Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Mi. 24.02.2021
Hennef
Das Medizinische Versorgungszentrum Neuwied (MVZ) ist eine Einrichtung unter dem Dach der DRK gemeinnützige Gesundheitsbetriebsgesellschaft mbH mit den Fachbereichen Pathologie, Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Pneumologie und Innere Medizin. Das MVZ ist im DRK Krankenhaus Neuwied angesiedelt und betreibt Nebenbetriebsstätten in Hachenburg, Koblenz und Asbach. Für den Standort Asbach suchen wir für unsere Internistische Praxis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sicherstellung des reibungslosen Sekretariatsablaufs Abrechnung nach GOÄ und EBM Terminüberwachung- und Vereinbarung Ansprechpartner für Patienten, Krankenkassen und weitere Adressaten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte/Arzthelferin (w/m/d) idealerweise Erfahrungen im Bereich einer internistischen Praxis Kenntnisse im Bereich der Abrechnung nach EBM und GOÄ routinierter Umgang mit MS-Office hohes Maß an Kommunikationsgeschick eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe eine angenehme Arbeitsatmosphäre umfassende Fort- und Weiterbildung Entgelt gemäß Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte/Arzthelferinnen
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Kodierfachkraft (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt.In der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:Kodierfachkraft (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Überprüfung und Vervollständigung von Diagnosen, Prozeduren und aller übrigen DRG-relevanter Sachverhalte anhand der Patientenunterlagen Zielorientierte Kommunikation mit den zuständigen Ärzten, Pflegepersonal und anderen Abteilungen im Hause Beratung und Coaching von Ärzten und Pflegepersonal in allen Fragen der medizinischen und administrativen Dokumentation Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentationsprozesse Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen der Krankenkassen und des MDK in enger Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling des UKB Aktenfluss Ambulanz / Station (zwei Standorte), Aktenarchivierung, Postein- und ausgang (Taschentransport) Medizinisch-pflegerische oder vergleichbare Berufsausbildung Weiterbildung zur medizinischen Kodierfachkraft (oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung in der medizinischen Dokumentation Umfassende Kenntnisse aus dem Bereich der Krankenhausabrechnung nach DRG unter Berücksichtigung der aktuellen Abrechnungsbestimmungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Klassifikationssystemen nach ICD und OPS Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Excel/Word, sowie Outlook oder Lotus) und gute Kenntnisse in einem Krankenhausinformationssystem (Orbis bevorzugt) sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in der Bearbeitung und Beurteilung von Anfragen des MDK Eine gute Organisationsstruktur und selbstständiges Arbeiten Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)für unsere MVZ Praxen in Euskirchen und Zülpich (Voll- oder Teilzeit)
Di. 23.02.2021
Euskirchen, Zülpich
Das MVZ Marien-Hospital Euskirchen betreibt an den Standorten Euskirchen und Zülpich Praxen mit den Fachbereichen Chirurgie, Orthopädie und Allgemeinmedizin. Durch die unmittelbare Anbindung an das Marien-Hospital Euskirchen gewährleisten wir eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d) für unsere MVZ Praxen in Euskirchen und Zülpich (Voll- oder Teilzeit) Administrative und organisatorische Tätigkeiten wie die Patientenannahme und Terminkoordination Unterstützung bei der PC-gesteuerten Dokumentation Freundliche und fachkundige Betreuung und Unterstützung unserer Patienten Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Kenntnisse in einer Labortätigkeit Eine leistungs- und patientenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei einer Teilzeitanstellung setzen wir die Bereitschaft zum Einsatz am Nachmittag voraus Die Möglichkeit zur Mitwirkung beim Auf- und Ausbau eines neu gegründeten MVZs Eine interessante Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum zur Optimierung des eigenen Arbeitsbereiches Wir unterstützen Ihre Fort- und Weiterbildung fi nanziell sowie durch zeitliche Flexibilität Eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Studienassistent / Medizinisch-Technischer Assistent (MTA) (w/m/d) für den Bereich Motorik und Schlaganfall
Mo. 22.02.2021
Köln
Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 6.400 Kolleginnen und Kollegen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Das Institut für Neurowissenschaften und Medizin – Kognitive Neurowissenschaften (INM-3) nutzt behaviorale, pharmakologische und neuromodulatorische Methoden, um die Pathomechanismen neurologischer und neuropsychologischer Defizite aufzuklären, mit dem Ziel, innovative diagnostische und therapeutische Verfahren zu entwickeln. Im Rahmen der Projekte des Sonderforschungsbereiches (SFB) 1451 zu den „Schlüsselmechanismen physiologischer und krankheitsbedingt gestörter motorischer Kontrolle“ benötigen wir eine qualifizierte und umfassende Assistenz bei der Durchführung von translationalen Studien im Bereich Motorik und Schlaganfall sowie weiterer neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Verstärken Sie diesen Bereich als Studienassistent oder Medizinisch-Technischer Assistent (MTA) (w/m/d) Organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Verhaltens- und Bildgebungsuntersuchungen (fMRT, EEG) im Bereich Motorik Unterstützung bei der Koordination von Studien und Organisation der Untersuchungsabläufe Unterstützung der Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter bei der Durchführung der Studien Mithilfe bei der Bearbeitung von Studienanträgen Studienspezifische Tätigkeiten am Patienten, wie Erhebung von Fragebögen und krankheitsspezifischen Scores Durchführung standardisierter motorischer Assessments Durchführung neuropsychologischer Testverfahren Erhebung und Dokumentation studienrelevanter Daten in elektronischen Datenbanken und Studienakten Enge Kooperation und Unterstützung der Studienleitungen bei der Rekrutierung und Betreuung von Studienpatientinnen / -patienten und gesunden Kontrollprobanden Terminvergabe und Betreuung von Studienpatientinnen / -patienten sowie Kontrollprobanden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten (MTA) (w/m/d), Medizinischen Dokumentationsassistenten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als Study Nurse ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, gängigen EDV-Programmen und elektronischen Datenbanken Teamfähigkeit, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten Studienprojekten im Bereich des Sonderforschungsbereiches Ein verantwortungsvolles Team und eine wertschätzende Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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MTRA | MFA (m|w|d) mit Röntgenschein - Schnittbilddiagnostik
