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Praxispersonal: 8 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Praxispersonal

Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in (MTLA) - Infektions-PCR-Diagnostik

Do. 22.10.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Institut für Klinische Molekularbiologie (IKMB) Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung. Das IKMB ist Mitglied des Diagnostikzentrums am UKSH und ist zusammen mit der Klinischen Chemie (Zentrallabor UKSH) maßgeblich an der molekulargenetischen Diagnostik beteiligt. Das Institut umfasst sechs verschiedene wissenschaftliche Plattformen (DNA-/Biobanking-Labor, Genotypisierung, Sequenzierung, Mikrobiom-labor, Zellbiologie und Expressionsbiologie). Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Infektions-PCR-Diagnostik (inkl. SARS-CoV2 Analytik). Die Labore sind zurzeit im Exzellenzzentrum für Entzündungsmedizin am UKSH untergebracht und werden später in den Neubau des Diagnostikzentrums umziehen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (MTLA). Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Erregerdiagnostik, DNA/RNA Isolation und quantitative PCR-Diagnostik. Im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen sind Sie sicher. Sie haben Freude an gemeinschaftlicher Arbeit und bringen eine gute Teamfähigkeit mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 TV-L.  Eine Vollzeitbeschäftigung , zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein
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Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) - Institut für Transfusionsmedizin

Mi. 21.10.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Start in unserem Team: Das Institut für Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) erzielt als regionale Blutspendezentrale an den Standorten Kiel und Lübeck jährlich insgesamt etwa 50.000 Vollblutspenden sowie 4.000 Thrombozytapheresespenden. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Aufnahme und Betreuung der Blutspender*innen. Sie punktieren die Venen bei Voruntersuchungen bzw. für die Blutspende. Blutbildmessungen am Analyseautomaten führen Sie eigenständig durch. Sie führen Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Komplikationen durch. Die Blutkonserven und Laborproben bereiten Sie für den Versand zur Präparation vor. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsbereich sammeln. Ihre eigenständige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Organisationsvermögen. Dank Ihrer Sozialkompetenz zeigen Sie im Umgang mit den Blutspendern*innen viel Verständnis. Hinsichtlich eines Einsatzes im Schichtdienst von Montag bis Samstag sind Sie flexibel. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe E 5 TV-L eingruppiert. Sie arbeiten in Teilzeit, 24 Stunden an 4 Tagen pro Woche . Es finden regelmäßige Schulungen im Team statt. Außerdem stehen am Einsatzort kostenlose Parkplätze zu Verfügung. Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team. Ihr Einsatzplan ist Ihnen 6 Wochen im Voraus bekannt. VBL (betriebliche Altersvorsorge) sowie VWL (vermögenswirksame Leistungen). Die Teilnahme an vielfältigen internen Fortbildungsmöglichkeiten.
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Verwaltungsangestellte*r bzw. Abrechner*in in der Zahnklinik

Di. 20.10.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Sie klären die Kostenübernahme für ambulante Behandlungen von Patienten*innen. Sie führen die tarifliche Bewertung der zahnärztlichen Leistungen und Sachkosten durch und erstellen auch Musterabrechnungen. Sie rechnen alle erbrachten ambulanten Leistungen ab unter Beachtung der gültigen Tarife und Verträge mit den unterschiedlichen Kostenträgern. Sie überwachen den rechtzeitigen Eingang von abrechnungs- und erstattungsrelevanten Unterlagen. Sie fertigen sonstige Rechnungen und leiten diese an die jeweiligen Kostenträger weiter. Sie tragen zur Kostensicherung der Behandlungsfälle durch Beratung der Kliniken bei. Ihnen obliegt die Kontrolle, Korrektur und Überwachung eingegangener Abrechnungsbeanstandungen sowie die fristgerechte Erstellung von Wiedersprüchen. Sie fertigen Statistiken jeglicher Art und Anforderung an. Sie werden auch allgemeine Verwaltungsarbeiten übernehmen. Urlaubs- und Krankheitsvertretung in der allg. Patientenaufnahme. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische*r Fachangestellte*r, als Kauffrau*Kauffmann im Gesundheitswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellte vorweisen und haben berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen sowie in der Abrechnung der zahnmedizinischer Leistungen. Sie verfügen über gesetzliche, tarifliche und vertragliche Fachkenntnisse auf dem Gebiet des ambulanten Abrechnungswesens. Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen; dazu verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse / Erfahrungen im DV-System Agfa ORBIS. Idealerweise verfügen Sie über medizinische Grund- und (Fremd)Sprachenkenntnisse (Englisch). Der freundliche Umgang mit Patienten/innen, Kostenträgern und Klinikpersonal sollte ebenso selbstverständlich sein, wie die Beachtung der Umgangs- und Serviceregeln des UKSH; dabei spielt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit  im Team eine große Rolle. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe E8 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche, zunächst befristet bis zum 31.08.2021. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein.
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – bis zu 4850€ Brutto + Auto + Zulage

