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Praxispersonal: 9 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Praxispersonal

Physician Assistant (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Eckernförde, Rendsburg
Herzlich willkommen bei imland, mitten in Schleswig-Holstein! Zu uns gehören die beiden Standorte Rendsburg und Eckernförde, zusammen sind wir ca. 2.300 „imländer*innen“, die sich jeden Tag mit Herz und Fachkompetenz um die Patienten kümmern. Als Schwerpunktklinik mit 798 Planbetten sind wir Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wir sind für die Menschen hier vor Ort da: Dank uns sind Familie, Freunde und Nachbarn medizinisch professionell und persönlich gut versorgt.  Für unsere moderne, innovative, schnell wachsende interdisziplinäre Notaufnahme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Physician Assistant (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit ab 50% Anamnese und Untersuchung von Notfallpatienten, Dokumentation von Ergebnissen und Befunden, Anforderung von Untersuchung (ohne radiologische Bildgebung und MRT) Vorauswertung der Befunde, Durchführung einfacher apparativer Untersuchungen (z. B. einfache sonografische Fragestellungen) und Prozeduren (z. B. Blutentnahme, Legen von VVK, einfache Wundversorgung) arztentlastende Tätigkeiten (z. B. Vorgespräche mit Patienten, Angehörigen, Einweisern, Mit- und Weiterbehandler), Vorbereitung von Aufklärungen, Erstellen von Diagnostik- und Therapieplänen, Organisation der Weiterversorgung (z. B. stationäre Aufnahme) Alle Tätigkeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit und unter Supervision durch Ärzte.  Wir in der Notaufnahme der Imland-Kliniken: haben etwa 36.000 Patienten im Jahr, alle Erkrankungen, alle Verletzungen, alle Intoxikationen, alle Schweregrade verfügen über die neueste Notaufnahme-Software, die es in Deutschland gibt besitzen fortschrittliche und zukunftsweisende Konzepte, wie die Notaufnahme der Zukunft jetzt schon geht verfügen über die Anerkennung als Weiterbildungsstätte für Notfallpflege DKG haben viele Ideen, was wir noch besser machen können bieten Fortbildungsprogramme für Klinische Notfallmedizin für jede Berufsgruppe Sie sind Physician Assistant (m/w/d) Bereitschaft zu interdisziplinärem und interprofessionellen Handeln hohe soziale Kompetenz Freude an der Mitgestaltung der Klinischen Akut- und Notfallmedizin  ein großartiges Team aus vielen Berufsgruppen, das eng zusammenarbeitet und zusammenhält freundliches Zueinander, zu den Kollegen und zu den Patienten - das ist uns wichtig Professionalität, denn wir machen Notfallmedizin, und sonst nichts Modernität und Innovation – wir wollen richtige gute Notfallmedizin und Notfallpflege Freude an der Arbeit in der Notaufnahme Offenheit für Physician Assistants – Sie sind uns willkommen
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Medizinische Fachkräfte (m/w/d) für die Blutentnahme

Mo. 28.09.2020
Bad Segeberg, Neumünster, Holstein, Steinburg, Kreis Stormarn
Mit fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Stand­orten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Trans­fusions­medizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahl­reiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugs­gebiet mit Blut­produkten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich der mobilen Entnahme suchen wir für den Einzugs­bereich der Institute Lütjensee und Schleswig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachkräfte für die Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit mit derzeit durchschnittlich 20 Wochenstunden (50 % Stellenanteil). Wenn Sie in nachfolgenden Regionen wohnen und auf der Suche nach einer neuen abwechslungsreichen Tätigkeit sind, sind Sie bei uns genau richtig: Kreis Segeberg Region Neumünster – Rendsburg – Kiel Kreis Steinburg / nördlicher Kreis Dithmarschen Der Auf- und Abbau der benötigten Arbeitsmaterialien für die an ständig wechselnden Einsatzorten stattfindenden Blutspendeaktionen in Schleswig-Holstein und Hamburg, vorrangig in den o. g. Regionen. Die Durchführung der Vollblutspenden (Venenpunktion) sowie die Betreuung der SpenderInnen während der Verweildauer im Spenderraum Die Durchführung der Hämoglobinbestimmung und Temperaturmessung Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege, als Arzthelfer / MFA, Rettungsassistent oder 2-jährige Berufsausbildung mit Qualifikation zum Rettungssanitäter Erfahrung im Bereich Venenpunktion (venöse Blutentnahmen, Legen von Venenverweilkanülen) Zuverlässigkeit, spenderorientiertes Arbeiten, freundliche Umgangs­formen, Teamfähigkeit Mobilität (gültige Fahrerlaubnis, PKW o. ä.), um die unterschiedlichen Einsatzorte zu erreichen, wobei wir die Fahrkosten in Form von Kilometer­geld steuerfrei erstatten Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern wäre hilfreich Flexibilität, gerade im Hinblick auf täglich wechselnde Einsatzorte, Kollegen und Arbeitszeiten (Früh- und Spätdienste, wobei die Mehrzahl der Einsätze in den Nachmittag- und frühen Abendstunden liegen) IT-Anwendererfahrung Neben einer übertariflichen Vergütung gem. Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste können Sie eine betriebliche Altersversorgung sowie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement erwarten.
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Chefsekretärin -Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Do. 24.09.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre. Sie organisieren die Termine der Klinikdirektorin. Sie stellen den Außenkontakt her für die klinischen, akademischen und wissenschaftlichen Verpflichtungen der Klinikdirektorin, auch auf internationaler Ebene. Sie schreiben Diktate in deutscher und englischer Sprache Sie bearbeiten Befundanfragen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-, Email- und Internetanwendungen. Sie haben Erfahrungen mit elektronischen Dokumentenmanagement-systemen und AGFA ORBIS. Sie besitzen Grundkenntnisse der Fachterminologie. Die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift ist von Vorteil. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit zur selbstständigen Organisation des Arbeitsplatzes und soziale Kompetenz. Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Wir bieten eine befristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Unsere Stärken - Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Pflegefachkraft (m/w/d) für unser SAPV Team Kiel

