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Praxispersonal: 45 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 40
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

Fr. 03.12.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde (Direktor: Univ.-Prof. Dr.med. Frank G. Holz) des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis 30.04.2024 zu besetzen.Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Koordination von ambulanten Sprechzeiten Organisation und Patientenbetreuung in der ambulanten Versorgung Ambulante Patientenaufnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA Sie verfügen über Berufspraxis, idealerweise im ophthalmologischen Bereich Gute Kenntnisse der modernen Textverarbeitung Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie, idealerweise auch auf dem Gebiet der Ophthalmologie Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kontaktfähigkeit im Umgang mit Patienten Sie besitzen Organisationstalent Arbeiten im Universitätsklinikum an einem interessanten, fachlich vielseitigen und modernen Arbeitsplatz, keine klassische Callcenter-Atmosphäre Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Kodierfachkraft (m/w/d) in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Fr. 03.12.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Kodierfachkraft (m/w/d) Die Stelle ist befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung (Elternzeitvertretung).Selbstständiges Kodieren und Gruppieren von ambulanten und stationären Fällen anhand der Primärdokumentation unter Beachtung der geltenden Kodierrichtlinien Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der Kodierqualität Unterstützung im MD-Management Interdisziplinäre Kommunikation über die Berufsgruppen hinweg Monitoring der stationären und ambulanten Fallführung Analyse anhand der Abrechnungsdaten Sicherstellung der Dokumentationsqualität Abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf Ausbildung im Bereich klinische Kodierung wünschenswert Guter Sachverstand für Diagnosen, Prozeduren im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie und die Anforderungen an die medizinische Dokumentation Kenntnisse im DRG-System, in der Fallkodierung sowie in der Bearbeitung von Kostenträgeranfragen Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office), KIS-Kenntnisse (Orbis) wünschenswert Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG 9b / EG 9a (je nach Qualifizierung) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung nach GOÄ in Voll- oder Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Firma MEDCOM ARZTRECHNUNGS-SERVICE GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. und agiert als ärztliche Abrechnungsstelle im Auftrag von niedergelassenen Ärzten, liquidationsberechtigten Chefärzten und einzelnen Großanbietern von medizinischen Leistungen. Die Firma MEDCOM GmbH übernimmt dabei die Rechnungserstellung der Mediziner für die Privatpatienten, d.h. für Selbstzahler und Versicherte auf der Basis der GOÄ bzw. dem sonst geltenden Gebührenrecht.   Wir suchen für unser Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung in Voll- oder Teilzeit Rechnungserstellung auf Basis der GOÄ und UV-GOÄ nach Auswertung von ambulanten und stationären Patientenakten Qualitätssicherung der privatärztlichen Abrechnung bzgl. der gebührenrechtlichen Vorgaben Korrespondenz mit Praxen/Sekretariaten, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Patient/innen Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Medizinische Fachangestellte (MFA) Abrechnungskenntnisse, insbesondere Erfahrung bzgl. der Erstellung von Privatliquidationen (GOÄ und UV-GOÄ) Kenntnisse in den Fachbereichen Chirurgie (Knie-, Schulter-, Hüft- und Wirbelsäulenchirurgie) und/oder BG-Abrechnung wünschenswert  EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office sowie Internet-Recherchen Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (7:15 – 18:30 Uhr, Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Home-Office leistungsorientierte Bezahlung moderner Arbeitsplatz in den Cologne Oval Offices im Kölner Süden Zielgerichtete und umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem interdisziplinären, fachübergreifenden Team
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Orthopädie

