und lösungsorientiert Du hast (erste) Erfahrungen mit CMS, Analyse- und SEO-Tools; Photoshop-Kenntnisse sind ein Plus Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist auch in Englisch textsicher Schnelle Weiterentwicklung in einem rasant wachsenden und innovativen Markt Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und treibst mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne Arbeitsplätze nahe dem Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill Wir haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und treffen uns gerne zum Sport, After-Work oder Teamevents Wir haben eine Vision - Gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Earned Media Coordinator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Abteilung Digital Commerce & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Earned Media Coordinator (m/w/d)Unterstützung der aktiven Weiterentwicklung der Earned Media als Teil des digitalen MarketingsUmsetzung des definierten Earned Media-Plans für festgelegte Marken in unserem HauseAufbau und Pflege von langfristigen und produktiven Beziehungen zu Influencern, PR- und MediaagenturenÜberwachung von KPIs hinsichtlich der von Influencern geleisteten ArbeitErstellung von Kampagnen und Content in enger Kooperation mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Influencer, Pressevertreter etc.)Mitarbeit im Projektmanagement Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbarer AbschlussMehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren PositionAffinität für das Luxussegment und Interesse an den neuesten Trends verschiedenster Technologien sowie an KommunikationskanälenAusgeprägte Kommunikations- und Konzeptionsstärke gepaart mit einer Hands-On MentalitätTeamfähige, offene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative sowie überdurchschnittlichen kooperativen NetzwerkfähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Experte Marketing und Kommunikation Globaler Newsroom mit Fokus Schweiz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie lieben Abwechslung, sind digital fit und wollen auch international etwas bewegen? Als Teil des Newsrooms unseres globalen Marketingteams arbeiten Sie eigenverantwortlich an der Konzeption und den Inhalten von Schweizer und internationalen crossmedialen Kampagnen. Sie gehen dabei mit Projektmanagement-Skills und einem 360-Grad-Ansatz an eine spannende Vielfalt von Themen. Neben der tatkräftigen Umsetzung von Content-Kampagnen übernehmen Sie als Key Accounter eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der Ihre Planungs- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Ihr Ideenreichtum und Kommunikationstalent. Zudem haben Sie ein belastbares Netzwerk in der Schweiz und Erfahrung in Media und Stakeholder Relations vor Ort. Planung, Steuerung und Auswertung von crossmedialen Kampagnen in Absprache mit allen relevanten internen sowie externen Stakeholdern Editieren und Schreiben von Content- und Social Media Posts, über Pressemitteilungen bis hin zu Infografiken und längeren SEO-relevanten Texten Key Accounting für Themen-Schwerpunkte – von der Beratung unserer Fachexperten und Partner über Budget- und Erfolgskontrolle bis hin zur langfristigen Marketingplanung Unterstützung des (Chef vom Dienst) CvD bei der Planung der Newsroom-Aktivitäten und Steuerung von Dienstleistern Kommunikationsstrategie, Kommunikationsplanung, Events und Media Relations in der Schweiz Mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, in einer Kommunikationsagentur oder einem Unternehmen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Aussagekräftiger Schreibstil sowie ein hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent Vorhandenes Netzwerk in CH-Medien und Erfahrung in der Medienarbeit Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung crossmedialer Kampagnen Souveränes Projektmanagement sowie Analysefähigkeit, strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeit Textsicherheit in Deutsch und Englisch, Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Manager/Managerin Transformation und Interne Kommunikation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Manager/Managerin Transformation und Interne Kommunikation (m/w/d) Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 37.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.Steuerung, Bespielung und Weiterentwicklung aller Medien der internen KommunikationKonzeption und Umsetzung von internen KommunikationsaktivitätenOptimierung von Prozessen der internen Kommunikation und Management von SchnittstellenKommunikative Begleitung von Entwicklungs- und Transformationsprozessen, insbesondere mit Blick auf die Zusammenführung der städtischen Münchner WohnungsbaugesellschaftenBeratung des Managements und der Führungskräfte in allen Fragen der internen KommunikationSicherstellung des Informationsflusses an sämtliche Hierarchieebenen mit dem Ziel größtmöglicher Transparenz, vor allem auch bei kurzfristigen KommunikationsanlässenNachhaltige Verankerung der Unternehmenskultur und Förderung eines positiven Images der GEWOFAG bei allen MitarbeitendenAktives Orchestrieren des hierarchie- und funktionsübergreifenden internen Austausches und des WissensmanagementsVerfassen von sprachlich adäquaten Texten und optisch