Mi. 23.09.2020
Kiel
Die DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V. ist seit über 140 Jahren eine moderne Organisation von Pflegenden. Die rund 600 Mitglieder sind in den eigenen Einrichtungen, einem Pflegewohnheim, in der Ambulanten Pflege sowie in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung und vielen Bereichen des Gesundheitswesens tätig. Ebenso werden junge Menschen in Pflegeberufen ausgebildet. Pflegefachkraft (m/w/d) für unser SAPV Team Kiel Spezialisierte ambulante palliative Versorgung in Voll- und Teilzeit ab sofort Planung und Organisation der Patientenversorgung im interdisziplinären Team Symptomkontrolle und Behandlung in enger Zusammenarbeit mit den Palliativmedizinern Routinemäßige Hausbesuche und Krisenintervention Zusammenarbeit mit Kooperations- und Netzwerkpartnern Psychosoziale Beratung und Begleitung der Patienten und ihren Angehörigen Sie haben eine abgeschlossene Palliative-Care-Weiterbildung für Pflegende oder streben diese an und haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit palliativen Patienten. Sie haben die Fähigkeit auf Menschen einzugehen. Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz und zeigen Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie sind bereit zu regelmäßiger Fort- und Weiterbildung. Sie haben Selbstständigkeit und arbeiten zielorientiert. Sie sind im Besitz eines Führerscheins. ein unbefristeter Arbeitsplatz und ein motiviertes fachkompetentes Team regemäßige Fallbesprechungen und Supervision Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot Qualifikationsbezogene Vergütung und Zulagen betriebliche Altersvorsorge zu 100% durch den Träger, Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes der DRK-Schwesternschaften Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr berufspolitische Vertretung
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Flintbek
Für unser LADR Laborzentrum in Flintbek bei Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Präanalytik (Probenannahme und -vorbereitung) in Voll- oder Teilzeit eine/n (m/w/d) Medizinische/n Fachangestellte/n Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Annahme und Vorsortierung von Patientenproben Kontrolle von Aufträgen und Proben, ggf. Klärung mit Einsendern EDV unterstütztes registrieren von Proben und Auftragsscheinen Probenverteilung mithilfe des Laborinformationssystems oder einem Analysegerät Die Arbeitszeit erfolgt in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 20:00 Uhr Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrene sind bei uns ebenso willkommen wie Berufsanfänger, Wieder- oder Quereinsteiger Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office Anwendungen) Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sine es gewöhnt strukturiert und eigenständig zu arbeiten Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und besitzen die Bereitschaft, sich flexibel in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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Kodierfachkräfte (m/w/d) in der Krankenhausbegutachtung (DRG und PEPP)

