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Praxispersonal: 55 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 47
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 30
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/x) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir sind eine große Kinder- und Jugendpraxis mit Schwerpunkt für Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler und Schwerpunkt für Naturheilverfahren. Aufgrund Vergrößerung der Praxis suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Praxiserfahrung in Voll- und/oder Teilzeit. Unser Arbeitsspektrum umfasst die pädiatrische Grundversorgung mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Hör- und Sehtest und Blutentnahmen, kardiologische Diagnostik mit EKG, LZ-EKG, Ergometrie und Echokardiographie und spezielle Diagnostik und Therapie im Bereich Naturheilverfahren. Unsere Praxis liegt verkehrsgünstig im Zentrum von Hamburg-Horn und ist optimal an den HVV (U-Bahn Horner Rennbahn und diverse Buslinien vor der Tür) und die A24 angebunden. Empfang inkl. telef. Beratung und Terminvergabe organisatorische/administrative Aufgaben Durchführung von Impfungen, Hör und Sehtests und Blutentnahmen Vorbereitung von Vorsorgeuntersuchungen inkl. Elternberatung  Vorbereitung der Ultraschalluntersuchungen Anlegen von LZEKG und LZ-RR Durchführung von Ergometrien Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder zum Gesundheits und Krankenpfleger (m/w/d) oder sind Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Praxiserfahrung Sie haben nach Möglichkeit eine mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit als MFA, idealerweise in einer Kinder und Jugendpraxis Sie identifizieren sich mit Ihrer Aufgabe Sie sind belastbar und behalten auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sie besitzen Kommunikationsstärke und Kontaktfreude nach innen im Team und nach außen gegenüber Patienten, Eltern und anderen Kollegen Sie beherrschen MSOffice und haben sehr gute Kenntnisse in Praxisprogrammen (nach Möglichkeit MediStar) Sie wollen Ihren Horizont erweitern und haben die Bereitschaft zu Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen Fachlich anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Motiviertes, kompetentes und freundliches Team Sehr gutes Arzt/MFA-Verhältnis Kurze Entscheidungswege Vielseitigen und modernen Arbeitsplatz EDVtechnisch optimal ausgestatten Praxis Wöchentliche Teambesprechungen Teilnahme an regelmäßigen internen und externen Fortbildungen (inkl. Kostenübernahme) Gut erreichbare Lage Individuell planbare Arbeitszeiten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit und leistungsgerechte Bezahlung
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Teamassistenz / Bürokaufmann-Bürokauffrau (m/w/d) in der Ethik-Kommission

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Ärztekammer Hamburg ist das Organ zur Selbstverwaltung der Hamburger Ärzteschaft und ein solider Arbeitgeber mit flachen Hierarchien auf der Verwaltungsebene. Unser stetig wachsendes Team lebt von klugen Köpfen, die ebenfalls mitwachsen und durch kreative Ideen mitgestalten möchten. Die Ethik-Kommission der Ärztekammer bewertet Anträge auf Forschungsvorhaben am Menschen, die in Hamburg durchgeführt werden sollen. Dieses sind klinische Prüfungen der Industrie oder andere Studienvorhaben, die vor Beginn zur Begutachtung von in Hamburg ansässigen Ärzten oder Wissenschaftlern eingereicht werden. Bei der Prüfung durch die Ethik-Kommission sind die berechtigten Forschungsinteressen des Antragstellers sowie insbesondere die des teilnehmenden Patienten/Probanden im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Verhältnis zu berücksichtigen. Dabei sind medizinische, juristische und ethische Aspekte maßgeblich. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams der Ethik-Kommission suchen wir ab sofort, vorerst befristet für zwei Jahre, eine/n Teamassistenz / Bürokaufmann-Bürokauffrau (m/w/d) in der Ethik-Kommission (40 Stunden/Woche) Formale Eingangsbearbeitung von Neuanträgen und SUSARs Erstellung und Versand von Gebührenbescheiden Formale Vorbereitung von Standardchecklisten und -schreiben für eingehende Anträge Versand von Voten und sonstiger Korrespondenz Laufende Aktualisierung und Pflege der Studiendatenbank Kopier-/Scantätigkeiten für Projektmanager bei Bedarf Sitzungsorganisation inkl. Vorbereitung von Tagesordnungen und Protokollen Ablage von Papierunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Medizinischer Dokumentar, Kauffrau im Gesundheitswesen o.