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Praxispersonal: 10 Jobs in Gomaringen

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Praxispersonal

Sozialmedizinische Assistenten (m/w/i)

Fr. 27.05.2022
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisgesundheitsamt in der Abteilung Kinder- und Jugendgesundheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere verantwortungsbewusste Persönlichkeiten mit analytischem Blick, die bereit sind für zukunftsorientierte Projekte, spannende Entwicklungen und wertvolle Zusatzleistungen, als Sozialmedizinische Assistenten*innen Es handelt sich um mehrere unbefristete Stellen (Voll- und Teilzeit) in der Entgeltgruppe 9a TVöD. Durchführen von Basisuntersuchungen im Rahmen der Einschulungsuntersuchungen, z. B. Seh- und Hörtests sowie Entwicklungsscreenings, Mitwirken bei Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention im Kindes- und Jugendalter, enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten des Kreisgesundheitsamtes sowie mit Kindertageseinrichtungen, Beraten und Informieren der Eltern in Fragen der Kindergesundheit (inkl. Impfwesen). Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in mit Erfahrung im Bereich der Kinderheilkunde oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, Bereitschaft zur einjährigen berufsbegleitenden Zusatzqualifikation als Sozialmedizinische*r Assistent*in – sofern diese Qualifikation noch nicht vorliegt, Freude am Umgang mit Kindern und Eltern, gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Nachweis Impfschutz gegen Masern sowie Nachweis Impfschutz Coronavirus-SARS-CoV-2, Kenntnisse in der Seh- und Hörtestung sowie in der Entwicklung von Kindern sind von Vorteil. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Sekretärin (m/w/d) Pathologie

Fr. 27.05.2022
Böblingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Institut für Pathologie ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit – Kennziffer BB 5426. Klassische Organisation des Sekretariats Korrespondenz sowie Terminverwaltung Aktenführung und Abrechnung KV- und Privat-Abrechnung Überwachung der Einhaltung von Untersuchungs- und Behandlungsterminen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten Managementerfahrung im Sekretariat Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem KIS-System (z. B. Orbis) Sichere Kenntnisse in der KV- und Privat-Abrechnung Positive und freundliche Ausstrahlung sowie sicheres und kompetentes Auftreten Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit sowie große Zuverlässigkeit Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid-19) Befristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, bAV) Kostenlose Parkplätze Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenz (MTA-L) / Biologisch-Technische Assistenz (BTA) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams ist am Institut für Pathologie und Neuropathologie, Abt. für Allgemeine und Molekulare Pathologie und Pathologische Anatomie (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. F. Fend), für die Betreuung der Gewebe-Biobank baldmöglichst die Stelle einer/eines MTA-L / BTA (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst Antragsverwaltung, Probenannahme und Probenverarbeitung, Probenlogistik, Qualitätskontrolle, Ausarbeitung von Protokollen für das Qualitätsmanagement, technische Betreuung der Anlagen und Verwaltung von Biobankanträgen sowie die Unterstützung von Biomaterialien nutzenden Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern. Darüber hinaus erwarten wir Ihre aktive Mitarbeit an der geplanten Umstellung auf automatisiertes Biobanking, das in Kürze realisiert wird.Wenn Sie eine abgeschlossene MTA- / BTA-Ausbildung oder ähnliche Qualifikation besitzen, ein kommunikativer und engagierter Mensch sind und Interesse daran haben, etwas Neues mitzugestalten, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen.Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Studentische Aushilfe / Medizinstudent für Hautarztpraxis in Reutlingen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reutlingen
