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Praxispersonal: 20 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Praxispersonal

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund, Erfurt, Hamburg, Konstanz, Mannheim
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit knapp 40 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in: Dortmund, Erfurt, Hamburg Jungfernstieg, Konstanz und Mannheim EMPFANGSMITARBEITER (m/w/d) Empfang und Betreuung von Kunden Aufnahme von Kundendaten Terminmanagement Entgegennahme von Telefonaten E-Mail Korrespondenz Kassenverantwortung Aktiver Verkauf von ergänzenden Produktlinien Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards Koordinierung der Praxisabläufe Selbstständige Durchführung von Inventuren und Bestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich von Vorteil Empathievermögen und absolute Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Gute mündliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch Die Möglichkeit zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Anstellung in Voll- oder Teilzeit - ab 20 Std./Wo. Verlässliche Einsatzplanung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage unserer Praxen Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
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MFA/ Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 26.02.2021
Dortmund
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ Kinderwunschzentrum Dortmund GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort eine MFA/ Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit Die Betreuung unserer Patienten stehen für Sie an erster Stelle Sie empfangen unsere Patienten und beraten persönlich und telefonisch Sie assistieren bei Behandlung und Untersuchung Sie führen Blutentnahmen durch und geben Hilfestellung bei der Medikamentenanwendung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Sie zeigen Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte Arbeitsweise Als Quereinsteiger (Hotel, Büro, Bank) sind Sie bereits serviceorientiert und interessieren sich für Medizin Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren Arbeitsvertrag für 38,5 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Schreibkraft / Teamkoordinator/-in im Verwaltungsbereich (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Klinik für Kinderheilkunde II (Direktor: Prof. Dr. med. L. Pape) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Teamkoordinator/in im Verwaltungsbereich (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 5 TV-L) zunächst befristet für 2 Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Schreiben von stationären und ambulanten Arztbriefen, ärztlichen Gutachten und Berichten nach Diktat bzw. Vorlage Allgemeine Korrespondenz und Erledigung der Eingangs-/Ausgangspost Unterstützung bei der Aktenverwaltung und –digitalisierung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Organisatorische Aufgaben wie z.B. Vorbereitung von Seminaren Unterstützung bei der Durchführung von Projekten wie z.B., Registereingaben Ausgezeichnete Schreibkenntnisse mit hoher Anschlagzahl Erfahrung im Schreiben von Arztbriefen, medizinischen Berichten und Gutachten Sichere Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Kenntnisse im Kliniksystem Medico wünschenswert
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MTA-L / BTA / MFA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MTA-L / BTA / MFA (m/w/d) zunächst befristet in Vollzeit/Teilzeit. Herstellung von Paraffin- und Gefrierschnitten an modernsten Geräten Bedienung moderner Färbeautomaten Mitarbeit im Schnellschnitt und im makroskopischen Zuschnitt Herstellung mikroskopischer Präparate Herstellung zytologischer Präparate Abgeschlossene Ausbildung in einem der oben stehenden Berufe Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Geduld und gute Konzentrationsfähigkeit Laborkenntnisse Ein freundliches, aufgeschlossenes und dynamisches Team in enger Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen Vergütung nach Berufsgenossenschafts-Angestelltentarif (analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch eine zentrale Lage und gute Anbindung an den ÖPNV
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
 Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen Vollzeit für den Bereich Kundenservice. Persönliche, telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung Gelegentliche Präsenz und Mithilfe auf Messen und Veranstaltungen Auftragserfassung und -abwicklung Organisatorische Tätigkeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an digitaler Kommunikation, organisatorischen Aufgaben sowie selbstständigem Arbeiten Abgeschlossene medizinische Ausbildung und 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich; gerne mit Erfahrung auf dem Gebiet der Wundversorgung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch und im Bereich MS Office Sinnstiftende Tätigkeiten bei guter Bezahlung mit Entwicklungsperspektive Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und hilfsbereite Teams Arbeiten mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem inhabergeführten, werteorientierten Unternehmen
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Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Essen, befristet als Elternzeitvertretung

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Essen, befristet als Elternzeitvertretung Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Essen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Essen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14014 Bewerbungsschluss: Keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Essen, befristet auf 2 Jahre

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Arbeitsmedizinische Assistenz im arbeitsmedizinischen Zentrum/für die Betreuung von Kunden in der Region Essen, befristet auf 2 Jahre Was Sie bei uns bewegen Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen wie Sehtests, Hörtests, Belastungs-EKGs und Lungenfunktionstests samt Blutentnahme und Impfberatung sowohl in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum als auch bei Kunden in der Region Essen. Die Unterstützung unserer Betriebsärzte*Betriebsärztinnen bei der Betreuung unserer Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Bescheinigungen sowie die Vereinbarung und Koordination von Terminen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*Arzthelferin, Rettungsassistent*Rettungsassistentin bzw. Notfallsanitäter*Notfallsanitäterin, zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*Gesundheits- und Krankenpflegerin oder gleichwertig. Mehrjährige Berufspraxis in der Arbeitsmedizin sowie Erfahrung in der Praxisorganisation setzen wir voraus. Mit dem PC, insbesondere mit Anwendungsprogrammen wie MS Office, gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Reisebereitschaft für die Kundenbetreuung in der Region Essen und ein Führerschein der Klasse B ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14013 Bewerbungsschluss: Keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin/-helferin (w/m/d), Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) für unser Plasmaspendebetrieb in Herne

