Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Praxispersonal: 7 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Praxispersonal

Medizinischen Fachangestellten (m|w|d)

Sa. 25.06.2022
Steinhagen, Westfalen
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Schüchtermann-Klinik in Steinhagen besteht seit April 2009 mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie und Innere Medizin/Hausärztliche Versorgung. Durch die Verzahnung bislang im Wesentlichen getrennter Patientenversorgung fördert das Medizinische Versorgungszentrum in Steinhagen die fachübergreifende Zusammenarbeit von Ärzten und somit die optimale Versorgung der Patienten. Für den Standort Steinhagen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Medizinischen Fachangestellten (m|w|d) 1843 Eine Beschäftigung erfolgt in Voll-oder Teilzeit. Patientenaufnahme EDV gesteuerte Terminplanung Vor- und Nachbereitung von Untersuchungen ggf. Durchführung von Diagnostik (EKG) abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Kardiologie wäre von Vorteil sind aber keine Bedingung Sie arbeiten gern im Team, können gut organisieren individuelle Einarbeitung regelmäßige Arbeitszeiten ein tolles Team Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die BG-Ambulanz

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Das Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh ist ein modernes Akut­kranken­haus der Schwerpunktversorgung und bildet mit dem Marienhospital Oelde ein gemeinsames Plankrankenhaus mit über 600 Betten. Wir suchen für die Klinik für Unfallchirurgie zum nächstmöglichen Termin eine versierte Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die BG-Ambulanz in Teilzeit (50 %) Organisatorische und administrative Betreuung der Sprech­stunden Erstellung von Berichten der gesamten BG-Korrespondenz u. a. nach Diktat D-Berichte, Verlaufsberichte, Entlassungsberichte, Versand per DALE BG-Abrechnung Allgemeine und besondere Heilbehandlung, ambulante OPs Erledigung der gesamten Korrespondenz der BG-Sprechstunden u. a. Rezeptausstellung, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Verordnung von Krankengymnastik, Ergotherapie, EAP und BGSW, Ausstellung von Bescheinigungen, Telefonate, Patientenberatung, ABE-Maßnahmen Bearbeitung von Anfragen (BG, Krankenkassen etc.) Terminvereinbarung bei Konsiliarärzten Anforderung von Fremd­befunden Einarbeitung neuer ärztlicher Mitarbeiter in das BG-Heilverfahren Übernahme der Notfallscheinabrechnung in Vertretungszeiten Abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin oder Medizinischen Fach­angestellten Umfassende EDV-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit MS Office und Schreiben von Arztbriefen Erfahrung im Umgang mit KIS (ORBIS) wünschenswert Beherrschung der medizinischen Nomenklatur sowie guter Umgangs­formen Kenntnisse im BG-Heilverfahren (von Vorteil) oder mehrjährige Berufs­erfahrung in diesem Bereich wünschenswert Vertretung der Vollzeitkraft in Urlaubs- und Krankheitsfällen zu 100 %
Zum Stellenangebot

