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praxispersonal: 73 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Praxispersonal

Medizinisch-Technischen-Labor-Assistent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die ZTB Zentrum für Transfusionsmedizin und Zelltherapie Berlin gGmbH ist ein gemeinnütziges Tochter­unter­nehmen von Charité – Universitätsmedizin Berlin und DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH. Wir betreiben an drei Standorten in Berlin Blutdepots und erbringen umfangreiche immunhämatologische und trans­plantations-immunologische Labordienstleistungen in der klinischen Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immunhämatologie / Blutdepot am Campus Benjamin-Franklin der Charité in Berlin-Steglitz suchen wir für eine unbefristete Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-Technischen-LABOR-Assistenten (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit). Immunhämatologische Routine- und Spezialdiagnostik Verwaltung von Blutprodukten (Blutdepot) Händling mit biologischen Materialien und Blutprodukten Steuerung, Überwachung und Auswertung mit modernen Analysegeräten Kommunikation mit den Stationen der Charité und aushäusigen Kunden examinierte MTLA Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (Früh- / Spät- / Nacht- und Wochenenddienste) und teilweise am Rufbereitschaftsdienst IT-Anwenderkenntnisse
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Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Wir sind eine dermatologische Gemeinschaftspraxis in einem Ärztehaus (m/w) im Herzen der Berliner City West mit einem operativen und ästhetischem Schwerpunkt auf höchstem Niveau. Wir sind ein Team von 2 Ärzten und 2 medizinischen Fachangestellten mit flacher Hierarchie und einem sehr freundlichen, stets respektvollen Umgang untereinander. Des weiteren bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit übertariflicher Vergütung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir in Nähe zum U-Bhf Berliner Strasse (U7+U9) gut zu erreichen. Wir suchen eine/n Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Patientenempfang und Terminvergabe am Tresen Betreuung von Patienten vor, während und nach der Behandlung Aufbereitung von Medizinprodukten (Steri) OP Vor- und Nachbereitung Selbstständiges durchführen von medizinischen Tätigkeiten (Blutentnahmen, Testungen, Peelings, PDT, u.a.) Organisation des alltäglichen Praxisablaufes Büro- und Verwaltungsarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer/in, MFA (m/w/*) Stets gepflegtes und höfliches Auftreten Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe im EDV Bereich (wir nutzen Tomedo als Praxissoftware, Apple-basiert) Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse in Englisch erwünscht
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Medizinische Schreibkraft (m/w/d) für private Fachklinik

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Park-Klinik Sophie Charlotte ist eine private Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik und auf dem Gelände der Schlosspark-Klinik gleich neben dem Schlosspark Charlottenburg gelegen. Sie bietet ihrer privat versicherten Klientel 35 stationäre und 20 Tagesklinikplätze. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Medizinische Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Führung des administrativen Aufnahmeprozesses von Patienten eigenständige Bearbeitung der stationären Krankenhausabrechnung (PEPP), Angebot der Schulung sowie der Abrechnung der privatärztlichen und stationären Chefarztambulanz nach GOÄ Mitwirkung bei der Sicherstellung des Versicherungsschutzes Vertretung in den Chefarztsekretariaten (Psychiatrie und Psychosomatik) bei Urlaub und sonstiger Abwesenheit der Sekretärin kommunikative Schnittstelle zwischen der Verwaltungsleitung, ärztlichem Personal, der Station und den Patienten Schreiben medizinischer Texte, auch nach Phonodiktat, allgemeine Korrespondenz allgemeines Büromanagement Vertretung des Schreibdienstes Ausbildung als Arztsekretär (m/w/d), medizinischer Fachangestellter (m/w/d), medizinische Schreibkraft (m/w/d) oder Sekretär (m/w/d) mit Erfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Abrechnung (PEPP) und dem MDK, Bereitschaft zur Schulung routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie gängigen EDV-Anwendungen dienstleistungsorientiertes, freundliches und souveränes Auftreten mit Organisationstalent und Engagement gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift mit entsprechenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und sympathischen Team. Neben einer individuellen Einarbeitung erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt gemäß unserem Haustarifvertrag.