Do. 02.12.2021
Köln
Die KLINIK am RING - Köln ist als private Belegklinik im Zentrum Kölns seit 1994 etabliert. 13 Fachbereiche und Einrichtungen arbeiten interdisziplinär unter einem Dach und versorgen Patienten ambulant und stationär. Die Klinik verfügt über vier OP-Säle, eine Aufwachstation und eine interdisziplinäre Privatstation mit 23 Betten.In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie arbeiten derzeit zehn Fachärzte, denen sechs Assistenzärzte, vier Physician Assistants und 16 Medizinische Fachangestellte zur Seite stehen. Neben der Diagnostik sowie der nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen/Verletzungen des Bewegungsapparates besteht ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der operativen Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen. Die Sportmedizin, mit der Betreuung zahlreicher Sportvereine, stellt einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch das 2014 gegründete Wirbelsäulenzentrum. Die Praxis und Belegabteilung für Orthopädie & Sporttraumatologie in der KLINIK am RING sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte und teamfähige Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Orthopädie Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der Sprechstunde Befunddokumentation Unterstützung bei diagnostischen/therapeutischen Maßnahmen Routinearbeiten wie Verbände anlegen Individuelle Patientenbetreuung Sie haben großes Interesse an der Arbeit in interdisziplinären Behandlungsteams und führen die Ihnen delegierten Aufgaben verantwortungsvoll und selbstständig durch. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus, sind leistungsbereit und engagiert. Patientenorientierung, Empathie und Wertschätzung sind für Sie zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten rundet Ihr Profil ab. Spezialisiertes, kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Job-Ticket, etc.) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Intensive und individuelle Einarbeitung Mitarbeiterfitness
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Referenzcode: 531 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Fachärzte für Arbeitsmedizin bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge der Mitarbeiter. Als Mitglied unseres Teams sorgen Sie präventiv für den Schutz und die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter unserer Kunden. Sie assistieren bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen, u. a. Blutentnahme, Hörtest, Sehtest, EKG, Lungenfunktionstests und weitere. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung im Umgang mit Funktionsdiagnostik Erfahrung in medizinischen Organisationsbereichen Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Innen- und Außendienst Führerschein Klasse B und eigener PKW
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Ratingen, Hilden, Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team sowie die COVID-19 Testzentren an den Standorten: Düsseldorf | Ratingen | Hilden | Pulheim Suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Köln suchen wir ab sofort, befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit, eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B und idealerweise einen eigenen PKW Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und leisten durch Ihre getroffenen Entscheidungen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzten als eine/ein Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Zentrale Patientenaufnahme. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: Nein Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 5 TVöD zuzüglich Funktionszulage Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bonn und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-bonn.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Assistenz bei den Aufgaben des ärztlichen und pflegerischen Aufnahmedienstes und bei Konsilien Administrative Aufgaben Ableitung von EKGs Blutentnahmen Der Dienst erfolgt auch an Wochenenden und Feiertagen. Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r Wünschenswert sind: Soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse Organisationsvermögen Flexibilität Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Eine Kantine in unserem Haupthaus Bei unvorhergesehenen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin

Mo. 29.11.2021
Leverkusen
Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH steht als 100%-iges Tochterunternehmen der Klinikum Leverkusen gGmbH für interdisziplinäre ambulante medizinische Versorgung. Rund 30 Mitarbeiter kümmern sich in den Praxen der MVZ Klinikum Leverkusen im Ärztehaus MEDILEV um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten und Kunden. Die MVZ Klinikum Leverkusen GmbH hat die Klinikum Leverkusen Service GmbH als Personaldienstleister mit dem Besetzungsverfahren der genannten Stelle beauftragt. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) im MVZ Klinikum Leverkusen GmbH für unsere Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin, in Voll- oder Teilzeit. Durchführung nichtinvasiver pneumologischer Diagnostik (z. B. Ganzkörperplethysmographie, ambulante Polygraphie, CO - Diffusion und kapillare Blutgasanalysen) Durchführung von Pricktesten, Blutentnahmen und Impfungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben inkl. der Patientenanmeldung, Eingabe der Gebührenziffern (Kasse und Privat) Unterstützung bei der Koordination der Schlaflaborpatienten Vertretungstätigkeiten im Rahmen der bestehenden Vertretungsregelung eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) einschlägige Berufserfahrungen sind im pneumologischen Bereich von Vorteil im Rahmen der Vertretungsregelung sind Berufserfahrungen in der Kardiologie von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit hohe soziale und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit flexible Einsatzmöglichkeiten im Zeitraum von ca. 08:00 bis 17:00 Uhr eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine angemessene Vergütung ein JobTicket (20,00 €) exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Studienassistent / Study Nurse (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Im Bereich der klinischen Forschung des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen - Standort Bonn Einsatzort Köln (Uniklinik Köln im Zentrum für Gedächtnisstörungen; Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie) – ist ab 01.01.2022 eine Stelle als Studienassistent / Study Nurse (m/w/d) Code 1021/2021/11 in Vollzeit zu besetzen. Enge Kooperation und Unterstützung der Studienärzte/innen und Neuropsychologen/-innen bei der Durchführung klinischer Prüfungen nach AMG und MPG und öffentlich geförderter Forschungsprojekte Studienspezifische Tätigkeiten an Studienteilnehmern, Betreuung und Terminkoordination Befragungen und Durchführung von Studienprozeduren Erhebung und Dokumentation von studienbezogenen Daten, Dateneingabe und -kontrolle Pflege der Investigator Site Files, Verwaltung und Archivierung der studienspezifischen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Schulungen, Initiierungen, Monitorbesuchen, Behörden­inspektionen Korrespondenz mit Sponsorenvertretern, Monitoren und Behörden Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- oder Kranken­pfleger (m/w/d) (bzw. Krankenschwester oder -pfleger [m/w/d]) oder vergleichbare Abschlüsse im Gesundheitsbereich, die einen direkten Kontakt mit Patienten oder Probanden beinhalten Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Organisation und Durchführung von AMG-Studien Zertifizierte Ausbildung als Study Nurse (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in ICHGCP Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (elektronische Dateneingabe, MS Office) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD - Bund)
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