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Praxispersonal: 20 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
Praxispersonal

Operationstechnische/r Assistent/in (OTA) oder eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit OP-Erfahrung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Heidelberg
Die Klinik Sankt Elisabeth ist das geburtshilfliche Belegkrankenhaus in Heidelberg mit jährlich ca. 1.400 Entbindungen. Wir betreiben neben der Frauenheilkunde und Geburtshilfe die Fachabteilungen Orthopädie sowie Plastische Chirurgie. Jährlich werden etwa 6.000 Operationen durch Belegärzte durchgeführt. Für unsere Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Operationstechnische/r Assistent/in (OTA) oder eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit OP-Erfahrung (m/w/d)Jährlich werden etwa 6000 Operationen in vier OP-Sälen in unserer Klinik durchgeführt. Das Spektrum der gynäkologisch/geburtshilflichen Operationen reicht von Abrasio uteri bis vaginaler, abdominaler bzw. laparoskopischer Hysterektomie sowie Sectio caesarea im separaten Kreißsaal-OP für Notfälle. In der Orthopädie erfolgen vorrangig Kreuzband-, Fuß-, Ellbogen- und Schulteroperationen. Des Weiteren werden viszeralchirurgische und plastisch-ästhetische Eingriffe sowohl ambulant als auch stationär durchgeführt. Die Instrumentier- und Springertätigkeit bei allen bei uns im Hause durchzuführenden Operationen Bedienung der medizinisch-technischen Geräte der OP-Abteilungen Die jeweilige Lagerung von Patienten für die Operation Einhaltung der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften sowie der Strahlenschutz-, Gefahrstoffverordnung und des Medizinproduktgesetzes Die Teilnahme an Ruf – und Bereitschaftsdiensten Ausbildung OTA (Operationstechnische/r Assistent/in) oder Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in gezielte Einarbeitung Vergütung nach AVR Caritas Voll- und Teilzeitstelle Altersversorgung (KZVK) Jahressonderzahlung Jobticket 
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) - MVZ Lampertheim/Lorsch

Mo. 10.08.2020
Lampertheim, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Durchführung der Arztassistenz während der Sprechstunde sowie Assistenz bei kleinchirurgischen Eingriffen / ambulanten Operationen Selbstständige Durchführung von Verbandstechniken sowie Gipsanlagen Röntgentätigkeiten Ansprechpartner/in für Patienten, Angehörige, Einweiser und Kollegen Nachbereitung von Patiententerminen inkl. Terminvergabe Administrative Aufnahme der Patienten in CompuMed M1 Administrative Tätigkeiten im Rahmen des BG-Verfahrens Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r Erfahrung in der Notfallversorgung und idealerweise im Röntgen wären von Vorteil Sicherheit bei der Sprechstundenterminierung Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) sowie idealerweise Kenntnisse in CompuMed M1 Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sehr gute Umgangsformen und hohe Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und sicheres Auftreten auch bei hohem Arbeitsaufkommen Eigeninitiative und Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Bezahlung und Einstellung nach TV Med. Fachang/AH 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Arbeiten in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt)
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Gesundheits- und Krankenpfleger OP oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mit viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Als Teil unseres interdisziplinären Teams übernehmen Sie das Instrumentieren, Assistieren und Springertätigkeiten im OP für die Bereiche Orthopädie- und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Schulterchirurgie. Sie sind zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Operationen und verantworten die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen am Patienten bei operativen Eingriffen. Gemeinsam im Team sorgen Sie für reibungslose OP-Prozesse in unseren vier OP-Sälen und arbeiten interdisziplinär sowie vertrauensvoll mit unseren Fachabteilungen zusammen. Nach erfolgreicher Einarbeitung nehmen Sie am OP-Rufdienst teil (keine Hausdienste). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Operationstechnischen Assistenten (OTA) (m/w/d). Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich wäre, dass Sie eine Fachweiterbildung und/oder erste Berufserfahrung im OP mitbringen. Sie haben Freude an konstruktiver und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem dynamischen, motivierten Team. Gute kommunikative Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten runden Ihr Profil ab. Zu unserer attraktiven Starterprämie von 2.000 EUR erhalten unsere Mitarbeiter Jahressonderzahlungen, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr und vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit-Programm. Unsere Klinik bietet ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in Verbindung mit planbaren Abläufen durch einen hohen Anteil an elektiven Eingriffen. Als neuer Mitarbeiter werden Sie von Anfang an in unser interdisziplinäres Team integriert und erhalten eine umfangreiche Einarbeitung durch unsere motivierten Kolleginnen und Kollegen. Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre. Wir feiern mehrmals im Jahr mit allen Kolleginnen und Kollegen, sind gemeinsam sportlich aktiv und veranstalten gerne spontan gemeinsame Events. Durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern wir mit allen Berufsgruppen den gemeinsamen Austausch. Durch unsere „Schön Privat“-Versicherung profitieren Sie und Ihre Familienangehörigen von Vorteilen wie Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation sowie einer günstigen privaten Zusatzversicherung. Der pme Familienservice bietet Ihnen hierüber hinaus Unterstützung in allen Lebenslagen. Durch unseren Neubau am Stadtrand von Lorsch erhalten Sie bereits jetzt die Chance, aktiv die Neubauprozesse mitzugestalten. 2021 ziehen wir dann gemeinsam in unsere komplett neue, hochmoderne Klinik mit integriertem Versorgungskonzept. Als nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Klinik bieten wir Ihnen bereits jetzt ein innovatives und professionelles Arbeitsumfeld.
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Data Manager / Medizinischer Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Sa. 08.08.2020
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Clinical Trial Office des DKFZ sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Data Manager / Medizinischen Dokumentar (m/w/d) in Teilzeit (50 %) (Kennziffer 2020-0188).Das Clinical Trial Office (CTO) ist seit etwa 2 Jahren verant­wort­lich für die Sponsor­schaft des DKFZ bei klinischen Prüfungen nach AMG. Zukünftig werden die Aktivitäten des CTO zudem auch auf klinische Studien außer­halb des AMG aus­gedehnt werden. Dabei arbeiten wir eng mit den administrativen und wissen­schaft­lichen Ab­teilungen des DKFZ zusammen und bieten ein interessantes und abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld in einem kleinen Team.Aufbau und Pflege von Daten­banken und Dokumentations­systemen:Aufbau und Pflege eines Studien­registers am DKFZAuf­bau und Pflege eines Clinical Trial Management Systems (CTMS) am DKFZEvaluation und Vergleich bestehender elektronischer Systeme und LösungenPflege elektronischer Dokumentations­systeme inner­halb des CTOBetreuung und Pflege der DKFZ-Einträge und Accounts in externen Daten­banken und Registern (z. B. CESP-Portal, clinicaltrials.gov usw.)Erstellen und Aktualisieren von Standard Operating Procedures (SOPs) für Daten­bank­nutzung und StrukturQualitäts­sicherung der erhobenen Daten (z. B. Voll­ständig­keit, Plausibilität)Qualitäts­management­beauftragter des CTO:Unter­stützung beim Aufbau eines Qualitäts­management­systems inner­halb des CTOPflege und regel­mäßige Aktualisierung von SOPsBetreuung des Work­flows zur Erstellung und Frei­gabe von SOPsDokumentation von Schulungs­unter­lagenProjekt­assistenz:Generelle organisatorische Unter­stützung des CTO-Teams in allen BelangenKoordination, Vor­bereitung und Durch­führung von TerminenAdministrative Tätig­keiten des CTO (z. B. allgemeine Beschaffungs­vorgänge) Abge­schlossenes Hoch­schul­studium (FH / BA) in einem relevanten Bereich (z. B. Daten­management, klinische Forschung o. ä.) oder erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung zum medizinischen Dokumentar oder vergleich­bare Aus­bildung Erfahrungen in der Dokumentation klinischer Studien, im Umgang mit bekannten Daten­bank­systemen und Daten und/oder in der klinischen Forschung sind von Vor­teil Erfahrung mit der Arbeit in QS-Systemen und Qualifikation als QMB sind von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (mind. MS Office) und Bereit­schaft sich in neue Systeme einzu­arbeiten Kommunikations- und Organisations­fähig­keiten Selbst­ständige, zuver­lässige und effiziente Arbeits­weise Sozial- und Team­kompetenz Interessanten, viel­seitigen Arbeits­platz Inter­nationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teil­zeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Medizinisches Personal (m/w/d) für Corona-Teststellen

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Friedrichshafen, Heidelberg, Stuttgart, Wiesbaden
