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Praxispersonal: 27 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie führen selbstständig arbeitsmedizinische Untersuchungen durch (u.a. Perimetrie, Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest) Sie betreuen unsere Kunden eigenständig im Außen- und Innendienst Sie unterstützen unsere Ärzte und Ärztinnen bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Sie rechnen beim Kunden erbrachte Leistungen mittels SAP eigenständig ab und pflegen das Dokumentenmanagement Sie koordinieren Termine und managen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Sie arbeiten äußerst selbstständig und strukturiert und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn
Die Beta Klinik am Bonner Bogen ist ein privates Facharzt- & Klinikzentrum mit gegenwärtig 20 Fachrichtungen. 30 Ärzte sowie weitere Kooperationspartner und mehr als 220 Angestellte realisieren auf universitärem Niveau und mit großem Engagement die Philosophie der Beta Klinik: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Patientinnen und Patienten. Das ausführliche Gespräch ist uns ebenso wichtig wie die Diagnose und ihre Absicherung mit modernster Medizintechnik. Die Klinik verfügt unter anderem über eine voll ausgestattete OP-Abteilung, eine Angiografie- und Interventionsabteilung, einen Aufwachraum mit Intensivbehandlungsmöglichkeiten, alle gängigen diagnostischen Verfahren (MRT, FMRI, Spiral CT, Myelografie, Angiografie etc.) sowie über eine umfassende stationäre Versorgung. Dank dieser Ausstattung und eines hauseigenen Labors liegen die meisten Ergebnisse noch während des Patiententermins vor und können umgehend mit allen beteiligten Fachrichtungen im Konsil besprochen werden. Unsere hochspezialisierten Teams gewährleisten einen ganzheitlichen Ansatz. Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen für alle gesundheitlichen Aspekte, das unseren Patienten unter Achtung aller Kulturen, Traditionen und Religionen gerecht wird. Daher erwarten wir neben Ihrer fachlichen auch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, an Freundlichkeit und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Operationstechnische Assistenten (m/w/d) in Vollzeit Vor- und Nachbereitung von stationären und ambulanten Operationen Assistenz/ Springertätigkeiten Betreuung der Patienten vor und während der OP Vorbereitung des OPs und Bereitstellung der erforderlichen Instrumente und Medizintechnik Vorbereitung und Lagerung der Patienten Dokumentation des Operationsverlaufes Sicherstellung der Einhaltung aktueller Hygienerichtlinien Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), gerne mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder  Medizinischer Hintergrund mit erster Berufserfahrung im OP Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Verantwortungsbewusstsein, fachkompetentes Arbeiten und hohes Engagement Problemlösungs- und Dienstleistungsorientierung Übertarifliche Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten im Tagdienst ohne Feiertage, Wochenenden oder Bereitschaftsdiensten  Abwechslungsreiche und spannende Operationen (u.a. Neurochirurgie, Orthopädie, Plastische Chirurgie, Urologie) Sehr enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit Fundierte Einarbeitung Flache Hierarchien, kleines Team und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Ansprechende Arbeitsplätze ausgestattet mit modernster Technik Angenehme Arbeitsatmosphäre in Rheinnähe Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern (Corporate Benefits) Betriebliche Altersvorsorge
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Auszubildende zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum 01.08.2021 eine/einen Auszubildende/Auszubildenden zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 840 Betten und Plätzen und über 1.600 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Koordination und Organisation des Ablaufs in der Ambulanz  Terminmanagement  Verwaltungsaufgaben wie Schreiben von Dokumenten, Briefen oder Dokumentationen  Weitere berufsbildtypische Tätigkeiten wie Blutabnahmen, i.m.-Gabe von Medikamenten oder Durchführung von EKG-Ableitungen Mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss mit guten Ergebnissen  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen  Gutes Allgemeinwissen  Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Ausgeprägtes Interesse an medizinischen Sachverhalten in Verbindung mit der berufstypischen Dienstleistungsorientierung  Sicherer Umgang mit den MS-Produkten, insbesondere mit Word  Aufgeschlossenes Wesen, Eigeninitiative und Flexibilität  Umsicht und Freundlichkeit im Umgang mit dem Publikum, sowohl persönlich als auch telefonisch  Eine der Stelle entsprechende Belastbarkeit  Wünschenswert ist 10-Finger-Tastschreiben Eine attraktive tarifliche Vergütung nach TVAöD  Kompetente und persönliche Anleitung durch erfahrene Ausbilder  Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst  Interessante, abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildungstätigkeiten  Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist  Eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich  Eine Kantine in unserem Haupthaus  Freier Eintritt in die LVR-Museen  Eine Kinderbetreuung steht bei unvorhergesehenen Ereignissen zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Ihre Ausbildung erfolgt in Vollzeit in unserem Haupthaus in Bonn und ist für drei Jahre bzw. für die Dauer der Ausbildung befristet. Ausbildungsbeginn ist 01.08.2021.
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MFA / Medizinische Fachangestellte (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unsere amedes MVZ am Chlodwigplatz GmbH suchen wir für die Dysplasiesprechtsunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA / Medizinische Fachangestellte (w/m/d) in Teilzeit Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch Sie übernehmen vielfältige Assistenzaufgaben in der Vor- und Nachbereitung von ambulanten Operationen In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie im Umgang mit unseren Patientinnen findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 20 Std./Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt.Für unser MVZ amedes IVF- und Pränatalmedizin in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder in einem ähnlichen Bereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Patientenabrechnung (m/w/d) für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 20.11.2020
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/ Mitarbeiter für die Patientenabrechnung (m/w/d) für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 9a TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 840 Betten und Plätzen und über 1.600 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Abrechnung von stationären Krankenhausleistungen wie Behandlungspauschalen, Zusatzentgelten, Pflegesätzen, PEPPs und Wahlleistungen an Krankenkassen und Patienten Überwachung und Bearbeitung des elektronischen Datenaustausches mit den gesetzlich und privaten Krankenkassen gemäß § 301 SGB V Ansprechpartner für unsere Patienten, Krankenkassen etc., für alle administrativen Belange der stationären Krankenhausbehandlung Kontrolle der Daten von neu aufgenommenen Patienten und Durchführung notwendiger Korrekturen Überwachung und Bearbeitung von Kostenübernahmen und Eigenbeteiligungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Berufsgruppen innerhalb des Hauses Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine auf die Position bezogene qualitativ vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind: Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse in einem Krankenhausinformationssystem, bevorzugt NEXUS-PAT Gute Kenntnisse in den relevanten Katalogen (PEPP, DRG, ICD, OPS) Gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und OutlooK Engagement Eine der Stelle entsprechende Belastbarkeit Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur respektvollen, effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen zeichnen Sie aus. Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Eine Kantine in unserem Haupthaus Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson. Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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MTRA (m|w|d) für die Nuklearmedizin

Fr. 20.11.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente, patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als: MTRA (m|w|d) für die Nuklearmedizin Vorbereitung und Durchführung aller gängigen nuklearmedizinischen Untersuchungen wie z.B. Nieren-, Lungen- und SLN-Szintigraphien Durchführung von Qualitätskontrollen der Gammakameras sowie im Heißlabor Assistenz bei Herzbelastungen Umgang mit dem Patienteninformationssystems und PACS Abgeschlossene Berufsausbildung als medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in (m|w|d) oder medizinische Fachangestellte mit Röntgenschein (m|w|d) Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse Eine komplett neue und modernisierte Nuklearmedizin-Abteilung in 2021 Ein eigenverantwortlicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Jobticket
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Wie sind eine Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin und Fußchirurgie im Herzen Kölns. Einen gesonderten Schwerpunkt bilden neben Orthopädie und Sportmedizin, die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie sowie die funktionelle, osteopathische und chiropraktische Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule sowie akuter und chronischer Schädigungen von Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken. Unser Praxis-Team Die Mitarbeiter der Orthopädie am Gürzenich identifizieren sich als Teil der ganzheitlichen Struktur der privatärztlichen Praxis und leisten aus diesem Bewusstsein heraus – anhand definierter Aufgabengebiete und Zielvorstellungen mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative ihren professionellen Beitrag zur Betreuung und Versorgung der Patienten.  - Patientenbetreuung von der Aufnahme bis zur Behandlung - Behandlungsassistenz - Vor- und Nachbehandlung der OP-Patienten - Röntgenaufnahmen- / DVT-Aufnahmen - Wirbelsäulenvermessungen/Fußdruckmessungen - Stoßwellentherapie - Anlage von Verbänden / Gipsen und Schienen - Laborarbeiten (Blutabnahme/ Anlegen von Infusionen)Wir suchen eine ausgebildete MFA in Vollzeit, orthopädische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.  Sie verfügen über Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit Patienten und haben einen teamorientierten Arbeitsstil sowie ein überdurchschnittliches Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein gepflegtes Erscheinungsbild wird vorausgesetzt- Sehr gutes Betriebsklima - Leistungsgerechte Vergütung - Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Feste Arbeitszeiten - Jobticket
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Wir sind eine individuelle, familiär geführte Facharztpraxis für Innere Medizin und Naturheilverfahren in Köln-Junkersdorf. Unser Team besteht aus einem Facharzt und einer Fachärztin sowie 2 medizinischen Fachangestellten in Vollzeit. Unsere Räumlichkeiten sind großzügig, modern, individuell und von einem Garten umgeben. Unsere Praxisstruktur ist organisiert ohne Wartezeiten, dazu ausreichend Zeit für jeden Einzelnen. Der Kontakt zu unseren Patienten ist sehr eng und vertraut.  Wir möchten als Grundgedanken ein Ohr, Zeit und Verständnis für jeden Patienten haben und gleichzeitig eine individuelle und top-moderne Behandlung bieten. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Sonographien und Farbdoppleruntersuchungen, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG und –blutdruck, Lungenfunktion, Infusionstherapien, große Eigenbluttherapien, Allergiediagnostik und – therapie und vieles mehr. Zur sofortigen Einstellung suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/einen Medizinische Fachangestellte (m/w/d) gerne auch Berufsanfänger/inDer persönliche Kontakt und die Rundumbetreuung unserer Patienten stehen für uns an allererster Stelle. Sie führen selbstständig EKGs, Lungenfunktionen, Langzeit-EKGs und –blutdruck, Allergietestungen, Vor- und Nachbereitung von Sonographien und Belastungs-EKGs durch, außerdem eigenständig Blutentnahmen, Injektionen, Infusionen und Impfungen. Weitere interessante Tätigkeiten können auf Ihren Wunsch auf Sie übertragen werden. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung. Wir wünschen uns eine Mitarbeiterin (m/w/d), die ein besonderes Interesse an der Arbeit im kleinen Team hat sowie einen engen, persönlichen Kontakt zu Patienten schätzt. Außerdem sollten Freude am Umgang mit moderner Technik und medizinischen Neuerungen vorhanden sein. Voraussetzung ist der versierte Umgang mit Blutabnahmen und Infusionen. Die übrigen im Tätigkeitsbereich beschriebenen Aufgaben können bei uns erlernt werden. Wir stellen auch gerne Berufsanfänger ein. einen absolut zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit ein nettes, auf gegenseitigem Vertrauen basierendes Team eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer modernen Praxis eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit eine einzigartige, überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen 
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Eltern-Kind-Zentrum

Mi. 18.11.2020
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Kranken­haus der Maximal­versorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Kranken­versorgung einschließlich Hoch­leistungs­medizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Medizin! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für das Eltern-Kind-Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/nMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Assistenz bei ärztlicher Diagnostik und Therapie Durchführung von Blutentnahmen Koordination der administrativen Aufgaben der Fachambulanzen (Patientenaufnahme/-annahme) Koordination von Terminen, Untersuchungen und Abläufen Ansprechpartner am Telefon für Besucher und Patienten Ausstellen von Rezepten Versorgung des Probenmaterials sowie Bearbeiten von Laboranforderungen, Versenden der Laborproben Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Patientenorientierung Lernbereitschaft, Flexibilität und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln Freude an Kommunikation und enger Teamarbeit Sicher in die Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, Fitnessstudio Prämie für Springer: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze Das UKB fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich zur Bewerbung auf. Chancengleichheit und Vielfalt sind Bestandteil unserer Personalpolitik.
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