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Praxispersonal: 3 Jobs in Herrensohr

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Praxispersonal

medizinisch ausgebildete Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für unseren Patientenservice 116117

Mi. 25.05.2022
Saarbrücken
Sie wünschen sich viel Freiraum in der Ausgestaltung Ihrer täglichen Arbeit und möchten Eigenverantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  medizinisch ausgebildete Mitarbeiter/-innen (m/w/d) für unseren Patientenservice 116117 in Teilzeit oder Vollzeit Die Kassenärztliche Vereinigung Saarland (KVS) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ein relevanter Akteur im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern – den saarländischen Vertragsärzten und Psychotherapeuten – organisieren wir flächendeckend die ambulante haus- und fachärztliche sowie psychotherapeutische Versorgung im Saarland. Die Interessen unserer Mitglieder vertreten wir gegenüber der Politik, so dass eine angemessene Existenz in der Freiberuflichkeit gewährleistet ist. Für die Bevölkerung stellen wir eine qualitative und zeitgemäße Gesundheitsversorgung sicher. In Anbetracht der Umsetzung des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Bereich Eigeneinrichtungen/ Terminservice verstärken. Der Tätigkeitsbereich bezieht sich überwiegend auf telefonische Betreuung von Patienten und Ärzten im Bereich des Patientenservice und des ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Die Servicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen müssen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche erreichbar sein. serviceorientiertes Führen von Patienten- und Arztgesprächen Einschätzung des medizinischen Behandlungsbedarfs anhand des Beschwerdebildes mittels strukturierter medizinischer Ersteinschätzungssoftware IT gestützte Dokumentation aller Anfragen eigenständige Koordinierung der Einsätze des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Kommunikation mit Einrichtungen des Rettungs- und Gesundheitswesens Vermittlung von wohnortnahen Terminen zu Arztpraxen allgemeine organisatorische Aufgaben sowie Verwaltungstätigkeiten Medizinische Grundausbildung, z.B. als: Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA), Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (ZMFA), Notfallsanitäter/in, Rettungsassistent/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (MTRA) oder Student/-in der Humanmedizin ab dem ersten klinischen Semester (4 Fachsemester) wünschenswert sind Erfahrungen im Bereitschaftsdienst/ Rettungsdienst bzw. im Umgang mit   medizinischen Notfällen Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit (3-Schicht System) gute EDV-Kenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung strukturierte und umfangreiche Einarbeitung unbefristetes Arbeitsverhältnis Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache und unter Berücksichtigung des Dienstplans tarifliche Vergütung nach TV-L (Entgeltgruppe 6-8, je nach Qualifikation), Schichtzulage/ Wechselschichtzulage, Vergütung von Zuschlägen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste, Vergütung von Rufdiensten betriebliche Altersvorsorge (RZVK) familienfreundliches Unternehmen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsangebote sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Fußweg zum Bahnhof ca. 5 Minuten)
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Medizinische Fachangestellte (MFA) / Gesundheits- u. Krankenpfleger als Fachkräfte für Plasmaspende (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Saarbrücken
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir gelernte: Medizinische Fachangestellte (MFA) / Gesundheits- u. Krankenpfleger als Fachkräfte für Plasmaspende (m/w/d) in Vollzeit. Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein junges, modernes Unternehmen, welches auf die Gewinnung und die Lieferung von humanem Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Humanarzneimitteln spezialisiert ist. Plasmavita übernimmt hier eine tragende Rolle bei der Abnahme von Plasmaspenden und damit der Patientenversorgung, da der Bedarf an lebensnotwendigen Medikamenten stetig steigt.Anspruchsvoll, attraktiv und abwechslungsreich - Deine Aufgaben können sich sehen lassen. Du wirst insbesondere in vier verschiedenen Arbeitsbereichen eingesetzt. Spenderannahme: Registrierung von Spendewilligen (Aufklärung, Aufnahme der Daten im System, Vitalparametererfassung) Annahme der Dauerspender, Vitalparametererfassung Terminverwaltung, Telefondienst & Qualitätskontrollen Spendensaal: Die