Sa. 17.10.2020
Hannover, Schwerin, Mecklenburg, Göttingen, Kiel, Bremen, Hamburg, Osnabrück, Rostock
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hannover, Schwerin, Göttingen, Kiel, Bremen, Hamburg, Osnabrück, Rostock.   Operationstechnischer Assistent (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4850 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Abwechslung und individuelles Arbeiten Du instrumentierst und assistierst bei medizinischen Eingriffen Vor- und Nachbereitung von Operationen Du arbeitest interdisziplinär mit allen anderen Berufsgruppen Du führst die Vorbereitungs-, Überwachungs- und Nachsorgemaßnahmen an Patienten bei operativen Eingriffen durch Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) mit Fachweiterbildung im OP-Bereich oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w) Spaß an deiner Arbeit Flexibilität und der Wunsch nach etwas Neuem   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Rezeptionist/ in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Eckernförde
Arbeitsplatz mit Zukunft! Durch Digitalisierung werden bekannte Berufe wegfallen. Die Gesundheitsbranche ist ein Wachstumsmarkt – komm zu uns! Unser zukunftsweisender Dienstleistungsbetrieb liegt im Herzen von Eckernförde. Rund um das Thema Zähne und Mundgesundheit lösen wir im Team alle anspruchsvollen Aufgaben aus einer Hand. Wir begleiten unsere Patienten von der Vorsorge über die Chirurgie bis zur Zahntechnik. Bei uns bist du richtig! Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n Rezeptionist/ in (m/w/d) Die Stelle steht in Vollzeit ab sofort zur Verfügung. Sie sind der/ die erste Ansprechpartner/in für unsere Patienten/Kunden und somit die “Visitenkarte” unseres Hauses Sie begrüßen und verabschieden unsere Patienten und Kunden Sie planen und verwalten Termine für unsere Patienten und Dienstleister Sie beraten und betreuen unsere Patienten und Kunden persönlich, per Telefon, Post und E-Mail Du hast viel Freude am Umgang mit Menschen, ein herzliches und sympathisches Auftreten sowie Serviceerfahrung? Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche? Du konntest im besten Fall bereits erste Berufserfahrungen sammeln? Außerdem bist Du vertraut im Umgang mit MS Office? ein freundliches, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten Unternehmenevents ( Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge…) Wir übernhemen die Hälfte des Monatsbeitrags im Fitnessstudio Eckernförde Wöchentlicher Obstkorb
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Physician Assistant (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Eckernförde, Rendsburg
Herzlich willkommen bei imland, mitten in Schleswig-Holstein! Zu uns gehören die beiden Standorte Rendsburg und Eckernförde, zusammen sind wir ca. 2.300 „imländer*innen“, die sich jeden Tag mit Herz und Fachkompetenz um die Patienten kümmern. Als Schwerpunktklinik mit 798 Planbetten sind wir Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Wir sind für die Menschen hier vor Ort da: Dank uns sind Familie, Freunde und Nachbarn medizinisch professionell und persönlich gut versorgt.  Für unsere moderne, innovative, schnell wachsende interdisziplinäre Notaufnahme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Physician Assistant (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit ab 50% Anamnese und Untersuchung von Notfallpatienten, Dokumentation von Ergebnissen und Befunden, Anforderung von Untersuchung (ohne radiologische Bildgebung und MRT) Vorauswertung der Befunde, Durchführung einfacher apparativer Untersuchungen (z. B. einfache sonografische Fragestellungen) und Prozeduren (z. B. Blutentnahme, Legen von VVK, einfache Wundversorgung) arztentlastende Tätigkeiten (z. B. Vorgespräche mit Patienten, Angehörigen, Einweisern, Mit- und Weiterbehandler), Vorbereitung von Aufklärungen, Erstellen von Diagnostik- und Therapieplänen, Organisation der Weiterversorgung (z. B. stationäre Aufnahme) Alle Tätigkeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit und unter Supervision durch Ärzte.  Wir in der Notaufnahme der Imland-Kliniken: haben etwa 36.000 Patienten im Jahr, alle Erkrankungen, alle Verletzungen, alle Intoxikationen, alle Schweregrade verfügen über die neueste Notaufnahme-Software, die es in Deutschland gibt besitzen fortschrittliche und zukunftsweisende Konzepte, wie die Notaufnahme der Zukunft jetzt schon geht verfügen über die Anerkennung als Weiterbildungsstätte für Notfallpflege DKG haben viele Ideen, was wir noch besser machen können bieten Fortbildungsprogramme für Klinische Notfallmedizin für jede Berufsgruppe Sie sind Physician Assistant (m/w/d) Bereitschaft zu interdisziplinärem und interprofessionellen Handeln hohe soziale Kompetenz Freude an der Mitgestaltung der Klinischen Akut- und Notfallmedizin  ein großartiges Team aus vielen Berufsgruppen, das eng zusammenarbeitet und zusammenhält freundliches Zueinander, zu den Kollegen und zu den Patienten - das ist uns wichtig Professionalität, denn wir machen Notfallmedizin, und sonst nichts Modernität und Innovation – wir wollen richtige gute Notfallmedizin und Notfallpflege Freude an der Arbeit in der Notaufnahme Offenheit für Physician Assistants – Sie sind uns willkommen
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Medizinische Fachkräfte (m/w/d) für die Blutentnahme

