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Praxispersonal: 72 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 62
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 32
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA, Arzthelfer*in)

Di. 13.04.2021
Berlin
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) ist ein international führendes biomedizinisches Forschungszentrum mit dem Ziel, die molekularen Mechanismen von Gesundheit und Krankheit aufzuklären, um Grundlagen für neue Therapien und Diagnoseverfahren zu schaffen. Das MDC ist Mitglied der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft – und bietet eine anregende und interaktive Forschungsumgebung mit modernster Infrastruktur. An den Standorten in Berlin-Buch und Berlin-Mitte arbeiten aktuell 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca. 500 Gäste. Die Diversität unserer Belegschaft ist eine Stärke und fördert die Kreativität und Innovationsfreude am MDC. Das MDC betreibt eines von 18 Studienzentren, die sich an der bundesweiten NAKO Gesundheitsstudie mit insgesamt 205.000 Teilnehmenden beteiligen. Ziel der Studie ist es, die Entstehung von Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herzinfarkt und anderen besser zu verstehen, um Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung in Deutschland zu verbessern. Wir suchen zum 1. Juni 2021 in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA, Arzthelfer*in) für die Tätigkeit als Untersucher*in / Study Nurse im Rahmen von epidemiologischen Studien (m/w/d) Durchführung und Dokumentation von computerbasierten standardisierten Interviews und Befragungen im Rahmen der Studie Durchführung und Dokumentation von standardisierten Untersuchungen am Probanden, wie Anthropometrie, EKG, Blutdruckmessung, Spirometrie, Bauchfettdickenmessung mittels Ultraschall und weitere Gewinnung von Bioproben, u. a. Blutentnahme Dateneingabe entsprechend bundesweit gültiger SOP's (Standardanweisungen) Berufsabschluss als Arzthelfer*in, medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder vergleichbarer medizinischer Berufsabschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich von Studien und im Umgang mit SOP‘s Großes Interesse am Erlernen von Untersuchungsfertigkeiten und -techniken Serviceorientiertes, eigenständiges, gründliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen (ggf. mit Dienstreisen verbunden) Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Eigenschaften Selbstsicheres und freundliches Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Sicherer Umgang am Computer mit Internet Browsern, insbesondere Chrome Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness-Center Ein moderner Arbeitergeber und ein sehr freundliches Team Individuelle Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Trainer*innen und Kollegen*innen auf Grundlage eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes in allen Untersuchungen Geregelte Arbeitszeiten mit einer Wochenarbeitszeit von 39 h, zwischen 07:30 Uhr und 19:30 Uhr Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung nach TVöD Bund Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Arbeiten mit modernen medizinischen Geräten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Campus Vital (Sportkurse, kleines Fitness-Center 24h/7Tage in der Woche geöffnet) Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Arbeitsplatz in einem idyllischen grünen Campus, der bestens mit dem Fahrrad, ÖPNV oder dem Auto zu erreichen ist Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Das MDC engagiert sich für Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Religion, Weltanschauung, gesundheitlicher Beeinträchtigung, Alter oder sexueller Identität ein. Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Menschen, die gerne in diversen Teams arbeiten. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden besonders berücksichtigt.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Telefon/Service (Hennigsdorf)

Di. 13.04.2021
Hennigsdorf
Für unser LADR Laborzentrum an den Immanuel Klinken in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d)  MFA oder Mitarbeiter*in mit naturwissenschaftlichen Kenntnissen für den Bereich Telefon/Service Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Telefonische*r Ansprechpartner*in für Einsender  Beantwortung von Befundabfragen von Arztpraxen und Krankenhäusern  Nacherfassungen zu bereits bestehenden Aufträgen per Labor-EDV und die entsprechende Dokumentation Befunderfassung im Laborinformationssystem  Vorbereitung von Unterlagen für Einsender für meldepflichtige Erkrankungen  Beauftragung von Probenabholungen Die Arbeitszeit findet im 2-Schicht-System statt (Frühdienst ab 07:30 Uhr / Spätdienst bis 19:00 Uhr), keine Wochenend- und Feiertagsdienste  Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, idealerweise als MFA oder naturwissenschaftliches Studium mit fundierter Laborerfahrung  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad und vieles mehr.
