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Praxispersonal: 12 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Banken 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Praxispersonal

Operationstechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

So. 21.02.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall.Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe.Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med.Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Essen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Aachen, Dortmund, Bielefeld und Mainz. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiter­bildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 4050€ Brutto + Zulagen

So. 21.02.2021
Heidelberg, München, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Göttingen, Bremen, Hamburg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Heidelberg, München, Düsseldorf, Essen, Karlsruhe, Göttingen, Bremen und Hamburg. Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4050€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Vorbereitung und Assistenz bei der Durchführung gängiger Narkoseverfahren Du hilfst bei der speziellen Lagerung der Patienten mit Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Prä-, intra- und postoperative Versorgung und Betreuung von Patienten im OP und im (integrierten) Aufwachraum Natürlich ist die Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen an der Tagesordnung Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie oder eine Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4050 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme / Kasse

So. 21.02.2021
Neuss
Das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Johanna Etienne Krankenhaus zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Krankenhäusern der Region. Mit rund 415 Betten, acht Fachabteilungen und sechs interdisziplinären Kompetenzzentren bieten wir sowohl ein breit gefächertes Therapieangebot als auch herausragende Spezialleistungen. Unser Team von rund 1 000 Mitarbeitenden versorgt jährlich etwa 60 000 Patienten stationär und ambulant – stets mit viel Engagement und Herzblut. Erstellung und Bearbeitung von Behandlungsverträgen im direkten Patientengespräch DRG-Rechnungserstellung Administrative Tätigkeiten im Bereich Patientenaufnahme Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Kasse Interdisziplinärer Austausch und Teil eines Teams, das engagiert und motiviert zusammenarbeitet Verwaltung der eingenommenen Geldbeträge, Wechselgeld und Kartenbestände Kassenführung und Kassenabrechnung sowie Kontrolle der Kassenbelege Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Erfahrung in der Administration und sicherer Umgang mit Microsoft Office Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen, auch in stressigen Momenten Ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Organisationsgeschick in der Zusammenarbeit im multiprofessionellem Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie unterschiedlicher Zahlungsmittel Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie behalten selbst in turbulenten Situationen den Überblick und meistern jede Situation mit Bravour? Ihre Verlässlichkeit und Organisationstalent sind vorbildlich und im Umgang mit Patienten m/w/d beweisen Sie Feingefühl? Im Bereich der Patientenaufnahme kümmern Sie sich um die kleinen und großen Belange unserer Patienten m/w/d und sind Ansprechpartner für andere Abteilungen. Damit auch Sie sich gut aufgehoben fühlen, schreiben wir Respekt, Anerkennung und das Miteinander sehr groß. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot gibt es oben drauf. Sie sind begeistert? Dann sollten wir uns kennenlernen!  TOP-Arbeitgeber 2020 (Focus) Unterstützung in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,5 Prozent der monatl. Bruttovergütung)
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MTRA (m|w|d) MFA mit Röntgenschein für unsere Mammographie

