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Praxispersonal: 15 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Rettungsassistent / Notfallsanitäter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für unser Herzkatheterlabor

Fr. 27.05.2022
Ostfildern
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitarbeiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammenarbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und niedergelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS FÜR UNSER HERZKATHETERLABOR SUCHEN WIR: RETTUNGSASSISTENT / NOTFALLSANITÄTER (M/W/D), GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (M/W/D) ODER MEDIZINISCHER FACHANGESTELLTER (M/W/D) an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT in Voll- oder Teilzeit Vorbereitung, Nachbereitung und Assistenz bei Herz­katheter­unte­rsuchungen, Elektro­physio­lo­gischen Unter­such­ungen sowie bei Schritt­macher-, ICD- und CRT-Implantationen Dokumentation und Registrierung der Unter­such­ungen Betreuung der Patienten vor und nach der Unter­such­ung Einsatz in Rufbereitschaft Mit Ihrer idealerweise bereits gesammelten Er­fahrung mit Monitoring (Intensivstation, HKL, ZNA, Kardiologie, Anästhesie) und / oder idealer­weise mit Ihrer abge­schlossenen Weiter­bil­dung Inten­siv­pflege und Anästhesie Mit Ihrer Bereitschaft zur Teilnahme am Ruf­bereit­schafts­dienst Indem Sie Akutsituationen als Heraus­forderung sehen und gerne annehmen Mit Ihrer Fähigkeit zur vertrauens­vollen, effek­tiven und koopera­tiven Zusam­men­arbeit mit allen Berufs­gruppen Mit Ihrem eigenverantwort­lichen Arbei­ten, Engage­ment, Ihrer Flexi­bili­tät, Pro­zess­orien­tierung und Ihrem Ver­antwor­tungs­bewusst­sein Mit Ihrer Patienten-, Kunden- und Service­orien­tierung MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommu­nikation auf Augenhöhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung FACH­KOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Hochleistungsmedizin auf familiärem Niveau Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Reizvolle Lage zwischen Esslingen und Stuttgart Gute und schnelle Anbindung mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln wie der Stadt­bahn nach Stuttgart oder mit dem Bus nach Esslingen Bezu­schussung des Jobtickets Günstiger Wohnraum nach Verfügbar­keit Fitness­training zu ver­günstigten Preisen in unserem Vital­center mit Fitnesscenter Ausreichend klinik­nahe Park­plätze zu günstigen Preisen Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Möglich­keit ein Business­bike zu leasen Betriebliche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­verkauf in Apotheke und Lager
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen, psychiatrischen Versorgungsangeboten in dem rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Klinik liegt verkehrsgünstig in der Nähe von Stuttgart wodurch die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes verbunden werden. Für unser Team am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (w/m/d)für den ärztlichen Schreibdienst, Arbeitsanteil 75% Sie unterstützen unsere Ärzte (w/m/d) und Psychologen (w/m/d) bei der Erledigung von Arztbriefen Sie führen die Patientenakten und nehmen Dokumentationen in der Krankenakte vor Eine weitere Aufgabe ist das Bearbeiten von externen Anfragen Sie unterstützen die Tätigkeiten des Krankenblatt-Archivs abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (w/m/d) oder im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert Sie können auf ein breites medizinisches Wissen zurückgreifen und ärztliche Diagnosen verstehen und einordnen sicherer Umgang mit med. Fachterminologien fundierte EDV-Kenntnisse (KIS, Microsoft Office) Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab eine Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz neue Aufgaben und Herausforderungen in einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsgebiet eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung in einem Team, in dem ein wertschätzender Umgang untereinander gepflegt wird Unterstützung für extern zu erwerbende Fort- und Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden Platzangebot in einer mit uns kooperierenden Kindertagesstätte eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Sozialmedizinische Assistenten (m/w/i)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisgesundheitsamt in der Abteilung Kinder- und Jugendgesundheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit analytischem Blick, die bereit sind für zukunftsorientierte Projekte, spannende Entwicklungen und wertvolle Zusatzleistungen, als Sozialmedizinische Assistenten*innen Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen (Voll- und Teilzeit) in der Entgeltgruppe 9a TVöD. Durchführen von Basisuntersuchungen im Rahmen der Einschulungsuntersuchungen, z. B. Seh- und Hörtests sowie Entwicklungsscreenings, Mitwirken bei Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention im Kindes- und Jugendalter, enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten des Kreisgesundheitsamtes sowie mit Kindertageseinrichtungen, Beraten und Informieren der Eltern in Fragen der Kindergesundheit (inkl. Impfwesen). Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in mit Erfahrung im Bereich der Kinderheilkunde oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, Bereitschaft zur einjährigen berufsbegleitenden Zusatzqualifikation als Sozialmedizinische*r Assistent*in – sofern diese Qualifikation noch nicht vorliegt, Freude am Umgang mit Kindern und Eltern, gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Nachweis Impfschutz gegen Masern sowie Nachweis Impfschutz Coronavirus-SARS-CoV-2, Kenntnisse in der Seh- und Hörtestung sowie in der Entwicklung von Kindern sind von Vorteil. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Sekretärin (m/w/d) Pathologie