Für die Bewältigung des hohen Testaufkommens auf das Corona-Virus suchen wir für unseren Kunden Verstärkung für COVID-19 Entnahmestellen in Baden-Baden, Friedrichshafen, Darmstadt, Heidelberg und Stuttgart. Gesucht werden dringend: Medizinstudenten (m/w/d) nach Abschluss der Vorklinik Medizinische oder zahntechnische Fachangestellte (m/w/d) Rettungssanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) Notfallsanitäter (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der Abstriche und Temperaturmessung Kontrolle der Testzuweisungen der Patienten (m/w/d), bei denen ein begründetes Risiko einer Infektion besteht Vorbereitung und Versand der Proben an Testlabore Verschiedene administrative oder organisatorische Aufgaben im Bereich der Probenentnahme   Qualifikation entsprechend der oben genannten Ausschreibung Fähigkeit, sich an das ungewohnte Arbeitsumfeld anzupassen und auch unter Druck ruhig zu arbeiten Einhaltung von Arbeitsanweisungen für sicheren Umgang mit klinischen Proben Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise Angemessene Verwendung von Schutzausrüstung Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung (bis zu 2500,- € / Monat) mit verschiedenen Bonussystemen wie z.B. monatliche Corona-Prämie, PKV u.v.m. Ein nettes Team, das einen fairen und ehrlichen Umgang miteinander pflegt.
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Praxismanager w/m/d für unsere Ambulanz für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Fr. 07.08.2020
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Die Heidelberger Akademie für Psychotherapie der SRH Hochschule Heidelberg ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche. Hier steht das WIR an vorderster Stelle. Teil der Akademie ist eine Ambulanz, in der wir psychotherapeutische Behandlungen für Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis zum 21. Lebensjahr sowie deren Eltern und Bezugspersonen anbieten. Für die Koordination unseres Praxisteams suchen wir im Rahmen einer Krankheitsvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praxismanager w/m/d in Vollzeit. Im Anschluss an die Krankheitsvertretung besteht die Option der Übernahme. Organisation der Anmeldung und Koordination des Ambulanzteams Steuerung der Abläufe und Prozesse Überwachung der kassenärztlichen Leistungsabrechnung Unterstützung bei der Organisation der gesamten Ambulanz und des Ausbildungsbereiches Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (z. B. Arztsekretär, MFA oder Office Manager) und Berufserfahrung als Praxismanager oder entsprechende Weiterbildung Erfahrung in der Leistungsabrechnung wünschenswert Exzellente Kenntnisse in MS Word sowie gute Kenntnisse des Abrechnungssystems „Hasomed-Elefant“ Organisationstalent gepaart mit Hands-On-Mentalität und Blick für Gesamtzusammenhänge mit einer strukturierten, teamorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Freundliches, offenes und positiv einnehmendes Auftreten Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Dazu gehören eine leistungsgerechte Vergütung sowie das Job-Ticket der RNV. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Medizinische Fachangestellte für die nephrologische Praxis (m/w)

Mi. 05.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wir bieten professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin, Psychologie u.v.m. arbeiten – Hand in Hand. Ein Fachärzteteam bestehend aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften kümmern sich um das Wohl der Patienten. Medizinischen Fachangestellten für die nephrologische Praxis (m/w) Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz Beschäftigungsart Voll- oder Teilzeit 2 Jahre befristet Starttermin Ab sofort Anmeldung und Kassenabrechnung für alle in unserem Zentrum durchgeführten Leistungen (System Indication) Vorbereitung und Assistenz bei allen in unserer Praxis durchgeführten Untersuchungen (EKG, Ergo, LZ EKG, LL PP, Lufu, Ultraschall und Dopplersonographie) Blutabnahme sowie kleines internistisches Labor und Urinsedimente Verantwortung für die Qualität der Versorgung unter Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w) Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Dialyse (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin u.v.m. sowie psychologische Psychotherapeuten arbeiten – Hand in Hand. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften zusammen, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern. Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Dialyse (m/w/d) Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz Beschäftigungsart Voll- oder Teilzeit Starttermin Ab sofort Selbständiges An- und Abschließen der Patienten an die Dialyse Betreuung und Versorgung der Patientin während der Behandlung sowie Nachsorge der Patienten Verantwortung für die Qualität der pflegerischen Versorgung unter  Berücksichtigung der modernen Pflegestandards der NephroCare Gruppe Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Berufsgruppen Visitenbegleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Fachkundiges pflegerisches Handeln Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Ausbildung zur MTLA 2.0 (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Band­breite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, nieder­gelas­sene Ärzte, Krankenhäuser und die pharma­zeutische Industrie an. Auch für die Bereiche Tiermedizin und Umwelt werden vielfältige Labor­analysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.Während Deiner Ausbildung in unserem Labor werden Dir tiefgehende Einblicke in alle relevanten Labortätigkeiten ermöglicht und Du eignest Dir umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen- Hämatologie (Lehre vom Blut), Klinischer Chemie (Lehre von der Chemie der Körperflüssigkei­ten), Histologie / Zytologie (Gewebe- und Zellkunde) sowie Mikrobiologie (Lehre von Mikroorga­nismen) an. Das theoretische Fachwissen, das Dir durch den Unterricht am Rheinischen Bildungszentrum Köln digital und vor Ort vermittelt wird, kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen. Du hast Deine mittlerer Reife / Dein Abitur mindestens mit gutem Erfolg abgeschlossen. Dich zeichnet ein starkes Interesse an Naturwissenschaften (Biologie / Chemie) aus. Außerdem hast Du Spaß an Teamarbeit und kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Optimale Betreuung und Unterstützung durch unsere Mentoren und Praktikumsbeauftragten vor Ort. Attraktive monatliche Praxisvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit. Moderne Ausstattung, um den theoretischen und digitalen Anteil der Ausbildung effektiv durchzuführen. Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung – Wir planen mit einem Direkteinstieg in unserem Labor
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Clinical Consultant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Ludwigshafen am Rhein, Worms, Neustadt an der Weinstraße, Landau in der Pfalz, Mannheim
Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto "Recovering Hearts, Saving Lives" verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: "Patients First". Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 1.000 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Abiomed, eines der schnellst wachsenden Unternehmen in der Medizintechnik, sucht nach erfahrenen Clinical Consultants (m/w/d). Diese Position ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg von Abiomed. Unsere Produkte werden in Katheterlaboren und Herzchirugien weltweit eingesetzt. Mit unserem steigenden Erfolg, wächst auch unser Clinical Consultant Team. In dieser Position bringen Sie Ärzten und klinischem Personal in Ihrem Verantwortungsgebiet die Bedeutung und den Einfluss unseres Impella® Produktsortiments näher. Patientenbetreuung: Verbesserung der Patientenergebnisse durch eine fachgerechte Ausbildung und Beratung des medizinischen Personals. Betreuung aller Kliniken, in denen Patienten mit Impella® Produkten behandelt werden. Reportings von klinisch relevanten Daten, Dokumentation von Ergebnissen und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Teammitgliedern und Vertriebskollegen. Klinische Beratung: Durchführung von Trainings zur Steigerung der klinischen Auslastung und Leistung unserer Kunden. Verwaltung von Schulungen für unsere neuen und bestehenden Kunden. Training/klinische Demos: Unterstützung bei der Koordination von klinischen Demos vor Ort. Erfolgreich abgeschlossene klinische Ausbildung, idealerweise als Gesundheits- oder Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d) oder im Bereich Intensivpflege Mehrjährige Berufserfahrung in der direkten Patientenbetreuung auf Intensiv- oder Pflegestation oder im HKL Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu fördern Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und 50% Reisebereitschaft innerhalb der vorgegebenen Regionen Einstieg in eines der weltweit erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen mit einem einzigartigen und innovativen Produkt - der Impella® Herzpumpe Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket   Spannende Karriere - und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm welches Sie gezielt auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet
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