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team mit einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Seit mehr als zehn Jahren bündeln wir große Erfahrung und hohe Kompetenz in unserer Praxis. Als eine der führenden radiologischen Praxen in Düsseldorf haben sich Spezialisten aus Radiologie und Nuklearmedizin zusammen­geschlos­sen und bieten den Patienten modernste Technik und kompetente Beratung für CT, MRT, Mammographie, Biopsie, Röntgen und Szintigraphie an. Zudem sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Für unsere Praxis im Medical Center in Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als: MTRA (m|w|d) MFA mit Röntgenschein (m|w|d) für unsere Mammographie – Vollzeit Einen modernen Arbeitsplatz Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und faire Vergü­tung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Teilnahmemöglichkeit an in- und externen Fort- und Weiterbildungen Patientenbetreuung Erstellung von Mammographie-Aufnahmen inkl. aller Zusatz­auf­nahmen Abklärungsdiagnostik Assistenz bei Vakuumbiopsien und Drahtmarkierungen Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Befähigung für das Mammographie-Screening wünschenswert Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse
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Medizinische Fachangestellte / MFA - Pränatale Diagnostik (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Düsseldorf
praenatal.de wurde 1991 als Facharztpraxis für pränatale Diagnostik in Düsseldorf gegründet und ist mit vier Standorten in Düsseldorf vertreten. Wir sind spezialisiert auf pränatale Ultraschalldiagnostik und genetische Diagnostik, fetale Therapie und humangenetische Beratung. In unseren Praxen werden ausschließlich Patientinnen mit Fragestellungen aus der praenatalen Fehlbildungsdiagnostik untersucht. Alle Verfahren der praenatalen diagnostischen Punktionen werden durchgeführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Sie empfangen unsere Patienten Sie assistieren bei Behandlungen Sie führen Blutentnahmen aus der Vene durch Patientendaten werden von Ihnen aufgenommen und dokumentiert Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Sie zeigen Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist Ihnen bestens vertraut Sie sind zeitlich flexibel Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine intensive Einarbeitung Fahrtkostenpauschale Vermögenswirksame Leistung oder betriebliche Altersversorgung Ihr neuer Arbeitsplatz in Düsseldorf bietet eine gute Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.
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Operationstechnischer Assistent (OTA) oder OP-Pflegekraft (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort in unserer OP Abteilung am Standort Benrath, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit als Operations­technischer Assistent (OTA) oder OP-Pflegekraft (m/w/d) Referenznummer: 11003 Die Sana Kliniken Düsseldorf setzen sich zusammen aus den beiden Standorten Gerresheim und Benrath. Die beiden Kranken­häuser versorgen mit insgesamt 1.150 Mitarbeitern und 462 Betten jährlich rund 88.000 Patienten. Das direkt neben dem Schlosspark liegende Sana Krankenhaus Benrath betreibt eine OP Abteilung mit 6 hoch­modernen OP Sälen welche über die neuste medizinische tech­nische Ausstat­tung verfügen im Bereich der Unfall­chirurgie / Orthopädie, Allgemein­chirurgie mit integriertem Adipositas- und zertifi­ziertem Hernienzentrum, operativen Gynäkologie, Neuro­chirurgie, Plastischen Chirurgie und HNO. Instrumentieren und Assistieren während der Operation OP-Vorbereitung inklusive OP-Instrumentarium und Material Organisation eines reibungslosen Ablaufs im OP Sie sind zuständig für die Dokumentation im Krankenhaus­infor­mations­system Regelmäßige Teilnahme am Bereit­schafts­dienst Eine abgeschlossene Ausbildung zum Operations­technischen Assistenten oder Gesundheits- und Krankenpfleger Wünschenswert ist eine Fachweiterbildung zum Fachkrankenpfleger oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Interesse und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung prozess­orientierter Arbeits­abläufe Bereitschaft zur kooperativen interdiszipli­nären Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozial­kompetenz, Zuverlässig­keit, Durch­setzungs­vermögen, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche mit einem attraktivem Gehalt nach TVöD und einer betrieblicher Altersvorsorge. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Fußball auch Darmkrebsvorsorge, Rücken­schule, Grippeschutzimpfungen und Massagen an. Im Rahmen der Primär­prävention nach SGB V vergüten wir zudem u. a. Sportkurse und Physio­therapie. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unter­nehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagen­coaching, Beratung zur Pflege von Familien­angehörigen und Kinder­betreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Großtagespflege „Wurzelkinder“ für U3 Kinder, die auf unserem Klinikgelände liegt. Auch die Arbeitszeiten sind nach Beruf und Familie ausgerichtet. Kaffee und Wasser ist für unsere Mitarbeiter kostenlos und es gibt vergünstigte Mittagessen in der Cafeteria. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karrierechancen durch den Sana Klinikverbund in NRW mit insgesamt 7 Krankenhäusern. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Chefarztsekretärin (m/w/d) in der Gefäßambulanz