Mi. 24.02.2021
Herne, Westfalen
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen. Unser Einsatz für die Blutplasmaspender ist uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Herne suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit einer der folgenden Qualifikationen Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d) Rettungsassistentin/-sanitäterin (w/m/d) Krankenpflegehelferin (w/m/d) Hier setzen wir Sie ein: Am Empfang – Im Spendesaal – In der VerarbeitungDas sind Ihre Aufgaben Sie begrüßen die Plasmaspender, nehmen neue Plasmaspender auf und informieren und beraten Spender sowie spendewillige Interessenten Sie führen die Venenpunktion und die Plasmaspende durch Sie betreuen die Spender während der Plasmaspende und bei Notfällen Sie dokumentieren die Spender- und Plasmadaten und koordinieren Termine Sie warten, prüfen und reinigen die medizinischen Geräte Sie lagern und frieren die entnommenen Plasmen und Proben ein Sie verpacken und versenden die Plasmen und Proben Sie dokumentieren alle geleisteten Tätigkeiten Sie kümmern sich um den Spenderservice und die Auszahlung der Aufwandsentschädigung Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen: Teilzeit oder Vollzeit in einer unbefristeten Anstellung 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (nach Dienstplan) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht, auf Wunsch gerne nur Spätschicht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den angegebenen Berufen? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Sie sind stets offen für neue Themen? Beweisen aber auch bei wiederkehrenden Aufgaben Ausdauer? Umso besser. Sie arbeiten gerne selbstständig, identifizieren sich schnell mit dem Unternehmen und beweisen im Arbeitsalltag echte Freundlichkeit, weil Sie wissen, was Dienstleistung bedeutet? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können und sich auch für die Arbeit mit medizinischen Geräten interessieren, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Mitarbeiter permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Medizinische Schreibkraft, Pathologie (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Das Zentrum für Pathologie Essen-Mitte (ZPEM) ist eine DAkks-akkreditierte Gemeinschaftspraxis für Pathologie in Essen-Steele. Mehr als 30 Mitarbeiter versorgen das Probenmaterial von Krankenhäusern in Essen und Umgebung und von zahlreichen Arztpraxen aus dem gesamten Bundesgebiet. Schwerpunkt der Praxis ist die onkologische Pathologie. Das Schreiben von makroskopischen und mikroskopischen pathologischen Befundberichten nach Diktat. Die Kontrolle von fertigen Befundberichten aus der Spracherkennung. Die Eingabe von Daten für das Krebsregister und für die Fallerfassung. Mitarbeit bei der Abrechnung von Eingangsfällen. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich wünschenswert. Gute schreibtechnische Kenntnisse nach dem Zehnfingersystem. Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur (speziell Pathologie) und Orthographie. Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket. Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und teamorientiert. Eine 39,5 Stundenwoche Weihnachts-/Urlaubsgeld 30 Urlaubstage im Jahr Ein gutes Arbeitsklima Die Möglichkeit einer Betriebsrente Freie Getränke Die Möglichkeit die angrenzende Krankenhauskantine zu nutzen Eine gute Verkehrsanbindung Eine Institutslage im Grünen
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MFA in Voll- und Teilzeit

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine chirurgische Gemeinschaftspraxis mit drei Partnern (Unfallchirurg, Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg) im Westen von Essen mit D-Arzt-Zulassung. Unser Spektrum reicht von der einfachen Wundversorgung in der Praxis bis zu größeren Operationen (Endoprothetik, Minimal-invasive Baucheingriffe), die wir im Krankenhaus durchführen. Zusammen mit dem St. Josef-Krankenhaus Essen-Kupferdreh betreiben wir schwerpunktmäßig das Hernienzentrum Essen. Die interne Datenerfassung erfolgt ausschließlich am PC (Medistar). Wir verwenden keine Karteikarten. Die Röntgenanlage ist ebenfalls voll digitalisiert. Unsere Praxis ist so organisiert, dass wir vormittags eine „offene“ Sprechstunde ohne Terminvergabe und ab mittags eine Terminsprechstunde betreiben. Jede Helferin wird in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt. Dies garantiert Ihnen eine planbare Arbeitszeit mit festen Arbeitszeiten und pünktlichem Feierabend. Auf gleicher Ebene finden sich noch eine hausärztliche und gynäkologische Praxis mit eigenen Teams. Die Kooperation ist sehr gut. Wir sind aber kein MVZ ! Unser Praxisteam hat sich in den letzten drei Jahren deutlich verjüngt. Aus diesem Grund suchen wir als Nachfolgerin für eine Mitarbeiterin, die 2020 in Rente geht, eine Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester, wenn möglich mit Erfahrung in der Chirurgie / Orthopädie. Patientenempfang und –verwaltung (Rezepte, Termine, AU, Überweisungen) Durchführung medizinischer Tätigkeiten (u.a. Tapeverbände, Gipsanlagen, etc.) Organisation des alltäglichen Praxisalltages, Büro- und Verwaltungsangelegenheiten Dokumentation und Pflege der Krankenakte Besetzung des Röntgengerätes Abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w), Arzthelferin (m/w) oder Krankenschwester (m/w), gern auch mit Berufserfahrung in der Chirurgie /Orthopädie. Sicherer Umgang und Erfahrung mit moderner EDV (MediStar, Word) Zuverlässigkeit, ein freundliches Wesen mit gepflegtem Äußeren, kommunikationsfähig, Organisationstalent Strukturiertes Arbeiten und zeitliche Flexibilität Röntgenerfahrung Einen sicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (Mi. und Fr. nachmittags frei) Ein 13. Monatsgehalt und Zulagen Ein breites Spektrum der Chirurgie mit Weiterbildungsmöglichkeiten (Röntgen, Hygiene etc.) Ein dynamisches Team ohne Hierarchie (keine „Ersthelferin“)
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