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Praxispersonal: 31 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Praxispersonal
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Praxispersonal

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Arbeitsmedizinische Assistenz

Di. 16.08.2022
Köln
Wir, die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, sind einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres annähernd 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation Durchführung von Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs- EKG's sowie Lungenfunktionstests Flexibilität hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst Organisation des Praxisbetriebes (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Verwaltungstätigkeiten und Erledigung des Schriftverkehrs Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer (m/w/d) bzw. Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal) Betriebssanitäter (m/w/d) oder Ersthelfer (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Gültiger Führerschein und eigener PKW erforderlich Unser Angebot Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären Team Umfangreiche Einarbeitung in einem motivierten Team und einem Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Leistungsbezogene Vergütung mit attraktiver Prämiengestaltung Umfangreiche Sozialleistungen wie zum Beispiel Altersvorsorge Weiterbildung zur „Betriebsmedizinischen Assistenz
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Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere Kölner Zahnarztpraxis

Di. 16.08.2022
Köln
Die Zahnarztpraxis Dr. Oliver Adolphs MSc arbeitet seit vielen Jahren von der Prophylaxe über die Umweltzahn-medizin bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen ganzheitlich biologisch. Biologische Zahnmedizin heißt für uns das konsequente Anbieten metallfreier Lösungen. Wir verwenden ausschließlich verträgliche, immunologisch neutrale Materialien und Keramikimplantate und vermitteln unseren Patienten dadurch ein völlig neues Lebensgefühl. „Gesund werden – gesund bleiben“ ist unser Motto für uns und unsere Patienten.Zur Verstärkung unseres modernen und sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunt Chirurgie. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Ruhe und Beständigkeit in Ihrem Arbeitsleben sind, wenn Sie endlich ankommen und lösungsorientiert arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!Vor- und Nachbereitung der Behandlungszimmer nach definierten StandardsBetreuung von Patienten vor, während und nach den BehandlungenStuhlassistenz, vor allem im chirurgischen BereichDokumentation der Behandlungen/ nach definierten StandardsEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte ZFA (m/w/d)Berufserfahrung im chirurgischen Bereich, oder den Wunsch, diese zu erwerbenEine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin gepflegtes Äußeres und höfliche UmgangsformenSorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine freundliche und empathische ArtEine selbständige und teamfähige ArbeitsweiseWiedereinsteiger mit viel positiver Energie sind ebenfalls sehr willkommen!Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein krisensicheres und strukturiertes BerufsfeldEin leistungsorientiertes und attraktives Gehalt Jobticket und betriebliche KrankenversicherungInterne und externe WeiterbildungenDigitalisierte, klimatisierte, top-moderne und ruhige PraxisräumeVerkehrsgünstige Anbindung mit Bus, Bahn und PKWKeinen Schichtdienst und flexible UrlaubsgestaltungPünktlichen Feierabend und ein glückliches Team
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Stationssekretär (m/w/d) für unsere Stationen

Di. 16.08.2022
Köln
Für den Standort Köln-Nippes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stationssekretär (m/w/d) für unsere Stationen in Voll- oder Teilzeit   Lernen Sie uns kennen! Unsere Pflege: ca. 14.000 stationäre und 28.000 ambulante Patienten Fachabteilungen des St. Vinzenz-Hospitals: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Diabetologie und Endokrinologie, Gastroenterologie, Gefäßchirurgie, Hämatologie und Onkologie, Kardiologie, Notfallambulanz, Palliativmedizin, Plastische- und Ästhetische Chirurgie, Diagnostische und interventionelle Radiologie, Thoraxchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, Plastische und -Ästhetische Chirurgie hochmoderne Intensivstation mit 14 Betten; IMC (Intermediate Care) und CPU (Chest Pain Unit), modernste Beatmungsgeräte, Nierenersatzverfahren, hämodynamisches Monitoring, PICCO, ECMO, ILA und Impella Pumpe OP-Bereich umfasst 7 OP-Säle, ca. 11.000 Eingriffe p.a.  Erstkontakt zu neuen Patienten mit Informationsweitergabe über das weitere Vorgehen und wichtige Stationsabläufe Unterstützung der Pflege und Ärzte in der Stationsorganisation und Verwaltung  Koordination von Anrufen/Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen Organisation von Patiententransporten (intern/extern) administrative Tätigkeiten in Bezug auf die Patientenaufnahme, -behandlung und –entlassung sowie die Stationsorganisation Vorbereitung der Entlassung  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer oder eine vergleichbare medizinische Berufsausbildung hohe Fach- und Sozialkompetenz ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung ausgezeichnete Umgangs- und Kommunikationsformen prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Interesse an Fort- und Weiterbildung  einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert eine Alterszusatzversorgung (KZVK) fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen) sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe) 