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Medizinisch-technische*r Radiologieassistent*in Centrum für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Charité Centrum 06 – Centrum für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin CAMPUS: alle Campi Ihr Einsatz erfolgt in der Radiologie oder in der Nuklearmedizin in unserem Centrum. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, selbstständiges Arbeiten sowie ein kollegiales, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima in unserem Team. Sie arbeiten an modernsten Geräten und finden viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie werden Teil unseres innovativen und engagierten Teams und führen alle Tätigkeiten als MTRA eigenverantwortlich durch Sie sorgen durch Ihre Untersuchungen in allen Bereichen mit modernsten Untersuchungstechniken inklusive Hybridverfahren für eine hohe Patientenzufriedenheit Sie nehmen am Schicht- und Rufdienst teil und wirken bei der Durchführung von Studien mit Sie verfügen über die staatliche Anerkennung als MTRA und den Nachweis der aktuellen Fachkunde im Strahlenschutz verantwortungsvoller und einfühlsamer Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen sind Ihre Profession Freude am Beruf, Zuverlässigkeit und eine konstruktive Teamarbeit prägen Ihr tägliches Handeln Sie zeichnen sich durch eigenständiges Arbeiten und Flexibilität aus Sie fördern aktiv die Weiterentwicklung der Arbeitsbereiche und bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit mit Ob Berufseinstieg, Berufserfahrung oder Wiedereinstieg – Werden Sie Mitarbeiter*in an der Charité – Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag attraktive und modern ausgestattete Arbeitsplätze mit neuesten Geräten und hochentwickelter Technik eine intensive, strukturierte Einarbeitung und Rotation an allen Arbeitsplätzen kostenfreie attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung für Ihre eigene Karrieregestaltung familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und eine liberale Dienstplangestaltung Unterstützung bei der Wohnungssuche, Firmentickets und die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Std. / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 9b gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin/-helferin (w/m/d), Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) für unser Plasmaspendebetrieb Berlin-Spandau

Di. 13.04.2021
Berlin
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Berlin-Spandau suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen: Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Krankenpflegehelferin (w/m/d) Hier setzen wir Sie ein: Empfang – Spendesaal – VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie begrüßen die Plasmaspender, nehmen neue Plasmaspender auf und informieren und beraten Spender sowie spendewillige Interessenten Sie kümmern sich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Sie warten, prüfen und reinigen die medizinischen Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben Sie dokumentieren alle geleisteten Tätigkeiten Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den angegebenen Berufen? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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MTRA/ MFA mit Röntgenschein (m/w)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Wir sind ein erfahrenes und langjährig zusammen arbeitendes Team von Radiologen mit einem breiten Leistungsspektrum. Unsere Gerätetechnik ist auf dem neuesten Stand und wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den zuweisenden Kollegen. Im Mittelpunkt jeder durchzuführenden Untersuchung steht bei uns der Patient. Für unsere Praxis suchen wir ab sofort eine/n MTRA/ MFA mit Röntgenschein (m/w)      in Voll- oder Teilzeit MTRA Tätigkeit am 1,5 Tesla MRT Siemens 1,5 Tesla MRT Philips CT 16 Zeiler Toshiba Bestellwesen Dokumentation abgeschlossene Berufsausbildung MTRA oder MFA mit Röntgenschein aktuelle Fachkunde Gute Kommunikationsfähigkeit Empathie und Teamgeist  Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein vielseitiges Aufgabengebiet in einer modernen radiologischen Praxis qualifizierte Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, freundliches und motiviertes Team eine leistungsgerechte Vergütung
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Verstärkung des Teams der Chefarztsekretariate

Mo. 12.04.2021
Berlin
Sei dabei Verstärkung des Teams der Chefarztsekretariate Deine Aufgabenselbständige und eigenverantwortliche Führung und Organisation eines ChefarztsekretariatesTermin- und WiedervorlagemanagementVor- und Nachbereitung sowie Betreuung der PrivatsprechstundenVorbereitung, Vollständigkeitsprüfung sowie Weiterleitung der Abrechnung von PrivatpatientenOrganisation und Unterstützung bei der Planung von VeranstaltungenDeine VorteileTeams, die zusammenhalten und eine super Zusammenarbeit zwischen den BerufsgruppenHier bedeutest Du etwaseine gute und faire tarifliche Bezahlung mit Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kinderzulagen und allem, was dazugehörtZuschuss zum BVG Ticket oder für den UrbanSportsClub gehören für uns zum Standard, genauso wie viele exklusive Mitarbeiterrabatte für große MarkenAltersvorsorge? Klar, wir sorgen für Dich mit einer arbeitgeberfinanzierten AltersvorsorgeÜber DichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/d/w) bzw. Kauffrau im Gesundheitswesen (m/d/w) oder eine mehrjährige Berufserfahrung in einem medizinischen Sekretariatstrukturiertes und selbständiges Arbeitenhohe Belastbarkeit und Flexibilitätgute EDV Kenntnisse  Klingt wie für Dich gemacht? Super! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung an unser Recruiting-Team Rosa und Juliane, St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Wüsthoffstraße 15 in 12101 Berlin. Du fühlst Dich wohler mit einem „Sie“? Dann freuen wir uns natürlich auch auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben ➜ Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Und wenn Du noch mehr Arbeitgebervorteile entdecken willst, dann schau doch bei uns im Karriereportal vorbei: www.lieblingsarbeitgeber.berlin
