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Praxispersonal: 52 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 38
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Praxispersonal

Krankenschwester (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Das „Institut für Sozialmedizin, Begutachtung und Fortbildung“ (ISBF) wurde im Jahr 2009 gegründet. Unser Tätigkeitsbereich ist als unabhängige und neutrale Institution die Erstellung medizinisch hochwertiger Gutachten, auf der Basis von wissenschaftlicher und unabhängiger Expertise Darüber hinaus bieten wir Fortbildungen und Workshops für sozialmedizinisch tätige Ärztinnen und Ärzte aller medizinischen Fachrichtungen an. Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen (Kundenterminierung, Terminabsprachen etc.) Empfangstätigkeiten Diagnostik (EKG, Lungenfunktionstest, Blutabnahmen, Drogentest) eine abgeschlossene Ausbildung zur Krankenschwester, Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), Erfahrungen im Büromanagement sind von Vorteil Freundlicher Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit Attraktives Gehalt und Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Team Zentrale Lage/gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
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Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in – MTRA (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in – MTRA (m/w/d) für das Institut für Radiologie und interventionelle Therapie im Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin Im Institut für Radiologie und Interventionelle Therapie / Institut für Neuroradiologie / MVZ-Radiologie werden sämtliche diagnostische und interventionelle Leistungen für das gesamte Klinikum, das MVZ und die angeschlossene große Rettungsstelle erbracht. Das Institut verfügt über drei hochmoderne Mehrzeilen-Spiral-CTs, zwei leistungsfähige 1,5T MRTs, je eine monoplane und biplane DSA, einen digitalen Durchleuchtungsplatz, digitale Mammografie mit Stereotaxie sowie mehrere digitale Projektionsradiografieplätze und leistungsfähige Ultraschallgeräte. Im Verbund mit den weiteren 8 Vivantes-Kliniken steht eine komplette digitale Archivierung und Befundkommunikation zur Verfügung (RIS / PACS). Zudem wird ein Stroke-Einsatzmobil (STEMO) der Berliner Feuerwehr durch die MTRAs der Radiologie besetzt. Anfertigen projektionsradiografischer Röntgenaufnahmen mit Festkörperdetektor Durchführung kernspintomografischer Untersuchungen an hochmodernen MRT-Untersuchungsgeräten sowie von Computertomografien am 128-Zeilen-CT (Dual-Source / Mehrenergie-Bildgebung) digitale Bildnachverarbeitung (3D-Modelling, TAVI, funktionelle Herzanalyse etc.) an CT und MRT Mitwirkung bei interventionsradiologischen Eingriffen und bei Gefäßuntersuchungen aller Körperregionen Assistenz bei Durchleuchtungs- und Ultraschalluntersuchungen komplett digitale Datenbearbeitung im Krankenhausinformationssystem (KIS) und Radiologieinformationssystem (RIS) Bildarchivierung und Bildkommunikation im Bildarchivierungssystem (PACS) Teilnahme am Schichtdienst Ausbildung und staatliche Anerkennung als Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) nach Möglichkeit Erfahrung mit den verschiedenen bildgebenden Modalitäten sichere EDV-Kenntnisse, insb. Vertrautheit mit KIS, RIS und PACS patientenorientierte, selbstständige Arbeitsweise und zuweiserorientiertes Auftreten verantwortungsbewusste/r und zuverlässige/r Teamplayer/in eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung bis zu 39 (Zusatz-)Urlaubstage bei regelmäßiger Wechselschichtarbeit ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem komplett digitalen arbeitenden Röntgeninstitut mit dem gesamten Spektrum der modernen Radiologie / Neuroradiologie ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Möglichkeit zur Fortbildung in allen schnittbildgebenden Verfahren und in der interventionellen Radiologie ein unbefristeter Vertrag Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene
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Chefarztsekretär/ Arztsekretär für unsere Kardiologie (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die SCHLOSSPARK-KLINIK ist ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme mitten in Berlin-Charlottenburg direkt neben der weitläufigen historischen Parkanlage. Wir sind sehr stolz, und das nicht erst seit Corona, auf alle unsere Mitarbeiter und die Arbeit, die sie leisten. Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag mit viel Herz und fachlicher Kompetenz für die Gesundheit der Menschen in einer der tollsten Städte der Welt. Wir lachen gerne, helfen mit Leidenschaft und sind einfach nah am Menschen. Wir suchen für unser Sekretariat der Inneren Medizin I Kardiologie (Chefarzt Dr. Richard Stern) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)/ Arztsekretär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Leitung des Chefarztsekretariates Abrechnung der Leistungen nach GOÄ Patientenannahme, Vergabe von ambulanten und stationären Terminen Vorbereiten der Patientenakten Erstellung von Korrespondenzen (E-Mails, Anschreiben) Planung und Koordination der Termine des Chefarztes Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses Ausbildung als Sekretär (m/w/d), Arzthelfer (m/w/d) / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der medizinischen Terminologie Berufserfahrung in einem Chefsekretariat wünschenswert sehr gute PC-Kenntnisse im Hinblick auf die MS-Office-Programme ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent eine stilsichere Kommunikation sowie ein freundliches und höfliches Auftreten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team und eine attraktive Vergütung gemäß unserem Haustarifvertrag (unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung). Freuen Sie sich auf: vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) verkehrsgünstige Lage mit Anbindung an die Ringbahn (S-Bahnhof Westend) sowie an die nahegelegene Stadtautobahn
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Mitarbeiter für die Herstellung von sterilen Arzneimitteln (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Aufbereitung und Desinfektion aller einzuschleusenden Materialien in die Produktionsbereiche Sicherstellung des Warenflusses für einen reibungslosen Produktionsablauf Bereitstellen und Anreichen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien im Reinraum Aseptisches Herstellen von patientenindividuellen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung unter Bedingungen der Reinraumklasse A Probenahme zum mikrobiologischen Monitoring Endverpackung fertiger Zubereitungen Durchführung interner Wartungs- und Qualifizierungstätigkeiten aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches, im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA, PKA, BTA, CTA oder MTA Sie sind Berufseinsteiger oder haben bereits Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung gesammelt Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Interesse an der Arbeit in einem motivierten Team sind ebenso wichtig für Sie wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Student (m/w/d) der Humanmedizin oder Psychologie

Do. 13.01.2022
Berlin
neurologie.berlin ist ein neurologisches Facharztzentrum in Berlin-Tempelhof mit den Schwerpunkten Multiple Sklerose und Epileptologie und angegliedertem klinischen Studienzentrum. Labortätigkeit mit Blutabnahmen, Infusionen (für Medizinstudenten) Mitarbeit an der Rezeption Elektrophysiologische (NLG, VEP, SEP, EEG) und neuropsychologische  Diagnostik (SDMT, BICAMS, Demenztestungen, studienspezifische Scores) Mitarbeit im Studienzentrum (Dateneingaben, Planung, Assesment scores) Student der Humanmedizin in einem klinischen Semester mit Interesse an Neurologie und Funktionsdiagnostik oder Student der Psychologie mit Interesse an Neuropsychologie für die elektrophysiologischen und neuropsychologischen Assesments, teilweise auch i.R. klinischer Studien verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, haben Interesse an Teamarbeit, Neurologie und sind idealerweise an einem längerfristigen Engagement interessiert Einen ausgesprochen attraktiven Arbeitsplatz mit Einarbeitung im Labor, im Studienbereich inklusive GCP-Training und/oder der elektrophysiologischen Funktionsdiagnostik (NLG, EP, EEG), an Ihren Stundenplan angepasste Arbeitszeiten (als Werkstudent max. 20 h/Woche, in den Semesterferien 40 h/Woche) und einen attraktiven Stundenlohn von 15 €.