Di. 13.10.2020
Bad Segeberg, Neumünster, Holstein, Steinburg, Kreis Stormarn
Mit fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Stand­orten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Trans­fusions­medizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahl­reiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugs­gebiet mit Blut­produkten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich der mobilen Entnahme suchen wir für den Einzugs­bereich der Institute Lütjensee und Schleswig zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachkräfte für die Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit mit derzeit durchschnittlich 20 Wochenstunden (50 % Stellenanteil). Wenn Sie in nachfolgenden Regionen wohnen und auf der Suche nach einer neuen abwechslungsreichen Tätigkeit sind, sind Sie bei uns genau richtig: Kreis Segeberg Region Neumünster – Rendsburg – Kiel Kreis Steinburg / nördlicher Kreis Dithmarschen Der Auf- und Abbau der benötigten Arbeitsmaterialien für die an ständig wechselnden Einsatzorten stattfindenden Blutspendeaktionen in Schleswig-Holstein und Hamburg, vorrangig in den o. g. Regionen. Die Durchführung der Vollblutspenden (Venenpunktion) sowie die Betreuung der SpenderInnen während der Verweildauer im Spenderraum Die Durchführung der Hämoglobinbestimmung und Temperaturmessung Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege, als Arzthelfer / MFA, Rettungsassistent oder 2-jährige Berufsausbildung mit Qualifikation zum Rettungssanitäter Erfahrung im Bereich Venenpunktion (venöse Blutentnahmen, Legen von Venenverweilkanülen) Zuverlässigkeit, spenderorientiertes Arbeiten, freundliche Umgangs­formen, Teamfähigkeit Mobilität (gültige Fahrerlaubnis, PKW o. ä.), um die unterschiedlichen Einsatzorte zu erreichen, wobei wir die Fahrkosten in Form von Kilometer­geld steuerfrei erstatten Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern wäre hilfreich Flexibilität, gerade im Hinblick auf täglich wechselnde Einsatzorte, Kollegen und Arbeitszeiten (Früh- und Spätdienste, wobei die Mehrzahl der Einsätze in den Nachmittag- und frühen Abendstunden liegen) IT-Anwendererfahrung Neben einer übertariflichen Vergütung gem. Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste können Sie eine betriebliche Altersversorgung sowie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement erwarten.
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Chefsekretärin -Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie

Fr. 09.10.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre. Sie organisieren die Termine der Klinikdirektorin. Sie stellen den Außenkontakt her für die klinischen, akademischen und wissenschaftlichen Verpflichtungen der Klinikdirektorin, auch auf internationaler Ebene. Sie schreiben Diktate in deutscher und englischer Sprache Sie bearbeiten Befundanfragen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-, Email- und Internetanwendungen. Sie haben Erfahrungen mit elektronischen Dokumentenmanagement-systemen und AGFA ORBIS. Sie besitzen Grundkenntnisse der Fachterminologie. Die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift ist von Vorteil. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit zur selbstständigen Organisation des Arbeitsplatzes und soziale Kompetenz. Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Wir bieten eine befristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche. Unsere Stärken - Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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