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Stellvertretende Leitung (w/m/d) Transfusionsmedizin / Blutspendezentrale

Di. 16.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellvertretende Leitung (w/m/d) Transfusionsmedizin / Blutspendezentrale Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die Transfusionsmedizin / Blutspendezentrale ist wesentlicher Bestandteil der Akut- und Routineversorgung des Klinikums. Hier geben gesunde Mitbürger/innen jährlich über 35.000 Blutspenden für die Patientinnen und Patienten des Klinikums, insbesondere mit Operationen und Tumortherapien. Das sehr engagierte Team versorgt Patientinnen und Patienten der UKK und kooperierender Einrichtungen mit Blutkomponenten / Hämotherapie, Zell- und Gewebetherapeutika einschließlich, zugehöriger Labordiagnostik einschließlich 24 h Notfallversorgung. Blutspenderbetreuung vor, während und nach der Blutspende, einschließlich maschineller Blutspenden und Eigenblutspenden Vor- und Nachbereitung der Blutspende, Verarbeitung und Lagerung der Blutkomponenten Administrative und sonstige Aufgaben im Zusammenhang mit der Blutspende einschließlich der Blutspenderwerbung Vertretung der Leitung des Spendebereichs Dienstplangestaltung Planungen von Fortbildungen Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Vorerfahrungen im Bereich der Blutspende sind von Vorteil Besonders wichtig ist ein teamorientiertes und dem Spender / der Spenderin zugewandtes Verhalten Gute Kenntnisse mit EDV (z. B. Word, Excel etc.) Bereitschaft zur Arbeit in Schichtdiensten mit Freizeitausgleich (vormittags, nachmittags, abends, samstags) Einen abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten  Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit langfristiger Perspektive  Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung  Jobticket sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung Vergütung nach TV-L bis EG 6
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Medizinische/r Fachangestellte/r oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie

Sa. 13.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum 01.10.2022 Medizinische/r Fachangestellte/r oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w/m/d) Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie Teilzeit (20 Std./Wo.); zunächst befristet auf 2 Jahre Wir betreuen unsere Patientinnen und Patienten mit allen gängigen modernen Verfahren der Diagnostik und Therapie, wissenschaftlich fundiert und nach neuesten medizinischen Standards. Anmeldung und administrative Patienten­aufnahme Assistenz in der Lasersprechstunde Eigenständiges Überwachen und Bedienen von medizinischen Geräten Blutabnahme, Mykologien, Abstriche, Verbände Betreuung der Patientinnen / Patienten während des ambulanten Aufenthaltes Quartalsabrechnungen Überwachung der Wartung der Geräte Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten oder staatlich anerkannte Prüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute kommu­ni­ka­tive Fähigkeiten Hohe zeitliche Flexibilität Dienstleistungsorientiertes Auftreten Erfahrungen im Bereich Dermatologie wün­schens­wert, aber nicht Voraussetzung Die Möglichkeit zum Engagement in einer wachsenden Klinik innerhalb eines ambitio­nier­ten Teams Zusammenarbeit mit einem kompetenten und offenen Team Keine Wochenend-, Feiertags- oder Nacht­dienste Perspektive auf eine Entfristung und Stunden­erhöhung Vergütung nach TV-L
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, in Vollzeittätigkeit eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Selbstständige Durchführung von medizinischen Funktionsuntersuchungen (u.a. Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest, EKG) im Innen- und Außendienst Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen zusammen mit unseren Ärztinnen und Ärzten Probandenbetreuung Verwaltungstätigkeiten wie Leistungserfassung, Terminplanung, Datendokumentation und Schriftverkehr Medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem fachübergreifenden Team Idealerweise Führerschein und eigener PKW Krisensicheres und modernes Dienstleistungsunternehmen Geregelte Arbeitszeiten Attraktiver Tarifvertrag, jährliche Erfolgsprämie, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Jobrad u.v.m. 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Individuelles Einarbeitungs- und Personalentwicklungskonzept