Zahnmedizinische Fachangestellte / ZFA (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bielefeld
Wir sind eine seit 30 Jahren in Bielefeld etablierte Zahnarztpraxis, die sich als Hauszahnarztpraxis versteht aber auch Spezialisierungen im Bereich ästhetischer und Implantat-prothetischer Zahnmedizin hat. Zurzeit besteht unser freundliches und engagiertes Team aus 5 teilzeitbeschäftigten Mitarbeiterinnen und einem Zahnarzt. Stuhlassistenz mit eigenständigen vor- und nachbereitenden Maßnahmen bei der zahnärztlichen Behandlung Einhaltung von Hygienestandards Selbständiges Arbeiten am Patienten Erstellung von Röntgenaufnahmen Dokumentation der Behandlung Mitarbeit im Qualitätsmanagement und anderen administrativen Aufgaben Arbeiten an der Rezeption Eine abgeschlossene Berufsausbildung als ZFA Auch ZFA in Ausbildung ohne Abschluss sowie Quer- und Wiedereinsteigerinnen sind herzlich Willkommen Gültige Röntgenbescheinigung (außer bei ZFA in Ausbildung) Freude am Umgang mit Menschen und in der Patientenbetreuung Freundlichkeit und Interesse für alle Bereiche der Praxis Computer- und Abrechnungskenntnisse wären wünschenswert Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß Sie besitzen Lernbereitschaft und Ihnen sind Weiterbildungen wichtig Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Weit überdurchschnittlich viele Urlaubstage (z. B. Brückentage in der Regel frei) Unbefristeter Arbeitsvertrag (Voll- oder Teilzeit) Eine leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Sprechzeiten Ein professionelles, starkes und harmonisches Team Kostenlose Getränke wie Tee und Kaffee Günstige Parkplatzsituation und U-Bahn-Station direkt vor der Tür Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizinische Dokumentationsassistenten (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bielefeld
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikum Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Plan-betten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Im Rahmen des Aufbaus und der Etablierung weiterer Onkologischer Organkrebszentren (insbesondere dem Hautkrebszentrum)  sucht das  Zentrum für klinische Studien und klinische Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  mehrere Medizinische Dokumentationsassistenten (m/w/d) in Vollzeit und / oder Teilzeit Datenerfassung in einem onkologischen Tumordokumentationssystem (ONDIS) zur Qualitätssicherung, insbesondere im Rahmen der zertifizierten Organkrebszentren und im Hinblick auf ein Onkologisches Zentrum Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Onkologen und ggf. weiteren Facharztgruppen hinsichtlich der Verlaufsdokumentation der Patienten Bereitstellung und statistische Auswertungen dieser Daten in enger Kooperation mit Klinikärzten und dem Qualitätsmanagement Betreuung des onkologischen Nachsorgeregisters sowie des epidemiologischen Krebsregisters des Landes NRW nach Maßgabe des Landeskrebsregistergesetzes eine abgeschlossene grundständige Berufsausbildung möglichst im Gesundheitswesen Kenntnisse in medizinischer Terminologie und Verschlüsselungssystemen der Onkologie, Softwarekenntnisse zur Datenerfassung und -verwaltung (Word, Statistik und Tabellenkalkulationsprogramme) sind wünschenswert Ausgeprägtes inhaltliches Interesse und Engagement  für das Aufgabengebiet Kooperations- und Teamfähigkeit Eine interessante abwechslungsreiche Fachtätigkeit, gründliche Einarbeitung und Zusammenarbeit mit erfahrenen Medizindokumentatorinnen Eine Bezahlung nach dem TVöD mit allen üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem der großen kommunalen Krankenhaus betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrrad-Leasing (Job-Rad), VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) für die zentrale Patientenverwaltung

Sa. 18.06.2022
Bad Salzuflen
Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Zentralen Reservierungsservice (ZRS) am Standort der Klinik am Burggraben Bad Salzuflen Sie als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) für die zentrale Patientenverwaltung, unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Disposition der Bettenbelegung unter Berücksichtigung in- und externer Vorgaben für die angeschlossenen Kliniken Verwalten von Patientendaten sowie Überwachung von Kostenzusagen Telefonischer Ansprechpartner für Krankenhäuser, Kostenträger und unsere Patienten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d), alternativ medizinische Ausbildung mit Verwaltungserfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und Krankenhausinformationssystemen Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion Ein hohes Maß an Empathie, Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für unsere angeschlossenen Kliniken verschiedenster Indikationen Eine leistungsgerechte Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Ein sehr gutes Betriebsklima Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere ASV-Rheumaambulanz in unserer Universitätsklinik für Innere Medizin und Rheumatologie