Fr. 27.05.2022
Böblingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Institut für Pathologie ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit – Kennziffer BB 5426. Klassische Organisation des Sekretariats Korrespondenz sowie Terminverwaltung Aktenführung und Abrechnung KV- und Privat-Abrechnung Überwachung der Einhaltung von Untersuchungs- und Behandlungsterminen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Managementerfahrung im Sekretariat Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem KIS-System (z. B. Orbis) Sichere Kenntnisse in der KV- und Privat-Abrechnung Positive und freundliche Ausstrahlung sowie sicheres und kompetentes Auftreten Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit sowie große Zuverlässigkeit Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid-19) Befristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, bAV) Kostenlose Parkplätze Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz

Sa. 21.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf (Hessen) ist eine der leistungsstärksten Anbieterinnen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kund:innen bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 350-köpfigen interdisziplinären Teams. Für unser Arbeitsmedizinisches Zentrum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische AssistenzUnterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und deren DokumentationDurchführung von Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie LungenfunktionstestsFlexibilität hinsichtlich der Tätigkeit, auch im AußendienstOrganisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr)Verwaltungstätigkeiten und Erledigung des SchriftverkehrsAbgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer bzw. Medizinische Fachangestellte, Rettungsassistenten, Krankenpflegepersonal (m/w/d))Betriebssanitäter oder Ersthelfer (m/w/d) wünschenswertSehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office- KenntnisseSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und FlexibilitätGültiger Führerschein und eigener PKW erforderlich
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Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenz (MTA-L) / Biologisch-Technische Assistenz (BTA) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams ist am Institut für Pathologie und Neuropathologie, Abt. für Allgemeine und Molekulare Pathologie und Pathologische Anatomie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. F. Fend), für die Betreuung der Gewebe-Biobank baldmöglichst die Stelle einer/eines MTA-L / BTA (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst Antragsverwaltung, Probenannahme und Probenverarbeitung, Probenlogistik, Qualitätskontrolle, Ausarbeitung von Protokollen für das Qualitätsmanagement, technische Betreuung der Anlagen und Verwaltung von Biobankanträgen sowie die Unterstützung von Biomaterialien nutzenden Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern. Darüber hinaus erwarten wir Ihre aktive Mitarbeit an der geplanten Umstellung auf automatisiertes Biobanking, das in Kürze realisiert wird.Wenn Sie eine abgeschlossene MTA- / BTA-Ausbildung oder ähnliche Qualifikation besitzen, ein kommunikativer und engagierter Mensch sind und Interesse daran haben, etwas Neues mitzugestalten, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen.Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Studentische Aushilfe / Medizinstudent für Hautarztpraxis in Reutlingen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reutlingen
Wir suchen Sie studieren Medizin oder ein ähnliches Fach (z.B. Pflegewissenschaften), interessieren sich für die Dermatologie und möchten neben Ihrem Studium Arbeitserfahrung in einer modernen und fachkompetenten Arztpraxis sammeln? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Wir suchen für unsere Hautarztpraxis in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe* (m/w/d), bis zu 20 Stunden/Woche zur Verstärkung des engagierten Teams.  *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.   Hautarztpraxis Dr. Monika Brück in Reutlingen Die Hautarztpraxis Dr. Monika Brück im Zentrum von Reutlingen steht für hohe dermatologische Fachexpertise und individuell zugeschnittene Therapiekonzepte nach dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung.  Die Schwerpunkte der Praxis liegen dabei in der klassischen, operativen und onkologischen Dermatologie und hier insbesondere in der Hautkrebsvorsorge. Darüber hinaus wird im Zentrum für Ästhetische Dermatologie ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Faltentherapie, Hautverjüngung sowie Anti-Aging-Medizin geboten.    Anmeldung sowie Termin- und Telefonmanagement Unterstützung in der Patientenbehandlung je nach Vorkenntnissen (z.B. Verbandswechsel, Probeentnahmen, Assistenz bei med. Untersuchungen) Wartung und Pflege von medizinischen Geräten und Instrumenten Allgemeine administrative Arbeit und Bürotätigkeit  Laufendes Studium der Humanmedizin oder eines vergleichbaren Fachs (mind. 5. Semester) Sehr gerne abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Pflegefachkraft*, Med. Fachangestellte*) Sie stehen uns im laufenden Semester für bis zu 20 Stunden wöchentlich zur Verfügung, in den Semesterferien gerne in Vollzeit  Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, und Empathie im Umgang mit Patienten Erfahrungen in der Sprechstunden- und Praxisorganisation einer ärztlichen Praxis von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modern ausgestatteten Arztpraxis  spannende Einblicke in die Dermatologie und ästhetische Medizin  Flexible Arbeitszeiten  Vergütung entsprechend Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