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Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre sowie tagesstationäre Leistungen mit 7 Operationssälen. 14 medizinische Disziplinen sind in der PAN Klinik unter höchsten Qualitätsansprüchen operativ tätig - dazu gehören unter anderem allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gynäkologie, Senologie, Urologie, Hand- und Fußchirurgie sowie plastische Chirurgie, sowie Roboterassistierte Operationen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres OP-Teams in Vollzeit. Operationstechnischer Assistent (m/w/d) und/oder Chirurgisch Technischer Assistent (m/w/d) Zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet gehört die OP-Assistenz in den verschiedensten Fachabteilungen, wie Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, HNO, etc. Gewährleistung eines sicheren, qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablaufes. Unterstützung bei sachgerechter Verbrauchsgüterbestellung, Lagerung und Abrechnung. Sie helfen dabei unser Qualitätsmanagement mit Leben zu füllen. Sie unterstützen das Team bei der Vorbereitung für den nächsten OP-Tag. eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung mit entsprechender Fachweiterbildung oder einer Ausbildung als OTA und/oder CTA Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie soziale Kompetenz und Motivation Freude an der kontinuierlichen und interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Sie haben die Sterilisationsassistentenausbildung Teil 1 erfolgreich absolviert und haben Erfahrungen im Bereich des Medizinproduktegesetztes sammeln können. Attraktive Bezahlung zuzüglich Zuschläge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Unkomplizierte Integration in ein sympathisches OP-Team. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Entwicklungsmöglichkeiten durch das Kennenlernen neuer OP-Fachbereiche. Einen hauseigenen Mittagstisch (auch vegan/vegetarisch), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Keine Anwesenheits-Bereitschaftsdienste. Eine zentrale Lage, mitten im Herzen von Köln.
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Operationstechnische/r Assistent*in (OTA) (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Köln
Die ATOS Gruppe mit insgesamt zehn stationären Kliniken, 15 ambulanten Standorten und der Holding-Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin.Die ATOS Orthoparc Klinik in Köln ist eine orthopädische Privatklinik, die ihren Patienten orthopädische Behandlungen auf höchstem Niveau bietet. 25 Ärzte und rund 140 Mitarbeiter in unterschiedlichen Fachbereichen kümmern sich um die Gesundheit der Patienten. Kernkompetenz unserer ausgewiesenen Experten ist die orthopädische Chirurgie des gesamten Gelenkapparates. Neben der medizinischen Expertise liegt unser Focus auf einer gelebten Wohlfühlatmosphäre für Patienten und Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine/n Operationstechnische/r Assistent*in (OTA) (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Sie übernehmen die fachkundige Betreuung unserer Patient*innen während des OP-Aufenthaltes. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der Vor- und Nachbereitung der Operationen. Sie kümmern sich um die Bereitstellung von Operationsmaterialien und um das Anreichen von Instrumenten und Materialien. Sie sind verantwortlich für die selbständige Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe. Sie übernehmen administrative Aufgaben wie die Erstellung der Dokumentationen aller operationsrelevanter Daten. Sie sorgen für die Umsetzung unserer Qualitätsmanagement- und hygienerelevanten Standards. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als OTA (m/w/d) oder eine Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) mit OP-Erfahrung oder eine Fachweiterbildung in der OP-Pflege. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung, optimalerweise auch im Bereich der Orthopädie. Sie bringen eine hohe Fachkompetenz und eine kontinuierliche Leistungsbereitschaft mit. Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Patienten- und Serviceorientierung. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team. Unbefristetes Arbeitsverhältnis. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Berücksichtigung von Arbeitswünschen durch flexible Dienstplangestaltung. Intensive und individuelle Einarbeitung. Entspannte und familiäre Atmosphäre im Klinikalltag. Teamorientiertes und kollegiales Miteinander. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Vermittlung von Betreuungsplätzen im Kindergarten und deren finanzielle Unterstützung. Vergünstigte Verpflegung aus der hauseigenen Küche. Interne Trainings und Schulungen, Teamevents und Veranstaltungen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der weiter wachsenden ATOS Gruppe.