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Mitarbeiter*in für das Referat Zahnmedizinische Fachangestellte*r

Do. 13.01.2022
Berlin
Die Zahnärztekammer Berlin ist die berufsständische Vertretung aller Berliner Zahnärztinnen und Zahnärzte und als Körperschaft des öffentlichen Rechts Teil der Berliner Behördenfamilie. Die Zahnärztekammer Berlin berät und unterstützt die Berliner Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie die Patientinnen und Patienten und die Auszubildenden im Referat ZFA. Zur Verstärkung sucht die Zahnärztekammer Berlin ab sofort eine/n Mitarbeiter*in für das Referat Zahnmedizinische Fachangestellte*r in Teilzeit  oder Vollzeit  (33 - 38,5 Std) Gemeinsam mit den Kolleginnen im Referat Aus- und Fortbildung zahnmedizinischer Fachangestellter kümmern Sie sich um alle Belange Rund um die Ausbildung zum/zur ZFA. Sie beraten künftige Auszubildende und Ausbilder zu den Inhalten der Ausbildung und sind für alle Sorgen und Nöte gemeinsam mit den Kolleginnen erste Ansprechperson. Als besondere Aufgabe betreuen Sie die Organisation und Abnahme der schriftlichen Zwischenprüfung für Zahnmedizinische Fachangestellte. Hierzu gehören der Versand der Anmeldebögen, Überwachung der Anmeldungseingänge sowie die Organisation des Prüfungsablaufes und des Zeugnisversandes. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Betreuung unserer Messeaktivitäten – gegebenenfalls auch am Wochenende. Ebenso beantworten Sie Fragen der anrufenden Praxen über Rechtsgrundlagen zum Ausbildungswesen und des Ausbildungsvertrag. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur ZFA, MFA oder zur Kauffrau im Gesundheitswesen/zum Kaufmann im Gesundheitswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office, PowerPoint, Outlook) Sehr gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsverhalten Serviceorientiert, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise Sie fühlen sich für unsere Auszubildenden verantwortlich und arbeiten gerne mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in einem interdisziplinären Team Organisationstalent   Einen modernen, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein sympathisches Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Möglichkeit zum Homeoffice nach Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Ein attraktives Arbeitsumfeld in frisch renovierten Räumen
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Mitarbeit im Sekretariat der IV. Abt. für Forensische Psychiatrie

Do. 13.01.2022
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung sorgen täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) ist die zentrale Einrichtung des Landes Berlin, in der gemäß § 63 und § 64 StGB untergebrachte psychisch kranke und suchtmittelabhängige Rechtsbrecher behandelt werden. Es umfasst mehrere Abteilungen an zwei Standorten. Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs, Olbendorfer Weg 70, 13403 Berlin - örtlicher Bereich Berlin-Pankow, Lindenberger Weg 69, 13125 Berlin sucht zur Kennziffer: 18 / 2021 ab dem 01.03.2022, unbefristet, Personal für das Aufgabengebiet: Mitarbeit im Sekretariat der IV. Abt. für Forensische PsychiatrieBesoldungsgruppe/Entgeltgruppe: E5 TV-L Teilzeit mit 19,25 WochenstundenSie werden überwiegend im Sekretariat der IV. Abteilung für Forensische Psychiatrie am Standort Berlin-Pankow eingesetzt und sind verantwortlich für die Büroorganisation, für das Terminmanagement, für die Erledigung der Korrespondenz und allgemeine Sekretariatsaufgaben. Sie bereiten Sitzungen vor und sind Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende, Gerichte, Betreuer/-innen und für Angehörige. Gelegentlich übernehmen sie Vertretungsaufgaben auch am Standort Berlin Reinickendorf. Weitere Angaben zu den formalen Voraussetzungen, fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil, welches Sie unter "weitere Informationen" unter dieser Anzeige herunterladen können. Das Anforderungsprofil ist die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung. ...eine anerkannte Ausbildung als Fachangestellte/-r für Bürokommunikation oder medizinische/-r Fachangestellter oder in einem anderen geeigneten Ausbildungsberuf der Bürowirtschaft. Sie verfügen über sichere Rechtschreibkenntnisse und Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware, finden sich sicher in der medizinischen Nomenklatur zurecht und/oder waren bereits im medizinischen Schreibdienst tätig. Sie verfügen über Organisationstalent und Kommunikationsgeschick, arbeiten sorgfältig, gewissenhaft und Ein gesellschaftlich wichtiges und interessantes Aufgabengebiet in einem offenen und freundlichen Betriebsklima, die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten, die Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L) und einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen
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Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) - Onkologie