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Klinische Monitorin / Klinischer Monitor (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Das Zentrum für Klinische Studien Tübingen (ZKS Tübingen) ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Tübingen. Es hat die Aufgabe, alle Prozesse klinischer Studien wirksam zu unterstützen und zu koordinieren sowie die Qualität der patientenorientierten klinischen Forschung im akademischen Umfeld zu sichern und weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unserer Abteilung Monitoring sucht das ZKS Tübingen eine/n Klinische Monitorin / Klinischen Monitor (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, zunächst befristet auf 2 Jahre. Durchführung von Monitoringbesuchen (Abschluss und reguläre Visiten), Sicherstellung der regelkonformen Studiendurchführung in den betreuten Prüfzentren gemäß den relevanten Richtlinien, Gesetzen und Prozessen Initiierung von Prüfzentren (Einführung und Schulung der Prüfgruppe vor Ort) Unterstützung der Prüfzentren im Rahmen einer Studie, Koordination von Rückfragen zwischen Prüfzentrum und anderen beteiligten Abteilungen bzw. den Sponsoren Erstellen studienspezifischer Monitoring Manuale, Erarbeitung und De­fi­ni­ti­on des durchzuführenden Monitorings in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Vorerfahrung im Studienmonitoring oder in der Studienassistenz (alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, für Quer­ein­stei­gende geeignet) Kenntnisse der Anforderungen der Guten Klinischen Praxis und der an­wend­ba­ren Gesetze für klinische Studien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit dem PC und Standardsoftware Teamgeist, ein hohes Maß an Flexibilität und Freude an der Reisetätigkeit Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem kom­pe­ten­ten, netten und motivierten Team mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Chefarztsekretär (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Zur Verstärkung unseres Teams der Klinik für Suchtmedizin am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (w/m/d) Arbeitszeit 70% Leitung des Chefarztsekretariats mit allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Fachkundige Kommunikation mit Patienten und Patientinnen sowie Einweisern Sie unterstützen unsere Ärzte (w/m/d) bei der Erledigung ihrer alltäglichen Aufgaben Sie übernehmen die allgemeinen Bürotätigkeiten (u.a. Terminkoordination, Entgegennahme von Telefonaten, Rezepterstellung, Postbearbeitung, Erledigung externer Anfragen) Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem Schreiben von Arztbriefen nach Diktat Führen von Patientenakten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) bzw. Arzthelfer (w/m/d), Berufserfahrung ist wünschenswert Sie können auf breites medizinisches Wissen zurückgreifen und verfügen über einen sicheren Umgang mit medizinischen Fachterminologien gute Ausdrucksweise und Umgangsformen, Freundlichkeit, Geschick und Empathie im Umgang mit unseren psychiatrischen Patienten Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen Sie sind belastbar, zuverlässig und engagiert Organisationstalent und Flexibilität runden Ihr Profil ab Vergütung nach TV-L, mit den besonderen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und erfahrenen Team familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote für das Wohl unserer Mitarbeitenden Platzangebot in einer mit uns kooperierenden Kindertagesstätte gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch betriebsinterne Weiterbildungen und Schulungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns unterstützt Die Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Horb am Neckar
Die Strahlentherapie Horb am Neckar ist eine von sechzehn strahlentherapeutischen Praxen im bundesweit aufgestellten Praxenverbund des RadioOnkologie­Netzwerk und bietet Strahlentherapie für den Nordschwarzwald, den Zollernalbkreis sowie das Gäu an. „Die Talente, das Know-how und die Begeisterung unserer Mitarbeiter machen uns stark“ Zur Verstärkung unseres Teams der Strahlentherapie Horb am Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Professioneller Empfang der Patienten inkl. Patientenbegleitung Übernahme Terminmanagement und Koordination des Praxismanagement Tägl. Erfassung, Pflege, Organisation und Dokumentation der Patientenakten Kooperative Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Praxis Datenpflege erhebungspflichtiger Daten für das Krebsregister Sonstige administrative Aufgaben im Praxismanagement Professioneller Empfang der Patienten inkl. Patientenbegleitung Übernahme Terminmanagement und Koordination des Praxismanagement Tägl. Erfassung, Pflege, Organisation und Dokumentation der Patientenakten Kooperative Zusammenarbeit mit den Fachbereichen innerhalb der Praxis Datenpflege erhebungspflichtiger Daten für das Krebsregister Sonstige administrative Aufgaben im Praxismanagement Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten, kein Nacht­ und Wochenenddienst Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Eine systematische und umfassende Einarbeitung Regelm. Austausch / Workshops der PM­ Teamleitungen aller Standorte Eine familiäre, offene Arbeitsatmosphäre, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein gut organisiertes Team Ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit 30 Urlaubs-­ und fünf Fortbildungstage Regelmäßige Fort­ und Weiterbildungen mit Kostenübernahme
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