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands und behandelt gesetzlich und privat versicherte Patienten. Seit unserer Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 haben wir uns auf die medizinischen Schwerpunkte Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin konzentriert. Diese Spezialisierung ermöglicht ein besonders tiefgehendes Verständnis bestimmter Krankheitsbilder, sodass wir unseren Patienten exzellente Medizin und Qualität bieten können. Jedes Jahr behandeln unsere 10.600 Mitarbeiter rund 300.000 Patienten an derzeit 26 Standorten in Deutschland und Großbritannien.   Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Wir sind spezifisch auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats spezialisiert. Eigenverantwortliche Übernahme von Sekretariatsaufgaben im Chefarztsekretariat der Gefäß-Ambulanz Terminmanagement von internen Besprechungen, Fortbildungsveranstaltungen und sonstigen Gesprächsrunden Diktat- und Arztbriefschreibung Korrespondenz sowie Bearbeitung der Post und E-Mails (intern und extern) Vorbereitung des tagesaktuellen OP-Programmablaufs Koordinieren der Sprechstunden und Notfallambulanz Materialmanagement Aufgaben im Bereich des Beschwerdemanagements und des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, z.B. als Medizinische Fachangestellte (w/m/d) Idealerweise Weiterbildung zum Praxismanager (w/m/d) Erfahrungen in der Diktat- und Arztbriefschreibung Erste Berufserfahrung im Krankenhaus oder in der Arztpraxis Sicherer und serviceorientierter Umgang mit Patienten Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office Neben Ihrer Fachkompetenz runden Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Ihr Profil ab Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) im Medizinischen Schreibdienst / Befundung

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) im Medizinischen Schreibdienst / Befundung Anlegung von Patientenanamnesen sowie Schriftwechsel mit Ärzten Durchführung PC-gestützter Aktendokumentation und sonstige Büroorganisation Erstellung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) wünschenswert. Alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind erfahren im Erstellen von medizinischen Schriftstücken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre gute schriftliche wie auch mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aus Sie bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick mit Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Institutsambulanz

Mo. 15.02.2021
Bergheim, Erft, Bedburg, Erft
Die LVR-Klinik Düren Fachbereich Therapiezentrum Bergheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Institutsambulanz unserer Tagesklinik in Bedburg (Allgemeinpsychiatrie III) und für die Institutsambulanz Therapiezentrum Bergheim Stelleninformationen Einsatzort: Bergheim bzw. Bedburg Befristung: unbefristet bzw. 2 Jahre befristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/19,25 Stunden Vergütung: E5 TVöD-K Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und  Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Mit über 1200 Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von 660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: 18 Zugminuten von Köln, 28 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach. Telefondienst und Koordinationsaufgaben Terminmanagement Patientenempfang und administrative Aufnahme der Patienten/innen im KIS und SAP Leistungsverbuchung nach EBM /GOÄ Pflege der Ambulanzakten Erledigung von Schriftverkehr, Posteingang Zusammenstellung von Behandlungsunterlagen Erledigung von Korrespondenz und Schreibarbeiten Vorbereiten von Untersuchungen und Behandlungen Assistenzaufgaben Vorbereiten von Rezepten, medizinischen Formularen und Bescheinigungen Ableitungen von EKGs Blutentnahmen und Durchführung von intramuskulären Injektionen Materialbeschaffung und –Lagerung Entgegennahme und Verteilung von Konsilaufträgen Abrechnung in Abstimmung mit dem Pflegekostenbüro, Prüfung der Kostensicherung Koordination von elektiven Aufnahmen sowie Notfallaufnahmen/-gesprächen Kommunikation mit niedergelassenen Ärzten/Krankenhäusern Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelferin/Arzthelfer Wünschenswert sind: Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken Menschen Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Sichere Anwendung der medizinischen Nomenklatur Gute Schreibkenntnisse Organisatorisches Geschick Teamfähigkeit Bereitschaft zur kooperierenden Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Institutionen Entgelt nach Entgeltgruppe 5 TVöD-K Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Wir bemühen uns um familienfreundliche Arbeitszeiten. Auch der mögliche Wunsch eine Teilzeitbeschäftigung sollte kein Hinderungsgrund sein Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Sa. 13.02.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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