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für den Fachbereich Hämatologie/Onkologie im Vivantes MVZ Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Erledigung sämtlicher Schreibarbeiten, u. a. Arztbriefe und Korrespondenz nach Phonodiktat Ausführung administrative Aufgaben im Schreibbüro Mitarbeit bei der medizinischen Qualitätskontrolle Projektarbeit Sekretariatsvertretung abgeschlossene Ausbildung als medizinische Schreibkraft Beherrschung der medizinischen Nomenklatur ausgezeichnete PC-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) Erfahrung mit dem Orbis-System, u. a. beim Handling von Konfigurationsmodulen Know-how im Umgang mit modernen Medien ausgeprägtes Organisationsgeschick eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte und marktübliche Vergütung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: eine qualifikations- und leistungsgerechte, wettbewerbsfähige Vergütung Arbeitszeit 40 Wochenstunden ein angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein zunächst mit Sachgrund befristeter Einsatz im Rahmen einer Krankheitsvertretung mit Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung
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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung sorgen täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) ist die zentrale Einrichtung des Landes Berlin, in der gemäß § 63 und § 64 StGB untergebrachte psychisch kranke und suchtmittelabhängige Rechtsbrecher behandelt werden. Es umfasst mehrere Abteilungen an zwei Standorten. Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs Olbendorfer Weg 70 13403 Berlin sucht zur Kennziffer: 02 / 2021 ab dem 01.06.2021, im Rahmen eines Projekts vorerst befristet für 2 Jahre, Personal für das Aufgabengebiet als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: E5 TV-LVollzeit mit 38,5 WochenstundenSie werden als Unterstützung des Stationsteams eingesetzt. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Berufgruppen zusammen und koordienieren und organisieren die Patienbetreuung und -versorgung.Im Einzelnen nehmen Sie die folgenden Aufgaben wahr: Organisation und Koordination der Patientenbetreuung und - versorgung in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung bzw. Stationsarzt Organisation der Abläufe der Versorgung von externen Patienten Mitwirken bei medizinischen Assistenztätigkeiten (z.B. Blutentnahmen, Injektionen etc.) Durchführung von entsprechenden somatischen Pflegemaßnahmen Prüfung, Koordinierung und Kontrolle von Medikamenten und pflegerelevante Hilfsmitteln, Feststellung des Bedarfs und Fertigung entsprechender Anforderungen Hilfeleistung bei lebensbedrohlichen Zustände Mitwirkung bei der Notfallversorgung, Durchführung von Sofortmaßnahmen der Ersten Hilfe Kontaktpflege zu externen Dienstleistern Durchführung von Hygienemaßnahmen einschließlich Hände- und Flächendesinfekton, sowie der Aufbereitung der Medizinprodukte Verteilung der Arbeitszeit auf fünf Wochenarbeitstage in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr Angaben zu den formalen Voraussetzungen, fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches Sie unter "weitere Informationen" herunterladen können. Das Anforderungsprofil ist die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung. die Mitwirkung beim Aufbau eines wichtigen und interessanten neuen Aufgabengebietes zur besserern Koordination der Stationsarbeit, eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem offenen und freundlichen Betriebsklima, Leistungen nach Tarifvertrag (TV-L), z. Bsp. 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlung und eine 38,5-Stunden-Woche in Vollzeit, eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte, kostenlose Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten ...eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestlelte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) ...sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office und mit medizinischen Dokumentationssystemen und kennen sich mit den gesetzlichen Grundlagen zur Dokumentation von Patientendaten und der Archivierung von Krankenakten aus, ...Kenntnisse über gesetzliche Grundlagen der Unterbringung im Maßregelvollzug, theoretisches Grundlagenwissen im Deeskalationsmanagement und Grundkenntnisse zu psychiatrischen Krankheitsbildern, ...keine Berührungsängste mit schwieriger Klientel und sind fähig und bereit, dieser in jeder Situation wertschätzend und respektvoll zu begnen. Sie arbeiten sehr sogfältig, verfügen über eine gute Merkfähigkeit und Beobachtungsgenauigkeit und arbeiten gern im Team. Verschwiegenheit ist Ihnen wichtig, Sie sind engagiert, flexibel, empathisch und belastbar.
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Arzthelfer / MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Die Lasermed MVZ sind der größte Verbund von Augenarztpraxen in Berlin und Brandenburg. Lasermed ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland. Neben der konservativen Augenheilkunde bieten wir unseren Pateinten auch ambulante und stationäre Behandlungen an. Wir suchen für unser Praxisteam in Berlin stets motivierte Verstärkung: In Vollzeit (40h / Woche) oder in Teilzeit (20-30h / Woche). Arzthelfer / MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Umfassende Patientenbetreuung und -beratung, von der Anmeldung bis nach der Behandlung Terminvergabe für Spezialsprechstunden Anlage und Pflege von Patientenakten, Organisation der Behandlungsdokumentationen Abwicklung des allgemeinen Telefon- und Schriftverkehrs Durchführung der Voruntersuchung und Diagnostik Beratung von Selbstzahlerleistungen (iGeL) Optional: Abrechnungstätigkeiten Gepflegtes Erscheinungsbild, freundlicher und professioneller Umgang mit Patienten und Kollegen Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil nach Hands-On-Mentalität Hohes Maß an Organisationsgeschick, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie Engagement und Teamfähigkeit Erfahrung mit ophthalmologischen Krankheitsbildern (von Vorteil), Quereinstieg ebenso möglich Gute Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen und stetig wachsenden Augenarztverbund in Deutschland mit flacher Hierarchie Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einsatz wahlweise an einem festen oder an mehreren unserer Standorte in Berlin Leistungsgerechte Vergütung, zuzüglich Boni Ausgeglichene Work-Life-Balance
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Associate Clinical Study Nurse / Clinical Study Nurse (m/w/d) (Pflegekraft, Arzthelfer, Rettungsassistent, MFA, MTA, Medizinstudent o. ä.)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Über Parexel Seit über 35 Jahren teilen Parexel und seine Kunden, weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen, eine wichtige Mission: die Vorbeugung und Heilung von Krankheiten durch Lieferung von neuen Medikamenten und Therapien an die Patienten, die sie benötigen. Parexel schafft dies mit Hilfe seiner erfahrenen, kompetenten und engagierten Mitarbeiter die mit Herz und Seele die Forschung vorantreiben. Parexel sucht für die Early Phase-Abteilung in Berlin eine/n Pflegekraft, Arzthelfer, Rettungsassistent, MFA, MTA, Medizinstudent o. ä. alsAssociate Clinical Study Nurse / Clinical Study Nurse  (m/w/d) Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet, es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung. Als Pflegekraft, Arzthelfer, Rettungsassistent, MFA, MTA oder einer anderen Berufsausbildung oder Studium mit medizinischen Hintergrund unterstützen Sie uns bei der Durchführung und Vorbereitung klinischer Studien von gesunden Probanden und Patienten. Sie erheben die Vitalzeichen, RR, EKG, Temp. unserer Probanden, sowie die Entnahme von Blutproben. Sie bedienen verschiedenste Geräte, z. B. Holter, diverse EKG Geräte, EEG u.v.a.m. Sie können an der Vorbereitung der Studie mitwirken. Sie können sich in EEG, Lungenfunktion und verschiedensten Messungen einarbeiten lassen und diese trainieren oder festigen. Sie sind Teil in der Entwicklung und im Testen neuer Untersuchungsmethoden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit medizinischem Hintergrund z. b. als Pflegekraft, Arzthelfer, Rettungsassistent, MTA, MFA oder sind Medizinstudent o. ä. Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar, die Anstellung ist in Teilzeit oder Vollzeit möglich Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung im medizinischen Bereich sammeln und können Blut abnehmen, EKG´s schreiben u. ä. beziehungsweise sind bereit und offen dies zu erlernen Sie zeigen Engagement und Leistungsbereitschaft. Außerdem gehören Teamfähigkeit und Organisationstalent zu Ihren Stärken. Auch bei hohem Arbeitsdruck überzeugen Sie mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Das Arbeiten am PC geht Ihnen einfach von der Hand. Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Schrift und Wort verfügen Sie außerdem über Grundkenntnisse in Englisch Wir bieten Ihnen einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Einblick in die Welt der klinischen Forschung. Hierbei helfen Sie uns Probanden für die lebensrettenden Medikamente von morgen zu betreuen. Es erwartet Sie ein motiviertes, hochqualifiziertes und dynamisches Team. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre.
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