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Chefarztsekretär (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Park-Klinik Diagnostiklabor GmbH ist ein unabhängiger Labordienstleister für die stationäre und ambulante Versorgung. Wir erbringen Labordienstleistungen an zwei Laborstandorten für die Park-Klinik Weißensee, die Schlosspark-Klinik und die Park-Klinik Sophie Charlotte in Charlottenburg. Für unser Diagnostiklabor (Chefarzt Dr. Bernd Burde) mit Standort in Berlin-Weißensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung. Leitung des Chefarztsekretariates (Telefonannahme, Büroorganisation, Terminplanung, schriftliche und E-Mail-Korrespondenz, Patientenkontakte) Koordination und Überwachung von Terminen und Überwachung des Lehrbereiches Termin- und Reiseplanung sowie Vorbereitung und Buchung von Dienstreisen Unterstützung bei der Organisation von Sitzungen und anderen Veranstaltungen interne Koordination des Bestellwesens Patientendokumentation/Befunde im Labor-Informationssystem (LIS) Ausbildung als Arztsekretär (m/w/d), medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Sekretär (m/w/d) mit Erfahrung im medizinischen Bereich dienstleistungsorientiertes, freundliches und souveränes Auftreten mit Organisationstalent und Engagement Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie gängigen EDV-Anwendungen erwünscht sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen EDV-Anwendungen und der Statistik sowie Erfahrungen in medizinischer Leistungsdokumentation gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift mit entsprechenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und sympathischen Team im Klinikumfeld. Neben einer individuellen Einarbeitung erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung und attraktive Mitarbeitervorteile. Die Vergütung erfolgt gemäß unserem Haustarifvertrag. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gern der Chefarzt des Diagnostiklabors, Dr. Bernd Burde, unter der Telefonnummer 030 / 9628–3900.
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Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Havelklinik ist Berlins chirurgische Spezialklinik, die sich seit mehr als 45 Jahren  erfolgreich an der medizinischen Versorgung der Berliner und Brandenburger Bevölkerung beteiligt. Die Klinik ist eines von insgesamt 14 Häusern der Artemed-Gruppe, bietet ihren Patienten modernste medizinische OP-Verfahren und zeichnet sich durch ein familiäres Klima sowie eine ausgezeichnete Patientenbetreuung aus. In insgesamt neun chirurgischen Fachbereichen versorgen wir jährlich rund 6.000 Patienten. Zahlreiche, unabhängige Patientenbewertungen bestätigen die hervorragende ärztliche und pflegerische Versorgungsqualität. Die Havelklinik hält seit mehreren Jahren die Gütesiegel als zertifiziertes Endoprothetikzentrum sowie Venenkompetenz-Zentrum. Die Havelklinik in Berlin wächst, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (w/m/d) in Teilzeit (20-Stunden-Woche) Administrative Patientenaufnahme und -entlassung Kommunikation mit Kostenträgern und Leistungserbringern Durchführung der Aktenverwaltungsprozesse Terminkoordination mit Kooperationspartnern Unterstützung bei der Abrechnung und dem Medizincontrolling eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung im Patientenmanagement/Gesundheitswesen Engagement und Verantwortungsbewusstsein bei der Zusammenarbeit in einem wachsenden Unternehmen Diskretion, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Patienten und Kollegen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen eine gezielte, umfangreiche Einarbeitung ein sehr kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team abwechslungsreiches, selbstständiges Arbeiten eine geförderte Altersvorsorge eine attraktive Vergütung
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent MTRA (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Charité Centrum 06 – Centrum für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin CAMPUS: alle Campi Der Einsatz erfolgt in der Radiologie und Nuklearmedizin im Centrum 06 der Charité. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, selbstständiges Arbeiten sowie ein kollegiales, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima im Team. An unserem modernen Gerätepark bieten wir Ihnen exzellente Möglichkeiten für ihre Weiterentwicklung. Sie führen alle Tätigkeiten als MTRA (m/w/d) im "CharitéCentrum 06 – Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklear­medizin" eigenverantwortlich durch. Sie nehmen am Schichtdienst und Rufdienst teil und wirken bei der Durchführung von Studien mit. Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als MTRA (m/w/d) und Nachweis der aktuellen Fachkunde im Strahlenschutz verantwortungsvoller und einfühlsamer Umgang mit Patienten (m/w/d) Freude am Beruf, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität gute fachliche Kompetenz, mit der Fähigkeit zum eigenständigen und verantwortungsvollen Handeln Erfahrungen wünschenswert, jedoch nicht Bedingung; gerne auch Berufsanfänger (m/w/d) intensive, strukturierte Einarbeitung und Rotation an unseren Modalitäten liberale Dienstplangestaltung attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung mit Verantwortungs­bereichen familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in der Teilzeitregelung BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 09b gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC06 – Centrum für diagnostische und interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin alle Campi Empfang und Aufnahme unserer Patient*innen Koordination von radiologischen Untersuchungsabläufen Terminmanagement, Telefonservice Unterstützung im Abrechnungs- und Qualitätsmanagement campusübergreifender Einsatz abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer (m/w/d) oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) unternehmerisches und serviceorientiertes Handeln professioneller Umgang mit allen Patient*innen, insb. schwerstkranker Patient*innen sehr gute Auffassungsgabe, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent sehr gute PC-Kenntnisse Wir bieten Ihnen in unserem Centrum im Bereich des Anmeldungs- und Abrechnungsmanagements ein interessantes Aufgabengebiet in einem qualifizierten und engagierten Team. Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung und Durchführung der Patient*innenaufnahmen nach kaufmännischen und organisatorischen Aspekten in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiter*innen des Unternehmens unter Einhaltung der entsprechenden Richtlinien. BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: Vollzeit VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E06 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Technische Assistenten in der GMP Herstellung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Wir suchen ab sofort in Voll- oder (Teilzeit 4 Tage Woche) für unseren Standort in Berlin-Mitte Technische Assistenten für die GMP Herstellung (m/w/d). Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA), Pharmakant, Pharmazeutisch-kaufmännische Assistenten (PKA), Biologisch-technische Assistenten (BTA), Chemisch-technische Assistenten (CTA), Medizinisch-technische Assistenten (MTA) Die Medios Manufaktur GmbH ist ein Unternehmen der Medios-Gruppe, welche die wichtigsten Bestandteile der Versorgungskette im Specialty-Pharma-Bereich abdeckt: Großhandel, GMP-gerechte Herstellung und ergänzende Dienstleistungen für Apotheken. Die Medios Manufaktur stellt im Auftrag von Apotheken individuelle Arzneimittel für Patienten her. Bei der Zubereitung werden höchste Qualitätsstandards (GMP) angewendet. Der Schwerpunkt liegt auf Infusionslösungen für den Bereich Onkologie. Produktionsvorbereitende Tätigkeiten unter Reinraumbedingungen wie z.B.: Bereitstellen der für die Herstellung benötigten Ausgangsprodukte und -materialien Aufbereitung und Desinfektion aller einzuschleusenden Materialien und Geräte GMP-gerechte Dokumentation zur Gewährleistung der Chargenrückverfolgbarkeit Endverpackung fertiger Zubereitungen Probenahme im Rahmen des mikrobiologischen Umgebungsmonitorings im Reinraum Durchführung interner Wartungs- und Qualifizierungstätigkeiten nach festgelegten Vorgaben Es besteht die Option auf eine Weiterqualifizierung zum Anreicher / Hersteller in der aseptischen Herstellung Sie haben eine Ausbildung zu einem der o.g. Berufe abgeschlossen Sie sind Berufseinsteiger oder haben bereits erste Erfahrungen in der GMP Sterilherstellung gesammelt Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Interesse an der Arbeit in einem motivierten Team sind ebenso wichtig für Sie wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Eine intensive Einarbeitung, um qualitätsgerecht in der Produktion tätig sein zu können Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie (Specialty Pharma) Eine positive Kultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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MTRA oder MFA mit Röntgenschein - Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die DRK Kliniken Berlin sind ein freigemeinnütziger Klinikverbund, bestehend aus vier Krankenhäusern und einem Pflegeheim mit rund 1.500 genehmigten Betten in der Trägerschaft der DRK Schwesternschaft Berlin e. V. In 35 Fachabteilungen, 26 Kompetenzzentren, drei Zentralen Notaufnahmen und mit zahlreichen ambulanten Angeboten werden 200.000 Patienten pro Jahr an drei Klinikstandorten von mehr als 3.400 Mitarbeitern versorgt. Damit gehören die DRK Kliniken Berlin zu den 26 größten Arbeitgebern in Berlin. Die DRK Kliniken Berlin | Westend, DRK Kliniken Berlin | Köpenick und DRK Kliniken Berlin | Mitte sind als akademische Lehrkrankenhäuser der Charité – Universitätsmedizin Berlin anerkannt. Wir suchen Sie ab sofort als MTRA oder MFA mit Röntgenschein - Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Durchführung von Röntgen- und CT-Untersuchungen Durchführung von Mammografie- und MRT-Untersuchungen Assistenz in der Sonographie Assistenz in der DSA Assistenz bei Interventionen Terminmanagement abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA mit aktueller Fachkunde oder abgeschlossene Berufsausbildung als MFA mit Röntgenschein Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit freundliches Auftreten und Freude an Teamarbeit Beteiligung an Spät-, Nacht- und Feiertagsdiensten sowie Rufbereitschaften Interesse an kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung Gerne nehmen wir auch Berufseinsteiger Vielseitiges Aufgabenspektrum mit Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Motiviertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung Job-Ticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Kids-Mobil (Kinderbetreuung)
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Das Institut für Sozialmedizinische Begutachtung und Fortbildung (ISBF) in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d). Das ISBF wurde 2009 durch Frau Dr. med. Sabine Schulze und Herrn Dr. med. Jan-Peter Jansen gegründet. Zweck der Gründung ist der Aufbau einer unabhängigen und neutralen Institution, zur Erstellung medizinisch hochwertiger Gutachten, auf der Basis von wissenschaftlicher und unabhängiger Expertise. Organisation von Büro- und Geschäftsprozessen (Kundenterminierung, Terminabsprachen etc.) Empfangstätigkeiten (Tresen) Diagnostik (EKG, Lungenfunktionstest, Blutabnahmen, Drogentest) Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische(r) Fachangestellte(r) Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Leistungsbereitschaft Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme Belastbar, flexibel, teamfähig Gute Kenntnisse in MS Office Attraktives Gehalt mit Prämien Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage/gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
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