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Praxispersonal: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Praxispersonal

Medizinischen Fachangestellte*n (m/w/d) für die Ambulanz der Allgemeinen Psychiatrie I

Di. 09.08.2022
Düren, Rheinland
LVR-Klinik Düren sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n MEDIZINISCHE*N FACHANGESTELLTE*N (M/W/D) für die Ambulanz der Allgemeinen Psychiatrie I STELLENINFORMATIONEN Standort: Düren Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E5 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Die Klinik steht für Qualität und innovative Weiterentwicklung ihrer Leistungen, ist Ausbildungsbetrieb und betreibt Schulen für Ergotherapie sowie Gesundheits- und Krankenpflege. Mit über 1.300 Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von 660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: ca. 30 Zugminuten von Köln, ca. 32 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach. Der erwachsenen-psychiatrische Bereich der LVR-Klinik Düren gliedert sich in folgende Abteilungen: Die drei Abteilungen „Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie“ behandelt Patient:innen im Alter von 18 bis 64 Jahren und decken das komplette allgemeinpsychiatrische Behandlungsspektrum ab. Suchterkrankungen werden im Fachbereich „Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie“ behandelt. In der Abteilung für Gerontopsychiatrie werden Patient:innen ab dem 65. Lebensjahr behandelt. Auf allen Stationen ist uns ein psychotherapeutisch orientiertes, multimodales Therapiekonzept wichtig. Wir arbeiten und bilden aus in den Bereichen Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie, DBT und Schematherapie. In unseren beiden Forensischen Abteilungen werden psychisch kranke Straftäter im Rahmen des Maßregelvollzugs behandelt. Die LVR-Klinik Düren verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis „Psychiatrie und Psychotherapie“ sowie „Psychosomatische Medizin und Psychotherapie“ einschließlich des Neurologischen Jahres. Zusatztitel wie „Psychosomatische Grundversorgung“, „Forensische Psychiatrie“ sowie „Gerontopsychiatrie, Gerontopsychotherapie und Gerontopsychosomatik“ können im Rahmen der klinischen Tätigkeit im Haus erworben werden. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Düren und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-dueren.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Patientenempfang und administrative Aufnahme der Patientinnen und Patienten Erteilung von Auskünften an Krankenkassen und an andere behördliche Einrichtungen Blutabnahmen, Injektionen Leistungsverbuchung nach PIA-Vereinbarung bzw. EBM/GOÄ Begleitung bei Hausbesuchen Erledigung der Korrespondenz, Schreibarbeiten und Dokumentationsassistenz Ausstellen von Rezepten, medizinischen Formularen und Bescheinigungen Koordinierung patientenbezogener Abläufe Anlegen und Führen von Patientenakten, Datenerfassung in KIS Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelferin/Arzthelfer Führerschein Klasse B und aktuelle Befähigung zum Führen eines PKW (zur Wahrnehmung von Außenterminen) Wünschenswert sind: Gute Kenntnisse in MS-Office Interesse und Geschick hinsichtlich digitaler Prozesse Bereitschaft zur kooperierenden Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB); Tarifliche Bezahlung (TVöD); Chancengleichheit und Diversität; kooperatives Arbeitsumfeld; Gute Verkehrsanbindung; strukturierte Einarbeitung
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Würselen
Referenzcode: 2995 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Durch Ihre Tätigkeit haben Sie wesentlichen Anteil an der arbeitsmedizinischen Betreuung unserer Kundenunternehmen. Mit arbeitsmedizinischen Vorsorgen inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests tragen Sie dazu bei, dass Menschen gesund und sicher arbeiten. Ihre fachlichen und persönlichen Qualifkationen nutzen Sie, um gemeinsamen mit unseren Ärzten, Psychologen und Sicherheitsingenieuren unsere Kundenbeziehungen positiv zu gestalten und weiter zu entwickeln. Sie dokumentieren und organisieren Ihre eigene und die Arbeit Ihrer Kolleg*innen und sorgen so für eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten oder Krankenpfleger (w/m/d) Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung, Organisationstalent und eine Portion Reiselust Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Empfangskraft, Rezeptionist/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düren, Rheinland
Für unsere hausärztliche Praxis in Düren suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Empfangskraft, Rezeptionist/in (m/w/d) Standort Düren-Birkesdorf in Teilzeit (20-30 Std./ Woche) Eingehende Patientenbetreuung Patientendatenerfassung Koordination der Terminvergabe Telefondienste Leichte Bürotätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, gerne Medizinassoziiert Teamorientierte und präzise aber dennoch selbstständige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Freundliches Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Es erwartet Sie ein interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Ein freundliches, engagiertes Team Einen angenehmen Patientenstamm Eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine intensive Einarbeitung Sowie stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aachen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Selbstständige Durchführung von medizinischen Funktionsuntersuchungen (u.a. Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest, EKG) im Innen- und Außendienst Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen zusammen mit unseren Ärztinnen und Ärzten Probandenbetreuung Verwaltungstätigkeiten wie Leistungserfassung, Terminplanung, Datendokumentation und Schriftverkehr Medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem fachübergreifenden Team Idealerweise Führerschein und eigener PKW Krisensicheres und modernes Dienstleistungsunternehmen Geregelte Arbeitszeiten Attraktiver Tarifvertrag, jährliche Erfolgsprämie, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Jobrad u.v.m. 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Individuelles Einarbeitungs- und Personalentwicklungskonzept
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Zahnärztliches Praxismanagement (m/w/d) Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz