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MFA - Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Di. 09.08.2022
Köln
Die ATOS Gruppe mit insgesamt zehn stationären Kliniken, 15 ambulanten Standorten und der Holding-Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin.Die ATOS Orthoparc Klinik in Köln ist eine orthopädische Privatklinik, die ihren Patienten orthopädische Behandlungen auf höchstem Niveau bietet. 25 Ärzte und rund 140 Mitarbeiter in unterschiedlichen Fachbereichen kümmern sich um die Gesundheit der Patienten. Kernkompetenz unserer ausgewiesenen Experten ist die orthopädische Chirurgie des gesamten Gelenkapparates. Neben der medizinischen Expertise liegt unser Focus auf einer gelebten Wohlfühlatmosphäre für Patienten und Mitarbeiter.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine/n MFA - Medizinische Fachangestellte/n (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Sie kümmern sich um den Ambulanzdienst. Sie führen Zimmerassistenz durch und übernehmen die Dokumentation der Anamnese und der Befunde. Sie unterstützen bei sterilen Injektionen. Sie sind verantwortlich für das Anlegen von Gipsverbänden und nehmen den Verbandswechsel vor. Sie legen Infusionen an. Sie erledigen medizinische Tätigkeiten wie unter anderem die Durchführung von Blutentnahmen. Ihre Arbeitszeiten teilen sich schichtweise von Montag bis Freitag zwischen 7:30 Uhr und 20:00 Uhr auf. Zusätzlich wird die Ambulanz an nur einem Samstag im Monat bis 14:00 Uhr besetzt. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine hohe Fachkompetenz und eine kontinuierliche Leistungsbereitschaft. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und sind kommunikationsstark im Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Patienten- und Serviceorientierung. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Team. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Intensive Einarbeitung. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Entspannte und familiäre Atmosphäre im Klinikalltag. Teamorientiertes und kollegiales Miteinander. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Vermittlung von Betreuungsplätzen im Kindergarten und deren finanzielle Unterstützung. Vergünstigte Verpflegung aus der hauseigenen Küche. Interne Trainings und Schulungen, Teamevents und Veranstaltungen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sehr gute Verkehrsanbindung (Linie 1).
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
Referenzcode: 531 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Fachärzte für Arbeitsmedizin bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge der Mitarbeiter. Als Mitglied unseres Teams sorgen Sie präventiv für den Schutz und die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter unserer Kunden. Sie assistieren bei arbeitsmedizinischen Untersuchungen, u. a. Blutentnahme, Hörtest, Sehtest, EKG, Lungenfunktionstests und weitere. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten oder Krankenpfleger Erfahrung im Umgang mit Funktionsdiagnostik Erfahrung in medizinischen Organisationsbereichen Gute Kenntnisse in MS Office Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der selbständigen Arbeit im Innen- und Außendienst Führerschein Klasse B und eigener PKW Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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