Mi. 15.06.2022
Bielefeld
Die Klinik für Innere Medizin und Rheumatologie am Standort Rosenhöhe des Klinikum Bielefeld (Leiter: Prof. Dr. M. Rudwaleit) ist die einzige Akutklinik mit einem rheumatologischen Schwerpunkt und versorgt daher alle stationären rheumatologischen Patienten aus Bielefeld und Umgebung. Darüberhinaus versorgt die Klinik allgemein-internistische Patienten in der Region. Es besteht eine rheumatologische Ambulanz mit KV-Zulassung. Die Klinik betreut derzeit 47 (+10) Planbetten sowie die Ambulanz/Notaufnahme in Kooperation mit der Chirurgie sowie die interdisziplinäre Intensivstation in Kooperation mit der Anästhesie. In der Klinik wird neben der kompletten rheumatologischen Diagnostik ein weites Spektrum der internistischen Funktionsdiagnostik vorgehalten. Dazu gehören die gängigen sonographischen Untersuchungen, Endoskopie (Gastroskopie und Koloskopie), Lungenfunktionsdiagnostik mit Bodyplethysmographie, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Echo. Eine enge Zusammenarbeit besteht mit der Klinik für Geriatrie, mit der zusammen auch regelmäßige internistische Fortbildungen abgehalten werden. Weitere Details können im persönlichen Gespräch besprochen werden. Sie haben Spaß an administrativen Tätigkeiten und dem Kontakt zu Patienten? Sie besitzen Erfahrung im Gesundheitswesen? Sie sind ein Teamplayer? Dann werden Sie #teildesganzen und Mitarbeiter (m/w/d) in unserer ASV-Rheumaambulanz in der Universitätsklinik für Innere Medizin und Rheumatologie.Bürotätigkeit: Patientenannahme in der Ambulanz Telefon- und Terminkorrespondenz Patientenberatung Arztbriefe schreiben nach Diktat medizinische Tätigkeiten: Blutabnahmen Anlage von Infusionen Gelenkuntersuchungen Internistsiche Funktionsdiagnostik (Durchführung von Lungenfunktionstest, EKG etc.) Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Sie bringen Erfahrung im Gesundheitswesen mit, insbesondere aus den Bereichen des Praxismanagements und dem klinischen Bereich Sie besitzen administrative Fähigkeiten Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß an der Arbeit mit Patienten Sie sind ein Teamplayer Sie sind strukturiert & organisiert eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Rezeptionistin / Empfangsmitarbeiter – Physiotherapie-Praxis, auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Enger, Westfalen
Die Praxis ‚Aveo Physio‘ wurde im Jahr 2005 gegründet und ist Teil der Aveo-Gruppe. Mittlerweile zählen wir über 40 Mitarbeiter an vier Standorten, die sich auf bestimmte Bereiche und Therapien spezialisiert haben und ausschließlich in ihrem Fachgebiet eingesetzt werden. Zum Kreis unserer Patienten zählen Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden. Sich wohlzufühlen, ermöglichen wir unseren Patienten und unserem Team gleichermaßen. Daher herrschen bei uns flache Hierarchien und wir leben ein familiäres und freundliches Miteinander. Wir suchen für unsere Terminplanoptimierung zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Physiotherapie-Praxis in Enger. Rezeptionistin / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)Mit Einfühlungsvermögen die Patienten betreuen, Termine koordinieren sowie E-Mails und Schreiben verfassen und beantworten. Ebenso das Prüfen und Verwalten der Verordnungen, die Rechnungsstellung/Abrechnungsvorbereitung sowie die Verwaltung der Patientendokumentation.Du kannst dich gut organisieren, fokussieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Dann bist du – auch ohne spezielle Ausbildung – für uns genau der/die Richtige (m/w/d)!Überdurchschnittliche BezahlungEin innovatives und evidenzbasiertes KonzeptAufstiegsmöglichkeitenEine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten Ein angenehmes und freundliches ArbeitsklimaModern ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: