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Praxispersonal: 37 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Bonn
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf (Hessen) ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Für unsere Standorte in Düsseldorf und Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit jeweils eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische AssistenzUnterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und deren DokumentationDurchführung von Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie LungenfunktionstestsFlexibilität hinsichtlich der Tätigkeit, auch im AußendienstOrganisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr)Verwaltungstätigkeiten und Erledigung des SchriftverkehrsAbgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer (m/w/d) bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistenten (m/w/d), Krankenpflegepersonal (m/w/d))Betriebssanitäter (m/w/d) oder Ersthelfer (m/w/d) wünschenswertSehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office- KenntnisseSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und FlexibilitätGültiger Führerschein und eigener PKW erforderlich
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MFA / Arzthelfer m/w/d für den Probeneingang

Sa. 04.12.2021
Moers
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unser modernes Labor in Moers versorgt niedergelassene Humanmediziner und Tierärzte, Krankenhäuser, Gesundheitsämter und Arbeitsmedizinische Dienste in Nordrhein-Westfalen und Teilen Niedersachsens mit dem kompletten Spektrum an labormedizinischen Untersuchungen einschließlich Spezialdiagnostik. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir – zunächst auf 2 Jahre befristet – einen engagierten und zuverlässigen MFA / Arzthelfer m/w/d für den ProbeneingangVisuelle Eingangsprüfung und Registrierung der eingehenden Proben Zentrifugation und manuelle bzw. automatische Verteilung der Proben Parallele Erfassung der Auftragsdaten anhand der Anforderungsscheine Bearbeitung von unklaren oder unvollständigen Aufträgen Fremdversand von Laboranforderungen – intern und extern Ihre Arbeitszeit - geregelt per Dienstplan in Vollzeit, Montag bis Freitag im Schichtbetrieb zwischen 7 Uhr und 22 Uhr Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (MFA), Arzthelfer m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen Vorkenntnissen Manuelles Geschick sowie Erfahrung mit automatisierten Untersuchungen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Laborsoftware etc.) Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Höflicher Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Sachbearbeiter im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stellen sind zunächst befristet für 6 Monate. Die octeo MULTISERVICES GmbH ist ein Unternehmen, das sich über das reine Facility Management hinaus als facettenreicher Dienstleister etabliert hat. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum ist auch die Palette der Beschäftigungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Bei uns erwarten Sie viele verschiedene Arbeitsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Umfeld für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Fallbearbeitung von mit COVID-19 infizierten Personen wie z.B.: Kontaktpersonennachverfolgung von Infizierten sowie Festlegung von Isolations- und Quarantänezeiträumen Telefonische Information über den Befund und Befragung der Betroffenen Prüfen von Aufhebungskriterien und Erstellung der Aufhebungsbescheide Dokumentation in der Datenbank „SORMAS“ (Einarbeitung ist gewährleistet) Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Statistiken, Tabellenpflege und abgleichen von Listen) Auslesung und Überwachung in verschiedenen Applikationen (sog. Apps) Bei Bedarf Unterstützung anderer Verwaltungsteams (z.B. Ersterfassung, Krankenhausfälle) Umsetzung der Symptommeldungen in mobile Testungen Übernahme sonstiger organisatorischer Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abschluss eines vergleichbaren, der Aufgabe dienlichen Ausbildungsberufes Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Soziale und interkulturelle Kompetenz; Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Organisationsvermögen und Belastbarkeit Fähigkeit, sich auf telefonische Kontakte mit wechselnden Anliegen und Schwierigkeitsgraden einzustellen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Berufserfahrung in Tätigkeitsfeldern mit medizinischem oder naturwissenschaftlichen Hintergrund ist von Vorteil Bereitschaft auch außerhalb der Rahmenarbeitszeiten (Abend- und Wochenenddienst) zu arbeiten Ein für 6 Monate befristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung in Vollzeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Ratingen, Hilden, Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten in Deutschland. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unser mobiles Test-Team sowie die COVID-19 Testzentren an den Standorten: Düsseldorf | Ratingen | Hilden | Pulheim Suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Corona Walk-In´s  Annahme von Patienten  Abnahme von Rachenabstrichen  Auswertung und Dokumentation von Antigen-Schnelltests  Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Wünschenswert bringen Sie erste Erfahrung aus dem medizinischen Bereich mit (z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger o. Ä.) – jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Prämiensystem bei Neugewinnung von Personal Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents
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Medizinischer Kodier- und Dokumentationsassistent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum 1. Januar 2022 in Vollzeit, unbefristet, als Medizinischer Kodier- und Dokumentationsassistent (m/w/d) Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehr­kranken­haus der regionalen Spitzen­ver­sorgung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Unser Ausbildungszentrum für Gesund­heits­berufe verfügt über insge­samt 200 Ausbildungsplätze für die Ausbildung in den Pflegeberufen. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahn­anschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Eigenverantwortliche DRG-Kodierung der Behandlungsfälle Fallbegleitende Kodierung Koordination der fallbegleitenden externen Qualitätssicherung Interdisziplinärer Austausch mit anderen Berufsgruppen Patientenverlaufs- und Fallkontrolle Überwachung der Behandlungsdokumentation Sicherstellung einer systemkonformen Aktenführung Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als Medizinischer Dokumentationsassistenten (TA) Nachweis einer mehrjährigen Berufserfahrung Kenntnis der Systematik des DRG-Systems Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der Patientenabläufe Gute EDV-Kenntnisse einschließlich MS Office Anwendungen Analytische und kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbewusst sowie selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Mobilität Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD-K zzgl. betrieblicher Altersversorgung Unterstützung bei fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen sowie ein großes Angebot an E-Learning-Programmen, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergünstigungen beim Job-Ticket, der Cafeteria, den Parkhaus­park­plätzen sowie das Leasing eines E-Bikes Pflege von Familienangehörigen, Lebenscoaching in Kooperation mit dem pme-Familienservice Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusive Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Duisburg