ä.) oder abgeschlossene Ausbildung als MFA, ggf. mit Zusatzbezeichnung Study Nurse, mit Tätigkeitsschwerpunkt im administrativen Bereich Berufserfahrung im administrativen Bereich klinischer Studien/Forschung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Nutzung von Datenbanken und der Verwaltung elektronischer Dokumente Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Word, Excel und PowerPoint Geschick und Überblick im Umgang mit parallelen Projekten Belastbarkeit, lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bei einem öffentlichen Arbeitgeber. Sie finden bei uns ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung nach TV-L mit vielfältigen Sozialleistungen und familienfreundliche Rahmenbedingungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Ihnen die Ärztekammer u. a. folgende Vorzüge: Gleitzeit, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtssonderzahlung, Möglichkeit zu Fortbildungen, zentrale Lage in Barmbek, Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, sowie zum Tiefgaragenparkplatz, Zuschüsse zum Mittagessen in Form von Gutscheinen, Vergünstigung bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt im Haus. Die Ärztekammer Hamburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eingehende Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Arzthelfer/-in und MFA (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für unsere Standorte in der Jürgensallee (Klein Flottbek) und im Rugenbarg (Alt Osdorf) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arzthelfer/-innen und MFA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Als Arzthelfer/-in bzw. Medizinische/-r Fachangestellte/-r (m/w/d) agieren Sie unter anderem als Arztassistenz und unterstützen uns bei Vor- und Nachbearbeitung bei der ärztlichen Untersuchung.  Alles hat seine Ganzheit, so auch wir Menschen. Werden wir krank, ist in vielen Fällen nicht nur die betreffende „lokale“ Stelle betroffen, sondern meistens einiges anderes mehr. Mit verschiedenen Leistungsangeboten und fachübergreifendem Wissen verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: Die Gesundheit unserer Patienten! Arztassistenz (Vor- und Nachbearbeitung sowie Unterstützung bei der ärztlichen Untersuchung) Dokumentation der ärztlichen Leistungen in unserer Praxissoftware MEDISTAR Vorbereitung und Druck von Verordnungen / Rezepten zur Vorlage beim behandelnden Arzt Röntenaufnahmen (sofern Röntgenschein vorhanden) Assistenz bei ambulanten Operationen Verbandwechsel Terminvergabe für Patienten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich der Chirurgie, Unfallchirurgie und/oder Orthopädie, aber auch Medizinische Fachangestellte aus anderen Bereichen und auch Berufsanfänger haben sich bereits in unserem Team bewährt eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung zunächst eine befristete Stelle mit Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, wenn dies von beiden Seiten gewünscht wird umfangreiche und individuelle Einarbeitung eigentverantwortliches Arbeiten ein freundliches aufgeschlossenes Team
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Studienassistenz bzw. Study Nurse/Studienkoordinator (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen.Der Schwerpunkt der Studienzentrale liegt in der Betreuung, Koordination und Organisation von interdisziplinären, multizentrischen klinischen Studien. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, aber feinen Team.  Diese Position ist – vorbehaltlich der Mittelfreigabe – vorerst befristet auf zwei Jahre und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Eine Verlängerung ist avisiert.  Durchführung und Betreuung klinischer Studien einschließlich Monitoring, Initiierung, Pre-Study Visits, Close-out und Archivierung Koordination der Kooperation mit anderen Zentren Studienvisiten inkl. Terminorganisation, Patientenbetreuung, Medikationsmanagement und Labortätigkeiten Entwerfen von Erfassungsschemata, Erhebungsbögen im Rahmen der Studien Datenerfassung, -eingabe und -aufbereitung Einreichung von Studien bei nationalen und internationalen Behörden und Ethikkommissionen Projektarbeit Vertragsmanagement und internes Rechnungswesen Ausarbeitung geeigneter Rekrutierungsstrategien Erstellung zentrumsspezifischer SOPs und protokollspezifischer Arbeitsanweisungen Abgeschlossene Berufsausbildung:  Gesundheitsfachberuf und Fort- und Weiterbildung: Zertifikation Studienassistenz gem. Fortbildungscurriculum der BÄK (120 Stunden) oder  Gesundheitswissenschaftler (w/m/d) mit Fort- und Weiterbildung: Zertifikation Studienassistenz gem. Fortbildungscurriculum der BÄK (120 Stunden) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder  Medizinischer Dokumentar (w/m/d) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien Phase I-IV, idealerweise mit IITs (inkl. GCP-Kurs-Zertifikat) Wünschenswert: Kenntnisse der klinischen Abläufe in der Stammzelltransplantation/ Onkologie-Hämatologie  Wünschenswert: umfassende Kenntnisse zum internen Qualitätsmanagement Gute MS-Office- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum ergebnisorientierten Arbeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, sehr gute Umgangsformen, Engagement, Teamfähigkeit Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen sowie termingetreues Arbeiten Fähigkeit im verantwortungsvollen und sensiblen Umgang mit medizinischen Anfragen/Daten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Hamburg Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Hamburg. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Hamburg und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, ggf. anfallende Überstunden können durch entsprechenden Freizeitausgleich kompensiert werden. Wir bieten Ihnen zahlreiche interne Seminare sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Jobticket sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020MEDITÜV12712 MEDITÜV GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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MFA/Krankenschwester (m/w/d) im Bereich Betreuung von Studienpatienten

Di. 20.10.2020
Hamburg
Das Cardiologicum bietet ein großes Spektrum kardiologischer/angiologischer Diagnostik und Therapie an. Der Hauptsitz befindet sich im Schloßgarten 3/7, zusätzlich betreiben wir hier seit 2004 ein eigenes Studienzentrum und verfügen über sieben weitere Praxis-Niederlassungen im Stadtgebiet der Freien und Hansestadt Hamburg. Außerdem stehen wir mit diversen Kliniken in Kooperation und führen ein eigenes Herzkatheterlabor. Zur Verstärkung unseres Teams, in unserem Studienzentrum, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Study Nurse (m/w/d) Wir suchen: Eine/n engagierte, an Teamarbeit und Patientenkontakt interessierte/n MFA/ Krankenschwester, die/der sich mit hoher Motivation in die Betreuung unserer Studienpatienten einbringt.  Verantwortliche Durchführung von Studien Betreuung von Studienpatienten und Durchführung von Visiten (z.B. Bestimmung Vitalparameter, Durchführung  EKG und Blutentnahme etc.) Dokumentation und Datenpflege Terminmanagement Kommunikation mit Sponsoren/Auftraggebern Qualifikation als MFA/Krankenschwester Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Organisationstalent und Ordnungsliebe Interesse/Freude an Dokumentation Freundlicher Umgang mit den Patienten  hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen Wünschenswert:  GCP Zertifikat Weiterbildung zur Study Nurse/Kenntnisse im Bereich Studien Kenntnisse und Erfahrung im Arbeitsbereich Kardiologie Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem seit 2004 kompetent und erfolgreich geführten eigenen Studienzentrum. Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres Team bietet Ihnen Raum, unseren Weg zu einer modernen, integrativen Versorgung mitzugestalten. Das CARDIOLOGICUM ist familienfreundlich und bietet attraktive Arbeitszeitmodelle sowie Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, HVV ProfiTicket, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote und das Arbeiten mit modernster Technik und Arbeitsgeräte an
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Medizinisch-technische/r Assistent*in (MTA) oder Biologisch-technische/r Assistent*in (BTA)

Di. 20.10.2020
Geesthacht
Für unser LADR Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen in Geesthacht bei Hamburg suchen wir für die Abteilung Trinkwassermikrobiologie eine/n (m/w/d) Medizinisch-technische/n Assistent*in (MTA) oder Biologisch-technische/n Assistent*in (BTA) Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen (www.LADR.de) ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 17 Standorten sind bundesweit über 3000 Mitarbeiter tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen.  Durchführung mikrobiologischer Untersuchungen im Bereich Trink-, Mineral- und Badewasser sowie Badegewässer und Hygiene Technische Validation Arbeitsplatzbezogenes Qualitätsmanagement Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als MTA oder BTA Sie haben bereits erste Erfahrungen in der mikrobiologischen Untersuchung Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie sind bereit, im Team Verantwortung zu übernehmen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad, eine Kindernotfallbetreuung und vieles mehr.