Wir suchen Sie studieren Medizin oder ein ähnliches Fach (z.B. Pflegewissenschaften), interessieren sich für die Dermatologie und möchten neben Ihrem Studium Arbeitserfahrung in einer modernen und fachkompetenten Arztpraxis sammeln? Dann bewerben Sie sich jetzt!   Wir suchen für unsere Hautarztpraxis in Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Aushilfe* (m/w/d), bis zu 20 Stunden/Woche zur Verstärkung des engagierten Teams.  *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.   Hautarztpraxis Dr. Monika Brück in Reutlingen Die Hautarztpraxis Dr. Monika Brück im Zentrum von Reutlingen steht für hohe dermatologische Fachexpertise und individuell zugeschnittene Therapiekonzepte nach dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung.  Die Schwerpunkte der Praxis liegen dabei in der klassischen, operativen und onkologischen Dermatologie und hier insbesondere in der Hautkrebsvorsorge. Darüber hinaus wird im Zentrum für Ästhetische Dermatologie ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich der Faltentherapie, Hautverjüngung sowie Anti-Aging-Medizin geboten.    Anmeldung sowie Termin- und Telefonmanagement Unterstützung in der Patientenbehandlung je nach Vorkenntnissen (z.B. Verbandswechsel, Probeentnahmen, Assistenz bei med. Untersuchungen) Wartung und Pflege von medizinischen Geräten und Instrumenten Allgemeine administrative Arbeit und Bürotätigkeit  Laufendes Studium der Humanmedizin oder eines vergleichbaren Fachs (mind. 5. Semester) Sehr gerne abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Pflegefachkraft*, Med. Fachangestellte*) Sie stehen uns im laufenden Semester für bis zu 20 Stunden wöchentlich zur Verfügung, in den Semesterferien gerne in Vollzeit  Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, und Empathie im Umgang mit Patienten Erfahrungen in der Sprechstunden- und Praxisorganisation einer ärztlichen Praxis von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modern ausgestatteten Arztpraxis  spannende Einblicke in die Dermatologie und ästhetische Medizin  Flexible Arbeitszeiten  Vergütung entsprechend Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
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Klinische Monitorin / Klinischer Monitor (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Das Zentrum für Klinische Studien Tübingen (ZKS Tübingen) ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Tübingen. Es hat die Aufgabe, alle Prozesse klinischer Studien wirksam zu unterstützen und zu koordinieren sowie die Qualität der patientenorientierten klinischen Forschung im akademischen Umfeld zu sichern und weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unserer Abteilung Monitoring sucht das ZKS Tübingen eine/n Klinische Monitorin / Klinischen Monitor (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, zunächst befristet auf 2 Jahre. Durchführung von Monitoringbesuchen (Abschluss und reguläre Visiten), Sicherstellung der regelkonformen Studiendurchführung in den betreuten Prüfzentren gemäß den relevanten Richtlinien, Gesetzen und Prozessen Initiierung von Prüfzentren (Einführung und Schulung der Prüfgruppe vor Ort) Unterstützung der Prüfzentren im Rahmen einer Studie, Koordination von Rückfragen zwischen Prüfzentrum und anderen beteiligten Abteilungen bzw. den Sponsoren Erstellen studienspezifischer Monitoring Manuale, Erarbeitung und De­fi­ni­ti­on des durchzuführenden Monitorings in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Vorerfahrung im Studienmonitoring oder in der Studienassistenz (alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, für Quer­ein­stei­gende geeignet) Kenntnisse der Anforderungen der Guten Klinischen Praxis und der an­wend­ba­ren Gesetze für klinische Studien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit dem PC und Standardsoftware Teamgeist, ein hohes Maß an Flexibilität und Freude an der Reisetätigkeit Auf Sie wartet eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem kom­pe­ten­ten, netten und motivierten Team mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Filderstadt