Mi. 27.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Mit über 80 zahnmedizinischen Praxen folgt Acura einer klaren Vision: Dem Aufbau des führenden Netzwerks für zahnmedizinische Versorgung in Deutschland. Unsere Basis ist ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz, Flexibilität und Sinn für Humor. Uns verbindet der gemeinsame Wille, neue Wege zu gehen, die Begeisterung für Innovation und die Leidenschaft für unsere Ziele. Zur Sicherstellung unseres raschen Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zahnärztliche Praxismanagerin (m/w/d) für unsere Praxen in Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz. Professionelle Betreuung von bis zu 10 Acura-Praxen in allen organisatorischen und administrativen Belangen Ansprechpartner der Praxismitarbeiter (insbesondere Praxismanager vor Ort) für alltägliche Fragen des Praxismanagements und Unterstützung der Praxen im täglichen Praxisablauf (Management, Organisation, Assistenz, Personal etc.) Direkte Kommunikation mit den ärztlichen Leitern und lokalen Praxismanagern hinsichtlich alltäglicher und konzeptioneller Fragestellungen Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der Praxen durch Erstellung von Handlungsempfehlungen und Durchführung von Umsetzungsplänen in Abstimmung mit der Acura-Geschäftsleitung und den ärztlichen Leitern Organisatorische Schnittstelle zwischen der Acura-Geschäftsleitung und den Praxen (Praxis- und Teamorganisation) Interne Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen (Finanzen, IT etc.) Mehrjährige Erfahrung im Praxismanagement als Praxismanager, ZMV oder ZFA, idealerweise mit Führungserfahrung im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene berufsrelevante zahnmedizinische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d), zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen etc., oder vergleichbare Qualifikation (Studium) Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Grundlegende Kenntnisse der gängigen Praxisverwaltungssysteme (Z1, DS-Win, Charly) Pragmatismus, Proaktivität, Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Freundlich-souveränes, durchsetzungsstarkes Auftreten Reisebereitschaft und Spontanität gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent Unbefristetes Arbeitsverhältnis Überdurchschnittliches Gehalt Flexibles Arbeitszeitmodell Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. Personalführung, Praxisorganisation "Startup-Spirit": Hoher Grad an Flexibilität und Eigenständigkeit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Aachen
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Genetik und Gerinnungsdiagnostik Aachen GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit als: Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für die Beratungen Durchführung von Blutabnahmen und therapeutischen Maßnahmen, wie z.B. Infusionen und Transfusionen Sprechstundenorganisation, Terminplanung und Rezepterstellung Vorbereitung der Abrechnung (EBM, GOÄ und IgeL – Leistungen) Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und wünschenswert mit dem Arztinformationssystem Medical Office Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Keine Schicht- und Wochenendarbeit! Bei uns arbeiten Sie in geregelten Arbeitszeiten von Mo.-Fr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

So. 24.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Falkensee, Gera, Geilenkirchen, Hann. Münden, Herzberg am Harz, Pasewalk
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitenden bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Karriere bei DaVita: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil der DaVita-Familie und unterstütze uns an einem der folgenden Standorte:  Berlin (Britz) Dormagen Düsseldorf (Gerresheim, Heerdt, Holthausen, Zentrum) Essen (Altenessen) Falkensee Gera Geilenkirchen Hannover (Linden) Hann. Münden Herzberg (Elster) Pasewalk Prenzlau Ratingen als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse (mit oder ohne Erfahrung). Grund- und Behandlungspflege in der Dialyse An- und Abschlüsse der Patienten nach Anschlusszeitplan Überwachung der Vitalfunktionen und des Behandlungsablaufes in regelmäßigen Abständen Sicherung der Pflegequalität Abgeschlossene Berufsausbildung zur MFA / medizinischen Fachangestellten (m/w/d) bzw. Arzthelferin (m/w/d) oder examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpflegerin (m/w/d) Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Motivation Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Attraktiver und krisensicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und etablierten Unternehmen Eine faire Vergütung Zugang zur DaVita-Benefit-Welt mit zahlreichen Vorteilsangeboten und Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente", mit 25% Arbeitgeberzuschuss) Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unser eigenes DaVita-Bildungszentrum Verlässliche und faire Einsatzplanung im Schichtdienst (keine Nachtdienste, freie Sonntage!) Start: nach Absprache Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vertrag: unbefristet
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