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Pinneberg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Krankenhaus an den Standorten Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg und Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kodierfachkräfte (m/w/d) in der Krankenhausbegutachtung (DRG und PEPP) (Kennziffer 21) Es handelt sich zunächst um auf 2 Jahre befristete Beschäftigungsverhältnisse, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist angestrebt. Die Beschäftigung soll vorzugsweise in Vollzeit erfolgen; wir bieten aber zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch Teilzeitmöglichkeiten an. inhaltliche Vorbereitung von Krankenhausakten für die medizinische Begutachtung, in enger, teambezogener Zusammenarbeit mit den ärztlichen Gutachtern (m/w/d)  Prüfung der Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren unter ärztlicher Supervision Überprüfung von Komplexbehandlungscodes und Intensivbehandlungen bei DRG-/PEPP-Abrechnungen Durchführung von Vorbereitungsarbeiten im Rahmen der Gutachtenerstellung Vorbereitung von Gutachtentexten zur abschließenden Freigabe durch einen ärztlichen Gutachter (m/w/d) ggf. Bearbeitung von Pflegeregressfällen sowie Beteiligung an Strukturprüfungen in Krankenhäusern abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) einschlägige klinische Berufserfahrung, beispielsweise im Bereich Intensivmedizin, und/oder Berufserfahrung als Kodierfachkraft (m/w/d) organisatorisches Geschick und Engagement selbstständige Arbeitsweise unter ärztlicher Supervision Kommunikationsvermögen, Sicherheit in der medizinischen Fachsprache und in der Dokumentation Konflikt- und Teamfähigkeit routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung ein Anfangsjahresgehalt von rund 47.300 Euro brutto jährlich mit den Nebenleistungen nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste (Vergütungsgruppe 8 MDK-T), ab dem 2. Beschäftigungsjahr rund 51.200 Euro brutto jährlich flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung ein angenehmes Arbeitsklima mit offenem, wertschätzendem Umgang  vergünstigtes HVV-Ticket im Firmenabo einen Standort mit exzellenter Anbindung sowie zahlreichen Versorgungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten  die Sicherheit und Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Medizinische/r Fachangestelle/r oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Flintbek
Für unseren Laborstandort in Flintbek bei Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (m/w/d) Medizinische/n Fachangestellte/n oder Tiermedizinische/n Fachangestellte/n  Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Probenerfassung und Anlage sämtlicher Proben Mikroskopie von sämtlichen Sedimenten, Parasiten und Grampräparaten Die Arbeitszeit liegt in der Regel zwischen 11:00 Uhr und 19:30 Uhr Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r MFA, TFA oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Teilnahme am Wochenenddienst Genaue und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Do. 17.09.2020
Hannover, Schwerin, Mecklenburg, Göttingen, Kiel, Bremen, Hamburg, Osnabrück, Rostock
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hannover, Schwerin, Göttingen, Kiel, Bremen, Hamburg, Osnabrück, Rostock.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Sandra Spittlerbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Medizinisch-technische*r Assistent*in in der Sektion für Hämatologische Spezialdiagnostik

Mi. 16.09.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Das Labor für Hämatologische Spezialdiagnostik stellt eines der führenden Labors an der Schnittstelle zwischen translationaler Forschung und spezialisierter Krankenversorgung bei hämatologischen Neoplasien dar. Hier werden im Rahmen verschiedener nationaler und internationaler Kooperationen neue molekulare und durchflusszytometrische Methoden etabliert, in verschiedensten klinischen Studien validiert und in die Diagnostik überführt. Wir beteiligen uns auch aktiv als Referenzlabor verschiedenster Studiengruppen an einer optimierten Integration spezialisierter Diagnostik in innovative Therapieprotokolle. Uns hilft hierbei die enge Verzahnung von Mitarbeiter*innen, die ihren Schwerpunkt in der spezialisierten Labordiagnostik haben, forschenden Wissenschaftler*innen und klinisch tätigen Ärzt*innen. Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre. Im Rahmen einer klinischen Studie führen Sie unterschiedliche molekulare Analysen zur Quantifizierung minimaler Resterkrankung bei lymphatischen Neoplasien durch. Hierzu wird die Tumorzelle zunächst bei Diagnosestellung genau charakterisiert und unter Therapie mittels standardisierter Assays nach minimalen Resttumorzellen nachverfolgt. Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich zusätzliche Qualifikationen im Bereich molekularer Verfahren, auch im Rahmen internationaler Kooperationen, anzueignen. Bei entsprechendem Interesse kann ein Tätigkeitsschwerpunkt auch in der Integration neuer molekularer Analysen in die Labor-Managementsoftware (LIMS) sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinisch technischen Laboratoriumsassistent/in (MTLA), alternativ zum/zur Biologisch technischen Assistent/in (BTA) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Interesse an der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems bringen Sie mit. Vorerfahrungen auf dem Gebiet der Molekulargenetik sind wünschenswert. von Vorteil sind zusätzliche Kenntnisse in der Administration von elektronischen Laborinformationssystemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Stufe C) Weitere Qualifikationen sind Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe 8 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein.
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