Plasmapherese führst Du selbstständig und nach unseren Qualitätsstandards durch Du arbeitest im Team mit unseren Spenderärzten und unterstützt diese Die Spender werden vor, während und nach der Apherese vollumfänglich von Dir betreut und überwacht Die Durchführung maschineller Apheresen (Plasmapherese) sind Deine Hauptaufgaben Labor: Verarbeitung des gewonnenen Humanplasmas und der Blut- und Plasmaproben (Überprüfung, Etikettierung, Lagerung) Kühlzelle: Tägliche Umlagerung des gewonnen Humanplasmas Vorbereitung des Humanplasmas für die Abholung zur Weiterleitung an den Fraktionierer Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Du hast eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Arzthelfer/in / Krankenpfleger/in / Altenpfleger/in / Rettungssanitäter/in / Rettungsassistent/in / Gesundheits- u. Krankenpfleger/in / Medizinische/r Fachangestellte/r / Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r / Medizinisch-technische/r Assistent/in Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und auch bei höherem Spenderaufkommen verlierst Du nicht den Überblick Die Spender merken, dass Du Spaß an der Arbeit hast Maßgeschneidert und flexibel - Deine Aussichten sind hervorragend. geregelte Arbeitszeiten wenn Du keine Nacht- und Feiertagsdienste mehr willst, bist du bei uns genau richtig eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung einen wertschätzenden Umgang eine Arbeit in einem freundlichen, motivierten Team sowie in einem neuen und modernen Plasmaspendezentrum eine leistungsorientierte Bezahlung, flache Hierarchien und eine optimale Verkehrsanbindung nach der Probezeit geht das Arbeitsverhältnis selbstverständlich in eine unbefristete Anstellung über
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Medizinische Fachangestellte / Optiker / OP-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 30.04.2022
Bad Wörishofen, Dillingen / Saar, Giengen an der Brenz, Heidenheim an der Brenz, Krumbach (Schwaben), Metzingen (Württemberg), Mössingen, Reutlingen
Die Augenkompetenz Zentren gehören zu den führenden Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Gebiet der Augenheilkunde. Unser Praxisverbund verfügt an zahlreichen Standorten über neu eingerichtete und modern ausgestattete Praxisräume sowie ambulante OP-Einrichtungen und zwei Belegabteilungen. Unser gesamtes ärztliches Handeln ist von dem Bewusstsein geprägt, dass die Menschen uns ihr wahrscheinlich wertvollstes Sinnesorgan, nämlich ihre Augen, anvertrauen. Unser Anspruch ist es, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen und alles daran zu setzen, die Sehkraft unserer Patienten zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen. Die Verbindung von menschlicher und fachlicher Kompetenz, gepaart mit dem verantwortungsvollen Umgang modernster Technologien, qualifizieren uns als Augenärzte Ihres Vertrauens. In diesem Bewusstsein haben wir in mehr als zweieinhalb Jahrzehnten einen umfassenden und leistungsstarken Verbund augenärztlicher Versorgungseinrichtungen geschaffen, der die gesamte Bandbreite der konservativen und operativen Augenheilkunde auf dem höchstmöglichen Niveau abbildet. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit- oder Teilzeit Med. Fachangestellte / Optiker / OP-Mitarbeiter (m/w/d) für konservative und/oder operative Tätigkeiten an den Standorten: Aalen, Bad Wörishofen, Dillingen, Giengen, Günzburg, Heidenheim, Krumbach, Metzingen, Reutlingen, Rottenburg, Tübingen, Wertingen Sprechstundenkoordination und Patientenbetreuung Telefonische Kontaktaufnahme mit den Patienten und Terminierung Erste Voruntersuchungen am Patienten sowie Unterstützung und Assistenz des Arztes bei der Patientenbetreuung Sorgfältige Dokumentation und Kodierung der erbrachten Leistungen Idealerweise Kenntnisse in der Vor- und Nachbereitung sowie Überwachung operativer Eingriffe einschließlich Instrumentieren und Springertätigkeiten Wünschenswert sind Kenntnisse in der fach- und sachkundigen Aufbereitung von chirurgischen Instrumenten Abgeschlossene Ausbildung als Med. Fachangestellte, Optiker, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder OTA (m/w/d) wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber keine Voraussetzung Freundliches und empathisches Auftreten gegenüber den Patienten Sicherer Umgang mit dem PC Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Motiviertes Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Vielfältige Aufgabengebiete Individuelle Urlaubsplanung Fort- und Weiterbildungsangebote E-Learning-Plattform „Sanoptis Academy“
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