ansprechenden Präsentationen für die interne KommunikationControlling der Kommunikationsarbeit und Reporting an Geschäftsführung und ManagementAbgeschlossenes Studium der Kommunikations-/ Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing oder vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der internen UnternehmenskommunikationErfahrung in der internen Vermittlung von TransformationsprozessenSehr gute Kenntnisse im Projekt- und SchnittstellenmanagementAusgezeichnete Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Texten aller Art, sehr guter SchreibstilHohe Kompetenz in Moderation und PräsentationStark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Sozialkompetenz und ein sicheres Gespür für Menschen und SituationenBegeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine optimistische Grundhaltung (Das Glas ist immer halb voll!)Freude am Netzwerken und am StorytellingHohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeEntwicklung FortbildungenAusstattung Moderne IT-AusstattungVorsorge Betriebliche AltersvorsorgeFlexibilität Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Hohe Work-Life-BalanceVersorgung Kantine/Barista Bar
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Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und aktuelle, technische Entwicklungen? Sie haben die Themen von morgen schon heute im Blick? Sie sind sprachgewandt und haben große Freude an Teamwork? Sie möchten die interne und externe Kommunikation einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Dann sprechen Sie uns an. Verfassen von Pressemitteilungen / redaktionellen Artikeln / Beiträgen / Berichten / Meldungen o.ä. Kontaktpflege zu Journalistinnen und Journalisten Controlling der Media Relations-Maßnahmen Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kommunikationsformaten (z.B. Podcast, Video) Konzeption und Distribution von Social-Media-Beiträgen (Twitter, LinkedIn) Entwicklung und Redaktion von Formaten für die interne Kommunikation Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Relations in Unternehmen oder Agenturen Fundierte Kenntnisse über die Arbeitsweisen der deutschen Medienlandschaft Exzellente Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit auf Deutsch Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Ausgeprägte Team- und Netzwerkfähigkeit Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute und kooperative Umgangsformen Wir bieten Ihnen als Senior Manager (w/m/d) Corporate Communications eine verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Auf Sie wartet ein deutschlandweites, schlagkräftiges Team Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Firmenrabatte, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming

Do. 21.10.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming bist Du für die Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt zuständig und übernimmst eigene Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Storytelling-Konzepten. Überdies zählen die Budgetplanung und Verantwortung im Projekt zu Deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und steuerst Junior PR Berater und Volontäre. Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern und Statements liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du pflegst proaktiv Medienkontakte in B2C und Fachpresse. Du bist zuständig für Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung/Analyse. Du erstellst Präsentationen, Briefings/Messagings von Dokumenten sowie Reports und hast kontinuierlichen Kundenkontakt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit. Mit Social Media kennst Du Dich bestens aus. Du besitzt ein großes Fachwissen über Videospiele, Konsolen und interessierst Dich für die Gaming-Branche. Du hast die sozialen Kanäle im Blick, siehst, was trendet und für die Kunden zum Thema werden muss. Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie Präsentationssicherheit zählen zu Deinen Stärken. Du bringst idealerweise Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Werkstudent (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 21.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung der Hoffmann Group Foundation gemeinnützige GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing und Kommunikation Erstellung von zielgruppenorientierten Texten für PR und sämtlicher Marketingmaterialien  Unterstützung bei der Content-Pflege der Website, des Newsletters und im Social-Media-Bereich Pflege der Bilddatenbank Erstellung von Präsentationen, Berichten und Projektplänen Erstellung von Printmaterialien (Flyer, Broschüren) und Werbemitteln Erledigung einfacher Buchhaltungstätigkeiten und Erstellung von Spendenquittungen Immatrikulation im Fachhochschul- oder Universitätsstudium (Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausrichtung) Stilsicheres und routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Idealerweise erste Erfahrungen mit WordPress und E-Mail-Marketing-Systemen und hohe Internetaffinität Mitreißende positive Ausstrahlung, Organisationstalent, Selbständigkeit und Eigenverantwortung Sie stehen im Rahmen einer Werkstudententätigkeit für ca. 15 - 20 Stunden wöchentlich zur Verfügung Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten
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