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Duisburg Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Fachkräfte für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Führerschein erforderlich Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Mitarbeiter (m/w/d) Praxisanmeldung

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sechs Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 16 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams der Strahlentherapie Duisburg suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Praxisanmeldung.  Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und -betreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und -koordination  Die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation zählen zu Ihren täglichen Aufgaben Im Praxismanagement sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf Sie pflegen die erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister  Zudem übernehmen Sie sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Umfeld (z.B. MFA, ZFA, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen) oder vergleichbar Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Praxismanagement gesammelt Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über eine selbständige und dynamische Arbeitsweise Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und Patienten und sind eine hilfsbereite und verständnisvolle Persönlichkeit Die Bereitschaft zum Wechseldienst im Rahmen der Praxiszeiten runden Ihr Profil ab Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage sowie fünf Weiterbildungstage pro Jahr
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Medizinische Fachangestellte (w/m/d) / Arzthelfer/-in (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Internistische diabetologische Schwerpunktpraxis im Zentrum von Duisburg (2 Ärzte) (DZDM - Diabetes Zentrum Duisburg Mitte). Unsere internistischen Praxen mit Schwerpunkt Diabetes liegen mitten in der Innenstadt von Duisburg. Der Zeit beschäftige ich 12 Mitarbeiter und suche ab sofort eine Verstärkung. Anmeldung Abrechnung Labor EKG Ergometrie DMP  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder abgeschlossene Ausbildung als medizinische Schreibkraft Erfahrung als Arzthelfer/-in oder als Fachangestellte/r erforderlich selbstständiges, engagiertes, patientenorientiertes Handeln hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket
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Biologisch-technische*r Assistent*in (m/w/d) oder Agrartechnische*r Assistent*in (m/w/d) für das Institut für Pflanzengenetik

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.03.2022 bis 28.02.2026 für das Institut für Pflanzengenetik im Rahmen eines DFG-Projekts eine*n Biologisch-technische*n Assistent*in (m/w/d) oder Agrartechnische*n Assistent*in (m/w/d) Das Institut für Pflanzengenetik führt im Rahmen eines DFG-geförderten Verbund-Projekts Analysen zur Genetik der Ährenentwicklung in Gerste durch. Etablierung und Durchführung der Gerstentransformation und Gewebekultur  Generierung von DNA-Konstrukten für die Transformation  Anzucht und Analyse von transgenen Pflanzen  molekulare Arbeiten mit DNA und RNA  Probenentnahme und Aufbereitung von Pflanzengeweben  Evaluierung von Pflanzenmerkmalen (Mikroskopie)  weitgehend selbstständige Durchführung von Projekten nach Einführung  Einrichtung und Pflege von elektronischen Datenbanken des Projekts  Einweisung und Betreuung von Studierenden eine abgeschlossene Ausbildung als Biologisch/Biotechnologisch/Agrar/Landwirtschaftlich-technische*r Assistent*in oder als Biologie/Landwirtschaftlich-technische*r Laborant*in oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich der Pflanzenbiologie bzw. ein abgeschlossenes Studium der Biotechnologie/Biologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Erfahrung mit der Anzucht von Pflanzen  Kenntnisse in der Evaluierung von Pflanzenmerkmalen  Kenntnisse in grundlegenden molekularen Labormethoden  PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten  Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken  gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative  gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil  Erfahrung in der Gerstentransformation und Gewebekultur ist von Vorteil  Erfahrung in der Klonierung und Erstellung von Konstrukten und Vektoren für die Transformation ist von Vorteil  Erfahrung in der Anzucht und im Kreuzen von Getreidepflanzen ist von Vorteil  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der Vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Ihr Arbeitsplatz ist das Institut für Pflanzengenetik der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Die Stelle ist zum 01.03.2022 in Vollzeit zu besetzen. Sie ist zweckbefristet bis zum 28.02.2026. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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MTA (m/w/d) als stellvertretende Leitung

Di. 30.11.2021
Kempen, Niederrhein
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams im Hospital zum heiligen Geist in Kempen wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTA (m/w/d) Stellv. Leitung Kempen in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) inklusive Nacht- und Wochenenddiensten gesucht. Selbstständige Durchführung von Analysen, insbesondere in den Bereichen von: Hämatologie Gerinnung Klinische Chemie/Immunologie Urindiagnostik Blutbank/Immunhämatologie Im Vertretungsfall der Teamleitung: Koordination der Arbeitsabläufe Dienstplangestaltung Abgeschlossene MTA-Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Krankenhauslabor Erfahrung mit Laborinformationssystemen Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit Systematisches, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. bAV, VWL, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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