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Medizinischer Fachangestellter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Arbeiten am Puls der Zeit. In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen.Das Ambulanzzentrum gehört mit 37 verschiedenen Fachdisziplinen zu den größten Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) Deutschlands und ist ein Teil der modernsten Weltstadtklinik Europas. In den Bereichen Infektiologie, Virushepatologie und Rheumatologie betreuen wir Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen Infektionserkrankungen, wie HIV und Tuberkulose, akuter und chronischer Virushepatitis und dem breiten Spektrum der Rheumatologie. Zum Frühjahr 2021 eröffnen wir den UKE-Checkpoint für sexuelle Gesundheit, eine der größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.  Aufnahme und Pflege von Patientendaten sowie Terminplanung und -koordination Vor- und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, wie z. B. Durchführung von Blutentnahmen, Infusions- und Inhalationstherapie Sachgerechte Behandlungsdokumentation Koordination der Weiter- oder Mitbehandlung inkl. Terminvereinbarung mit unterschiedlichen Fachbereichen unseres MVZs  Mitarbeit im Checkpoint für sexuell übertragbare Erkrankungen (STI) Mitwirkung am Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Berufserfahrung wünschenswert Sicherer und fachgerechter Umgang mit Medikamenten Gute EDV-Kenntnisse Freundlichkeit im Umgang mit Patientinnen und Patienten Strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein umfangreiches Behandlungsspektrum im vorgenannten Bereich Individuelle Arbeitszeitmodelle, KEIN Wochenenddienst Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Zuschuss zur Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs (HVV-Firmenticket) Wir stemmen Ihre Einarbeitung gemeinsam – durch eine/n persönliche/n Mentor/in, abgestimmt auf Ihren persönlichen Erfahrungsstand
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Medizinischer Disponent (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Therapiebereiche – Bereich Zentrale Terminierung einen Medizinischen Disponenten (w/m/d) – RF259 mit 26,0 Stunden / Woche, befristet bis zum 08.01.2022. selbstständige Terminierung von Behandlungsterminen über das KIS (Krankenhausinformations­system) für ambulante und stationäre Patienten Erstellung und Optimierung der interdisziplinären Therapiepläne für Patienten aller Fachbereiche Erstellung und Optimierung der Behandlungskalender von Therapeuten Kommunikation mit Patienten, Pflegepersonal, Ärzten und Therapeuten persönlich sowie am Telefon Pflege der Ressourcen und Daten im KIS flexibler Einsatz in Früh- und Spätschichten sowie bei krankheits- oder urlaubsbedingten Ausfällen allgemeine Büroarbeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich (z. B. als Medizinische Fachangestellte, Medizinische Assistentin) ist wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse (Krankenhausinformationssystem) und sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (Outlook, Word, Excel) mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Terminvergabe / Rezeption Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit und Gelassenheit in Stresssituationen positives und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres respektvoller Umgang mit Menschen sowie hohe Teamfähigkeit Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig) und eine betriebseigene Kantine eigener Wohnungsbestand (kapazitätsabhängig) eine Altersvorsorge bei der VBL ein umfangreiches Betriebssportprogramm gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch unsere Mitarbeitervorteilsprogramme, z. B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Entgeltgruppe: 8 TV-BG Kliniken
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MFA - Medizinische Fachangestellte oder MTRA - Medizinisch-Technische Radiologie Assistenten (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die Radiologische Allianz ist eine ärztlich geführte, überörtliche Gemeinschaftspraxis auf den Gebieten der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. In derzeit 13 Hamburger Praxen arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter* der verschiedensten Fachrichtungen gemeinsam für das Wohl unserer Patienten*. Wir bieten dabei das gesamte Leistungsspektrum radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Verfahren an. Unser umfassendes Fachwissen ist die Basis für eine Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau. In Kombination mit modernsten Geräten können wir unsere Patienten* bestmöglich versorgen und dazu beitragen, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Wir suchen für die Radiologie in Vollzeit oder auch gerne in Teilzeit flexibel 3-4 Tage/Wo in Hamburg: MFA - Medizinische Fachangestellte oder MTRA - Medizinisch-Technische Radiologie Assistenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der täglichen Behandlungen (MRT, CT, Röntgen) Individuelle Betreuung der Patienten Pro aktive Mitgestaltung am Arbeitsplatz Qualitätskontrolle und -sicherung / Dokumentation Dokumentation einschließlich Leistungserfassung Ausbildung als MFA mit oder ohne Fachkunde -  Ihre Fachkunde erlangen Sie gerne bei uns oder MTRA Vorerfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend - Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen Lebensfreude und Humor Freude am Beruf und Umgang mit Menschen Teamgeist und Engagement PC-Kenntnisse der gängigen Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modern aufgestellten Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit sehr guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gründliche Einarbeitung und bei Bedarf qualifizierte Unterstützung bei der Erlangung der Fachkunde Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Teamorientiertes Arbeitsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wettbewerbsfähige und faire Vergütung Sozialleistungen wie JobRad, Gesundheitsbudget, ProfiTicket und vieles mehr
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