Fr. 13.05.2022
Filderstadt
MEDIZINISCHE ASSISTENZ (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit am Standort Filderstadt Die ias-Gruppe zählt mit 110 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Als Medizinische Assistenz bei der ias health & safety GmbH, einem Unternehmen der ias-Gruppe, übernehmen Sie neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten, die Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- und Sehtests) sowie die Blutentnahme. Sie assistieren in betriebsärztlichen Sprechstunden im arbeitsmedizinischen Zentrum oder vor Ort im Unternehmen und erstellen Leistungsnachweise für den Kunden. Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe soziale Kompetenz und Teamorientierung Versierter Umgang mit MS-Office Hohe Bereitschaft und Flexibilität zur Außendiensttätigkeit sowie gültige Fahrerlaubnis Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hechingen
Referenzcode: 594 Gesellschaft: Pegasus Fachgesellschaft Arbeitsmedizin mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische/r Assistent*in unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner*innen dabei, Arbeitnehmer*innen zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hör- und Sehtests, Perimetrie, Augeninnendruckmessungen, Ruhe- und Belastungs-EKG sowie Lungenfunktionstests. Diese Funktionstest führen Sie selbstständig in unserer arbeitsmedizinischen Praxis durch, aber auch teilweise alleine im Außendiensteinsatz bei unseren Kunden. Sie führen hierbei elektronische Gesundheitskarteien, um die Ergebnisse zu dokumentieren, erledigen den Schriftverkehr, wie z.B. Laborbriefe und planen die meist telefonischen Terminanfragen unserer Probanden und Kunden im Praxiskalender ein. Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten*in oder Krankenpfleger*in Erfahrung in der arbeitsmedizinsichen Vorsorge wäre von Vorteil Computerkenntnisse, u.a. in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit auch im Außendienst Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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MTLA oder BTA (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Reutlingen
Wir sind die Kassenärztliche Laborgemeinschaft und Ärztliche Praxisgemeinschaft Zentrallabor Reutlingen. Als Zusammenschluss von Ärztinnen und Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen aus der Region erbringen wir täglich modernste medizinische Basislabor-Diagnostik für unsere Patienten vor Ort.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/n MTLA oder BTA (m/w/d) Referenz-Nr.: 409Durchführung labormedizinischer Untersuchungen in den Bereichen Hämatologie, Immunologie, Klinische Chemie und Gerinnung sowie Eiweißelektrophoresen und HbA1c-BestimmungenBedienung und Wartung automatisierter AnalysensystemeEinhaltung und Umsetzung umfangreicher gesetzlicher und institutseigener QualitätssicherungssystemeSie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines Assistenzberufs zum/r MTLA oder BTASie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Blutbilddifferenzierung mitSie haben Freude an einer Tätigkeit mit High-Tech-Analysensystemen und bringen Fähigkeiten zum Umgang mit anwendungsbezogener Software mitSie arbeiten gerne im Team, bezeichnen sich als flexibel und identifizieren sich gerne mit Ihrer AufgabeSie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem vielseitigen und innovativen Teilbereich der labormedizinischen AnalytikEs erwartet Sie ein modern ausgestattetes LaborSie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet inmitten eines engagierten Teams
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Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Reutlingen
Unsere Praxisgemeinschaft Augenärzte Reinhard befindet sich im Zentrum von Reutlingen. Neben einem konservativen Schwerpunkt führen wir Operationen am vorderen Augenabschnitt und Laserkorrekturen von Fehlsichtigkeit durch. Zur Verstärkung unseres engagierten und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit. Durchführung des Praxis-Qualitätsmanagements Sprechstundenkoordination und Terminierung Umfassende Patientenbetreuung und -beratung, von der Anmeldung bis nach der Behandlung Voruntersuchungen am Patienten sowie Unterstützung und Assistenz der Ärzte bei der Patientenbetreuung Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Systemen Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber den Patienten Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Word und Excel) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches, kollegiales Praxisteam Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer modernen Praxisgemeinschaft Großzügige, neue Räumlichkeiten Gute Einarbeitung Persönliche Förderung und Fortbildungen Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung
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Medizinische Fachangestellte / Optiker / OP-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 30.04.2022
Bad Wörishofen, Dillingen / Saar, Giengen an der Brenz, Heidenheim an der Brenz, Krumbach (Schwaben), Metzingen (Württemberg), Mössingen, Reutlingen
Die Augenkompetenz Zentren gehören zu den führenden Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Gebiet der Augenheilkunde. Unser Praxisverbund verfügt an zahlreichen Standorten über neu eingerichtete und modern ausgestattete Praxisräume sowie ambulante OP-Einrichtungen und zwei Belegabteilungen. Unser gesamtes ärztliches Handeln ist von dem Bewusstsein geprägt, dass die Menschen uns ihr wahrscheinlich wertvollstes Sinnesorgan, nämlich ihre Augen, anvertrauen. Unser Anspruch ist es, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen und alles daran zu setzen, die Sehkraft unserer Patienten zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen. Die Verbindung von menschlicher und fachlicher Kompetenz, gepaart mit dem verantwortungsvollen Umgang modernster Technologien, qualifizieren uns als Augenärzte Ihres Vertrauens. In diesem Bewusstsein haben wir in mehr als zweieinhalb Jahrzehnten einen umfassenden und leistungsstarken Verbund augenärztlicher Versorgungseinrichtungen geschaffen, der die gesamte Bandbreite der konservativen und operativen Augenheilkunde auf dem höchstmöglichen Niveau abbildet. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit- oder Teilzeit Med. Fachangestellte / Optiker / OP-Mitarbeiter (m/w/d) für konservative und/oder operative Tätigkeiten an den Standorten: Aalen, Bad Wörishofen, Dillingen, Giengen, Günzburg, Heidenheim, Krumbach, Metzingen, Reutlingen, Rottenburg, Tübingen, Wertingen Sprechstundenkoordination und Patientenbetreuung Telefonische Kontaktaufnahme mit den Patienten und Terminierung Erste Voruntersuchungen am Patienten sowie Unterstützung und Assistenz des Arztes bei der Patientenbetreuung Sorgfältige Dokumentation und Kodierung der erbrachten Leistungen Idealerweise Kenntnisse in der Vor- und Nachbereitung sowie Überwachung operativer Eingriffe einschließlich Instrumentieren und Springertätigkeiten Wünschenswert sind Kenntnisse in der fach- und sachkundigen Aufbereitung von chirurgischen Instrumenten Abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte, Optiker, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder OTA (m/w/d) wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber keine Voraussetzung Freundliches und empathisches Auftreten gegenüber den Patienten Sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Motiviertes Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Vielfältige Aufgabengebiete Individuelle Urlaubsplanung Fort- und Weiterbildungsangebote E-Learning-Plattform „Sanoptis Academy“
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