So. 21.02.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen? Sie möchten Ihre Motivation und Ideen in einem qualifizierten und freundlichen Team einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Leidenschaft ist die Gesundheit des Menschen. Durch unsere radiologischen, nuklearmedizinischen und strahlentherapeutischen Praxen können wir eine effiziente, patientenzentrierte Versorgung sicherstellen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns weiter wachsen und noch erfolgreicher werden möchten. Für unsere zentral gelegene Praxis am Standort Köln (Nähe Hauptbahnhof) als: MTRA | MFA (m|w|d) mit Röntgenschein Schnittbilddiagnostik Ein Arbeitsplatz mit modernsten Geräten Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage Durchführung von Untersuchungen mit allen Modalitäten der modernen bild gebenden Diagnostik v. a. MRT Patientenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch technische/r Radiologieassistent/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) mit Röntgenschein Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Freundliches und kompetentes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage
So. 21.02.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Aachen, Dortmund, Bielefeld, Mainz
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall.Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe.Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med.Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Essen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Aachen, Dortmund, Bielefeld und Mainz. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) - bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage
So. 21.02.2021
Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall.Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe.Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med.Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Bonn, Wuppertal, Siegen, Münster, FFM, Wiesbaden, Mannheim und Freiburg. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) Patientenbetreuungscenter
Sa. 20.02.2021
Köln
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Unterstützung unseres Teams im Innendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln einen pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) Patientenbetreuungscenter * in Vollzeit als Bindeglied zwischen Arzt, Patient, Herstellung und Außendienst für die Annahme, Bearbeitung und Organisation von parenteralen Ernährungs- und Arzneimitteltherapien Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische(r) Assistent(in) verfügen Sie Empathie besitzen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit haben Sie idealerweise Erfahrung im Homecare Bereich haben Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen Sie einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten mitbringen die Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung eine intensive Einarbeitung
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Gesundheitspfleger / MTA (m/w/d) als Sachbearbeiter für das Physicians Team (zunächst befristet auf 2 Jahre)
Sa. 20.02.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Unser Team ist Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen rund um das Thema Stammzellspende und Spendertauglichkeit. Die Sachbearbeiter arbeiten eng mit unserem Ärzteteam zusammen, welches die Spender zu allgemeinen Fragen der Spenderzulassung sowie auch nach der Spende betreut. Für die Verstärkung unseres medizinischen Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Physicians Team (befristet auf 2 Jahre) Allgemeine Bürotätigkeit Bearbeitung von eingehenden Fragebögen Dateneingabe und Scannen von Dokumenten Bearbeitung von Anfragen von Spendern Verwaltung von medizinischen Befunden Abgeschlossene Berufsausbildung Medizinische Vorkenntnisse z. B. durch entsprechende Ausbildung als Gesundheitspfleger, MTA etc. sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Empathischer Umgang mit den Spendern Teamfähigkeit Freude am Telefonieren Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Patientenbetreuer (m/w/d) im Innendienst
Fr. 19.02.2021
Bonn
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unternehmen in Deutschland. Neben der Versorgung von Patienten mit schlafbezogenen Atemstörungen sowie der damit verbundenen Schlafdiagnostik sind wir ebenfalls auf die Entwicklung sowie den Vertrieb spezieller medizinischer Geräte für die Bereiche Anästhesie, Neonatologie und Intensivbeatmung spezialisiert. Wir bieten darum eine große Vielfalt an Tätigkeitsfeldern und beruflichen Möglichkeiten. Unser tägliches Ziel ist es, in jedem dieser Bereiche die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, Hoffnung zu schenken und für unsere Kunden und Mitarbeiter da zu sein, wenn es darauf ankommt. Werden auch Sie ein Löwensteiner und helfen Sie uns dabei! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Schlaf-Atem-Zentrum in Bonn suchen wir Sie als Patientenbetreuer Innendienst (m/w/d) Einweisung und Nacheinweisung in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin Anpassung von Masken bei Patienten Enge Kooperation und Austausch mit Schlaflaboren Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Patienten/Kunden im Zusammenhang mit dem überlassenen medizintechnischen Gerät/Zubehör Erledigung aller im Zusammenhang mit der Einweisung und Anpassung anfallenden administrativen Aufgaben (insb. Dokumentation der Versorgung und Beratung der Patienten) Bestellung von Geräten und Material Verkauf von Zubehör und Pflegeartikeln Kassenbuchführung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Arzthelfer/in Idealerweise Erfahrung in der Schaf- und/oder Beatmungsmedizin Gute EDV-Kenntnisse Sicheres und sympathisches Auftreten gegenüber Patienten und Klinikpersonal Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung. Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie haben geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenenddienste. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und bilden Sie weiter.
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