Do. 13.01.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) – Onkologie für das Vivantes MVZ am Urban für den Fachbereich Onkologie / Hämatologie zum nächstmöglichen Termin. Unsere Praxis / MVZ ist eng an die Tagesklinik und den stationären Bereich der Klinik für Hämatologie und Onkologie angebunden. Unser Team betreut Patienten / Patientinnen mit einem breiten Spektrum von Bluterkrankungen. selbstständiges verantwortliches Arbeiten im Anmeldebereich Patientenkontakt und -betreuung Blutentnahmen, Anlegen von Infusionszugängen Vor- und Nachbereitung von Punktionen Vor- und Nachbereitung der Chemotherapien Mitbetreuung der Patienten / Patientinnen im Therapiebereich und bei Punktionen Führen und Verwalten der elektronischen Akten mit der Praxissoftware x.concept und der Kliniksoftware Orbis Abrechnung nach EBM und GOÄ allgemeine Organisation und Terminplanung, Telefonservice Mitbetreuung von Studienpatienten / Studienpatientinnen abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in – idealerweise mit onkologischer Erfahrung persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit Freundlichkeit, Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten / Patientinnen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verlässlichkeit erwünscht sind Vorerfahrungen im Bereich Onkologie Kenntnisse in Praxis-EDV-Systemen Grundkenntnisse Abrechnung nach EBM und GOÄ eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte und marktübliche Vergütung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglichsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitszeit 19,5 Wochenstunden 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Jahressonderzahlung ein angenehmes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem engagierten Team sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Medizinisch-technische/r Assistent / Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTA-F) Neurophysiologie (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinisch-technische/r Assistent / Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTA-F) Neurophysiologie (m/w/d) für die Klinik für Neurologie im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zum nächstmöglichen Termin Durchführung von EEG-Ableitungen mit digitaler Technik nach dem 10/20-System bei stationären Patienten/Patientinnen, z.T. auch auf der Intensivstation, EEG-Ableitungen nach Schlafentzug Ableitung von Kinder-EEG, ggf. auch auf der neonatologischen Intensivstation Archivierung der EEG-Ableitungen Führung einer elektronischen Patientendatei, Dokumentation und Weitergabe von Diagnostikergebnissen Leistungserfassung Überwachung der Wartung und Eichung technischer Geräte, Materialbedarfsplanung und Beschaffung Ableitung von evozierten Potentialen Assistenz bei EMG und ENG Ausbildung als Medizinisch-technische/r Assistent/in für Funktionsdiagnostik (MTA-F) Erfahrung in der Ableitung evozierter Potenziale (VEP, FAEP, SEP, MEP) und auf dem Gebiet der Epilepsie selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung und aktive Beteiligung an Fortbildungen gute EDV-Kenntnisse hohes persönliches Engagement, organisatorische Fähigkeiten und ökonomisches Verständnis freundliche, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 8 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden angenehmes und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten und engagierten Team eine interessante Tätigkeit in einer freundlichen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Befristung mit Sachgrund im Rahmen einer Elternzeitvertretung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Empfangsmitarbeiter/-in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München
In unseren modern ausgestatteten Praxen sind wir auf diverse, nicht chirurgische, ästhetische Behandlungen spezialisiert: Dabei liegt unsere Leidenschaft in der Gesichtsmodellage durch Hyaluronsäure, Reduzierung von Alterserscheinungen durch Botulinumtoxin und Filler, Hautpflegebehandlungen und vielem mehr. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem aufstrebenden Unternehmen, das vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bietet? Sie möchten Teil unseres Teams werden, tragen unsere Philosophie mit und haben entsprechende Qualifikationen? Dann werden Sie Teil unserer MEDICARE BEAUTY Familie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Empfangsmitarbeiter/-in für KÖLN, FRANKFURT, BERLIN, MÜNCHEN Sie sind offen, kontaktfreudig und lieben den Umgang mit Menschen? Sie lieben das Feld der Ästhetik und möchten sich in diesem Bereich verwirklichen? Wünschen Sie sich Teil eines jungen, dynamischen Teams zu sein? Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Patientendaten und Terminvergabe Entgegennehmen von Anrufen und telefonische Terminierung Kassentätigkeiten Koordinierung der Praxisabläufe & Sicherstellung und Einhaltung des Hygienestandards Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gern im medizinischen oder kaufmännischen Bereich Sie sind kommunikationsstark und zuverlässig Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und können mit den gängigen Office-Anwendungen arbeiten Sie sprechen fließend Deutsch und gegebenenfalls Englisch Sie bringen ein gepflegtes Äußeres und einwandfreie Umgangsformen mit Einen Job mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Helle und freundliche Praxisräume Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten in Absprache Entwicklungsmöglichkeiten an unseren Standorten
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